1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7641
03.01.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von FORZAFCK89

Was hat das hier zu suchen?

Passt thematisch zu dem x-fachen Transferwunsch „Terrence Boyd“ und ist hier deshalb schon ganz gut aufgehoben. Könnte man auch im Thread „3. Liga“ diskutieren, aber wenn wir ehrlich sind, interessiert es hier die wenigsten, wen der HFC verpflichten will - es sei denn, es geht eben um einen Mittelstürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 03.01.2022 um 19:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7642
04.01.2022 - 02:13 Uhr
Wie sähe es mit einer erneuten Leihe von Anas Ouahim aus?

https://www.transfermarkt.de/anas-ouahim/profil/spieler/240889

Kommt in Sandhausen kaum zum Einsatz und hat bei uns immer frischen Wind ins Spiel gebracht. Ein laufstarker Spieler, der bestimmt Redondos Position ähnlich bekleiden könnte und sich auch für defensivarbeit nicht zu schade ist. Gerade nach dem Kleinsorge-Abgang ein Spielertyp, der uns momentan abgeht.

Bauchschmerzen würden mir seine Scorerwerte und Ballverliebtheit machen, bei uns hakt es ja momentan nur an den Zahlen im vorderen Drittel, und da ist er keine Garantie für zweistellige Verbesserung in der Rückrunde.

Sollte man bei den zwei hier gehandelten großen Fischen abblitzen, könnte er meiner Meinung nach wieder ins Blickfeld rutschen. Ich würde mich über ihn freuen.
Transferwünsche |#7643
04.01.2022 - 03:24 Uhr
Ouahim kann ich mir beim besten Willen nicht diesen Winter vorstellen. Der würde zwar als Mittelfelddribbler vielleicht ins System von Antwerpen passen, spielt aber eine Position auf der wir absolut überbesetzt sind...
Kommt Ouahim, streitet er sich um die 8er Positionen mit Zimmer, Sessa, Wunderlich, Ciftci, Klingenburg, Götze und als klassischen Außenbahnspieler den es im System von Antwerpen eh so nicht gibt (Wird einer der Gründe für die Kleinsorge Leihe gewesen sein), sehe ich ihn auch nicht unbedingt.
Sollte man es tatsächlich schaffen Kobylanski zu verpflichten sehe ich zur Zeit echt keinen Platz, da Ouahim auch nicht auf die Scorerwerte von Wunderlich, Kobylanski und Klingenburg kommen sollte. Interessant könnte ein Ablösefreier Wechsel im Sommer vielleicht werden, wenn man sich eventuell von Ciftci und Sessa trennen sollte, im Moment sehe ich in ihm aber nichts als eine Kaderergänzung, welche wir zur Zeit nicht benötigen.
Transferwünsche |#7644
04.01.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das ist ja eine Frage, die eigentlich über die Personalie Kobylanski hinausgeht:
Geht man die Rückrunde konservativ mit dem Spielsystem an, das man sich in den letzten zehn bis zwölf Partien erarbeitet hat? Greift man zu leichten Modifikationen, die man während des Spiels auch zurücknehmen kann? Oder fürchtet man, wie Boris Schommers vor zwei Jahren darum, bald ausgecoacht zu werden und „over-predicted“ sich dann dummerweise selbst, weil das in der Theorie sinnvolle neue Konzept praktisch (zunächst) überhaupt nicht aufgeht?

Ich persönlich bin da eher bei Option zwei, also allenfalls leichten und vor allem im Spiel zurücknehmbaren Veränderungen. So eine kann die Besetzung einer der Positionen in der Dreierkette mit einem Sechser sein (Ciftci links; alternativ(!) Götze zentral).
Es kann die Rückkehr zum 3-4-2-1 der Vorsaison sein, indem die beiden zentralen Mittelfeldspieler auf einer Linie vor der Dreierkette agieren und vorne ein Spieler klar den Wandspieler gibt, während zwei hängende Spitzen eher aus der Tiefe kommen. Das würde wohl insbesondere Wunderlichs und Hansliks Scorerraten entgegenkommen. Ob es die Mannschaft besser macht, weiß ich nicht.

Optionen gibt es also durchaus, ohne dass man personell oder von der Spielanlage her irgendetwas Grundlegendes verändern müsste.

Kobylanski wäre meines Erachtens mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnbringend in das Offensivspiel zu integrieren, aber ich vermute, dass FCK-Spiele dann insgesamt wieder torreicher werden würden. Also auf beiden Seiten.
Grundsätzlich kann es schon sehr gut aufgehen, dass vorne Klingenburg den Wandspieler gibt und mit Hanslik zusammen arbeitet, während Kobylanski auf der Zehn alle Freiheiten hat. Ich wüsste nur nicht, wo Wunderlich dann spielen soll und vor allem weiß ich nicht, ob man sich den Luxus eines reinen Offensivspielers ohne großen Mehrwert gegen den Ball leisten will.
Das ist im Ergebnis eine Abwägungsfrage. Wenn Antwerpen meint, dass man mit Kobylanski mit hoher Wahrscheinlichkeit eher 4:2 gewinnt als 0:0 zu spielen, soll er ihn holen.
Wenn er dadurch die gesamte Struktur gefährdet sehen sollte, muss er es halt sein lassen.

Ich sehe das wie fck-tribun.

Was die Mannschaft aktuell auszeichnet ist, dass jeder gegen den Ball arbeitet. Man muss sich nur mal das letzte Spiel anschauen. Was da ein Redondo und ein Hanslik nach hinten gearbeitet haben war schon Wahnsinn.
Ich bin mir sicher, dass ein Boyd oder ein Kobylanski dies nicht in dieser Intensität machen.
Will man wirklich diese Geschlossenheit für einen Zielstürmer aufgeben, der vielleicht, denn garantiert ist das nicht, ein paar Tore schießt?
Das geht nur gut, wenn alle anderen in der Mannschaft den Einen voll akzeptieren und voll für ihn mitarbeiten.
Zumal Boyd diese Saison auch noch nicht so viel geleistet hat, wenn man mal die Elfmeter außen vor lässt.

Und uns ein Kobylanski weiterbringt weiß ich auch nicht. Mit den wenigen Einsatzminuten die er diese Saison hatte kann er nicht fit sein. Und wo soll der denn spielen?
Wenn würde man für Ihn draußen lassen um dann das Risiko einzugehen, dass man hinten vlt das eine oder andere entscheidende Tor mehr bekommt.

Wenn man einen Boyd in der Mannschaft hat, dann braucht er auch die passenden Flanken dazu. Sonst schießt auch er keine Tore. Und das Spiel ist nicht unbedingt auf hohe Flanken ausgelegt. Zumal die hohen Flanken, wenn mal welche gespielt sind, meist unterirdisch schlecht sind.

Sollten uns Huth und oder Kiprit wirklich verlassen. Wobei ich speziell Kiprit gerne noch weiter bei uns sehen würde, dann benötigt man schon noch einen laufstarken Spieler für vorne.

Wie wäre es denn dann mit Torben Müsel?

https://www.transfermarkt.de/torben-musel/profil/spieler/368860

Steht im erweiterten Kader der ersten Mannschaft und hat in 12 Regionalligaspielen 8 Tore geschossen.
Transferwünsche |#7645
04.01.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von Daddler

Wenn man einen Boyd in der Mannschaft hat, dann braucht er auch die passenden Flanken dazu. Sonst schießt auch er keine Tore. Und das Spiel ist nicht unbedingt auf hohe Flanken ausgelegt. Zumal die hohen Flanken, wenn mal welche gespielt sind, meist unterirdisch schlecht sind.

Das sehe ich tatsächlich etwas anders.
Wir haben uns in dieser Saison bei Standards extrem verbessert. Mit einer Kante wie Boyd könnten wir dort noch stärker werden.

Außerdem ist Boyd keiner, der nur auf Flanken angewiesen ist. Der ist auch am Boden sehr gut und erzielt auch die meisten Tore per Fuß und nicht per Kopf ( https://www.transfermarkt.de/terrence-boyd/alletore/spieler/103064/plus/0?saison=&verein=&liga=3&wettbewerb=&pos=&minute=&pos=&torart=&stand= ).

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7646
04.01.2022 - 10:35 Uhr
Vor allem ist Boyd ein Teamplayer, der vorne ganz viel ackert und extrem gut in der Ballbehauptung ist. Genau das, was uns fehlt. Das kann man natürlich nur wissen, wenn man den Spieler kennt und ihn nicht nur auf Basis von Statistiken bewertet.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#7647
04.01.2022 - 10:46 Uhr
Für mich ist Boyd so ziemlich der optimale Hybrid aus den Qualitäten von Pourié und Grimaldi. Wenn man seine Torausbeute in dieser Saison bemängelt, sollte man halt auch im Blick behalten, wie viele Tore Eberwein ohne einen Boyd erzielt hätte, der ihm Gegenspieler vom Hals hält und Abschlusssituationen initiiert.

Dazu kommt, dass er ligaweit einer der beliebtesten Spieler ist. Und zwar nicht nur bei seinen Teamkollegen, sondern auch bei allen möglichen Gegenspielern.
Daraus schließe ich für mich, dass es kaum einen Spieler dieser herausragenden sportlichen Qualität geben dürfte, der leichter in eine funktionierende Hierarchie zu integrieren ist als Boyd.
Bei Koby hätte ich insofern schon größere Bedenken.
Transferwünsche |#7648
04.01.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von Nick3L

Kommt Ouahim, streitet er sich um die 8er Positionen mit Zimmer, Sessa, Wunderlich, Ciftci, Klingenburg, Götze

Kleine Anmerkung: mit Sessa, Wunderlich, Ciftci und Götze haben 4 von den 6 genannten Spielern nur noch Vertrag bis zum 30.06.2022.

Des weiteren ist Ciftci eher defensiv, und Sessa scheint bei Antwerpen nicht die allerbesten Karten zu haben. Wie geschrieben kommt Ouahim kaum zum Einsatz, in den letzten 9 Spielen gerade einmal für gute 20 Minuten auf dem Feld, und sein Vertrag läuft aus. Ich bin überzeugt, wollen wir ihn haben, kommt er auch ablösefrei. Da verpflichtet man schon mal nicht die Katze im Sack, sondern einen Spieler, der sofort im Team ist, bzw. keine Eingewöhnung braucht.
Transferwünsche |#7649
04.01.2022 - 21:10 Uhr

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a543905---wuppertaler-sv-mehnert-bald-fussballlehrer-linksverteidiger-gesucht.html

Transferwünsche mal anders rum. Aus meiner Sicht wäre Wuppertal ideal um Spielpraxis für Neal Gibs zu sammeln. Ihnen fehlt auf der Position des LV jemand, der sich offensiver orientiert.
Transferwünsche |#7650
05.01.2022 - 15:34 Uhr
Aufgrund des Testspiels... wie wäre es denn mit dem Mittelstürmer, als neue Verstärkung.

https://www.transfermarkt.de/leonardo-rocha/profil/spieler/479675

Vertrag läuft aus... im besten Alter, Kante.

Mit Sicherheit bezahlbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.