1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10141
06.01.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von Wenko95
Tim Leibold soll beim HSV vor dem Aus stehen. Vertrag läuft aus.
Siehe:
https://www.liga2-online.de/einst-traum-duo-nun-perspektivlos-leibold-und-kittel-zittern-um-hsv-zukunft/

Gäbe schlechtere Lösungen für unsere linke Abwehrseite.

Tim Leibold hatte ich vor einigen Tagen auch schonmal vorgeschlagen.
Er hat seine Klasse in Liga 2 schon oft unter Beweis gestellt und kam jetzt von einigen längeren Verletzungspausen zurück.
Ich denke auch das Gehalt wird weniger ein Problem sein, da Leibold sicher selbst schon weiß, dass er keinen ähnlich hoch dotierten Vertrag erhalten wird.
Wenn mich nicht alles täuscht kam er als Kapitän und Leistungsträger im besten Alter von Nürnberg nach Hamburg und wird sicherlich gut verdient haben.
Nach seinen ganzen Verletzungen wird er auch wissen, dass er künftig weniger Gehalt verdienen wird.
Daher denke ich auch, dass er dieses halbe Jahr auf jeden Fall noch mitnehmen will in Hamburg und erst für den Sommer (da wäre er ja ablösefrei) eine Option ist, leider.

•     •     •

Fan von: FV 1920 Dudenhofen, 1.FC Kaiserslautern, Liverpool FC
Transferwünsche |#10142
06.01.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Sechzehner
Zitat von borchardt21

Zitat von Sechzehner

Ich würde mir im Sommer Adrian Guerrero für unsere linke Seite wünschen. Er wird bei TM zwar als linker Mittelfeldspieler geführt, hat aber einen Großteil seiner Karriere als Linksverteidiger agiert und sogar ein paar Profispiele für den FC Valencia absolviert. Er würde zwar Ablöse kosten, aber kann durch seine Zeit beim FC Zürich sicherlich schon etwas Deutsch und ist mit 24 eine gute Aktie und hat noch Entwicklungspotenzial.

https://www.transfermarkt.de/adrian-guerrero/profil/spieler/282724

Warum soll er zu einem 2 Ligisten nach Deutschland wechseln? Wieder eine Kategorie 2 mal zu hoch für uns.
Wir waren vor kurzem noch ein 3 Ligist, der würde locker 1 bis 1,5 Millionen alleine Ablöse kosten, da er noch Vertrag bis 2024 hat. FC Valencia hat noch eine 50 % Weiterverkaufsbeteiligung drin. Leute bleibt mal bisschen auf dem Boden.

So unrealistisch finde ich das gar nicht. Er wird mit Sicherheit derzeit weniger verdienen als ein Leibold, bei dem du komischerweise mitgehst. Natürlich ist eine Ablöse fällig, das ist mir schon klar. Und wieviel davon an Valencia geht und wieviel an Zürich spielt doch für uns keine Rolle?! Für einen Spieler aus der ersten Schweizer Liga ist ein Sprung in die deutsche zweite Liga jetzt auch nicht so abwegig. Zudem ist es ein Wunsch von mir und gehaltstsechnisch sicherlich günstiger als ein Tim Leibold.

Nö eben nicht, machen wir mal ein Beispiel. Dein Spieler bekommt Gehalt 600 000 pro Jahr plus 1 Millionen Ablöse sind wir bei 1,6 Millionen.
Lass Leibold etwas mehr verdienen beispiel 700 000.
Haben wir eine Differenz von 900 000 Euro, ist für Kaiserslautern viel Geld.
Nicht nur aufs Gehalt schauen sondern aufs Gesamtpaket. Deswegen finde ich dein Spieler absolut unrealistisch!
Bis wir solche Ablösen überhaupt wieder zahlen, müssen wir wieder ein 1.Ligist sein.
Transferwünsche |#10143
07.01.2023 - 16:47 Uhr
Die hier gewünschten Jannes Horn (Leihe von Bochum nach Nürnberg) und Manuel Wintzheimer (Leihe von Nürnberg nach Braunschweig) sind nun beide gewechselt.

Bin gespannt, wie die sich dort schlagen. Vor allem Horn hätte ich als LV und zusätzlich IV Backup interessant gefunden.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Transferwünsche |#10144
07.01.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von gammaalphaepsi

Zitat von Sechzehner

Zitat von borchardt21

Zitat von Sechzehner

Zitat von borchardt21

Zitat von Sechzehner

Ich würde mir im Sommer Adrian Guerrero für unsere linke Seite wünschen. Er wird bei TM zwar als linker Mittelfeldspieler geführt, hat aber einen Großteil seiner Karriere als Linksverteidiger agiert und sogar ein paar Profispiele für den FC Valencia absolviert. Er würde zwar Ablöse kosten, aber kann durch seine Zeit beim FC Zürich sicherlich schon etwas Deutsch und ist mit 24 eine gute Aktie und hat noch Entwicklungspotenzial.

https://www.transfermarkt.de/adrian-guerrero/profil/spieler/282724

Warum soll er zu einem 2 Ligisten nach Deutschland wechseln? Wieder eine Kategorie 2 mal zu hoch für uns.
Wir waren vor kurzem noch ein 3 Ligist, der würde locker 1 bis 1,5 Millionen alleine Ablöse kosten, da er noch Vertrag bis 2024 hat. FC Valencia hat noch eine 50 % Weiterverkaufsbeteiligung drin. Leute bleibt mal bisschen auf dem Boden.

So unrealistisch finde ich das gar nicht. Er wird mit Sicherheit derzeit weniger verdienen als ein Leibold, bei dem du komischerweise mitgehst. Natürlich ist eine Ablöse fällig, das ist mir schon klar. Und wieviel davon an Valencia geht und wieviel an Zürich spielt doch für uns keine Rolle?! Für einen Spieler aus der ersten Schweizer Liga ist ein Sprung in die deutsche zweite Liga jetzt auch nicht so abwegig. Zudem ist es ein Wunsch von mir und gehaltstsechnisch sicherlich günstiger als ein Tim Leibold.

Nö eben nicht, machen wir mal ein Beispiel. Dein Spieler bekommt Gehalt 600 000 pro Jahr plus 1 Millionen Ablöse sind wir bei 1,6 Millionen.
Lass Leibold etwas mehr verdienen beispiel 700 000.
Haben wir eine Differenz von 900 000 Euro, ist für Kaiserslautern viel Geld.
Nicht nur aufs Gehalt schauen sondern aufs Gesamtpaket. Deswegen finde ich dein Spieler absolut unrealistisch!
Bis wir solche Ablösen überhaupt wieder zahlen, müssen wir wieder ein 1.Ligist sein.

Na dann rechnfn wir das Beispiel mal weiter: Die Spieler unterschreiben einen Dreijahresvertrag. Auf drei Jahre hochgerechnet sind es dann schon 300.000 € Gehalt. Zudem ist bei einem Leibold ein großartig gewinnbringender Weiterverkauf relativ unwahrscheinlich, während das bei einem solchen Spieler schon wieder anders aussieht. Da muss man auch mal ein bisschen mit Weitblick denken. Und wer 500.000 als Drittligist für Boyd ausgeben kann…. Wir sind nicht mehr ganz sooo blank. Zudem sind Transfer- und Gehaltsbudget zwei unterschiedliche Dinge. Sei‘s drum, wir werden uns in diesem Markt wahrscheinlich eh nicht umschauen. Ich wünsch mir den Spieler einfach und sehe das nicht so unrealistisch wie du… lassen wir’s einfach dabei.

Geschrieben von einem 14 jaehrigen FIFA suchti...So funktioniert budget planning nicht, Boyd war ganz klar die Ausnahme und nicht die Norm.

Danke! Wenn wir vielleicht mal paar Jahre 1 Liga spielen, könnte man so ein Modell eingehen. So Art Freiburg, billig einkaufen und teuer verkaufen und sich in der Tabelle immer höher steigern.
Jetzt sind wir noch ganz weit weg!
Boyd war eine Ausnahmeaktion, quasi ein All in, dass man endlich mal in Liga 2 aufsteigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 07.01.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10145
07.01.2023 - 17:17 Uhr
Die gewünschten Spieler Jannes Horst und Wintzheimer wechseln nach Nürnberg bzw Braunschweig.
Transferwünsche |#10146
07.01.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von Janniehorst
Die gewünschten Spieler Jannes Horst und Wintzheimer wechseln nach Nürnberg bzw Braunschweig.

Eine Seite vorher Beitrag 10200 zwinker
Transferwünsche |#10147
07.01.2023 - 17:21 Uhr
Horn hätte ich in Anbetracht des kleinen Marktes an Spielern mit seinem Profil noch ziemlich spannend gefunden, wobei dem so ziemlich jede Spielpraxis fehlt.
Bei Wintzheimer frage ich mich, inwiefern er uns hätte weiterhelfen sollen.
Transferwünsche |#10148
08.01.2023 - 11:23 Uhr
Laut der Transfermarkt-Gerüchteküche sind einige Zweitligisten (KSC, Darmstadt) an Lauberbach interessiert.
Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Gegen uns hat er mir schon letzte Saison gut gefallen.
Vom Spielertypen her ähnelt er schon Boyd. Lauberbach sollte, von meinem Gefühl her, deutlich mehr Geschwindigkeit haben. Selbstverständlich ist er (noch) nicht auf Boyds Niveau in puncto Präsenz, Scorerwerten etc.
Mit seinen 24 Jahren ist er noch in einem entwicklungsfähigen Alter.

Die Frage ist, ob wir gegen Angebote vom KSC oder Darmstadt konkurrieren können. Finanziell wohl nicht.
Schuster und Hengen haben aber eine Vision und verhungern wird er bei uns auch nicht.

https://www.transfermarkt.de/lion-lauberbach/profil/spieler/307800

•     •     •

Nur der FCK!!!
Transferwünsche |#10149
08.01.2023 - 11:34 Uhr
Lauberbach hat mir in der letzten Drittligasaison gut gefallen, scheint aber in der zweiten Liga bisher noch so seine Probleme zu haben. Von der Spielanlage her würde er vermutlich besser in Boyds Rolle schlüpfen können als Lobinger (bisher). Dennoch wird er in Kürze 25 und sollte allmählich den nächsten Leistungsschritt schaffen, wenn er auf Dauer in der zweiten Liga kicken möchte. Daher macht mich das kolportierte Interesse aus Darmstadt auch etwas stutzig.
Kann man ihn für kleines Geld bekommen, wäre ich aber einer Verpflichtung gegenüber in Anbetracht der Marktlage nicht abgeneigt („jeder sucht Stürmer“). Wäre halt eher ein Backup denn ein Konkurrent für Boyd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 08.01.2023 um 11:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10150
08.01.2023 - 11:42 Uhr
Lauberbach hatte letzte Saison vor allem eine starke Hinrunde. In der Rückrunde hat er bereits wieder ein Stück weit abgebaut. Die Anlagen sind eigentlich vollständig da, aber faktisch reicht es bis dato nicht für Liga 3. Den großen Leistungssprung zu Hanslik und Lobinger sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Insofern ist das kein Spieler, den ich verpflichten würde.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.