1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14371
31.01.2025 - 14:33 Uhr
Ob ein Regal zu hoch oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. In dem Alter ist es für den Spieler wichtig sich weiter zu entwickeln und das macht er besser, wenn er Spielzeit bekommt. Bei uns wäre er ziemlich sicher gesetzt, bei Benfica & Co. eher nicht. Was Preis angeht, könnte man auch eine RKO vereinbaren. Es muß halt nur der Spieler selbst wollen, aber man kann ihn natürlich auch versuchen zu überzeugen. Wir spielen momentan ganz oben in der Tabelle mit mit der Chance aufzusteigen. Das könnte ein sehr guter Argument sein für neue Spieler. Und selbst, wenn wir am Ende nur 4-6 werden, ist es schon mehr als ordentlich.
Transferwünsche |#14372
31.01.2025 - 21:14 Uhr
Ich ziehe es aus dem Spekulationsthread mal hierher:

Zitat von Poseur
Zitat von SuperTeufel22

Boniface Wechsel ist gescheitert, Ersatz wurde allerdings schon gestern verpflichtet....dadurch fällt Stephanov nun endgültig hinten runter bei Leverkusen. Würde mich nicht wundern wenn er noch Mause als Wandspieler ersetzt.

noch ein weiterer neuer Offensivspieler, wäre für meinen Geschmack etwas zu viel.

Aber wäre Stepanov nicht der nominelle Ersatz für einen möglichen Ausfall von Ache in vorderster Front, quasi der Wandspieler/Stoßstürmer? Ich habe die Spiele von Grant-Ranos bisher absolut nicht verfolgt, insbesondere nicht damals in der RL Bayern wo er 22/23 alles „zusammengeschossen“ hat. Ist er ein tatsächlich echter, durchsetzungsfähiger Mittelstürmer oder eher der Typ „freies Radikal“, ähnlich wie Hanslik?

Ich finde den geplatzten Deal von Boniface und den Saudis jedenfalls extrem interessant - diese kurzfristige Entwicklung könnte uns im Falle von Stepanov jedenfalls noch einmal positiv in die Karten spielen, wenn von Seiten des FCK jetzt nach den Zugängen von Ranos, Bauer und Alidou tatsächlich noch Interesse an ihm bestünde. Gänzlich „canceln“ würde ich einen möglichen Zugang zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht, da er für mich nochmal ein anderes Spielerprofil als die Genannten mitbringen würde.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#14373
31.01.2025 - 22:00 Uhr
Wir haben bereits 5 Mittelstürmer, wir brauchen niemanden mehr..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#14374
01.02.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von deadflower
Wir haben bereits 5 Mittelstürmer, wir brauchen niemanden mehr..

Das ist dann aber deine Einschätzung alleine an Hand des Personals, das "Mittelstürmer" im Profil stehen hat. Und klar, mit Ache, Hanslik, Ranos, Tachie und Abiama stehen da fünf Mittelstürmer auf dem Papier. Im Falle eines wiederholten Ausfalls von Ragnar Ache, hast du niemanden, der ihn eins zu eins ersetzen kann. Vielleicht kann Ranos das, aber den müsste man erst einmal sehen, um ihn diesbezüglich richtig einzuschätzen. Weder Hanslik, noch Tachie und Abiama funktionieren als alleinige Spitze. Und vor allem Tachie und Abiama sind Auslaufmodelle ohne große Chancen auf einen Einsatz.

Es ist halt auch immer eine Frage der geplanten taktischen Ausrichtung. Ich persönlich könnte im Falle einer neuen Ache-Verletzung locker mit einer Offensive bestehend aus Hanslik, Yokota, Ritter, Alidou oder Ranos leben. Das macht die Offensive im Gegensatz zu einer Offensive mit Ache schwerer ausrechenbar.

Natürlich wäre mir am liebsten, Ache bleibt diese Runde unverletzt und drückt der Offensive seinen Stempel auf. Von daher brauche auch ich keinen weiteren Mittelstürmer mehr. Allerdings ist mir die Erklärung, wir hätten schon fünf im Kader, zu dünn und auch nicht korrekt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#14375
01.02.2025 - 12:59 Uhr
Man muss sich halt mal von dem unrealistischen Gedanken trennen dass wir jemand bräuchten oder bekommen können der Ache 1 zu 1 ersetzen kann. Ache ist für unsere Verhältnisse ein absoluter Ausnahmetransfer. Einen Spieler seines Formats bekommst du als FCK nur mit viel Glück, und wenn überhaupt, dann kommt der sicher nicht als Ersatz oder "Konkurrent" hinter Ache.

Von unseren Mittelstürmern sind neben Ache auch Hanslik und (letzte Saison erprobt) Tachie brauchbar. Ranos kennt noch keiner hier, aber wenn man ihn als nicht brauchbar ansieht, dann hätte man ihn gar nicht holen brauchen. Auch ein Abiama hat als Mittelstürmer auch noch keine große Chance bekommen..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#14376
01.02.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von bahli77

... Natürlich wäre mir am liebsten, Ache bleibt diese Runde unverletzt und drückt der Offensive seinen Stempel auf. Von daher brauche auch ich keinen weiteren Mittelstürmer mehr. Allerdings ist mir die Erklärung, wir hätten schon fünf im Kader, zu dünn und auch nicht korrekt.

Ich verstehe den Ansatz, aus meiner Sicht haben wir allerdings schon sehr viele Wintertransfers (4) und Fussball ist auch immer ein Mannschaftssport und das Gefüge mittlerweile zu gross. Daher wäre ich nur für eine Verpflichtung, wenn man zwei Spieler in der Offensive abgibt - kann mit der aktuellen Situation, aber sehr gut leben. Ache denke ich wird ein Thema im Sommer werden, aber bis dahin können wir den Fokus auf die Rückrunde setzen und dann schauen wir mal, wohin die Reise geht.
Ist allerdings nur meine Meinung 😉.
Transferwünsche |#14377
01.02.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von deadflower

Man muss sich halt mal von dem unrealistischen Gedanken trennen dass wir jemand bräuchten oder bekommen können der Ache 1 zu 1 ersetzen kann. Ache ist für unsere Verhältnisse ein absoluter Ausnahmetransfer. Einen Spieler seines Formats bekommst du als FCK nur mit viel Glück, und wenn überhaupt, dann kommt der sicher nicht als Ersatz oder "Konkurrent" hinter Ache.

Von unseren Mittelstürmern sind neben Ache auch Hanslik und (letzte Saison erprobt) Tachie brauchbar. Ranos kennt noch keiner hier, aber wenn man ihn als nicht brauchbar ansieht, dann hätte man ihn gar nicht holen brauchen. Auch ein Abiama hat als Mittelstürmer auch noch keine große Chance bekommen..

"1zu1 ersetzen" ist in dem Kontext der Kollegen um @bahli77 glaube ich eher mit "Spielanlage-ähnlich" zu übersetzen als mit "qualitativ genauso gut".

Und diese Auslegung teile ich ausdrücklich.

Ich hätte mir gewünscht wir hätten versucht eine junge "Kante" zu holen, der die Rolle von den Anlagen her ausfüllen kann (außergewöhnliche Sprungkraft oder entsprechende Körpergröße), aber eben auch noch wachsen muss und kann.

Sowas wie ihn hier Bradley Fink.

1,92m groß, 21j., gute Ausbildung beim BVB genossen, bei Basel etwas geschnuppert, 3. Liga geschnuppert.

Wenn du ein Regal höher greifen kannst, dann natürlich gerne bspw. so jemand hier Kahveh Zahiroleslam.

1,93m groß, 22j., US-Amerikaner, passable Leistungen in der belgischen 1. Liga mit 3 Toren und 2 Assist (15 Spiele) und 5 Toren und 1 Assist (18 Spiele). Nur noch Vertrag bis 30.06.25.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 01.02.2025 um 13:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14378
01.02.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von deadflower

Wenn Stepanovic jetzt auf den Markt käme, müsste man eben überlegen, ob man ihn schon als Vorgriff auf die nächste Saison holt - weil er sonst eben vom Markt ist.

Und was letzte Saison ganz klar ‚erprobt‘ wurde, ist, dass Tachie nur neben Ache funktioniert. Von daher kann er gar kein Ersatz für Ache sein.
Transferwünsche |#14379
01.02.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von deadflower

Wenn Stepanovic jetzt auf den Markt käme, müsste man eben überlegen, ob man ihn schon als Vorgriff auf die nächste Saison holt - weil er sonst eben vom Markt ist.

Und was letzte Saison ganz klar ‚erprobt‘ wurde, ist, dass Tachie nur neben Ache funktioniert. Von daher kann er gar kein Ersatz für Ache sein.

https://www.transfermarkt.de/dragoslav-stepanovic/profil/trainer/246

Ich dachte er hätte aufgehört! ugly

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Transferwünsche |#14380
01.02.2025 - 14:12 Uhr
Futkeu könnte ein kleiner Ache sein. Von der Ache Ablöse im Sommer, könnten wir eventuell einen Teil in Futkeu investieren, der den selben Weg wie Ache von Frankfurt nach Fürth ging und dort ebenfalls glänzt, aber noch nicht ganz explodiert ist. Futkeu ist zwar ein anderer Stürmertyp wie Ache, da Ache eher bullig und Futkeu eher technisch spielt, aber ich könnte mir ihn im Sommer als Ersatz vorstellen. Einen Stürmer der auf dem Zettel so eine Qualität hat, wie jetzt momentan Ache, kriegen wir nicht. Wir müssen einen Stürmer holen und ihn zu einem neuen Ache machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.