Transfergerüchte II Saison 2010/11
04.08.2010 - 12:21 Uhr
14.12.2010 - 23:04 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Woelfe:
Laut Bild sollen wir an Van Bommel und wieder an Elia dran sein
interessante optionen. nur die frage, was ist winterkorn bereit wieder auszugeben.
erfolgt grünes licht von oben oder eher die variante reißleine.
Glaubt man Hamburger Zeitungen, haben wir zum Ende der Sommertransferperiode ja noch 17 Mio € für Elia geboten. Es scheint also Geld da zu sein, zumal Elia nun deutlich billiger sein dürfte.
Die Gerüchte sind schon interessant.
-------------- Dzeko --------------
-- Elia ------------------ Shaqiri --
-------------- Diego ---------------
------- Janssen - van Bommel ---
- Schä - Barz - Kjaer - Riether -
------------- Benaglio -------------
Zitat von Woelfe:
interessante optionen. nur die frage, was ist winterkorn bereit wieder auszugeben.
Glaubt man Hamburger Zeitungen, haben wir zum Ende der Sommertransferperiode ja noch 17 Mio € für Elia geboten. Es scheint also Geld da zu sein, zumal Elia nun deutlich billiger sein dürfte.
Die Gerüchte sind schon interessant.
-------------- Dzeko --------------
-- Elia ------------------ Shaqiri --
-------------- Diego ---------------
------- Janssen - van Bommel ---
- Schä - Barz - Kjaer - Riether -
------------- Benaglio -------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 14.12.2010 um 23:07 Uhr bearbeitet
14.12.2010 - 23:08 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Woelfe:
Und Elia wäre eine enorme Verstärkung für unsere desolaten Außenspieler ;)
Man muss dann nur hoffen, dass er von Verletzungen verschont bleibt.
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Woelfe:
Und Elia wäre eine enorme Verstärkung für unsere desolaten Außenspieler ;)
Man muss dann nur hoffen, dass er von Verletzungen verschont bleibt.
14.12.2010 - 23:15 Uhr
14.12.2010 - 23:17 Uhr
@ frisbee
wieso beziehst du dich bei den mögl. transferausgaben auf hh-quellen?
gibt es aussagen zu weiteren zuwendungen?
deine aufstellung finde ich gut, sogar sehr gut. aber auch leider teuer!
shaq, elia, bommel und janssen.
persönlich bin ich gespannt, wie die gremien in der winterpause entscheiden.
"thema reißleine" oder konsequente fortführung der linie und umbau des kaders, welches dann auch kapital in die hand nehmen beinhaltet.
edit: habe jetzt erst gesehen, dass du dich nur auf den elia transfer bezogen hast. hatte das vorher anders gelesen.
aber das war auch vor dem diego transfer oder? somit stellt sich immer noch die frage nach der höhe der möglichen zuwendungen?
wieso beziehst du dich bei den mögl. transferausgaben auf hh-quellen?
gibt es aussagen zu weiteren zuwendungen?
deine aufstellung finde ich gut, sogar sehr gut. aber auch leider teuer!
shaq, elia, bommel und janssen.
persönlich bin ich gespannt, wie die gremien in der winterpause entscheiden.
"thema reißleine" oder konsequente fortführung der linie und umbau des kaders, welches dann auch kapital in die hand nehmen beinhaltet.
edit: habe jetzt erst gesehen, dass du dich nur auf den elia transfer bezogen hast. hatte das vorher anders gelesen.
aber das war auch vor dem diego transfer oder? somit stellt sich immer noch die frage nach der höhe der möglichen zuwendungen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 14.12.2010 um 23:25 Uhr bearbeitet
14.12.2010 - 23:23 Uhr
Ja das wären nochmal gut 27 Mio € ... Janssen (4 Mio €), van Bommel (ablösefrei), Shaqiri (10 Mio €) und Elia würde ich aktuell nur noch auf 13 Mio € taxieren ...
Warum ich mich auf Hamburger Zeitungen beziehe? Die haben halt konkret behauptet der VfL hätte 17 Mio € geboten. Das bedeutet für mich - da das am Ende der Sommertransferperiode war - das immer noch Geld da ist, was noch nicht ausgegeben wurde ...
Der VfL hat ja aktuell auch nur ein Transferdefizit, lt. Hoeneß, in Höhe von knapp 15 Mio €. Betrachtet man die vergangenen Jahre war das auch schon höher ...
Warum ich mich auf Hamburger Zeitungen beziehe? Die haben halt konkret behauptet der VfL hätte 17 Mio € geboten. Das bedeutet für mich - da das am Ende der Sommertransferperiode war - das immer noch Geld da ist, was noch nicht ausgegeben wurde ...
Der VfL hat ja aktuell auch nur ein Transferdefizit, lt. Hoeneß, in Höhe von knapp 15 Mio €. Betrachtet man die vergangenen Jahre war das auch schon höher ...
14.12.2010 - 23:25 Uhr
Van Bommel wäre vom Typ einer den wir brauchen. Leider ist er schon etwas älter, aber dadurch könnte er auch aufgrund seiner Erfahrung von Anfang an ein hohes Standing in der Mannschaft genießen. Der packt auch mal da an, wo es wehtut. Dazu niedrige Ablösesumme (was sich dann vermutlich mit dem Gehalt ausgleicht)
Und Elia wäre natürlich einer fürs 4-2-3-1 hinter der Spitze.
Zwei Namen, die mir durchaus gefallen. Aber man darf nicht vergessen, dass wir auch bereits jetzt schon gute EInzelspieler haben....
Und Elia wäre natürlich einer fürs 4-2-3-1 hinter der Spitze.
Zwei Namen, die mir durchaus gefallen. Aber man darf nicht vergessen, dass wir auch bereits jetzt schon gute EInzelspieler haben....
14.12.2010 - 23:31 Uhr
Im Winter wird es diesen Umbruch sicherlich nicht geben.
Van Bommel ist natürlich einer Anführer auf dem Platz, ein Kapitän der alten Sorte. Haut dazwischen, wenn es sein muss, gibt viele Anweisungen, ist sehr laut auf dem Platz.
Er ist taktisch auch sehr gut geschult, bin mir sicher, dass aus ihm mal ein guter Trainer wird - deshalb war ja das Verhältnis van Gaal-van Bommel so gut zu Beginn, der Holländer wusste direkt, was van Gaal wollte und wie man es auf dem Platz umsetzen kann.
Sein Problem ist halt eher die Ausführung, weil er technisch nicht sonderlich beschlagen ist, dazu im Zweikampf ist zu spät, was rustikale Fouls nach sich zieht - sowie die ein oder andere Tätlichkeit, die immer drin ist.
Also fußballerisch darf man durchaus Fragezeichen hinter van Bommel setzen, ansonsten, als Typ, würde er dem VFL sicherlich gut tun.
Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, Ablöse würde sich vielleicht auf 1-2 mio € belaufen, laut Berichten ist ManCity bereit 4,5 mio € zu bezahlen....
Elia wäre natürlich ein Kracher -> wenn fit, ein sehr, sehr starker Flügelspieler, so einen braucht man.
Shaqiri scheint mir abgekühlt, da rechne ich kurzfristig (Winter) mit keinen Verhandlungen, Janssen hingegen scheint realistisch zu sein.
Eine Holland-Connection scheint möglich.^^
Van Bommel ist natürlich einer Anführer auf dem Platz, ein Kapitän der alten Sorte. Haut dazwischen, wenn es sein muss, gibt viele Anweisungen, ist sehr laut auf dem Platz.
Er ist taktisch auch sehr gut geschult, bin mir sicher, dass aus ihm mal ein guter Trainer wird - deshalb war ja das Verhältnis van Gaal-van Bommel so gut zu Beginn, der Holländer wusste direkt, was van Gaal wollte und wie man es auf dem Platz umsetzen kann.
Sein Problem ist halt eher die Ausführung, weil er technisch nicht sonderlich beschlagen ist, dazu im Zweikampf ist zu spät, was rustikale Fouls nach sich zieht - sowie die ein oder andere Tätlichkeit, die immer drin ist.
Also fußballerisch darf man durchaus Fragezeichen hinter van Bommel setzen, ansonsten, als Typ, würde er dem VFL sicherlich gut tun.
Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, Ablöse würde sich vielleicht auf 1-2 mio € belaufen, laut Berichten ist ManCity bereit 4,5 mio € zu bezahlen....
Elia wäre natürlich ein Kracher -> wenn fit, ein sehr, sehr starker Flügelspieler, so einen braucht man.
Shaqiri scheint mir abgekühlt, da rechne ich kurzfristig (Winter) mit keinen Verhandlungen, Janssen hingegen scheint realistisch zu sein.
Eine Holland-Connection scheint möglich.^^
14.12.2010 - 23:31 Uhr
Sicherlich okay, wenn man sich da auf die HH Zeitungen bezieht. 17 Mio sind aber schon eine Stange Geld.
Meine Einschätzungen zum Wechsel eines Spielers zu uns:
van Bommel 50 %
Janssen 70 %
Elia 20 %
Shaqiri 1 %
Ich denke, dass an Shaqiri leider mehrere Topvereine dran sein werde. Seine Darbietungen in der CL waren doch allesamt positiv.
Elia für eine solch hohe Ablöse. Okay, er ist ein klasse Spieler. Aber es muss sich nunmal rentieren.
Schauen wir mal :cool
Meine Einschätzungen zum Wechsel eines Spielers zu uns:
van Bommel 50 %
Janssen 70 %
Elia 20 %
Shaqiri 1 %
Ich denke, dass an Shaqiri leider mehrere Topvereine dran sein werde. Seine Darbietungen in der CL waren doch allesamt positiv.
Elia für eine solch hohe Ablöse. Okay, er ist ein klasse Spieler. Aber es muss sich nunmal rentieren.
Schauen wir mal :cool
14.12.2010 - 23:36 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das Loric Cana auch gut ins Beuteschema passen würde!Der spieler ist meiner Meinung nach in Istanbul fehl am Platze!Ich denke das er um die 7-8 Millionen kosten würde!
14.12.2010 - 23:41 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ja das wären nochmal gut 27 Mio € ... Janssen (4 Mio €), van Bommel (ablösefrei), Shaqiri (10 Mio €) und Elia würde ich aktuell nur noch auf 13 Mio € taxieren ...
schicke nochmal mein edit aus vorherigem post mit, falls dieser nicht nicht mehr zur kenntnis gekommen ist.
Zitat
zu vb: ablösefrei im winter? da werden auch kosten folgen. habe gerade den artikel gelesen und da wird über den winter spekuliert. folglich ablöse. und ob vgaal ihn gehen läßt?
zu elia: starker spieler, günstiger als zur sommerperiode.
sollte deine bezugsaussage zu dem getätigten transferdefizit zutreffen, könnte ja noch spielraum dasein. aber in welchem umfang?
jetzt noch einmal mehrere mio in die hand zu nehmen muss abgestimmt sein.
schicke nochmal mein edit aus vorherigem post mit, falls dieser nicht nicht mehr zur kenntnis gekommen ist.
Zitat
zu vb: ablösefrei im winter? da werden auch kosten folgen. habe gerade den artikel gelesen und da wird über den winter spekuliert. folglich ablöse. und ob vgaal ihn gehen läßt?
zu elia: starker spieler, günstiger als zur sommerperiode.
sollte deine bezugsaussage zu dem getätigten transferdefizit zutreffen, könnte ja noch spielraum dasein. aber in welchem umfang?
jetzt noch einmal mehrere mio in die hand zu nehmen muss abgestimmt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 14.12.2010 um 23:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.