1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#541
04.05.2026 - 14:21 Uhr
Ich hätte gerne Bundu von H96 als Sieb-Ersatz. Bitte danke. 😄

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Transferwünsche 2025/2026 |#542
04.05.2026 - 15:50 Uhr
Das Gerücht zu Gruber ist schonmal sehr interessant. Führungsspieler und Kapitän beim Club.
Vertragslaufzeit allerdings unbekannt und der Club verkauft in den letzten Jahren recht hochpreisig.
Mit 33,5 einen guten Speed, zweitstärkster Kopfballspieler der 2.Liga und hat 352 Zweikämpfe gewonnen, damit 12. der Liga.
Mal schauen was die aufrufen, kann auch ein teurer Risikodeal werden. Auf dem Papier sehen die Stats gut aus.

Posch wird auch nicht günstig, aber mit Posch und Gruber hätte man die Defensive gut verjüngt und Potenzial reingeholt.
Gruber - Posch - Potulski
dann hätte man für die Bank noch immer Hanche, daCosta, Kohr und Bell. Dal könnte man vll erstmal verleihen, dafür müsste der Vertrag aber noch verlängert werden.

Damit wäre die Abwehr gut und mit Tiefe aufgestellt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#543
04.05.2026 - 16:53 Uhr
In der Gerüchteküche wird davon gesprochen daß Gruber gerade zuletzt gute Leistungen geboten hätte und man einen Abgang bedauern würde. Als mögliche Ablöse, bei einem MW von 2Mio, hat ein User 4Mio in den Raum geworfen. Mal schauen wie hoch die Ablöse (wohin auch immer) am Ende sein wird, aber wohl irgendwo im mittleren Mio-Bereich.

Eine Einschätzung zu ihm aus seinem Club-Thread, direkt nach seinem Wechsel aus Verl vor 1,5 Jahren:
"Mit seinem Wechsel aus Verl zum FCN bekommen wir einen jungen, aber bereits sehr erfahrenen Innenverteidiger, der eine spannende Mischung aus Spielstärke und Zweikampfhärte mitbringt. Dass er mit nur 22 Jahren bereits Kapitän beim SC Verl war, zeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und auf dem Platz als Führungsspieler agiert. Dazu kommt seine beeindruckende Passstatistik: Mit 76 Pässen pro 90 Minuten war er in der 3. Liga einer der spielbestimmendsten Innenverteidiger und hatte eine Passquote von 89 %, trotz vieler vertikaler Bälle. Das könnte ihm helfen, den spielerischen Aufbau von hinten heraus mitzugestalten – gerade nach dem Jeltsch-Abgang ein wichtiger Faktor.

Defensiv bringt Gruber eine starke Zweikampfquote von über 70 % mit, was zeigt, dass er auch in direkten Duellen eine sichere Bank ist. Besonders in der Luft ist er eine Waffe – in der 3. Liga gab es nur einen IV, der mehr Kopfballduelle pro Spiel gewonnen hat. Das könnte uns nicht nur defensiv helfen, sondern auch offensiv, denn Gruber hat bereits bewiesen, dass er per Standard gefährlich werden kann.

Natürlich wird er erstmal Zeit brauchen, um sich an das Niveau der 2. Liga zu gewöhnen. Ja, er hat bisher nur in der Viererkette gespielt, kennt aber aus Augsburgs U23 auch die Fünferkette, was seine Eingewöhnung erleichtern sollte."

Als BU-TW fand ich aus der 3.Liga den Stritzel aus Wehen, bei dem wenigen was ich von ihm gesehen habe, in den letzten Jahren meist recht ordentlich. Irgendwas in der Richtung könnte ich mir vorstellen. Ein 2.BL-Stammkeeper könnte schon wieder zu große Ambitionen haben, auch wenn er natürlich Zentner Druck machen und ihn im Zweifel ordentlich vertreten soll.
Transferwünsche 2025/2026 |#544
04.05.2026 - 17:01 Uhr
Fände Chuki ganz interessant. Vertrag läuft aus 34 Spiele 7 Tore 8 Assist in der Spanischen 2 Liga. Ist vor allem auch noch jung und könnte Amiri ersetzen sollte er gehen , angeblich ist Werder interessiert, ich denke wo Werder interessiert sein könnte, können wir alle mal mit halten
Transferwünsche 2025/2026 |#545
04.05.2026 - 17:48 Uhr
Auch der SVW steht beim Personaletat vor den 05ern. "Allemal mithalten" ist also vermutlich etwas übertrieben, man darf sich durch die hohen Einnahmen der Mainzer in dieser Saison nicht zu sehr blenden lassen. Dazu gilt es ja auch bei niedrigeren Einnahmen einen auch in den nächsten Jahren bezahlbaren Etat zu haben und nicht zu sehr ins Risiko zu gehen. Das hat schon einige Clubs ins Schlingern gebracht, und nicht jeder löst das dann so "elegant" wie ein gewisser Investorenclub aus dem südlichen RLP...

Einen niedrigeren Personaletat als der FSV (66,6Mio.) haben lt. dfl-finanzkennzahlen von 2023/24 (waren die aktuellsten die ich auf die Schnelle gefunden habe) nur der FCA (58,1Mio), der HSV (44,1Mio), HDH (39,5Mio), der FC (62,7Mio) und St. Pauli (32,7Mio). Werder (71,6Mio) und der SCF (75,6Mio) waren damals noch ungefähr in Reichweite.

Die Zahlen dürften sich bei allen seitdem auch schon wieder teils deutlich geändert haben, z.B. beim SCF (und natürlich auch beim FSV). Aber die 05er dürften sich wohl trotzdem immernoch in der unteren Hälfte, eher im unteren Drittel befinden und bspw. der HSV oder der FC vorbeigezogen sein.
Transferwünsche 2025/2026 |#546
04.05.2026 - 18:28 Uhr
Ich würde mir Behrens (LV) und Amoako (ZDM) wünschen.
Sind glaube ich beides Spieler, die finanziell realistisch sind und noch eine Menge Potential mitbringen.

Gruber klingt auch interessant, aber zu ihm kann ich nix sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 04.05.2026 um 18:30 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#547
04.05.2026 - 18:36 Uhr
Zitat von M05er_

Sind glaube ich beides Spieler, die finanziell realistisch sind und noch eine Menge Potential mitbringen.

Amoako wäre extrem spanenden, aber der gehört ja Wolfsburg und die wären dumm ihn abzugeben, vor allem falls sie absteigen.
Edit sagt, dass Dresden ihn für 300.000€ geholt hat mit Kaufoption.

Angeblich hat er eine Ausstiegsklausel im 1 Mio €
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nh43 am 04.05.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#548
05.05.2026 - 07:40 Uhr
Für die Kaderbreite schlage ich Sinani von St. Pauli vor sofern die absteigen. Einer der wenigen die bei St. Pauli spielrisch hervorstechen.
Transferwünsche 2025/2026 |#549
05.05.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von M05er_

Amoako wäre extrem spanenden, aber der gehört ja Wolfsburg und die wären dumm ihn abzugeben, vor allem falls sie absteigen.
Edit sagt, dass Dresden ihn für 300.000€ geholt hat mit Kaufoption.

Angeblich hat er eine Ausstiegsklausel im 1 Mio €

Amoako gehört nicht Wolfsburg, sondern wir haben ihn letzten Sommer für um die 200k verpflichtet. Wolfsburg erhält lediglich einen Aufschlag von 10% der Wiederverkaufssumme. Ausstiegsklausel gibts angeblich nur bei Abstieg, daher könnte es hoffentlich teurer werden.
Transferwünsche 2025/2026 |#550
05.05.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Für die Kaderbreite schlage ich Sinani von St. Pauli vor sofern die absteigen. Einer der wenigen die bei St. Pauli spielrisch hervorstechen.

Vertrag läuft laut tm 2026 aus, daher wäre es egal ob sie absteigen oder nicht.
Er ist allerdings schon 29 und das Thema Verjüngung sollte man im Hinterkopf behalten.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.