1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#15031
06.07.2026 - 00:45 Uhr
Es gibt auch keinen Grund Gyamfi zu ersetzen, da er abgesehen von den 2-3 grotten Spielen die er drin hatte unser insgesamt bester Innenverteidiger war. Von daher hätte man einen schnellen Innenverteidiger ja schon auf dem Platz. Maglica ist auch nicht "langsam", sondern nur nicht schnell, einfach durchschnittlich was das angeht. Ist Frees denn "langsam" oder ist dieses Label bei ihm auch übertrieben? Was er offenbar ähnlich wie Maglica mitbringt ist große Kopfballstärke und viel Torgefahr. Ich sehe die beiden damit eher als 2 Alternativen für ein ähnliches Profil, das man wahrscheinlich nur einmal auf dem Platz haben wird. Wenn Elvedi noch geht, wovon man ausgehen kann, wird eh noch ein zusätzlicher Kaderplatz frei. Den kann man dann ja durchaus noch mit jemandem mit mehr Tempo besetzen.
Transferspekulationen Diskussion |#15032
06.07.2026 - 01:16 Uhr
Ich glaube da nicht dran. Seit Jahren arbeiten wir nicht mit Rogon zusammen . Weshalb sollte man diese "Regel" jetzt plötzlich ändern? Das Verhältnis ist aus bekannten Gründen so belastet,da kommt man nicht raus.

Abgesehen davon hoffe ich das man standhaft bleibt und diesen Menschen hier keinerlei Plattform mehr gibt mit seinen Machenschaften.
Transferspekulationen Diskussion |#15033
06.07.2026 - 01:30 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Ich glaube da nicht dran. Seit Jahren arbeiten wir nicht mit Rogon zusammen . Weshalb sollte man diese "Regel" jetzt plötzlich ändern? Das Verhältnis ist aus bekannten Gründen so belastet,da kommt man nicht raus.

Abgesehen davon hoffe ich das man standhaft bleibt und diesen Menschen hier keinerlei Plattform mehr gibt mit seinen Machenschaften.

Ich denke schon, dass das heute passiert. Rogon hin oder her... wenn Plettenberg das so raushaut, ist es fast immer durch.
Transferspekulationen Diskussion |#15034
06.07.2026 - 03:05 Uhr
Zitat von Toidi
Ich glaube nicht, dass Frees als Stamm eingeplant wird.

Zumindest nicht in der Kombi mit Rasmussen und Maglica als 3er Kette. Das wäre für eine Hoch stehende Kette zu gefährlich. Zu Gyamfi als Absicherung haben die derzeit keine Alternative.

So richtig erschließt es sich für mich nicht einen Spieler ohne Aussicht auf einen Stammplatz zu leihen.
Entweder man hat eine realistische Chance ihn später fest zu verpflichten, oder er ist so gut daß er uns besser macht.
Ohne eine der beiden Kriterien macht das in meinen Augen wenig Sinn, würde allerdings gut zum letzten halben Jahr passen.
Transferspekulationen Diskussion |#15035
06.07.2026 - 05:39 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von zapatista rebel

Dann nenn doch mal deine verschiedenen Gründe, ansonsten ist es für den geneigten Leser hier schwierig, den Sinn hinter deinem Post zu erkennen. smile

Kommt aus einer schweren Verletzung, kaum Profierfahrung und wahrscheinlich keine KO, zudem ist er nicht der Schnellste. (Ji-Soo Kim fand ich von den Umständen und dem reinen Talentstatus 1-2 Stufen höher anzusiedeln)

Geschwindigkeit war laut Klos eine der Anforderungen für die zwei neuen IV die kommen sollen, was auch nicht verwunderlich ist, weil Sirch uns verlassen hat und wir mit Rasmussen sowieso schon ein Problem haben was den Speed betrifft.

Jetzt kommen Frees und wahrscheinlich Maglica, der ebenfalls nicht der Schnellste ist.

Ich hab da so meine Zweifel ob das richtig durchdacht ist, wenn man weiter mit 3er Kette spielen will.

Gibt es Daten zu Frees Geschwindigkeit? Ich konnte via Google nur Quatsch finden (KI fantasiert sich einen „sehr schnellen“ Spieler herbei, aber in den verlinkten Quellen steht nichts zur Geschwindigkeit).

Danke!
Transferspekulationen Diskussion |#15036
06.07.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Gibt es Daten zu Frees Geschwindigkeit? Ich konnte via Google nur Quatsch finden (KI fantasiert sich einen „sehr schnellen“ Spieler herbei, aber in den verlinkten Quellen steht nichts zur

Man kann sich dem erstmal nur näherungsweise annehmen, da es nur wenig Datengrundlage gibt. Er hat etwas über 900 Minuten 3. Liga gespielt letzte Saison, war kein richtiger Stammspieler bei Hoffenheim II (10 Spiele von Anfang an).

Die Daten sprechen für einen modernen Verteidiger, der Situationen früh erkennt, gut in die Zweikämpfe kommt, progressive flache Bälle ins Mittelfeld spielt.

Die Bälle trägt er nicht nach vorne, scheint seine Position zumeist zu halten, schlägt auch keine langen Bälle (passt nicht zu Hoffenheim) und ist für einen 2,02m Mann leider auch nicht besonders kopfballstark. Bei Tackles und Interceptions durchschnittlich bis schwach.

Insgesamt passen die Daten für einen Verteidiger in einer Ballbesitzmannschaft. Da wir das nicht sind, kommt jetzt eben die Phantasie ins Spiel, was TL aus ihm rausholen kann. 2,02m kann man eben nicht trainieren zwinker

Wenn man ihm defensive Kopfballstärke beibringen kann, kann das schon was werden. Vllt spielt er auch gute lange Bälle, da Hoffenheim so nicht spielt, kann man das aus den Daten nicht herauslesen.
Transferspekulationen Diskussion |#15037
06.07.2026 - 07:01 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von nordishLautrer

Gibt es Daten zu Frees Geschwindigkeit? Ich konnte via Google nur Quatsch finden (KI fantasiert sich einen „sehr schnellen“ Spieler herbei, aber in den verlinkten Quellen steht nichts zur

Man kann sich dem erstmal nur näherungsweise annehmen, da es nur wenig Datengrundlage gibt. Er hat etwas über 900 Minuten 3. Liga gespielt letzte Saison, war kein richtiger Stammspieler bei Hoffenheim II (10 Spiele von Anfang an).

Die Daten sprechen für einen modernen Verteidiger, der Situationen früh erkennt, gut in die Zweikämpfe kommt, progressive flache Bälle ins Mittelfeld spielt.

Die Bälle trägt er nicht nach vorne, scheint seine Position zumeist zu halten, schlägt auch keine langen Bälle (passt nicht zu Hoffenheim) und ist für einen 2,02m Mann leider auch nicht besonders kopfballstark. Bei Tackles und Interceptions durchschnittlich bis schwach.

Insgesamt passen die Daten für einen Verteidiger in einer Ballbesitzmannschaft. Da wir das nicht sind, kommt jetzt eben die Phantasie ins Spiel, was TL aus ihm rausholen kann. 2,02m kann man eben nicht trainieren zwinker

Wenn man ihm defensive Kopfballstärke beibringen kann, kann das schon was werden. Vllt spielt er auch gute lange Bälle, da Hoffenheim so nicht spielt, kann man das aus den Daten nicht herauslesen.

Danke. Und wo finde ich diese Daten? Ich habe zwei, drei Seiten gefunden, aber eine scheint viel mit KI zu arbeiten, was mich skeptisch macht. Zudem führt sie ihn in 7 von 10 der Kategorien unter dem besten 70-90% der Spieler. Was meine Skepsis weiter steigen lässt.

Und die andere Seite ist Sofascore mit wenig brauchbaren Daten.
Transferspekulationen Diskussion |#15038
06.07.2026 - 07:11 Uhr
Beim FCK habe ich die Befürchtung, dass der Herr aus Darmstadt zu teuer ist und das der Ersatz ist.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferspekulationen Diskussion |#15039
06.07.2026 - 07:13 Uhr
Alles ok und nachvollziehbar.

Letztlich hoffe ich aber, dass wir noch 4-5 echte Verstärkungen holen.
Derzeit sehe ich alle unsere Neuzugänge am ersten Spieltag in der U21 auflaufen und nicht in der ersten Mannschaft. Selbiges würde für Frees gelten.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferspekulationen Diskussion |#15040
06.07.2026 - 07:23 Uhr
Zitat von NR-10
Beim FCK habe ich die Befürchtung, dass der Herr aus Darmstadt zu teuer ist und das der Ersatz ist.

Das glaube ich nicht zumal man einen gestandenen Abwehrchef braucht mit Erfahrung und Frees diese Attribute nicht erfüllt. Ich denke Maglica wird zusätzlich noch kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.