1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7661
06.01.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von Nick3L
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Nick3L

Ingolstadt hat Maxi Beister aussortiert, ob er vielleicht ne Option wäre, falls Kobylanski nicht funktioniert?

Maxi Beister wurde bei den Ingolstädtern auch im Aufstiegsjahr schon häufig für zu leicht befunden. In einer Verpflichtung sähe ich keinen Mehrwert für uns.

Interessanter wäre da für einen ambitionierten Drittligisten ganz sicher Marc Stendera, der überraschend auch ausgemustert worden ist. Allerdings nicht so sehr für uns, weil wir auf seiner Position ohnehin schon ein Überangebot an Spielern haben.

Ich glaube der ein oder andere hier unterschätzt Beister ziemlich...
Warum der Post von mir hier unangebracht ist verstehe ich auch nicht!
Meine Absicht war es hier anzuregen, dass wenn man einen Spieler vom Typ Kobylanski haben möchte, ein ausgemusterter Maxi Beister durchaus interessant sein könnte wenn ein Transfer von Kobylanski nicht zu stande kommt und man auf der Position der Hängenden Spitze/ des Zehners unbedingt noch jemanden haben möchte.

Beister ist mittlerweile 31 Jahre alt, er lebt nur noch von seinem Namen.
Für mich bringt er seit gefühlt paar Jahre keine Leistung mehr. Vor 10 Jahren in Hamburg war er noch ein anderer, ich glaube eher du überschätzt Beister und akzeptierst nicht, dass seine Zeit langsam vorbei ist.
Transferwünsche |#7662
06.01.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von borchardt21

Sorry aber deine zwei Transferwünsche sind absolut unrealistisch! Weder könnte man die bezahlen noch würden diese Spieler in die 3 Liga gehen.

Also ich finde, da wurde sich schon Unrealistischeres gewünscht, aber sei’s drum ¯_(ツ)_/¯
Nach rudimentärer Recherche verdient Bödvarsson etwa das in Pfund, was Zimmer hier in Euro bekommt (schwer die Seriösität dieser Angaben einzuschätzen, aber dann können wir das Forum auch zumachen, absolutes Wissen über Zahlen und Fakten dürften die wenigsten haben). Dafür sind die Lebenshaltungskosten in London aber auch deutlich höher, wenn man jetzt tatsächlich nur auf‘s Geld schaut. Bei einer Leihe gäbe es ja evtl. Verhandlungsspielraum mit Millwall. Er spielt dort nicht, vielleicht wollen sie ihn bzw. wenigstens einen Teil seines Gehalts von der Payroll haben.
Gut, sie können auch bis Sommer warten, dann müssen sie ihn nicht mehr zahlen. Verlängern sie und machen mit uns eine KO oder Kaufpflicht im Aufstiegsfall, springt für sie evtl. noch ne moderate Ablöse raus. Also aus Sicht des Vereins Millwall, kein Gedanke, bei dem man lachend vom Stuhl fallen müsste, sondern wenigstens drüber nachdenken könnte.
Müsste auch Bödvarsson selbst wollen, schon klar. Er folgt dem FCK und Zimmer auf Instagram (immerhin ein weicher Faktor), andere machen das seit dem Tag ihres Wechsel weg vom FCK nicht mehr. Hier hat er sich, so viel man weiß, relativ wohlgefühlt und hatte zusammen mit den Länderspielen seinen „Durchbruch“.
Aber ich hab es ja selbst eingeschränkt, er kann vermutlich irgendwo in England bzw. bestimmt sogar im Großraum London bleiben. Die Auswahl ist groß und die Lebensqualität hoch.

Wieso man aber Källman nicht bezahlen können sollte, erschließt sich mir nicht, wenn man gleichzeitig um Kobylanski und Boyd buhlt, die auch bezahlt werden wollen bzw. dem Vernehmen nach Topverdiener ihrer Klubs sind plus evtl. Ablöse. Die Dimensionen in der finnischen Liga dürften ähnlich sein, wenn nicht sogar darunter liegen.

Das Argument mit der dritten Liga, liegt in der Verhandlungskunst der FCK-Verantwortlichen. Bestenfalls ist der Punkt ab Sommer hinfällig. Aktuell spielen die beiden aber auch nicht in viel stärkeren Wettbewerben. Also Bödvarsson ja, aber er spielt halt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopite_94 am 06.01.2022 um 22:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7663
06.01.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von Kopite_94

Zitat von borchardt21

Sorry aber deine zwei Transferwünsche sind absolut unrealistisch! Weder könnte man die bezahlen noch würden diese Spieler in die 3 Liga gehen.

Also ich finde, da wurde sich schon Unrealistischeres gewünscht, aber sei’s drum ¯_(ツ)_/¯
Nach rudimentärer Recherche verdient Bödvarsson etwa das in Pfund, was Zimmer hier in Euro bekommt (schwer die Seriösität dieser Angaben einzuschätzen, aber dann können wir das Forum auch zumachen, absolutes Wissen über Zahlen und Fakten dürften die wenigsten haben). Dafür sind die Lebenshaltungskosten in London aber auch deutlich höher, wenn man jetzt tatsächlich nur auf‘s Geld schaut. Bei einer Leihe gäbe es ja evtl. Verhandlungsspielraum mit Millwall. Er spielt dort nicht, vielleicht wollen sie ihn bzw. wenigstens einen Teil seines Gehalts von der Payroll haben.
Gut sie können auch bis Sommer warten, dann müssen sie ihn nicht mehr zahlen. Verlängern sie und machen mit uns eine KO oder Kaufpflicht im Aufstiegsfall, springt für sie evtl. noch ne moderate Ablöse raus. Also aus Sicht des Vereins Millwall, kein Gedanke, bei dem man lachend vom Stuhl fallen müsste, sondern wenigstens drüber nachdenken könnte. Müsste auch Bödvarsson selbst wollen, schon klar. Er folgt dem FCK und Zimmer auf Instagram (immerhin ein weicher Faktor), andere machen das seit dem Tag ihres Wechsel weg vom FCK nichtmehr. Hier hat er sich, so viel man weiß, relativ wohlgefühlt und hatte zusammen mit seinen Länderspielen seinen „Durchbruch“. Aber ich hab es ja selbst eingeschränkt, er kann vermutlich irgendwo in England bzw. bestimmt sogar im Großraum London bleiben. Die Auswahl ist groß und die Lebensqualität hoch.

Wieso man aber Källman nicht bezahlen können sollte, erschließt sich mir nicht, wenn man gleichzeitig um Kobylanski und Boyd buhlt, die auch bezahlt werden wollen bzw. dem Vernehmen nach Topverdiener ihrer Klubs sind plus evtl. Ablöse. Die Dimensionen in der finnischen Liga dürften ähnlich sein wenn nicht sogar darunter liegen.

Källmann wird mit seinem Alter demnächst was viel interessanteres finden und Bödvarsson ist bei 500 000 euro Jahresgehalt.
Für 3 Liga viel zu teuer und selbst wenn man es irgendwie zahlen könnte, würdest für dieses Monstergehalt was besseres bekommen.
Was schätzt du den was ein Zimmer verdient?
Ein Boyd verdient bei Halle 200 000 das ist nicht mal die Hälfte und ich finde mit einem Boyd könnte man mehr anfangen im Preisvergleich zu Bödvarsson.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 06.01.2022 um 22:59 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7664
06.01.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von borchardt21

Källman wird mit seinem Alter demnächst was viel interessanteres finden und Bödvarsson ist bei 500 000 euro Jahresgehalt.
Für 3 Liga viel zu teuer und selbst wenn man es irgendwie zahlen könnte, würdest für dieses Monstergehalt was besseren bekommen.

Umso besser früher zuzuschlagen und ihn vom Markt zu nehmen, bevor er zu teuer wird grins #swierczok.
Er ist aber auch „schon“ 23, spielt in Finnland und seine bisher einzige Station außerhalb Skandinaviens Schottland war jetzt nicht so der Brüller. Steigt er mit uns auf, könnte er sich in Liga 2 präsentieren. Es ist ein Wunsch, sich möglicherweise mit ihm zu beschäftigen und kein Muss (ich bin ja kein Verantwortungsträger des FCK).

Die Frage ist ja, ob Bödvarsson das hier auch verdienen würde. Möglich wäre ja wie angesprochen, dass Millwall verlängert und ihn zu uns verleiht und einen Teil des Gehalts weiterzahlt mit der Hoffnung, ihn ab Sommer wieder gebrauchen oder endgültig verkaufen zu können, siehe vermutlich Felix Götze. Er kann sich auch überlegen, ob er das bis Sommer aussitzt und dann im Sommer neu schaut, ob er dann auf dieses Gehalt kommt, ist seinerseits Zockerei, vor allem mit den aktuellen Leistungsnachweisen.
Zimmer verdient laut Google zwischen 300.000 und 550.000 €. Keine Ahnung wie das einzuschätzen ist, vermutlich irgendwo in der Mitte.

Edit: wenn die Zahlen von Boyd so stimmen und er sich auf ein ähnliches Gehalt einlassen würde, hast du wohl recht. Meine Ideen sind wie gesagt Anregungen mehr nicht. Möglicherweise auch für den Fall, dass man sich im Winter noch im Sturm verstärken möchte und Boyd erst im Sommer kommt, weil er dem HFC bis dahin die Treue geschworen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopite_94 am 06.01.2022 um 23:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7665
06.01.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Kopite_94
Zitat von borchardt21

Källman wird mit seinem Alter demnächst was viel interessanteres finden und Bödvarsson ist bei 500 000 euro Jahresgehalt.
Für 3 Liga viel zu teuer und selbst wenn man es irgendwie zahlen könnte, würdest für dieses Monstergehalt was besseren bekommen.

Umso besser früher zuzuschlagen und ihn vom Markt zu nehmen, bevor er zu teuer wird grins #swierczok.
Er ist aber auch „schon“ 25, spielt in Finnland und seine bisher einzige Auslandsstation Schottland war jetzt nicht so der Brüller. Steigt er mit uns auf, könnte er sich in Liga 2 präsentieren. Es ist ein Wunsch, sich möglicherweise mit ihm zu beschäftigen und kein Muss (ich bin ja kein Verantwortungsträger des FCK).

Die Frage ist ja, ob Bödvarsson das hier auch verdienen würde. Möglich wäre ja wie angesprochen, dass Millwall verlängert und ihn zu uns verleiht und einen Teil des Gehalts weiterzahlt mit der Hoffnung, ihn ab Sommer wieder gebrauchen oder endgültig verkaufen zu können, siehe vermutlich Felix Götze. Er kann sich auch überlegen, ob er das bis Sommer aussitzt und dann im Sommer neu schaut, ob er dann auf dieses Gehalt kommt, ist seinerseits Zockerei, vor allem mit den aktuellen Leistungsnachweisen.
Zimmer verdient laut Google zwischen 300.000 und 550.000 €. Keine Ahnung wie das einzuschätzen ist, vermutlich irgendwo in der Mitte.

Edit: wenn die Zahlen von Boyd so stimmen und er sich auf ein ähnliches Gehalt einlassen würde, hast du wohl recht. Meine Ideen sind wie gesagt Anregungen mehr nicht. Möglicherweise auch für den Fall, dass man sich im Winter noch im Sturm verstärken möchte und Boyd erst im Sommer kommt, weil er dem HFC bis dahin die Treue geschworen hat.

Ich war grad auf Kleinfeldhelden und hab mir mal paar Gehälter angeschaut.
Zimmer 550 000 Gehalt
Götze 200 000 Gehalt
Redondo 130 000 Gehalt

Sollten diese Verträge wirklich zu 90 Prozent stimmen, dann muss von Zimmer in der Rückrunde doppelte Leistungssteigerung her, sonst ist er schlichtweg doppelt überbezahlt!
Transferwünsche |#7666
06.01.2022 - 23:12 Uhr
Da man hier häufig den Namen Boyd liest, habe ich mal im Forum vom Hallescher FC gestöbert. Dort hat ein User einen sehr interessanten Spieler vorgeschlagen, der auch für uns interessant sein könnte.

Mikkel Dahl, 28 Jahre, Stürmer, Torschützenkönig der 1. Liga auf den Färöër. In 25 Spielen hat er 27 Tore erzielt. Seit 01.01.22 ist er ohne Vertrag.

In einem Probetraining könnte er sich gerne mal gegen die aktuell beste Defensive in der 3. Liga beweisen. Überzeugt er dort, könnte er uns bestimmt weiterhelfen. Das Risiko wäre durchaus überschaubar.

https://www.transfermarkt.de/mikkel-dahl/profil/spieler/283928
Transferwünsche |#7667
07.01.2022 - 00:03 Uhr
Zitat von borchardt21

Zimmer 550 000 Gehalt
Götze 200 000 Gehalt
Redondo 130 000 Gehalt

Sollten diese Verträge wirklich zu 90 Prozent stimmen, dann muss von Zimmer in der Rückrunde doppelte Leistungssteigerung her, sonst ist er schlichtweg doppelt überbezahlt!

Unrealistischer könnten die Zahlen dieser Seite gar nicht sein. Quervergleich zeigt bei einem Kleinsorge, der als ein Spitzenspieler der 3. Liga kam, 90k im Jahr. Natürlich... Dazu noch zig Spieler bei ihrem alten Verein (Tomiak, Klingenburg, Wunderlich...). Man sollte nicht alles ernst nehmen, was man im Internet so findet. Das sieht nicht nach einer professionell geführten Seite und erst recht nach einer mit solchen Internas oder auch nur seriösen Schätzungen aus. Seid doch bitte vorsichtig, bevor man mit solchen Zahlen um sich schmeißt, das könnte noch jemand erst nehmen.
Transferwünsche |#7668
07.01.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von Virez
Zitat von borchardt21

Zimmer 550 000 Gehalt
Götze 200 000 Gehalt
Redondo 130 000 Gehalt

Unrealistischer könnten die Zahlen dieser Seite gar nicht sein. Quervergleich zeigt bei einem Kleinsorge, der als ein Spitzenspieler der 3. Liga kam, 90k im Jahr. Natürlich... Dazu noch zig Spieler bei ihrem alten Verein (Tomiak, Klingenburg, Wunderlich...). Man sollte nicht alles ernst nehmen, was man im Internet so findet. Das sieht nicht nach einer professionell geführten Seite und erst recht nach einer mit solchen Internas oder auch nur seriösen Schätzungen aus. Seid doch bitte vorsichtig, bevor man mit solchen Zahlen um sich schmeißt, das könnte noch jemand erst nehmen.

Ok 90 000 Gehalt bei Kleinsorge erscheint mir auch viel zu wenig. Wahrscheinlich wurden die Gehälter kreuz und quer geschätzt von dieser Seite.
Transferwünsche |#7669
07.01.2022 - 00:26 Uhr
Weinend
Zitat von Virez
Zitat von borchardt21

Zimmer 550 000 Gehalt
Götze 200 000 Gehalt
Redondo 130 000 Gehalt

Diese Zahlen sind an den Haaren herbeigezogen, vor allem in der Pauschalität. Es mag vielleicht vereinzelt Spieler in der 3.Liga geben, die inklusive aller Prämien (Einsatz, Tore, Punkte, Aufstieg etc) im IDEALFALL auf 500.000 € kommen. Ansonsten liegen die Zahlen deutlich darunter. Schaut euch einfach den Lizenzspieleretat für die komplette Saison von uns an. Dann die Anzahl der Spieler und der ganze Stab drumherum. Material (auch Bälle und sowas kosten Geld...) nichtmal eingerechnet. Da sieht man schon, wohin man im Schnitt kommt. Und das ist eher bei dem vermeintlichen Gehalt von Kleinsorge als bei dem vermeintlichen Gehalt von Zimmer.

Und nein, ich kenne keine konkreten Zahlen. Aber ich weiß, dass wir keinen Spieler haben, der pauschal solch ein Gehalt bezieht. Ansonsten könnten wir auch direkt den Insolvenzverwalter wieder anrufen. Die Nummer haben wir ja sicherlich noch.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Transferwünsche |#7670
07.01.2022 - 00:37 Uhr
Zitat von Betzemaster

Und nein, ich kenne keine konkreten Zahlen. Aber ich weiß, dass wir keinen Spieler haben, der pauschal solch ein Gehalt bezieht. Ansonsten könnten wir auch direkt den Insolvenzverwalter wieder anrufen. Die Nummer haben wir ja sicherlich noch.

Gruß

Da ich das wohl ein bisschen losgetreten habe: Sorry für diese nicht zielführende und nicht zum Thema passende Diskussion.
Ich habe allerdings stets darauf verwiesen, dass ich diese Portale nicht für seriös halte.
Angefangen hatte es ja mit meinen vermeintlichen „Wunschspielern“. Dass England gehaltstechnisch eine andere Welt ist, ist mir auch klar. Dass das bei der finnischen Liga zwangsläufig so ist, leuchtet mir immer noch nicht ein. Es ging ja aber auch um potenziell andere/bessere Angebote für diesen Spieler, dann vermutlich aus finanzstärkeren Ligen.
Also Schwamm drüber, bevor hier noch jemand Zimmer anschreibt und fragt, was er wirklich verdient grins ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kopite_94 am 07.01.2022 um 00:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.