VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2012/13

24.06.2012 - 11:17 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#361
13.07.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zu sagen, dass er diese Saison keine Chance auf Einsatzzeiten hätte, ist für mich schon etwas übertrieben. Das zeigt auch die Vergangenheit.

Die Vergangenheit zeigt genau das, was Hammerhai dir verklickern will. Orozco war ein Notnagel, ist ein Notnagel und wird aller Voraussicht nach ein Notnagel bleiben. Was übrigens kein Widerspruch zu der Erkenntnis ist, dass der lütte Venezolaner bei seinen Kurzeinsätzen mit z.T. akzeptablen Leistungen punkten konnte.

Selbst wenn Orozco "gut" gespielt hat, saß er während der nächsten Partie nur auf der Bank (90 Minuten auf Schalke --> Orozco einer der besseren, am 23. ST war er wieder draußen). Insofern könnte es ihm ganz gut tun, wenn er zu einem Verein wechselt, wo er auf "seiner" Position mehrere Partien am Stück machen dürfte (9, 16, 17, 22 und 24 sind keine Lottozahlen, sondern die Spieltage, an denen er zum Einsatz kam).

BTW: "Chancen auf Einsatzzeit" ist eine sehr weit fassbare Umschreibung. Jönsson hatte genug Einsatzzeit und konnte sich nicht aufdrängen. Auch andere Youngster wie Polter oder Thoelke hatten genügend Einsatzzeit. Nur ist es leider so, dass unter dem gegenwärtigen Trainer 35 Mann eine Chance auf Einsatzzeit haben.

Zitat von Wolf_01:
Dazu kommt ja auch noch, dass er letztes Jahr mit Sissoko und Sio nach der Winterpause noch stärkere Konkurrenz hatte.

Keine Sorge, es wird weitere Konkurrenz kommen. Die heißt dann nur anders, nicht Sio oder Sissoko... ;)

Zwei Spieler, die übrigens nicht vom Himmel gefallen sind, sondern vom selben Herren verpflichtet wurden, der Orozco öfter hätte einsetzen können.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#362
13.07.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
ur ist es leider so, dass unter dem gegenwärtigen Trainer 35 Mann eine Chance auf Einsatzzeit haben.

Ja, jeder hat eben eine Chance durch Leistung zu überzeugen! Sehe ich absolut genauso, Zuhaitz! :p

(ich weiß, das du es nicht so gemeint hast)
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#363
13.07.2012 - 20:37 Uhr
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-setzt-diego-und-kjaer-unter-druck-id708970.html

Diego und Kjaer sind bis spätestens Ende Juli geklärt! Sollte Diego und/oder Kjaer noch gehen kommt noch ein Hochkaräter, so lese ich es zumindest heraus. Finde ich gut diese Vorgehensweise.
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#364
13.07.2012 - 21:03 Uhr
Zitat von ra_wob:
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/magath-setzt-diego-und-kjaer-unter-druck-id708970.html

Diego und Kjaer sind bis spätestens Ende Juli geklärt! Sollte Diego und/oder Kjaer noch gehen kommt noch ein Hochkaräter, so lese ich es zumindest heraus. Finde ich gut diese Vorgehensweise.

Das sind mal einigermaßen klare Aussagen, die im Übrigen längst fällig waren. Diego und Co hatten überreichlich Zeit, um vernünftige Angebote beizubringen. Der 31.7. als "deadline" scheint mir genau richtig zu sein. Danach muss ein Großsprecher wie Kjaer eben auch die Konsequenzen ertragen.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fednord am 13.07.2012 um 21:04 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#365
13.07.2012 - 21:44 Uhr
Zitat
Den Rekord haben wir beziehungsweise ich jetzt ja, deshalb brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Großartig... :D

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#366
13.07.2012 - 22:31 Uhr
Zitat
… die Kadergröße, mit er beim VfL langfristig arbeiten möchte:

„Vergangene Saison hatten wir 28 Spieler im Kader, wenn alle dabei waren. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Aber wir werden nicht mehr so viele Spieler einsetzen.

36 spieler kamen zum einsatz.

momentan sind 38 lizenzspieler im kader.
die sieben leihspieler werden auf der hp nicht geführt. cale und klich? nur nebenprodukt des kaufens?

sollten lakic, tuncay, diego, kalle, pekarik, kjaer und soto (leihspieler), cale und klich gehen, dann liegt man bei 29 lizenzspielern (und der lord ist nicht inkludiert).
zählen knoche, arnold und schulze dazu? oder rechnet da jemand auf seine weise?

wieviele spieler müssen noch veräußert werden um auf die angestrebte anzahl zu kommen?
analog: wie bemüht sich aktuell horst heldt um den kader von den hinterlassenschaften zu bereinigen!

Zitat
… weitere Zu- und Abgänge in dieser Transferperiode:

„Ich gehe davon aus, dass sich in unserem Kader noch etwas tut. Vor dem Trainingslager wurde mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Javier Garcia Sanz besprochen, dass wir bis Ende Juli mit den wichtigsten Transferaktivitäten durch sein wollen. In den nächsten 14 Tagen könnte also noch der eine oder andere gehen, und je nachdem kommt dann auch noch ein Spieler dazu.

subsumiert kommt man auf eine kaderzahl von 28 nur durch magathsche zählweise.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#367
13.07.2012 - 23:04 Uhr
Je nach Zählweise (Jungprofis und Lizenzspieler in der 2. Mannschaft) kommt man auf eine Zahl zwischen 36 und 44.
Hinzu kommen 10 Spieler, die unter fremder Flagge segeln (Gogia, Cigerci, Scheidhauer, Polter, Thoelke, Bildirici, Koo, Sissoko, Sio, Ben Khalifa)

Wie da der Grötaz auf 28 Spieler kommt ist mir schleierhaft.....
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#368
14.07.2012 - 10:05 Uhr
Magath-Ultimatum an Diego und Co.
Wie geht es mit dem wechselwilligen Diego weiter? Was wird aus Simon Kjaer? Beide würde Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verkaufen, wenn das Angebot stimmt. Trainer-Manager Felix Magath drängt jetzt auf eine Entscheidung.
Zukunft offen: Noch-VfLer Diego.
“ Priorität haben neben der Klärung von Diegos oder Kjaers Zukunft noch die Verpflichtung eines Rechts- und eines Innenverteidigers.

Rechts- und Innenverteidiger kommen noch. Endlich! Hat mein Wochenende gerettet! :D

•     •     •

Immer nur du VfL!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 14.07.2012 um 16:29 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#369
14.07.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von Wolf_01:

Rechts- und Innenverteidiger kommen noch. Endlich! Hat mein Wochenende gerettet! :D

Das ist doch schon seit Monaten eigentlich klar. Gerüchte gab es da einige. Aber wenn man wirklich Qualität sucht, dann dauert das auch seine Zeit. ;)

Zudem muss man auch weiter den Kader reduzieren. Ich rechne eigentlich noch mit 5-10 Abgängen...
Transfergerüchte zur Saison 2012/13 |#370
14.07.2012 - 10:49 Uhr
Wolfsburger Nachrichten

Es sieht so aus als ob Felix dieses mal tatsächlich mit System in die Saison gehen möchte. Nicht so wie zur letzten als noch kurz vor Toresschluss diverse Transfers getätigt worden sind...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.