TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2019/20

13.02.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von Barbo

Zitat von JuergenKorus

Zitat von Der Loewe

Zitat von Kini60

Zitat von Downlow2009

Da bin ich auch eher bei OG. Ich glaube nicht, dass wir momentan überhaupt an Neuverpflichtungen denken. Prinzipiell halte ich ihn aber für einen guten Spieler. Aber wenn Pauli da mitbietet, sehe ich da 0,0 Chancen.

OG springt da doch nur auf seinen Zug auf, das ist ne Steilvorlage die sogar der erwischt.

Ich halte es eher unrealistisch weil es die Bild ist und sowas Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuufällig genau vor unserem Spiel schreibt.. Das ist bei denen der Standard: schau nach welcher Vertrag beim Gegner ausläuft und dann fabuliere dir ein Gerücht zusammen.

Kobylanski wäre sicher eine Verstärkung, aber der hat, wie ja schon gesagt wurde, sicher andere Optionen.

Warum sollen wir nicht Karger gegen eine Ablöse abgeben und Kobylanski ablösefrei holen?

Schnitzler wird ja auch als Abgang genannt. Wenn Münster den Vertrag auflöst und wir ihn umsonst holen, dafür Hiller verkauft wird, dann wäre das auch ein interessanter Deal. So unrealischtisch finde ich das nicht. Das Modell: Verkaufe Spieler XY und besetze ablösefrei nach, kann dir auch wieder ein paar Euros Spielraum verschaffen. Warum nicht. Hoffe nur, dass uns der Kader nicht zu sehr auseinander fällt. Ein eingespieltes Team spart nämlich auch viel Geld, wie man umgekehrt 16/17 gesehen hat. Viel Geld für wenig Leistung, weil kein Team auf dem Platz stand, nur (teilweise wenigstens) gute Einzelspieler.

Bin ich bei Euch- eigentlich müsste man den jetzigen Kader nur gezielt verstärken und wir könnten um den Aufstieg spielen. Jetzt spielt natürlich auch das Budget mit. Geht Weigl oder nicht? Kommt kein externer Gönner und bleiben beide Gesellschafter stur bei ihrem Kurs, dann spielen wir wieder um Platz 10-13.

Wieder?
Stand heute stehen wir auf Platz 6!

Das war eine Momentaufnahme, davor standen wir auch schonmal auf Platz 12 und aktuell stehen wir auf Platz 9, wobei unsere Verfloger erst noch spielen. Ich denke auch, dass wir am Ende der Saison uns in der Tabellenregion um den 10.Platz wiederfinden.

Aus diesem Grund halte ich Schlagzeilen zu Spielern wie Kobylanski, Schäffler etc. nur für Lückenfüller, nichtmal Gerüchte, durch einen Transfer will sich ein Spieler ja verbessern.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von Corleone60
Zitat von Der Loewe

Zitat von Barbo

Zitat von JuergenKorus

Zitat von Der Loewe

Zitat von Kini60

Zitat von Downlow2009

Da bin ich auch eher bei OG. Ich glaube nicht, dass wir momentan überhaupt an Neuverpflichtungen denken. Prinzipiell halte ich ihn aber für einen guten Spieler. Aber wenn Pauli da mitbietet, sehe ich da 0,0 Chancen.

OG springt da doch nur auf seinen Zug auf, das ist ne Steilvorlage die sogar der erwischt.

Ich halte es eher unrealistisch weil es die Bild ist und sowas Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuufällig genau vor unserem Spiel schreibt.. Das ist bei denen der Standard: schau nach welcher Vertrag beim Gegner ausläuft und dann fabuliere dir ein Gerücht zusammen.

Kobylanski wäre sicher eine Verstärkung, aber der hat, wie ja schon gesagt wurde, sicher andere Optionen.

Warum sollen wir nicht Karger gegen eine Ablöse abgeben und Kobylanski ablösefrei holen?

Schnitzler wird ja auch als Abgang genannt. Wenn Münster den Vertrag auflöst und wir ihn umsonst holen, dafür Hiller verkauft wird, dann wäre das auch ein interessanter Deal. So unrealischtisch finde ich das nicht. Das Modell: Verkaufe Spieler XY und besetze ablösefrei nach, kann dir auch wieder ein paar Euros Spielraum verschaffen. Warum nicht. Hoffe nur, dass uns der Kader nicht zu sehr auseinander fällt. Ein eingespieltes Team spart nämlich auch viel Geld, wie man umgekehrt 16/17 gesehen hat. Viel Geld für wenig Leistung, weil kein Team auf dem Platz stand, nur (teilweise wenigstens) gute Einzelspieler.

Bin ich bei Euch- eigentlich müsste man den jetzigen Kader nur gezielt verstärken und wir könnten um den Aufstieg spielen. Jetzt spielt natürlich auch das Budget mit. Geht Weigl oder nicht? Kommt kein externer Gönner und bleiben beide Gesellschafter stur bei ihrem Kurs, dann spielen wir wieder um Platz 10-13.

Wieder?

Das war eine Momentaufnahme, davor standen wir auch schonmal auf Platz 12 und aktuell stehen wir auf Platz 9, wobei unsere Verfloger erst noch spielen. Ich denke auch, dass wir am Ende der Saison uns in der Tabellenregion um den 10.Platz wiederfinden.

Aus diesem Grund halte ich Schlagzeilen zu Spielern wie Kobylanski, Schäffler etc. nur für Lückenfüller, nichtmal Gerüchte, durch einen Transfer will sich ein Spieler ja verbessern.

Bei Schäffler hätten wir schon Chancen, können uns den aber vermutlich auch nicht leisten. Ich glaube nicht, dass Schäffler in seinem Alter noch vom Durchbruch in Liga2 träumt. Ein 3-Jahresvertrag in München ohne Gehaltseinbußen und wir hätten gute Karten. Nur werden wir ihm nicht zahlen können, was Wehen Wiesbaden zahlt, schätze ich.
Zitat von JuergenKorus
Zitat von Corleone60

Zitat von Der Loewe

Zitat von Barbo

Zitat von JuergenKorus

Zitat von Der Loewe

Zitat von Kini60

Zitat von Downlow2009

Wieder?

Bei Schäffler hätten wir schon Chancen, können uns den aber vermutlich auch nicht leisten. Ich glaube nicht, dass Schäffler in seinem Alter noch vom Durchbruch in Liga2 träumt. Ein 3-Jahresvertrag in München ohne Gehaltseinbußen und wir hätten gute Karten. Nur werden wir ihm nicht zahlen können, was Wehen Wiesbaden zahlt, schätze ich.

Das "verbessern" beinhaltet den sportlichen und/oder finanziellen Part, hätte ich möglicherweise genauer schreiben sollen.
Weder das eine noch das andere können wir Spielern ab dem oberen Mittelfeld der 3.Liga bieten.

Ich sehe in der Etatkürzung auch die Chance, nicht mehr als Auffangbecken für (teure) altgediente Ex-Löwen herhalten zu müssen, die ihre Karriere daheim ausklingen lassen wollen grins

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von Corleone60

Ich sehe in der Etatkürzung auch die Chance, nicht mehr als Auffangbecken für (teure) altgediente Ex-Löwen herhalten zu müssen, die ihre Karriere daheim ausklingen lassen wollen grins

Um es mal kurz und knackig zu formulieren: Not macht erfinderisch. Und aus diesem Erfindungsreichtum ist schon manches mal was richtig Gutes bei rausgekommen. Ich glaube daran, dass das auch bei uns gelingen kann.

Davon mal abgesehen:
Mir ist das eh schon wieder zu viel Schwarz-Weiß. Wir haben die letzten beiden Spiele schwach gespielt und verloren. Aber wenn mir einer erzählt, dass bspw. das Heimspiel gg Aalen besser gewesen sein soll als gestern, dann stimme ich da nicht überein. Einziger Unterschied: wir haben am Ende noch gewonnen. Genau das wäre gestern auch drin gewesen. Man muss sich doch nichts vormachen – wenn die Spiele eng sind, dann brauchst du Glück, um zu gewinnen. Das haben wir die letzten 3 Spiele nicht. Hatten wir aber davor, als Aalen und Cottbus zum Beispiel in der Nachspielzeit noch dicke Chancen vergeben haben. Es hat sich also eigentlich nichts geändert, außer dass unsere Spielweise ohne Bekiroglu noch ein bisschen ausrechenbarer ist. Der kommt aber auch im übernächsten Spiel wieder zurück.

Im Hinblick auf die kommende Saison habe ich keinen Bammel.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Ich sehe da auch eine Chancen. Was haben uns Spieler von denen man hoffte, dass sie zu alter Stärke finden gebracht? Nicht immer viel, Lex hat die Stärke noch nicht, Moll spielt als ehemaliger 2. Ligaspieler auch nicht eine Klasse besser, von Görlitz letzte Saison ganz zu schweigen.
Da kann man auch einen günstigeren, jungen Spieler holen wie Bekiroglu und hoffen, dass er eine Liga höher zündet. Wir sollten hauptsächlich wieder Talente leihen und/oder in Liga4 und Zweitvertretungen nach jüngeren Talenten sehen. Einen Stamm an Spielern, die drittligatauglich sind haben wir ja.

Kobylanski wäre zwar ein gestandener Spieler im vollen Saft, aber solche Spieler werden wir uns nicht leisten können. Man muss aber schon sagen, dass wir in der Kaderbreite wenig Qualität haben, wenn man das Geld hätte einen Aufstieg anzupeilen, wären Spieler wie Kobylanski genau was wir brauchen.
Zitat von JuergenKorus

Kobylanski wäre zwar ein gestandener Spieler im vollen Saft, aber solche Spieler werden wir uns nicht leisten können. Man muss aber schon sagen, dass wir in der Kaderbreite wenig Qualität haben, wenn man das Geld hätte einen Aufstieg anzupeilen, wären Spieler wie Kobylanski genau was wir brauchen.

Ob wir uns ihn leisten können ist das eine ob uns Kobylanski so viel bringt das andere.
Also mich hat er gestern nicht überzeugt....und jetzt waren wir gestern schon relativ schwach in der Partie.
Möglicherweise war das gestern eines seiner schwächeren Spiele, hab Münster so gar nicht verfolgt.
https://www.liga-drei.de/1860-muenchen-karim-barry-ein-thema/

Kennt jemand Karim Barry jemand von Euch?
Sagt mir leider gar nichts.

•     •     •

Zitat von Nummer_10
https://www.liga-drei.de/1860-muenchen-karim-barry-ein-thema/

Kennt jemand Karim Barry jemand von Euch?
Sagt mir leider gar nichts.

Ich kenn den, natürlich, auch nicht. Ich hab nen schweizer Bekannten mal gefragt....

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir da groß Interesse haben

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Hmm. Wäre der Junge jetzt 21 dann würde ich sagen, dass klingt doch okay. Aber mit 25 in einer Schweizer Liga von der ich noch nie gehört habe ist das jetzt auch nicht so der Wahnsinn.

Das einzige Pro Argument derzeit das mir da einfallen würde wäre das er keine Ablöse kostet..

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Hmm. Wäre der Junge jetzt 21 dann würde ich sagen, dass klingt doch okay. Aber mit 25 in einer Schweizer Liga von der ich noch nie gehört habe ist das jetzt auch nicht so der Wahnsinn.

Das einzige Pro Argument derzeit das mir da einfallen würde wäre das er keine Ablöse kostet..

Und kaum Gehalt kostet....

Ich seh das auch so, wenn er 19,20,21 wäre, dann würde er wohl halbwegs interessant sein, so aber eher nicht. Die 2. schweizer Liga hat ein ziemliches Leistungsgefälle und is mit unserer 3. Liga (Top Teams!) und 4., teilweise 5. Liga zu vergleichen. und von da einen Stürmer holen, da kaum ein Scheunentor trifft, ganz ehrlich, da kann man auch auf Ziereis setzen, oder einen aus der RL holen....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.