1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#401
13.05.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Ich find es nicht schlimm wenn Orban und Heintz nicht verlängern direkt verkaufen.
Ein Iv ist viel leichter zu ersetzen wie ein Topscorer.
Mit Wahl hätten wir einen der besten aus der dritten Liga,dazu einen erfahrenen wie Heubach und es passt.

Abgänge auf der IV Position haben wir doch regelmäßig, jedesmal fühlte sich das, mal mehr mal weniger, wie ein Nackenschlag an.
Aber eine Saison später war der vorher kaum zu ersetzende "Topmann" vergessen.

Bsp. der jüngeren und älteren Vergangenheit :
Torrejon
Abel
Rodnei
Amedick
Schönheim
Beda
Bouzid
Mettomo
Wenzel
Hertsch
Knavs
.
.
.
Ich stimme zu das, wenn die Kohle stimmt, die beiden (Orban/Heintz) ruhig gehen können, wir werden Sie ersetzen und nächste Saison werden andere die Rolle adäquat erfüllen. Genau nach diesem Muster, das wir uns doch selbst auf die Fahne geschrieben haben, sollte unsere Transferpolitik laufen.
Transferspekulationen Diskussion |#402
13.05.2015 - 09:23 Uhr
Zitat von DEVIL-FCK-1900
Zitat von Dym_Bytom
Ich find es nicht schlimm wenn Orban und Heintz nicht verlängern direkt verkaufen.
Mit Wahl hätten wir einen der besten aus der dritten Liga,dazu einen erfahrenen wie Heubach und es passt.

Abgänge auf der IV Position haben wir doch regelmäßig, jedesmal fühlte sich das, mal mehr mal weniger, wie ein Nackenschlag an.

Torrejon
Abel
Rodnei
Amedick
Schönheim
Beda
Bouzid
Mettomo
Wenzel
Hertsch
Knavs
.
.
.
Ich stimme zu das, wenn die Kohle stimmt, die beiden (Orban/Heintz) ruhig gehen können, wir werden Sie ersetzen und nächste Saison werden andere die Rolle adäquat erfüllen. Genau nach diesem Muster, das wir uns doch selbst auf die Fahne geschrieben haben, sollte unsere Transferpolitik laufen.

Das sollte aber mit Maß und Ziel erfolgen. Denn was passiert wenn es einmal nicht mehr gelingt die Abgänge adäquat zu ersetzen sieht man jetzt in Fürth.
Transferspekulationen Diskussion |#403
13.05.2015 - 09:26 Uhr
Zitat von keane16
Willst du die Liste im Zusammenhang mit Topmann nicht nochmal überdenken?! grins

Genau das wollte ich auch schreiben, Hertsch und Torre in einem Atemzug, das hab ich fast nicht verkraftet.

Wenn das mit Wahl stimmt, wäre es m.A. nach ein Super Ersatz für Orban. Und zeigt, dass wir weiter den Weg mit jungen hungrigen Spielern gehen. Dazu hört man aus allen Ecken der 3. Liga, dass er der Top Verteidiger dieses Jahr ist. Was mich schon ziemlich euphorisch macht im Bezug auf einen Transfer zu uns.

Des weiteren wird es für uns auch endlich mal Zeit aus der Jugendarbeit Geld zu scheffeln. Heintz und Orban haben nur noch 1 Jahr Vertrag. D.h. es ist die letzte Chance für uns Kohle zu machen. Beide haben gezeigt dass sie eine Ablöse jenseits der Millionenschallmauer einspielen können und das ist für uns momentan einfach die Grenze um sich von solchen Leistungsträgern zu trennen. Man muss sich doch nur mal vor Augen halten, dass wenn man beide für ~ 5 Mio. Verkauft schon fast das komplette Investitionsvolumen in das neue NLZ abdeckt. Wenn du dann für "geringe" Summen den besten Verteidiger der 3. Liga verpflichtest der erst 21 Jahre alt ist und ebenso einen Sprung machen kann wir Orban, dann nix wie ran mit Ihm und weg mit den anderen. Es sei denn wir schaffen das Wunder und steigen auf und beide entscheiden sich dazu ihre Verträge zu verlängern. Aber selbst dann würde ich Wahl aufgrund der Perspektive verpflichten.
Transferspekulationen Diskussion |#404
13.05.2015 - 09:30 Uhr
Zitat von Praesi
Zitat von DEVIL-FCK-1900
Zitat von Dym_Bytom

Torrejon
Abel
Rodnei
Amedick
Schönheim
Beda
Bouzid
Mettomo
Wenzel
Hertsch
Knavs
.
.
.

Das sollte aber mit Maß und Ziel erfolgen. Denn was passiert wenn es einmal nicht mehr gelingt die Abgänge adäquat zu ersetzen sieht man jetzt in Fürth.

Das ist korrekt, aber letztlich ist das unsere neue Philosophie des "Ausbildungsvereins". Fürth und auch Mainz sind in der Vergangenheit damit gut gefahren und auch das muss unser Weg sein. Mit dem Risiko, dass es nach hinten losgehen kann. Aber finanziell gesehen, haben wir keine Alternativen. Und mit Heubach wird auf alle Fälle ein IV bleiben.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferspekulationen Diskussion |#405
13.05.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von keane16
Willst du die Liste im Zusammenhang mit Topmann nicht nochmal überdenken?! grins

Genau das wollte ich auch schreiben, Hertsch und Torre in einem Atemzug, das hab ich fast nicht verkraftet.

Ich weiss schon, Hertsch und "Topmann" passt irgendwie nicht zusammen.
Jedoch kann ich mich auch an eine Spielzeit erinneren wo Das Duo Wenzel/Hertsch gesetzt war und nicht in der Diskussion stand. Dies änderte sich dann jedoch.
Grundaussage sollte sein: Jeder ist ersetzbar und womöglich ist der Ersatz sogar besser (aktuelles Beispiel Heubach/Heintz). Ich mache mir auf der IV Position die geringsten Gedanken. Dort gibt es viele brauchbare Leute. Schaut euch DA an, da hat sicher keiner vor der Saison gedacht das die so eine stabile IV haben.
Transferspekulationen Diskussion |#406
13.05.2015 - 12:24 Uhr
Dafür, dass er A-Nationalspieler wurde, konnte Hertzsch allerdings hertzschlich wenig. Unter Vogts sind reichlich Durchschnittskicker mit Berufungen bedacht worden.

Von 2001 an gab es bis zum Duo Amedick/Rodnei auch keinen Innenverteidiger, der konstant Leistung brachte. Die alle zu ersetzen war einfach. Und auch die beiden Innenverteidiger der Aufstiegstruppe machten es einem hinterher schwer, ihnen nachzutrauern. Torrejón war im Grunde genommen seit Kadlec der erste Innenverteidiger, der als Leistungsträger wegging.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 13.05.2015 um 12:24 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#407
13.05.2015 - 16:13 Uhr
Modhinweis ist angepasst. Es reicht jetzt mit dem Off Topic Kindergarten...

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Transferspekulationen Diskussion |#408
13.05.2015 - 18:35 Uhr
zu Wahl aus der Marktwertanalyse:

Zitat von Gardinenfenster
Wenn er bleibt, dann wohl nur in der 2.Liga. Für die 3.Liga ist er viel zu stark. Fast fehlerfrei (nimmt man einmal das verlorene Kopfballduell gegen Bielefeld außen vor: dort wurde er nämlich zuvor mehrere Minuten auf Grund starker Platzwunde behandelt) und unglaublich abgeklärt. Es gibt scheinbar kein Vorbeikommen an ihm und Gegentore fallen eigentlich nur, wenn Hauke woanders aushelfen muss. Sein Weg führt zwangsläufig mindestens in die 2.Bundesliga, ganz egal, ob wir aufsteigen oder nicht.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferspekulationen Diskussion |#409
13.05.2015 - 21:54 Uhr
Habe gestern die Info von einer sehr zuverlässigen Quelle bekommen, dass unser Spieler Milos Jojic sich gestern Abend im "Hotel Mühle am Schlossberg" zsm mit seinem Vater und seinem Berater mit Runajic und Schupp zum essen geroffen hat. Die Quelle wie gesagt äußerst verlässlich und hatte auch schon gute Infos zu unserem BVB (Stichwort Reus-Verlängerung etc.).

Ob das jetzt heiß ist weiss ich nicht bzw. kann es nicht sagen, aber das Treffen gab es auf jeden Fall!

•     •     •

Gegen den Gebrauch typischer Transfermarkt-Sprache:

"Made my day" - ist langsam ausgelutscht
"sackstark" oder "bockstark" - Warum bitte? Warum nicht einfach "stark"...
"+1" - der neuste Müll. Wenn dann wie eine Schulnote "1+" oder lassen
"Ich bin da bei dir" - der geht noch. Aber "ich bin deiner Meinung" ist iwie normaler ;-)
"Edit" - schreib doch zur Hölle einfach iwas hinterher, meinetwegen mit P.S.
Transferspekulationen Diskussion |#410
13.05.2015 - 22:07 Uhr
Zitat von FlamingMoe09
Habe gestern die Info von einer sehr zuverlässigen Quelle bekommen, dass unser Spieler Milos Jojic sich gestern Abend im "Hotel Mühle am Schlossberg" zsm mit seinem Vater und seinem Berater mit Runajic und Schupp zum essen geroffen hat. Die Quelle wie gesagt äußerst verlässlich und hatte auch schon gute Infos zu unserem BVB (Stichwort Reus-Verlängerung etc.).
Ob das jetzt heiß ist weiss ich nicht bzw. kann es nicht sagen, aber das Treffen gab es auf jeden Fall!
Danke fuer den Hinweis. Er wurde schon oft gewünscht im Forum und ich kann in mir via Leihe gut als Demirbay Ersatz vorstellen (Aufgrund Technik, Schnelligkeit und Flexibilität). Ausserdem kann er sich mit Runjaic, Gruev und Mugi unterhalten! Mal sehen ob das was wird. Bin eh Fan von Balkan Fussballern, trotz meiner suedeuro Herkunft. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 13.05.2015 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.