SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transfergerüchte mit Quelle

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Transfergerüchte mit Quelle |#171
18.06.2015 - 20:55 Uhr
Egal ob Feldspieler oder Torwart entscheidend ist seine Leistung. Und wenn die Stimmt spielt er und wenn nicht, dann halt nicht. Bei Green hat sie ja nicht mal zu Einwechselspieler gereicht.

Das Gladbach hofft das er bei uns spielt, liegt in der Natur der Sache. Aber denkst du wirklich, das UN sich das vorschreiben lässt?

Wenn er nicht spielt kann es uns doch egal sein was danach mit passiert und Besetzt werden muss der Platz so oder so. Und teuer wird er nicht sein. Und wenn er spielt kann man immer noch über einen Kauf nachdenken.

Dazu setzt Minge auf Schubert und somit hat er die Chance nächstes Saison zuspielen ohne die leidige Diskussion welcher Torwart dafür gehen muss.

Ich sehe da für uns nur Positives.
Transfergerüchte mit Quelle |#172
18.06.2015 - 21:21 Uhr
Ich freue mich über den Transfer auch wenn es nur eine Leihe an.
Wiegers bekommt eine echte Konkurrenz und Schubert bekommt noch ein Jahr.

Sehe es so:

1.Wiegers ( Wenn seine Leistungen nicht einbrechen )
2.Blaswich ( Außer er zeichnet sich im Traning aus oder Wiege verletzt sich )
3. Tietz ( Nummer 3 weil Erfahrener als Schubert aber nicht so wie Wiege oder Blaswich )
4 Schubert ( Nummer 4 sammelt Erfahrung in der Jugendliga und beim Training mit den "Großen"

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Transfergerüchte mit Quelle |#173
18.06.2015 - 21:29 Uhr
Wenn ich einen Spieler ausleihe, dann weil man von ausgeht das er einen weiterhelfen wird. Der verleihende Verein erhofft sich dabei Spielzeit für den jeweiligen Spieler.

Es geht mir dabei darum wer wem was vorschreibt.

Es geht darum, dass jeder seine Erwartungen hat an die Leihe und die von Gladbach und Blaswich ist die, dass er Spielpraxis in der dritten Liga bekommt.

Wenn wir einen Spieler mal verleihen, dann wohl auch unter der Annahme das er zu Spielanteilen kommt.
Bei einem Feldspieler geht das auch mal schnell, den kannst du auch mal in den letzten 10 Minuten bringen, aber auf der Torwartposition gibt es nur zwei Zustände: Drin oder draußen. Wenn nix gravierendes passiert ist einer der Keeper gesetzt.

Und an der Stelle tuh ich mich schwer. Wiegers hat hier verlängert sicherlich in der Annahme, dass er beim Kampf um die Nummer eins einen festen Nebenmann bekommt.

Für mich ist das alles ein merkwürdiges Zeichen am Wiegers. Wenn Blaswich im Kasten ist, dann ist es für Wiegers ein verschenktes Jahr, dafür hätte er nicht verlängern müssen, vor allem wenn die Intention ist, dass nächstes jahr auf einmal Schubert gesetzt ist, was ja einige hier schon fest annehmen.

Mir ist dabei sehr wohl bewusst, dass Wiegers kurz vor dem Karriereende stand, wobei dies relativ ist, da Regensburg ihn wohl wieder unter Vertrag nehmen wollte.

Ich würde mich selbstverständlich auch darüber freuen, dass Blaswich uns verstärkt und am Ende vielleicht auch alle sagen dass das Jahr in Dresden gut für alle war, aber für mich passt das vorne und hinten irgendwie nicht zusammen.
Gut, das wird man wohl aber erst in einem Jahr abschätzen können.
Transfergerüchte mit Quelle |#174
18.06.2015 - 21:52 Uhr
Konkurrenz beleb das Geschäft, wo liegt das Problem in bezug auf Wiegers? Ohne Blaswich wäre er gegen Tietz und Schubert diese Saison konkurenzlos gewesen, das hätte keinem geholfen, weder dem Verein noch Wiegers selbst.
Transfergerüchte mit Quelle |#175
18.06.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Und an der Stelle tuh ich mich schwer. Wiegers hat hier verlängert sicherlich in der Annahme, dass er beim Kampf um die Nummer eins einen festen Nebenmann bekommt.

Für mich ist das alles ein merkwürdiges Zeichen am Wiegers. Wenn Blaswich im Kasten ist, dann ist es für Wiegers ein verschenktes Jahr, dafür hätte er nicht verlängern müssen, vor allem wenn die Intention ist, dass nächstes jahr auf einmal Schubert gesetzt ist, was ja einige hier schon fest annehmen.

Noch schwerer hätte ich mich getan, wenn man Wiegers eine "richtige" Nr. 1 vor die Nase gesetzt hätte, gerade, weil man ja nach seinen guten Spielen und der anschließenden Vertragsverlängerung davon ausging, dass er bei Dynamo nicht Nr. 2 bleiben will. Insoweit bin ich froh, dass die Beiden sich im positiven Sinne kappeln dürfen und am Ende der Bessere im Tor steht. Gut für das Team. Ausserdem bin ich optimistisch für Wiegers, dass er das hinkriegt. He's the man!Lachend

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Transfergerüchte mit Quelle |#176
18.06.2015 - 21:58 Uhr
Für Wiegers hat sich die Situation doch sogar verbessert, vor wenigen Wochen sollte noch eine klare Nummer 1 geholt werden. Jetzt hat er jemanden auf Augenhöhe.

Ich mag nicht glauben, dass eine bestimmte Anzahl von Spielen in dem Leihvertrag verankert wurde. Dieses Risiko das der Ausgeliehene Spieler nicht spielt, muss man eingehen. Besonders wenn man weiß, dass der Spieler im eigenen Team aktuell gar keine Perspektive hat. Wobei ich die in einem Jahr für ihn in Gladbach auch nicht sehe, egal wie es für ihn bei uns ausgeht.

Und zu Thema Schubert, so wurde/wird es ja von Minge kommuniziert. Schubert soll unsere Zukunft im Tor sein. Ich hoffe er bringt das Potenzial dafür mit und wird dieses auch zeigen.
Transfergerüchte mit Quelle |#177
18.06.2015 - 22:14 Uhr
Wir drehen uns hier im Kreis und entfernen uns dabei vom Threadtitel.
Daher würde ich empfehlen das im Kader Thread zu diskutieren.
Transfergerüchte mit Quelle |#178
18.06.2015 - 22:15 Uhr
Hundert Minuten zum Auftakt
Dynamo startet in die Saison – mit viel Regen, dem neuen Torwart Janis Blaswich und einem Abgang zu RB Leipzig.
Wer ist der Abgang zu RB?
Transfergerüchte mit Quelle |#179
18.06.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von mr_grant
Hundert Minuten zum Auftakt
Dynamo startet in die Saison – mit viel Regen, dem neuen Torwart Janis Blaswich und einem Abgang zu RB Leipzig.
Wer ist der Abgang zu RB?

WtF? Würde ich auch gern schnell wissen. Oder besser nicht?
Transfergerüchte mit Quelle |#180
18.06.2015 - 22:26 Uhr
Psychologe Sascha Lense geht zu RB

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.