Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
17.06.2015 - 22:40 Uhr
Fertig bestimmt nicht, Paule. Aber er gilt als großes Talent. Leno, Ter stegen haben mit 18 mindestens 3. Liga Stamm, zum Teil sogar Bundesliga gespielt. Und Schuberts Vertrag geht bis 2017. Wenn du den halten willst, musst du ihm spätestens nächstes Jahr eine Profiperspektive, idealerweise in der 2. Liga bieten.
Abgesehen davon wäre ich dennoch über einen richtigen Wechsel froh. Minges Philosophie geht ja auch deutlich eher in diese Richtung. Nur muss man sich dann eben Gedanken über Schuberts Perspektive machen.
Abgesehen davon wäre ich dennoch über einen richtigen Wechsel froh. Minges Philosophie geht ja auch deutlich eher in diese Richtung. Nur muss man sich dann eben Gedanken über Schuberts Perspektive machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linksverteidiger60 am 17.06.2015 um 22:48 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 23:29 Uhr
Das mag sein, aber dann könnte man auch mit der Argumentation bei Tietz bleiben der zweiter Keeper ist und Schubi der Dritte ist.
Klar brauchst du für Wiegers einen Nebenmann für die Konkurrenzsituation, aber dann hätte man auch einen erfahrenen nehmen können.
Tremmel, Hildebrand, Müller, Schäfer...
Klar brauchst du für Wiegers einen Nebenmann für die Konkurrenzsituation, aber dann hätte man auch einen erfahrenen nehmen können.
Tremmel, Hildebrand, Müller, Schäfer...
17.06.2015 - 23:56 Uhr
Eine Leihe macht in meinen Augen nur Sinn, wenn eine Kaufoption im Vertrag integriert ist. Wir hätten davon den Vorteil, wir könnten ihn uns 1 Jahr angucken und danach entscheiden, ob eine Verpflichtung Sinn macht.
Eine Wirkliche Perspektive, ausser 3. Torwart, hat er in Gladbach eh nicht mehr. Und ich würde in seiner Verpflichtung auch kein Problem für Schubert sehen, da für ihn auch unser aufgerückter Torwart aus der U23 weichen könnte. Schubert soll sich in den nächsten 1-2 Jahren in Ruhe weiterentwickeln und ab und zu mal ein Profispiel machen. Er muss auch erstmal seine Qualitäten im Profibereich nachweisen und zeigen das er das Potential hat die klare Nummer 1 zu werden.
Eine Wirkliche Perspektive, ausser 3. Torwart, hat er in Gladbach eh nicht mehr. Und ich würde in seiner Verpflichtung auch kein Problem für Schubert sehen, da für ihn auch unser aufgerückter Torwart aus der U23 weichen könnte. Schubert soll sich in den nächsten 1-2 Jahren in Ruhe weiterentwickeln und ab und zu mal ein Profispiel machen. Er muss auch erstmal seine Qualitäten im Profibereich nachweisen und zeigen das er das Potential hat die klare Nummer 1 zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colonel_hogan am 17.06.2015 um 23:58 Uhr bearbeitet
18.06.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Paul-K2
Blaswich Überbrückung bis Schubert soweit ist?
Also LV, bei aller Liebe, der Schubert ist gerade 17 geworden, wie soll der dann in einem Jahr im Future-Team ein fertiger, sagen wir mal Zweitligatormann sein
Und Blaswich, selbst als Stammtorwart, ist nach einem Jahr wieder bei Gladbach. Das bringt uns keinen Deut voran.
Blaswich Überbrückung bis Schubert soweit ist?
Also LV, bei aller Liebe, der Schubert ist gerade 17 geworden, wie soll der dann in einem Jahr im Future-Team ein fertiger, sagen wir mal Zweitligatormann sein
Und Blaswich, selbst als Stammtorwart, ist nach einem Jahr wieder bei Gladbach. Das bringt uns keinen Deut voran.
Diese sinnlose Diskussion immer. Bei einigen liest man hier immer raus, dass der Schubert erst mit 21 sein erstes Spiel machen soll. Davor soll er sich mal schön entwickeln.
Entweder man hat und vertraut seinem Riesentalent, so wie es Köln uneingeschränkt mit Horn gemacht hat in der 2. Liga oder man nimmt in Kauf, dass er sich irgendwo anders entwickelt.
Wenn Schubert das Riesentalent ist, was viele hoffen, dann sollte er spätestens nächstes Jahr sein erstes Pflichtspiel machen. Ansonsten ist er wohl weg.
18.06.2015 - 07:08 Uhr
Genauso ist es @willi. Ich kenne kein Riesentalent bei Dynamo, dass geblieben ist, weils im Elbtal und bei Dynamo so schön ist. Letzendlich sind sie alle dem großen Geld gefolgt. Und das ist erstens verständlich und zweitens der Lauf der Dinge in einem kommerziellen System.
Solange andere Vereine ihren Talenten und teilweise sogar den Eltern dieser Talente durchdachte Einzelpakete bis hin zur Ausbildung und manchmal bis zum neuen Arbeitsplatz der Eltern anbieten bzw. vermitteln, werden wir immer das Nachsehen haben.
Es sei denn, Dynamo hat irgendwann einmal einen beachtenswerten finanziellen Stock, der Riesentalente zum Bleiben veranlasst.
Wäre schön, wenn ein Maxi Arnhold noch bei uns spielen würde - der dürfte aber inzwischen Millionär sein.
Solange andere Vereine ihren Talenten und teilweise sogar den Eltern dieser Talente durchdachte Einzelpakete bis hin zur Ausbildung und manchmal bis zum neuen Arbeitsplatz der Eltern anbieten bzw. vermitteln, werden wir immer das Nachsehen haben.
Es sei denn, Dynamo hat irgendwann einmal einen beachtenswerten finanziellen Stock, der Riesentalente zum Bleiben veranlasst.
Wäre schön, wenn ein Maxi Arnhold noch bei uns spielen würde - der dürfte aber inzwischen Millionär sein.
18.06.2015 - 08:26 Uhr
Das war nicht das worauf ich hinaus wollte adler. Ich denke schon, dass Schubert ein gutes Angebot von Seiten Dynamos in der Tasche hat für seine 17 Jahre. Aber als junger Spieler, vor allem mit Junioren-Nati-Background willst du auch irgendwann deine Einsatzmöglichkeiten sehen. Und die liegen halt nicht in nem Futureteam bei nem Drittligisten.
Riesentalent heißt für mich, dass er mit 18 ohne große Qualitätsverluste im Tor eines Zweitligaaufsteigers stehen kann. Daher möglichst vereinzelte Einsätze schon in der kommenden Saison und, sollte er alles mitbringen, nächsten Sommer als zukünftige Nr.1 in die Vorbereitung. DAS ist ne Perspektive, nicht für die nächsten 2, 3 Jahre Hüter holen, die ihm vor der Nase sitzen.
Daher ist die Leihe des Gladbachers, sollte sie denn kommen, garnicht so verkehrt.
Riesentalent heißt für mich, dass er mit 18 ohne große Qualitätsverluste im Tor eines Zweitligaaufsteigers stehen kann. Daher möglichst vereinzelte Einsätze schon in der kommenden Saison und, sollte er alles mitbringen, nächsten Sommer als zukünftige Nr.1 in die Vorbereitung. DAS ist ne Perspektive, nicht für die nächsten 2, 3 Jahre Hüter holen, die ihm vor der Nase sitzen.
Daher ist die Leihe des Gladbachers, sollte sie denn kommen, garnicht so verkehrt.
18.06.2015 - 09:44 Uhr
Er wird auch sicherlich seine Einsatzzeiten in Profi bereich bekommen, wenn vllt auch erstmal nur in Freundschaftsspielen.
Nur jetzt alles auf eine Karte zusetzten und Blind auf sein Talent zuvertrauen halte ich für Falsch. Zudem wenn er es wirklich nachweisen kann (was ich Hoffe), kann man immer noch einen Towart abgeben. Jedoch aus diesem Grund jetzt mit nur einem 3. Liga würdigen Keeper in die Saison zugehen wäre fahrlässig.
Nur jetzt alles auf eine Karte zusetzten und Blind auf sein Talent zuvertrauen halte ich für Falsch. Zudem wenn er es wirklich nachweisen kann (was ich Hoffe), kann man immer noch einen Towart abgeben. Jedoch aus diesem Grund jetzt mit nur einem 3. Liga würdigen Keeper in die Saison zugehen wäre fahrlässig.
18.06.2015 - 11:24 Uhr
Die Leihe von Blaswich rückt näher. Gladbach hat seinen Vertrag eben bis 2017 verlängert. Er soll bei einem Drittligisten Spielpraxis sammeln.
18.06.2015 - 11:53 Uhr
kann ja sein, aber was ich ni verstehe ist,
warum zur Hölle soll ein 24 jähriger ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln???
Wenn du in dem Alter noch ni weest wo die Reise mal hingehen kann, dann ist´s doch schlimm.
Ich bin sogar der Meinung dass er keine Stammplatz Garantie hat. Wiegers ist nicht schlecht.
warum zur Hölle soll ein 24 jähriger ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln???
Wenn du in dem Alter noch ni weest wo die Reise mal hingehen kann, dann ist´s doch schlimm.
Ich bin sogar der Meinung dass er keine Stammplatz Garantie hat. Wiegers ist nicht schlecht.
18.06.2015 - 12:25 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Borussia hat den bis Mitte 2016 laufenden Vertrag mit Torwart Janis Blaswich um ein weiteres Jahr bis Juni 2017 (plus Option bis 2018) verlängert.
und. . .
Für ihn ist es jetzt wichtig, regelmäßig auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln.
Zumindest gibt's wohl ne Option ihn zwei Jahre auf Herz und Nieren zu testen. . .für wen auch immer.und. . .
Für ihn ist es jetzt wichtig, regelmäßig auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.