1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14381
01.02.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Localhero
"1zu1 ersetzen" ist in dem Kontext der Kollegen um @bahli77 glaube ich eher mit "Spielanlage-ähnlich" zu übersetzen als mit "qualitativ genauso gut".

Exakt so war das von mir gemeint, Ache positionsgetreu zu ersetzen. Qualitativ ähnlich halte ich für einen Wunschtraum - zumindest jetzt in der Winterpause. Im Sommer könnte das schon wieder anders aussehen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#14382
01.02.2025 - 16:34 Uhr
Batista Meier hat die Luftveränderung richtig gut getan und scheint in Ulm nun endlich zeigen zu können, was er so drauf hat. Ihn würde ich weiterhin gerne bei uns sehen. Vor allem vor dem Hintergrund, da uns bis zum Sommer mit Tachie, Opoku und Abiama verlassen sollen, hinter Redondo und Yokota zumindest große Fragezeichen stehen, doch ein erheblicher Umbruch auf den Flügeln ansteht.
Transferwünsche |#14383
01.02.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Futkeu könnte ein kleiner Ache sein. Von der Ache Ablöse im Sommer, könnten wir eventuell einen Teil in Futkeu investieren, der den selben Weg wie Ache von Frankfurt nach Fürth ging und dort ebenfalls glänzt, aber noch nicht ganz explodiert ist. Futkeu ist zwar ein anderer Stürmertyp wie Ache, da Ache eher bullig und Futkeu eher technisch spielt, aber ich könnte mir ihn im Sommer als Ersatz vorstellen. Einen Stürmer der auf dem Zettel so eine Qualität hat, wie jetzt momentan Ache, kriegen wir nicht. Wir müssen einen Stürmer holen und ihn zu einem neuen Ache machen.

Gut, dass das so einfach geht. Futkeu hat nichts zu melden, Fürth auch nicht.
Und andere Vereine haben Futkeu auch nicht auf dem Zettel.

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Transferwünsche |#14384
01.02.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von deadflower

Man muss sich halt mal von dem unrealistischen Gedanken trennen dass wir jemand bräuchten oder bekommen können der Ache 1 zu 1 ersetzen kann. Ache ist für unsere Verhältnisse ein absoluter Ausnahmetransfer. Einen Spieler seines Formats bekommst du als FCK nur mit viel Glück, und wenn überhaupt, dann kommt der sicher nicht als Ersatz oder "Konkurrent" hinter Ache.

Von unseren Mittelstürmern sind neben Ache auch Hanslik und (letzte Saison erprobt) Tachie brauchbar. Ranos kennt noch keiner hier, aber wenn man ihn als nicht brauchbar ansieht, dann hätte man ihn gar nicht holen brauchen. Auch ein Abiama hat als Mittelstürmer auch noch keine große Chance bekommen..

Wenn Stepanovic jetzt auf den Markt käme, müsste man eben überlegen, ob man ihn schon als Vorgriff auf die nächste Saison holt - weil er sonst eben vom Markt ist.

Und was letzte Saison ganz klar ‚erprobt‘ wurde, ist, dass Tachie nur neben Ache funktioniert. Von daher kann er gar kein Ersatz für Ache sein.

Wenn Leverkusen ihn fest abgibt könnte man vielleicht noch darüber nachdenken, aber eine weitere Leihe nützt uns aktuell wenig.

Klar, den Ersatz als bulliger, kopfballstarker Mittelstürmer haben wir gerade verliehen mit Mause. Mit Hanslik, Ranos oder Tachie spielen wir eben ein Stück weit anders, weniger Flanken. Dass das auch klappt, haben wir zum Beispiel in den letzten beiden Spielen gesehen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#14385
01.02.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Poseur
Zitat von BetzeFan93

Futkeu könnte ein kleiner Ache sein. Von der Ache Ablöse im Sommer, könnten wir eventuell einen Teil in Futkeu investieren, der den selben Weg wie Ache von Frankfurt nach Fürth ging und dort ebenfalls glänzt, aber noch nicht ganz explodiert ist. Futkeu ist zwar ein anderer Stürmertyp wie Ache, da Ache eher bullig und Futkeu eher technisch spielt, aber ich könnte mir ihn im Sommer als Ersatz vorstellen. Einen Stürmer der auf dem Zettel so eine Qualität hat, wie jetzt momentan Ache, kriegen wir nicht. Wir müssen einen Stürmer holen und ihn zu einem neuen Ache machen.

Futkeu hat sicher etwas zu melden, genauso wie Fürth.
Und möglicherweise oder sogar wahrscheinlich haben auch andere Vereine Futkeu auf dem Zettel. Aber wir sind hier im „Transferwünsche“-Thread, hier darf man sich doch hoffentlich einen Spieler für den FCK wünschen, ohne eine Machbarkeitsstudie durchzuführen Zwinkernd
Ich fände übrigens auch, dass Futkeu für uns eine gute Ergänzung wäre

•     •     •

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften
Transferwünsche |#14386
01.02.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von Poseur
Zitat von BetzeFan93

Ich bin froh, dass nicht jeder einen ewig langen Disclaimer hier im Wünschethread raushaut im Sinne von "Natürlich nur, wenn der Spieler, seine Frau/Freundin und der Berater den Wechsel wünschen. Und natürlich der abgebene Verein und natürlich nur, wenn keine anderen (finanzstärkeren) Vereine kein Interesse haben. Manchmal muss man auch noch Papa und Mama fragen."

Bei allen Transferdiskussionen kannst du dir den einfach dazudenken.
Transferwünsche |#14387
02.02.2025 - 15:33 Uhr
Also ich bin für die alle

https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokomotive-leipzig/startseite/verein/497
Transferwünsche |#14388
02.02.2025 - 16:16 Uhr
Hi , ich bitte dringend um einen linksverteidiger bzw. Linken Schienenspieler. Das ich Wekesser nicht mehr sehen muss.
Transferwünsche |#14389
02.02.2025 - 16:16 Uhr
Hi , ich bitte dringend um einen linksverteidiger bzw. Linken Schienenspieler. Das ich Wekesser nicht mehr sehen muss.
Transferwünsche |#14390
02.02.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car

Und ich bitte um einen Ignore-Button, damit ich solch einen Müll nicht mehr lesen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.