VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte II Saison 2010/11

04.08.2010 - 12:21 Uhr
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#31
09.08.2010 - 11:45 Uhr
Angeblich will Juventus Diego los werden. Es soll diese Woche ein Treffen mit Dieter Hoeneß geben. Die ersten Spekulationen in Italien sprechen nach wie vor von einem Tausch von Diego + Geld gegen Dzeko.
Weiter heißt es aber auch, dass Juve auch bereit wäre Diego zu verkaufen - ohne Tausch.
Für 20 Millionen soll man Diego kaufen können.

Juventus will das Geld dann dafür nutzen Adebayor von Man CIty zu kaufen...

Quelle: http://www.tribalfootball.com/juventus-seek-diego-buyer-fund-bid-man-city-striker-adebayor-1032071

Über den Tausch mit Dzeko sind wir uns alle einig. Den wird es nicht geben.

Aber könnte man sich vorstellen, dass man Diego kauft und Misimovic dann abgibt?
Theoretisch denkbar.

Allerdings spricht bis jetzt wenig dafür.
Die italienischen Quellen sind regelmäßig sehr schlecht, vieles erscheint im dem Licht: Der Wunsch ist Vater des Gedanken, und auch die Aussagen von allen Beteiligten hörten sich zuletzt anders an.

Sollte es aber stimmen, dass Diego wirklich für 20 Millionen zu kaufen ist könnte Magath hellhörig werden...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#32
09.08.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Angeblich will Juventus Diego los werden. Es soll diese Woche ein Treffen mit Dieter Hoeneß geben. Die ersten Spekulationen in Italien sprechen nach wie vor von einem Tausch von Diego + Geld gegen Dzeko.
Weiter heißt es aber auch, dass Juve auch bereit wäre Diego zu verkaufen - ohne Tausch.
Für 20 Millionen soll man Diego kaufen können.

Juventus will das Geld dann dafür nutzen Adebayor von Man CIty zu kaufen...

Quelle: http://www.tribalfootball.com/juventus-seek-diego-buyer-fund-bid-man-city-striker-adebayor-1032071

Über den Tausch mit Dzeko sind wir uns alle einig. Den wird es nicht geben.

Aber könnte man sich vorstellen, dass man Diego kauft und Misimovic dann abgibt?
Theoretisch denkbar.

Allerdings spricht bis jetzt wenig dafür.
Die italienischen Quellen sind regelmäßig sehr schlecht, vieles erscheint im dem Licht: Der Wunsch ist Vater des Gedanken, und auch die Aussagen von allen Beteiligten hörten sich zuletzt anders an.

Sollte es aber stimmen, dass Diego wirklich für 20 Millionen zu kaufen ist könnte Magath hellhörig werden...

Wenn das stimmt, das Jufe Diego für 20 Mio abgeben will, kommt meiner Meinung nach nur ein deutscher Verein in Bertracht!

Warum?

Weil Diego nur in Deutschland wirklich Weltklasse spielte.

Sowohl in Portugal, wie in Italien und auch der Nati, war es eher durchwachsen.

Daher dürfte er in Deutschland ein weit höheres Ansehen genießen, als im Rest der Welt.

Folglich wird niemand für einen MF Spieler, der sich bei Juve nicht durchsetzen konnte, 20 Mio auf den Tisch legen. Für solch eine Summe will man einen großen Namen präsentieren. Den hat er aber nur in Deutschland!

In Deutschland selbst gibt es nicht viele Vereine, die breit und in der Lage sind, die 20 Mio und das Gehaltspaket darzustellen.

Mir fällt da neben den Bayern evtl. der HSV, S04 und Wob ein.

Bayern hat keinen Bedarf, der HSV wohl nicht die Mittel(man musst ja die letzten Transfers schon "finanzieren", außer man gibt Elia ab???), S04 dürfte auch Probleme mit dem Geld haben, wobei er da gut rein passen würde und eben Wob, hier passt er rein und man kann ihn bezahlen...... :)

Mal sehen.....zum Träumen reicht es..... ;)
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#33
09.08.2010 - 12:32 Uhr
Zitat von Ringo:

Mal sehen.....zum Träumen reicht es..... ;)

Sehr viel Wahrscheinlichkeit räume ich dem ganzen auch nicht ein.

Allerdings will ich den Träumen ein bisschen Nahrung geben :) :

1. Ich habe am Samstag eine Szene beobachtet, die hier noch niemand gepostet hat, und das war direkt nach der Auswechslung von Misimovic. Dieser wurde an der Seitenlinie sofort von einem Trainer in Empfang genommen. Ich konnte nicht genau erkennen wer er war. Ich glaube es war Sarstedt. Dieser redete ungewöhnlich lange auf Misimovic ein, so als wolle er ihm seine Auswechslung erklären. Dieser ging daraufhin wort- und grußlos direkt in die Kabine.
Alle anderen Auswechselspieler - auch Dzeko - gingen wie sonst auch zur Ersatzbank, klatschten ab und setzten sich. Dzeko gab noch ein Autogramm...

Bei Misimovic mal wieder Fehlanzeige. Ein Indiz für eine weitere Verstimmung ?
Ich will nicht übertreiben oder Schwarzmalen. Vielleicht hat sein Oberschenkel gezwickt und er wurde von Sarstedt sofort zum Arzt geschickt - kann auch sein.

2. Wie du es schon schreibst: Diego wäre ein Prestigetransfer. Mit ihm würde man einen großen Namen präsentieren wollen...
Die Konkurrenz, mit der man auf Augenhöhe sein will hat so einen Transfer schon getätigt: Ballack zu Leverkusen, Van Nistelrooy zum HSV und Raul zu Schalke - über Bayern braucht man gar nicht erst sprechen...
Will Wolfsburg da vielleicht nachziehen?

Zudem ist der Ballack-Transfer gescheitert. Will VW einen werbeträchtigen Ersatz in Wolfsburg sehen?

Vorstellen kann ich es mir...

Dennoch bleibe ich vorläufig dabei, dass ich die Sache erst einmal für unwahrscheinlich und höchst spekulativ halte...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 09.08.2010 um 12:33 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#34
09.08.2010 - 13:04 Uhr
Bei Florenz ist zudem Jovetic verletzt - Kreuzbandriss. :o
Misimovic wäre da natürlich der perfekte Ersatz, der Trainer will ihn auch.
Diego ist Weltklasse, aber so kurz vor Saisonbeginn einfach einen der wichtigsten Spieler abzugeben.. naja ich weiß nicht! Diego braucht auch wieder Eingewöhnungszeit.
Ich denke man wird Misimovic nicht ziehen lassen.

Ich sehe die Verpflichtung von Diego in der nächsten Saison als viel interessanter für uns an.
Dann wird wahrscheinlich auch Misimovic gehen und das "Problem", sofern es überhaupt noch eines ist, löst sich von selbst. :)
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#35
09.08.2010 - 16:25 Uhr
Selbst wenn man Misimovic nicht abgibt - dann stellt man Diego halt in die offensive 3er Reihe hinter Dzeko, die rotieren ja sowieso ständig.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#36
09.08.2010 - 16:26 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Ich sehe die Verpflichtung von Diego in der nächsten Saison als viel interessanter für uns an.
Dann wird wahrscheinlich auch Misimovic gehen und das "Problem", sofern es überhaupt noch eines ist, löst sich von selbst. :)

Jetzt schon Gedanken über die nächste Saison machen?
Zwetschge hat nun oft genug gesagt das er gehen will, sein Verhalten am Samstag, auf und neben dem Platz, deutete auch nicht auf einen Sinneswandeln hin.
Sein einmaliges treue Pressestatement war vom VFL verlangt worden.
Wenn wir ihn für seinen TM Marktwert loswerden können und Diego sich Ködern läßt, dann sollte Hoeneß Nägel mit Köpfen machen.
Jetzt noch einen Kracher für die rechte Außenbahn und unsere Offensive ist für 80+ Tore gut.

Ich würde jedenfalls Misimovic keine Träne nachweinen.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#37
09.08.2010 - 17:13 Uhr
Diego...ja, das wäre schon was...
Man kann ja mal versuchen, beide zu vergleichen, spielen ja dieselbe Position:

Misimovic ist ein Genie auf dem Platz, absoluter Ideengeber der Mannschaft.
Er hat unglaublich viel Gefühl im Fuß und eine tolle Technik, was ihn dazu befähigt, exzellente Steilpässe, "Lupfer" (in den Lauf) oder Seitenwechsel/Flanken zu schlagen.
Seine Schwächen liegen im physischen Bereich: Antrittslangsam, lauffaul, "steif".
Dazu auch mit einem guten Schuß ausgestattet - nicht seine größte Stärke, aber Distanzschußtore hat er immer mal in der Saison (Besiktas, Gladbach, Kazan fallen mir spontan ein aus der letzten Saison), so dass er in der Saison - in der BULI - immer an der 10-Tore-Marke kratzt.

Kommen wir zu Diego. Auch er kann der Denker und Lenker auf dem Spielfeld sein, allerdings sehe ich in ihm nicht das Genie, wie es Misimovic ist - Diego ist ebenso in der Lage Steilpässe und die Nahtstellen zu stellen, allerdings sehe ich da Misimovic einen Tick stärker.
Im Gegensatz zum Bosnier ist Diego dafür wesentlich wendiger, emsiger, schneller - dadurch kann er leichter auch mal an 1-2 Spieler vorbeigehen, was Misimovic nicht möglich ist. Außerdem ist Diego meines Erachtens torgefährlicher, weil er mehr Zug zum Tor hat als Misimovic, der "noch" mehr Spielmacher ist und immer versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Ein weiterer Pluspunkt von Diego: Seine Standards sind deutlich stärker als jene vom Bosnier.
Auch würde er motiviert zum VFL kommen und nicht die "Ich-will-eigentlich-weg"-Mentalität, die Misimovic schon hat, verkörpern.

Fazit: Wenn möglich, würde ich das machen. Ich sehe Diego noch einen Tick stärker als Misimovic, weil er physisch wesentlich stärker ist und noch einmal mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld brächte, was Dzeko ein wenig entlasten würde.
Außerdem das "Motivations-Argument".

Heißt unterm Strich = Misimovic für ~ 12mio € abgeben, Diego vielleicht für ~ 18mio € holen -> würde ich unterschreiben.

PS: Nichtsdestotrotz würde ein weiterer OM natürlich gut tun, ich hoffe, der steht noch auf der Agenda.
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#38
09.08.2010 - 17:24 Uhr
Zitat von Frisbee:
Selbst wenn man Misimovic nicht abgibt - dann stellt man Diego halt in die offensive 3er Reihe hinter Dzeko, die rotieren ja sowieso ständig.

Das man ständig rotiert finde ich gut, weil man so unberechenbarer ist. Jedoch war dies gegen Everton überhaupt nicht zu sehen (taktische Anweisung?), während im Spiel in Neapel fast pausenlos rotiert wurde.

Diego kann ich mir aber nicht als RA/LA vorstellen, jedenfalls nicht dauerhaft, nur als Notlösung oder eben wenn man rotiert, aber Diego und Misimovic das geht nicht!
2 Spielmacher sind einer zu viel...
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#39
09.08.2010 - 17:39 Uhr
http://www.tuttomercatoweb.com/juventus/?action=read&idnet=dHV0dG9qdXZlLmNvbS0yNzA0OQ

Hoeneß hat sich heute mit Marotta auf der Geschäftsstelle von Juve getroffen, wobei es vor allem um Diego, aber evtl. auch um Dzeko ging. DH hat das Gebäude zusammen mit dem Berater verlassen, der vor einem Jahr den Juve-Diego-Deal abgewickelt hat.

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Transfergerüchte II Saison 2010/11 |#40
09.08.2010 - 17:47 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Diego...ja, das wäre schon was...
Man kann ja mal versuchen, beide zu vergleichen, spielen ja dieselbe Position:

Misimovic ist ein Genie auf dem Platz, absoluter Ideengeber der Mannschaft.
Er hat unglaublich viel Gefühl im Fuß und eine tolle Technik, was ihn dazu befähigt, exzellente Steilpässe, "Lupfer" (in den Lauf) oder Seitenwechsel/Flanken zu schlagen.
Seine Schwächen liegen im physischen Bereich: Antrittslangsam, lauffaul, "steif".
Dazu auch mit einem guten Schuß ausgestattet - nicht seine größte Stärke, aber Distanzschußtore hat er immer mal in der Saison (Besiktas, Gladbach, Kazan fallen mir spontan ein aus der letzten Saison), so dass er in der Saison - in der BULI - immer an der 10-Tore-Marke kratzt.

Kommen wir zu Diego. Auch er kann der Denker und Lenker auf dem Spielfeld sein, allerdings sehe ich in ihm nicht das Genie, wie es Misimovic ist - Diego ist ebenso in der Lage Steilpässe und die Nahtstellen zu stellen, allerdings sehe ich da Misimovic einen Tick stärker.
Im Gegensatz zum Bosnier ist Diego dafür wesentlich wendiger, emsiger, schneller - dadurch kann er leichter auch mal an 1-2 Spieler vorbeigehen, was Misimovic nicht möglich ist. Außerdem ist Diego meines Erachtens torgefährlicher, weil er mehr Zug zum Tor hat als Misimovic, der "noch" mehr Spielmacher ist und immer versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Ein weiterer Pluspunkt von Diego: Seine Standards sind deutlich stärker als jene vom Bosnier.
Auch würde er motiviert zum VFL kommen und nicht die "Ich-will-eigentlich-weg"-Mentalität, die Misimovic schon hat, verkörpern.

Fazit: Wenn möglich, würde ich das machen. Ich sehe Diego noch einen Tick stärker als Misimovic, weil er physisch wesentlich stärker ist und noch einmal mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld brächte, was Dzeko ein wenig entlasten würde.
Außerdem das "Motivations-Argument".

Heißt unterm Strich = Misimovic für ~ 12mio € abgeben, Diego vielleicht für ~ 18mio € holen -> würde ich unterschreiben.

PS: Nichtsdestotrotz würde ein weiterer OM natürlich gut tun, ich hoffe, der steht noch auf der Agenda.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen!

Diego ist dadurch eben variabler und kann in jedem System helfen, er kann die 10 im 4-4-2 genauso geben, wie die Özil Position im 4-2-3-1.

Misi ist ein klassischer Zehner, Aktionsradius wie ein Bierdeckel.....er kann seine Stärke eigentlich nur im 4-4-2 mit Raute so richtig ausspielen. 4-4-2 mit flachen 6ern, tut er sich genauso schwer, wir im 4-2-3-1, beim einen mangelt es an Zweikampfstärke, beim anderen an Tempo....

Man sieht ja im Forum, wie schwer man sich tut, Misi in eine neues System einzubinden.....

Diego gibt quasi den idealen hängenden Stürmer im angestrebten 4-2-3-1, direkt hinter Dzeko. Seine Antritte binden 2 oder 3 Gegner und ermöglichen den Pass auf Dzeko oder die nachrückenden Außen. Greift niemand an, macht er das Tor eben selbst. Ein genialer Spieler und wie geschaffen für uns!!!

Zudem würde er, wie richtig gesagt, unsere Standards auf ein ganz neues Niveau bringen! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.