Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Abgänge

27.06.2015 - 01:37 Uhr
Transfergerüchte für Abgänge |#61
01.07.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Malvakten
Zitat von guerteltier
naja, es wäre ganz gut, wenn wir Holland, Jarstein, Niemeyer, evtl. Allagui, Wagner loswürden. Bei van den Bergh mach ich mir keine Hoffnungen, bei Ronny schon eher. Das es für die versammelte Truppe nicht mehr allzu viel an Ablöse gäbe, nehme ich zumindest in Kauf. Wenn wir für den Norweger keine Abfindung zahlen müssten, umso besser.

Allagui ist kein Verkaufs-Kandidat! Das wurde nun schon mehrfach seitens Hertha betont. Man plant im Sturm mit dem Trio Kalou / Schieber / Allagui.

wenn Freiburg ihn gerne hätte, dann denke ich, dass der wirtschaftliche Gedanke überwiegen dürfte, denn er kostet ja schon einiges an Gehalt

Um dann mit Kalou und Schieber nur noch 2 "echte" Stürmer zu haben? Oder wen sollte man als neue Nummer 3 im Sturm holen wenn Wagner und Allagui weg wären? "Stürmer Nummer Drei bei Hertha" ist jetzt auch nicht DIE Perspektive, auf die die wechselwilligen Spieler anderer Vereine so unbedingt gewartet haben.
Transfergerüchte für Abgänge |#62
01.07.2015 - 20:13 Uhr
Zitat von Malvakten

Um dann mit Kalou und Schieber nur noch 2 "echte" Stürmer zu haben? Oder wen sollte man als neue Nummer 3 im Sturm holen wenn Wagner und Allagui weg wären? "Stürmer Nummer Drei bei Hertha" ist jetzt auch nicht DIE Perspektive, auf die die wechselwilligen Spieler anderer Vereine so unbedingt gewartet haben.

Die Perspektive für einen Stürmer Nr. 3 ist doch erstmal nicht so schlecht. Schieber ist wahrscheinlich erst Ende August eine echte Option, Kalou ist nicht unumstritten. Zudem ist fraglich, ob er überhaupt als Stürmer in das System passt. Da könnte man sich vllt. noch günstig einen Nachwuchsmann aus dem Aus- (Guidetti, Yesil) oder Inland (Polter, Hofmann) sichern. Auch ein ganz anderer Stürmertyp ist denkbar: Usami wurde ja hier auch schon mal vorgeschlagen.

Es wird eben daran hängen, ob Allagui hier die bessere Perspektive sieht, als in Freiburg. Allerdings denke ich, dass er in Freiburg nach den Abgängen fast gesetzt wäre. Bei einem Abgang der beiden könnte man dann auch die freiwerdenden Mittel sicherlich sinnvoll in Alternative investieren, und zusätlich einem eigenen Jugendspieler die Chance geben (Blumberg?).

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Transfergerüchte für Abgänge |#63
01.07.2015 - 20:15 Uhr
angeblich will man ja noch einen dritten, entwicklungsfähigen Stürmer dazu holwen. Wenn mit Wagner und Allagui 2 Mios Jahresgehalt weg wären, gäbe das ja den nötigen Spielraum, um da noch was dran zu tun.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerüchte für Abgänge |#64
01.07.2015 - 21:23 Uhr
Sandro Wagner (27/Vertrag bis 2016). Der Stürmer hat nach B.Z.-Informationen Anfragen von Hellas Verona, Darmstadt 98, Hull City, Blackburn und Nottingham. Wagner: „Ich bin ganz entspannt, habe bei Hertha noch ein Jahr einen guten Vertrag und habe die vergangenen acht Jahre gut verdient, so dass meine Familie und ich nun ganz genau überlegen, was wir als nächsten Schritt machen. Vielleicht bleibe ich auch noch ein Jahr in Berlin…“

Auch Peter Niemeyer (31/Vertrag bis 2016) steht bei Aufsteiger Darmstadt 98 auf dem Zettel. Trainer Dirk Schuster (47): „Ein interessanter Spieler, aber wir haben noch nicht geguckt, wie das mit der Machbarkeit aussieht.“

Torwart Rune Jarstein (30/Vertrag bis 2016) könnte Berlin ebenfalls verlassen. Nach B.Z.-Informationen hat Ex-Hertha-Kapitän und Valerenga-Coach Kjetil Rekdal (46) wegen seines Landsmannes angefragt.
Für alle, die sich gewundert haben, warum Wagner eine Paderborn-Offerte einfach ablehnt: Der Mann ist halt gefragter als manch einer denkt.
Bin zuversichtlich, dass sich da demnächst etwas bewegen wird. Heute im Testspiel wurde ihm Blumberg vorgezogen. Schon ein deutliches Zeichen.

Bei Niemeyer könnte ich mir vorstellen, dass er sich noch einmal bei uns durchbeißen möchte. Aber für Darmstadt wäre er ein großartiger Transfer. Allerdings müssten sie auch hier mit dem Knausern aufhören...

Jarstein wird hier glaub ich auch nicht mehr aufkreuzen sondern bald den Weg Richtung Heimat gehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transfergerüchte für Abgänge |#65
01.07.2015 - 21:32 Uhr
Wenn diese Anfragen sich bewahrheiten sollten, dann frage ich mich ehrlich, woher Wagner eigentlich seine Nachfrage bekommt. Das soll gar nicht das übliche Wagner-Draufhauen sein. Die Offerten der Clubs sind ja nicht mal uninteressant,wie ich meine. Ich kann es ihm aber absolut nicht verdenken, wenn er in Berlin bleiben will. Das Team kann gut mit ihm und er mit dem Team, dazu hat er absolut keinen Leistungsdruck und eben einen guten Vertrag.

Niemeyer hatte ich insgeheim für einen der beiden Aufsteiger als bundesligaerfahrene Kampf- und Laufmaschine auf dem Zettel. Allerdings wird die Ablöse eines Niemeyer sicherlich über den 500.000 € einer kolportierten Holland-Ablöse anzusiedeln sein. Wenn Darmstadt eine höhere Ablöse nicht aufbringen kann und will, dann wird es vermutlich nichts mit einem Niemeyer Transfer.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Transfergerüchte für Abgänge |#66
01.07.2015 - 21:34 Uhr
Das sehe ich anders. Schieber wird den Saison Anfang verpassen. Was wiederum bedeutet allagui hat die Möglichkeit sich mindestens in kurzeinsätzen zu zeigen, da er zu diesem Zeitpunkt Stürmer nr. Zwei sein wird. Wenn er da gut spielt, wird dardai darüber nachdenken ob er mal eine Chance zu Beginn bekommt. Grade wenn kalou seine Torausbeute nicht erheblich steigern kann. Wenn er trifft und kalou nicht wird man nicht um ihn herum kommen
Transfergerüchte für Abgänge |#67
01.07.2015 - 21:51 Uhr
Ja Wagner hat ja durchaus Qualität vor dem Tor, nur bei den wenigen Chancen die wir rausgespielt hatten, kam seine Qualitäten eben nicht zum tragen^^
Könnte ihn mir aufgrund seiner wuchtigen Spielweise und Kopfballstärke durchaus in England vorstellen. Zumal er in einem super Fußballer-Alter ist, wo auch einfach mal eine neue Herausforderung an der Reihe wäre. Darmstadt wäre auch sicher eine Variante sportlich für ihn, da er von der Qualität dort regelmäßig spielen würde, aber wenn die schon so rumknausern bei Holland, glaube ich nicht dass man dann Wagner holt. oder alles Taktik^^

Niemeyer würde ich nicht unbedingt auf die Abschussrampe bei uns stellen. Immer sehr vorbildlich, leidenschaftlich, hat sich immer reingehauen und soll auch ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft haben. Er würde sich auch nicht beschweren, wenn er nur der Joker von der Bank wäre, der reinkommt um das Resultat zu halten. Voraussetzung: Er bekommt in der Vorbereitung eine faire Chance sich zu beweisen und ihn nicht von vorn herein abzustempeln. Bei ihm könnte es aber auch davon abhängen, ob nun da was dran ist, dass eventuell Hosogai geht. Sicher wäre für Niemeyer bei Darmstadt mit seinen 31 Lenzen nochmal die Chance dar, regelmäßig in der Buli zuspielen.

Allagui, so wie es geäußert wurde, jedenfalls kam es für mich so rüber, soll bei uns bleiben, aufgrund seiner Vielseitigkeit. ABER, nichts desto trotz, kommt ein vernehmliches Angebot ihn zu verkaufen, kann ich mir vorstellen, dass er uns auch verlässt.

Jarstein, v.d.Bergh...da wird man einfach froh sein, die vom Hof zu haben, egal, irgendwie, Hauptsache nicht die Verträge auflösen zu müssen und wieder Abfindungen zahlen zu müssen. Bei Jarstein denke ich auch mal, dass es die nächsten Tage ziemlich schnell gehen kann, dass er wieder nach Norwegen geht.
Transfergerüchte für Abgänge |#68
01.07.2015 - 22:21 Uhr
Wenn Darmstadt Holland, Niemeyer und Wagner verpflichtet, sollte man das Vereinswappen von Darmstadt 98 als Sponsor auf das Trikot kleben, bis ein echter Sponsor gefunden wird.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transfergerüchte für Abgänge |#69
01.07.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Kalla89
Ja Wagner hat ja durchaus Qualität vor dem Tor, nur bei den wenigen Chancen die wir rausgespielt hatten, kam seine Qualitäten eben nicht zum tragen^^

Bei deinen Posts weiß ich mittlerweile nicht mehr ob die vor Sarkasmus nur so strotzen und du diesen "WTF?-Effekt" auslösen möchtest oder ob du das ernst meinst.

Zu Wagner: Schön das er so begehrt ist (warum auch immer) aber seine Aussage klingt für mich irgendwie nicht nach Abschied. Das deckt sich auch mit seinem bisherigen Verhalten. Wagner wird hier seinen Vertrag erfüllen.

Zu Niemeyer: Ich schätze ihn mal so ein das er wirklich den Ehrgeiz hat nochmal eine wichtige Rolle in einem Team spielen zu wollen. Darmstädt wäre da eigentlich eine gute Chance für ihn.

Zu Allagui: Sami hat immer noch Qualitäten und wird sich hier mit der Nr 3 im Sturm/RA nicht zufrieden geben. Dafür ist er auch zu gut. In Freiburg könnte er wieder zum Leistungsträger werden. Abgang wäre ok sofern man im Sturm noch einen jungen Backup bekommt.

Der Rest wurde ja schon ausführlich besprochen.
Transfergerüchte für Abgänge |#70
01.07.2015 - 22:52 Uhr
@demento...
dass soll nicht meine Sorge sein^^ nur, wenn man dass mal gründlich durchdenkt, kommt man schnell drauf, wie ich das meine^^

Niemeyer und Allagui hast du ja im übertragenden Sinne genauso eingeschätzt wie ichcool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.