VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012 Teil 5

18.01.2012 - 10:32 Uhr
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#851
08.05.2012 - 10:27 Uhr
Ich habe kein gutes Gefühl, wenn es solange ruhig um uns ist am Transfermarkt. Meistens kommen dann schlagartig mehrere Neuverpflichtungen hintereinander. :o

Vielleicht arbeitet Felix aber auch an einem dicken Fisch, wie Bas Dost.

Alles Spekulation, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Felix auf Hochtouren arbeitet. :D

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#852
08.05.2012 - 22:18 Uhr
Berater von Dost:
Dost will bis zu seinem Urlaub im Juni Klarheit haben.
Er (Berater) habe eine Reihe von Klubs besucht und einige positive Gespräche geführt.
Ansonsten sagt er nichts Besonderes, nur ist er verwundert, dass Dost nicht für die niederländische Nationalmannschaft nominiert wurde.

http://www.elfvoetbal.nl/nieuws/183467_dost-wil-transfer-snel-beklinken
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#853
08.05.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Berater von Dost:
Er (Berater) habe eine Reihe von Klubs besucht und einige positive Gespräche geführt.
Ansonsten sagt er nichts Besonderes, nur ist er verwundert, dass Dost nicht für die niederländische Nationalmannschaft nominiert wurde.

Hehe, wäre Dost bei der EM dabei gewesen, dann hätten er und Dost sicher noch gewartet. Da er aber nicht dabei ist, will man "Klarheit". ;)

Gladbach ist auch dran. Auch an De Jong. Wäre ziemlich heftig, wenn sie beide bekommen würden. Das dürfen wir nicht zulassen! :)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#854
08.05.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von RoyFawkes:
Berater von Dost:

Hehe, wäre Dost bei der EM dabei gewesen, dann hätten er und Dost sicher noch gewartet. Da er aber nicht dabei ist, will man "Klarheit". ;)

Gladbach ist auch dran. Auch an De Jong. Wäre ziemlich heftig, wenn sie beide bekommen würden. Das dürfen wir nicht zulassen! :)

Beide werden die nicht holen können, die brauchen ja neben einem Stürmer für ihre insgesamt ca. 20 mio auch einen ZM (Xhaka?) und einen Dante-Nachfolger. Dost UND de Jong würden ja zusammen schon knapp 20 mio kosten...bin mir nicht sicher, welcher von den beiden Holländern besserer zu uns passen würde. Dost ist eher der Torjäger, de Jong etwas flexibler einsetzbar auch als HS bzw. auf außen.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#855
08.05.2012 - 22:56 Uhr
Egal was noch passiert in der Sommerpause - ich bin mir zu 100% sicher, dass wir nicht mit Mandzukic, Helmes, Olic und Dost in die Saison gehen werden (also nach Transferschluss). Falls Mandzukic wirklich verlängert und Dost ebenfalls kommt, bin ich überzeugt, dass Helmes verkauft werden wird. Falls Helmes bleibt, wird ein Dost nicht auch noch kommen. Das wäre dann selbst für Magaths Verhältnisse zu viel des Guten.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#856
08.05.2012 - 23:09 Uhr
Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass wir von Dost den Zuschlag bekommen. Vereine aus dem Tabellenmittelfeld gibt es in ausreichender Zahl - auch in Deutschland. ;) Ansonsten sehe ich es wie Pagadeux. Wir gehen sicher nicht mit Mandzukic, Olic, Helmes und Dost in die Saison. Vier hochbezahlte Topstürmer für Bundesliga und Pokal? Im Leben nicht! Einen solchen Luxus gönnen sich nicht einmal die Bayern für drei "Hochzeiten" und es ist auch absolut nicht notwendig. Als Stürmer Nr. IV taugt Polter locker. Zudem sind noch Sio und Jönsson da, neben zahlreichen weiteren Spielern, die auch als hängende Spitze agieren können.
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#857
08.05.2012 - 23:28 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von RoyFawkes:
Berater von Dost:

Beide werden die nicht holen können, die brauchen ja neben einem Stürmer für ihre insgesamt ca. 20 mio auch einen ZM (Xhaka?) und einen Dante-Nachfolger. Dost UND de Jong würden ja zusammen schon knapp 20 mio kosten...bin mir nicht sicher, welcher von den beiden Holländern besserer zu uns passen würde. Dost ist eher der Torjäger, de Jong etwas flexibler einsetzbar auch als HS bzw. auf außen.

Ja, Gladbach wird groß einkaufen gehen. Bin sehr gespannt, was die realisieren können.

Bzgl. der Stürmersituation verweise ich auf meinen Beitrag im Mario-Thread. Vier? Kann man drüber streiten. Drei? Halte ich für notwendig. Auch ohne Europa.

Man wird sehen. :)
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#858
09.05.2012 - 00:08 Uhr
Ich glaube nicht, dass es undenkbar wäre mit 4 starken Stürmern in die kommende Saison zu starten. Mandzukic ist ja Stand aktueller Dinge schon ziemlich sicher für die nächste Saison einzuplanen. Olic ist ja auch sicher da. Ist nur noch die Frage was mit Helmes passiert und Dost. Sollte Helmes gehen, dann brauchen wir ganz sicher einen Ersatz, falls wir mit zwei Spitzen spielen, wovon ich ausgehe. Denn im Gegensatz zu manch anderen halt eich Polter leider noch nicht für einen adäquaten Ersatz. Zumindest wenn wir nächstes Jahr unter die Top 5 kommen wollen. Dann wäre auf jedenfall ein Platz für Dost frei oder für jmd anderes.

Aber auch wenn Helmes bleibt könnte ich mir einen Dost-Transfer vorstellen. Klar kommt einiges an weiteren Gehalt auf uns zu, aber man muss auch sehen, dass er ein wahnsinniges Talent besitzt. Er ist erst 22 Jahre. Also eine Zukunftsinvestition.

Grundsätzlich habe ich aber auch eher den Eindruck, als würde FM, trotz seiner momentan bärenstarken Leistungen, nicht voll auf Helmes setzen. Ich glaube auf jedenfall, dass er versuchen wird Dost zu holen. Man wird in den kommenden Wochen sehen, was für Vereine noch in das Pokern einsteigen und ob wir dann noch Chancen haben.

Ich persönlich hoffe eigentlich, dass Dost kommt. Bin mir ziemlich sicher, dass er uns weiterhelfen würde. Aber gegen Helmes bin ich auch absolut nicht. Am liebsten wärs mir wenn wir alle 4 nächste Saison in unserem Team hätten. Dann wäre auf jedenfall für einen bärenstarken Doppelsturm garantiert.

Aber beeindruckend wie still es um uns auf dem Transfermarkt gewroden ist :D

•     •     •

Immer nur du VfL!
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#859
09.05.2012 - 00:42 Uhr
Vergesst bitte Pilar nicht...
Transfergerüchte 2012 Teil 5 |#860
09.05.2012 - 09:21 Uhr
Der Berater von Dost hat gemeint, er suche einen Verein, bei dem sein Schützling seine Einsatzzeiten hat. Dost meinte daher, dass ein BL-Verein aus dem Mittelfeld ein nächster guter Schritt sei. Mit Mario, Olic, Helmes wäre er sicher abgeschreckt, da er natürlich nicht sieht, dass er sich unter Magath hervorragend entwickeln könnte.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.