1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6401
10.05.2021 - 15:01 Uhr
Da Wolfsburg ihre zweite Mannschaft ja abmeldet, werde da wohl einige interessante Spieler frei.

Zunächst ist mir John Iredale aufgefallen, der allerdings leider schon nach Paderborn wechselt.

Eine weitere sehr interessante Personalie wäre meiner Meinung nach Davide Itter. Top ausgebildet, U-Nationalspieler und fällt noch unter die U23 Regelung nächstes Jahr! Zudem relativ beidfüßig, hat die paar Spiele Regionalliga dieses Jahr als Schienenspieler links gemacht, wo ich bei uns definitiv Verbesserungsbedarf sehe! Wäre meiner Meinung nach das ideale Pendant zu Hercher.
https://www.transfermarkt.de/davide-itter/profil/spieler/300509

Ansonsten würde in unser gesuchtes Profil noch Jannis Heuer (
https://www.transfermarkt.de/jannis-heuer/profil/spieler/369888 ) und Dominik Marx ( https://www.transfermarkt.de/dominik-marx/profil/spieler/336004 ) passen, die ich allerdings nur nach ihrem Profil bewerten kann, da ich sie selbst noch nicht habe spielen sehen. Aber von Profil her sollten das Spieler sein, die für uns interessant sind!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 10.05.2021 um 15:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6402
10.05.2021 - 16:52 Uhr
Ich würde gerne Tasuya Ito bei uns sehen, hat mir beim HSV recht gut gefallen und bekommt in Belgien kein Bein auf den Boden.
https://www.transfermarkt.de/tatsuya-ito/profil/spieler/381248
Transferwünsche |#6403
10.05.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Namprikong
Ich würde gerne Tasuya Ito bei uns sehen, hat mir beim HSV recht gut gefallen und bekommt in Belgien kein Bein auf den Boden.

Kann den Spieler leider nicht beurteilen aber musste an folgende Frage denken "Gab es jemals einen asiatischen Spieler beim FCK?"

Würde mich mal interessieren(mir fiel auf die schnelle keiner ein).
Transferwünsche |#6404
10.05.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von Namprikong

Kann den Spieler leider nicht beurteilen aber musste an folgende Frage denken "Gab es jemals einen asiatischen Spieler beim FCK?"

Habe bereits in unserer ersten 3.Liga Saison geschrieben, dass ich einen Spieler aus China oder Indien sehr gerne bei uns begrüßen würde.
Rein aus finanzieller Sicht wäre so ein Versuch extrem vielversprechend. Man hätte auf einen Schlag ein potentielles Milliardenpublikum!
Selbstverständlich muss das ganze in erster Linie sportlich auch sinnvoll sein. Aber gerade in Liga 3 hätte man hier deutlich mehr "Spielraum" als bspw in der BuLi. Und beide Länder fördern mittlerweile den Fußball (allen voran das Reich der Mitte). Ergo sollten doch Talente mit Potenzial für Liga 3 (mittelfristig Liga 2) auffindbar sein.
Mir ist absolut klar, dass sowohl sprachliche als auch kulturelle "Integrationsherausforderungen" deutlich größer sind, als bei Spielern aus Europa aber dafür würde ein bspw Trikotabsatz im 7 bis 8 stelligen Bereich durchaus realistisch sein.
Einen konkreten Namen habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf (daher hoffe ich, dass der Post hier trotzdem passt und nicht bspw in den Bereich Marketing gehört).
Transferwünsche |#6405
10.05.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von Namprikong

Wäre er überhaupt spielberechtigt in der 3.Liga?
Ich glaube es gibt generell keine Asiaten ohne doppelte Staatsbürgerschaft aus dem Grund.
Transferwünsche |#6406
10.05.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von Namprikong

Der südkoreanische Mittelstürmer Jong-Won Park stand in der Saison 1981/82 im Kader des 1. FC Kaiserslautern, absolvierte jedoch kein einziges Bundesligaspiel. Er kam mit großen Ambitionen nach Deutschland, litt jedoch unter starkem Heimweh und kehrte nach nur einem Jahr wieder in seine Heimat zurück, wo er wieder erfolgreich Fußball spielte.
Transferwünsche |#6407
10.05.2021 - 18:30 Uhr
Shechter, Vermouth ugly Wobei ich letzteren nach dem Abstieg gerne weiter bei uns gesehen hätte.

Spontan fällt mir jetzt noch die Mär ein, dass vor ein paar Saisons irgendein ehemaliger Fck'ler in einem ostasiatischen Land (Bangladesh, Myanmar oder so was, weiß nicht mehr genau, um welches Land es damals ging) scouten wollte / sollte. Auch davon hat man, wie zu erwarten, nie wieder etwas gehört.
Transferwünsche |#6408
10.05.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Torpedo99

Zitat von Namprikong

Der südkoreanische Mittelstürmer Jong-Won Park stand in der Saison 1981/82 im Kader des 1. FC Kaiserslautern, absolvierte jedoch kein einziges Bundesligaspiel. Er kam mit großen Ambitionen nach Deutschland, litt jedoch unter starkem Heimweh und kehrte nach nur einem Jahr wieder in seine Heimat zurück, wo er wieder erfolgreich Fußball spielte.

Vielen Dank!
Dann wäre es ja mal wieder höchste Zeit.

@AxiomVerge Israel gehört ja aus politischen Gründen im Fußball schon lange zu Europa.
Transferwünsche |#6409
10.05.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von Pipa82

Habe bereits in unserer ersten 3.Liga Saison geschrieben, dass ich einen Spieler aus China oder Indien sehr gerne bei uns begrüßen würde.
Rein aus finanzieller Sicht wäre so ein Versuch extrem vielversprechend. Man hätte auf einen Schlag ein potentielles Milliardenpublikum!
Selbstverständlich muss das ganze in erster Linie sportlich auch sinnvoll sein. Aber gerade in Liga 3 hätte man hier deutlich mehr "Spielraum" als bspw in der BuLi. Und beide Länder fördern mittlerweile den Fußball (allen voran das Reich der Mitte). Ergo sollten doch Talente mit Potenzial für Liga 3 (mittelfristig Liga 2) auffindbar sein.
Mir ist absolut klar, dass sowohl sprachliche als auch kulturelle "Integrationsherausforderungen" deutlich größer sind, als bei Spielern aus Europa aber dafür würde ein bspw Trikotabsatz im 7 bis 8 stelligen Bereich durchaus realistisch sein.
Einen konkreten Namen habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf (daher hoffe ich, dass der Post hier trotzdem passt und nicht bspw in den Bereich Marketing gehört).

Mittlerweile gibt es genug asiatische Spieler wo erfolgreich in Europa spielen. Die brauchen gewiss kein Magenta Abo um Lautern gegen Meppen zu gucken. Trotzdem könnte Ito natürlich ein Publikumsliebling werden da wir halt nie oder kaum asiatische Spieler hatten. Denke aber dass er eher in die 2 Liga wechseln würde.
Transferwünsche |#6410
11.05.2021 - 00:18 Uhr
Zitat von T0rpedo

Mittlerweile gibt es genug asiatische Spieler wo erfolgreich in Europa spielen. Die brauchen gewiss kein Magenta Abo um Lautern gegen Meppen zu gucken. Trotzdem könnte Ito natürlich ein Publikumsliebling werden da wir halt nie oder kaum asiatische Spieler hatten. Denke aber dass er eher in die 2 Liga wechseln würde.

Nur fürs Protokoll, Ito ist Japaner und ich sprach von Chinesen oder Indern wegen der enormen Bevölkerungszahl und der daraus resultierenden Kaufkraft bzw Absatzmöglichkeiten im Bereich Merchandising...

Konkrete Spieler habe ich aber, wie bereits erwähnt, nicht im Petto. Dafür gibt es ja bekanntlich Scouts Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.