VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte II Saison 2010/11

04.08.2010 - 12:21 Uhr
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1151
30.11.2010 - 09:14 Uhr
Dürfte hier vllt schon angekommen sein, derzeit wird Hosogai von Urawa beobachtet. Scouts waren beim Spiel in Yokohama und in Kawasaki. Auch das letzte Spiel der Saison gegen Kobe am Samstag will man sich ansehen. Hosogai's Vertrag läuft aus, Urawa bietet ihn auch eine Vertragsverlängerung an.

http://www.daily.co.jp/soccer/2010/11/29/0003641058.shtml
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1152
01.12.2010 - 08:05 Uhr
Sehen wir Strestik, der letzte Woche in Wolfsburg im Probetraining war doch bald beim VfL?

Waz:
Zitat
Kommt Testspieler Strestik?
[...]
„Ich habe McClaren und seinen Assistenten Pierre Littbarski gesprochen. Sie sind der Meinung, dass Marek viel Potenzial hat, das er noch nicht abrufen konnte. Ich werde nun nach Deutschland gehen und mich um seine Zukunft kümmern.“ Noch in dieser Woche sollen Gespräche zwischen Paska und dem VfL stattfinden, heißt es in den Zeitungen.

Interessant ist zudem, dass sich Karla Veceru, Sportdirektor von Strestiks Verein FC Brünn, auf der eigenen Klub-Internetseite zu dem Thema äußert: „Wenn ein interessantes Angebot aus Wolfsburg kommt, dann würden wir dem Wechsel nicht im Wege stehen...“

LInk: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kommt-Testspieler-Strestik

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1153
01.12.2010 - 09:47 Uhr
Solche halbgare Lösungen bzw. Verpflichtungen bringen gar nichts.
Im Winter, spätestens (und wahrscheinlich eher) im Sommer an wirklich qualitativ gut ausgebildete Spieler herantreten, die ihr Leistungsvermögen zumindest schon etwas länger gezeigt oder angedeutet (Talent wie Shaqiri) haben.

Aber solche Dinger...blähen mE nur den Kader auf.
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1154
01.12.2010 - 11:50 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Solche halbgare Lösungen bzw. Verpflichtungen bringen gar nichts.
Im Winter, spätestens (und wahrscheinlich eher) im Sommer an wirklich qualitativ gut ausgebildete Spieler herantreten, die ihr Leistungsvermögen zumindest schon etwas länger gezeigt oder angedeutet (Talent wie Shaqiri) haben.

Aber solche Dinger...blähen mE nur den Kader auf.

Man muss nicht immer nur Spieler haben die überzeugt haben...siehe Kagawa. Wenn McLaren von seiner Technik oder irgendwas so überzeugt ist, dass er es schaffen könnte ist es egal ob er schon in nem anderem verein überzeugt hat.
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1155
01.12.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Sehen wir Strestik, der letzte Woche in Wolfsburg im Probetraining war doch bald beim VfL?

Waz:
Zitat
Kommt Testspieler Strestik?
[...]
„Ich habe McClaren und seinen Assistenten Pierre Littbarski gesprochen. Sie sind der Meinung, dass Marek viel Potenzial hat, das er noch nicht abrufen konnte. Ich werde nun nach Deutschland gehen und mich um seine Zukunft kümmern.“ Noch in dieser Woche sollen Gespräche zwischen Paska und dem VfL stattfinden, heißt es in den Zeitungen.

Interessant ist zudem, dass sich Karla Veceru, Sportdirektor von Strestiks Verein FC Brünn, auf der eigenen Klub-Internetseite zu dem Thema äußert: „Wenn ein interessantes Angebot aus Wolfsburg kommt, dann würden wir dem Wechsel nicht im Wege stehen...“

LInk: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kommt-Testspieler-Strestik

Das hört sich alles eigenartig an.

Entweder er hat überzeugt oder nicht. Dazwischen gibt es nichts, insbesondere dann, wenn sein jetziger Verein schon das Geld riecht und ein saftige Ablöse fordern wird., da sie im Sommer leer ausgehen würden.

Das kann man machen, der Spieler ist stark, hat Potenzial, aber er muss im Training überzeugt haben.

Sonst laufen wir Gefahr, dass am Ende wieder mal alle Beteiligten zufrieden sind, sein Berater, er selbst und der abgebende Verein, aber der VfL nicht.....

Ich glaube, dass Dieter keinen weiteren "Wackel-Transfer" benötigt.....
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1156
01.12.2010 - 13:55 Uhr
In den WN hat sowohl Reus' als auch Gündogans Berater bestätigt. dass der VfL im Sommer an beiden Spielern Interesse bekundet hat, die Vereine sich jedoch einem Wechsel gegenüber querstellten.

•     •     •

~
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1157
01.12.2010 - 17:32 Uhr
Nein, damit kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden.
Diese Alibi-Transfers kann man direkt sein lassen, beim FCB waren es Transfers wie Schlaudraff oder Baumjohann, wo jeder sagte: "Hey, talentierter Mann, kostet (fast) nix, kann man nur gewinnen."
Und: Diese beiden haben in der Bundesliga schon überzeugt, Strestik scheint (ich kenn ihn nicht), aber einer zu sein, der noch nicht mal in der tschechischen 1. Liga einen Stammplatz hat -> kein einziges Spiel in der Liga über 90 Minuten!
Was soll er denn dann bitte in der Bundesliga, zumal er mit 23 Jahren auch schon fast über den Talentstatus hinaus ist!?
Jetzt kommt mir nicht mit den U-Länderspieleinsätzen: Beim KFC Uerdingen in der 6. Liga spielte bis vor kurzem ebenfalls einer, der schon U-Nationaleinsätze für Slowenien hatte, in der 6. Liga wohlgemerkt.
Nein, für so ein Dingen hätte ich überhaupt kein Verständnis, er nimmt einen Kaderplatz weg, den man wesentlich besser ausfüllen könnte und kostet Geld, welches in keinem rationalen Verhältnis zum Risiko stünde, total zu floppen - oder kennt hier jemand ein Beispiel, wo so etwas mal gut ging?
Und als Back-Up? Naja, bis er sich akklimatisiert hat, sich an die Liga gewöhnt hat, braucht er Spielpraxis, wie soll das gehen, als Back-Up? Macht alles keinen Sinn.
Mir scheint nur, dass der Berater da seinen Klienten im Spiel halten will - hoffentlich.

Kagawa? Hat in der 2. japanischen Liga mit 40 Scorerpunkten in 25 Spielen solch einen überragenden Wert, das da schon was hinter sein musste, wenngleich das Risiko immernoch sehr hoch und er demzufolge als "Jahrhundertgriff" ruhig tituliert werden kann.

Außerdem finde ich "bei Kagawa hat es auch geklappt" keine sonderlich überzeugende Argumentation, was haben die Spieler schon gemein? - Nichts.
Wenn sie noch in der gleichen Liga überzeugt hätten, auf gleiche Art und Weise.

PS: Elano fällt schonmal weg, das Gerücht gab es ja auch mal. Geht nach Brasilien.

PS2: Reus und Gündogan sind interessante, sehr interessante Spieler. Wenngleich der Türke, wenn ich nicht irre, eher zentral kommt und somit uninteressant ist, weil man Diego + ZMer + Cigerci dafür hat.
Reus hingegen natürlich wäre eine Option für die Außen, ganz klar.
Nur scheint Gladbach ebenso potenter zu sein als noch vor 3-4 Jahren, Einkäufe wie die von de Camargo belegen dies. Würde sicher teuer werden, aber das wäre einer.
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1158
01.12.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

PS2: Reus und Gündogan sind interessante, sehr interessante Spieler. Wenngleich der Türke, wenn ich nicht irre, eher zentral kommt und somit uninteressant ist, weil man Diego + ZMer + Cigerci dafür hat.
Reus hingegen natürlich wäre eine Option für die Außen, ganz klar.
Nur scheint Gladbach ebenso potenter zu sein als noch vor 3-4 Jahren, Einkäufe wie die von de Camargo belegen dies. Würde sicher teuer werden, aber das wäre einer.

Gerade weil Gündogan zentral agieren kann, ist er doch ein hochinteressanter Spieler...Wenn man Doppel-6 spielen lässt, könnte er den eher kreativen Part übernehmen, wie z.b Sahin bei Dortmund...Und für die Halbpositionen einer Raute würde er ebenfalls in Frage kommen, also ist er für beide Spielsysteme geeignet.

Reus hat ja die Ausstiegsklausel (14 mio) im Vertrag stehen, bei einem Abstieg von Gladbach dürfte er eventuell auch für 10-12 mio zu haben sein, die er mMn wert ist, ein sehr guter Spieler, mit Abstand der beste bei BMG.
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1159
02.12.2010 - 09:52 Uhr
Schon mal ein gutes Zeichen, dass wir an solche Spieler herangetreten sind. Vllt geht ja nochmal was im Winter oder im nächsten Sommer.
Ich denke beide Spieler könnten im angestrebten 4-2-3-1 funktionieren.
Reus klar als ROM bzw RA und Gündogan könnte mehrere Positionen einnehmen.
Denke schon, dass er LOM, ZM und sollte Diego ausfallen die OM Positionen übernehmen könnte. Gündogan ist spielerisch sehr stark und könnte somit auch Schäfer offensiv wieder mehr zur geltung bringen.
Kroos ist auch nicht der schnellste und eher zentral zu sehen, hat bei Leverkusen als LOM aber letztes Jahr auch Topleistungen gebracht.
Klar sind solche Quervergleiche immer schwierig!
Allerdings hätte eine offensive Dreierreihe....

Gündogan-----Diego-----Reus

....doch wahrlich was für sich.

Gündogan der defensiv ein wenig mehr mitarbeitet, somit Schäfer unterstützt und Reus auf der anderen Seite. Aller Voraussicht nach würde dann Riether hinter ihm spielen, der offensiv eh immer eher verhalten agiert.
Denke das könnte klappen!
Zudem man dann mit Grafite, Diego und Reus drei richtig gute Konterspieler in der Mannschaft hätte.
Zusätzlich alle OMs schußstark und torgefährlich wären, spielerisch aber auch noch einiges zu bieten hätten.
Das könnte gut klappen und mit solchen Spielern würde auch Grafite als Verwerter und Kampfschwein vorne drinne besser zur Geltung kommen und er könnte sich mehr auf die Dinge konzentrieren die er kann!
Man hätte mit diesen zwei Neuverpflichtungen ein wesentlich variableres Offensivspiel als es momentan der Fall ist, gut weniger einfallsreich geht auch kaum. ;)
Dann noch ein gescheiter ZM (oder zwei?) und ich sehe wesentlich positiver in die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 02.12.2010 um 09:53 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#1160
02.12.2010 - 10:11 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/real-madrid-will-edin-dzeko-jose-mourinho-vlf-wolfsburg-real-madrid.html

Edin Dzeko erste Wahl als Ersatz für Higuain bei Real Madrid lt. "AS".

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.