TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2019/20

13.02.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von poetosoph
Zitat von Downlow2009

Daran geglaubt habe ich ehrlichgesagt nie. Auch bei Nichtaufstieg hätten wir Schäffler nie bezahlen können. Meine Vermutung ist, dass Schäffler in Wiesbaden zu den Top-Verdienern gehört. Zurück in die Heimat ist ja löblich, aber er wird auch nicht auf 50% Gehalt freiwillig verzichten. Ich bin auch ehrlich gesagt gar nicht so böse darüber. Er ist in einem Alter, wo er sicherlich leistungstechnisch abbauen wird. Ich bin gerade im Sturm der Meinung, dass man hier eher auf einen jüngeren bauen sollte. Einen, der Mölders beerben kann. Man sollte hier eher in der Regionalliga scouten. Hier gibt es viele junge Spieler, die Potential haben. Klar ist das Risiko groß, dass man auf das falsche Pferd setzt. Aber genau so einen "Glücksgriff" brauchen wir. Jemanden, den man in zwei, drei Jahren gewinnbringend verkaufen kann. Einen Schäffler kannst du halt nicht mehr verkaufen. Heißt jetzt aber nicht, dass ich nur junge Spieler bei uns sehen will. Einen erfahrenen à la Mölders brauchst du immer. Nur haben wir den eben mit Mölders schon. Auf der 6 oder in der IV kann es ruhig ein 30-jähriger sein. Solange er nicht so langsam wie Bülow, Mauersberger, Berzel und Weber ist....uglyzwinkersilent

Schäffler war ja wohl auch in Ingolstadt ein großes THema, so ein bisschen als vorderster Mann, als Gesicht des neuen Teams. Und man war wohl auch relativ weit, Schäffler hat in Ingolstadt ja auch paar Vertraute bzw. in der Nähe. Woran es am Ende gescheitert ist? Keine Ahnung. Der FCI zahlt sicher besser als Wehen. Aber vielleicht hat der FCI zu laut mit den Säbeln gerasselt, ich weiß es nicht.

Der FCI zahlt in Liga 3 mit Sicherheit nicht besser als Wehen. Generell zahlt Wehen (sehr) gute Gehälter, die haben zwar in den letzen Jahren für Durchschnittsprofis etwas abgespeckt, ihr Spitzenleute verdienen dort aber mehr als angegessen. Schäffer ist heimatverbunden und kommt aus der Moorenweiser Ecke, wo er auch noch gute Kontakte hat (ebenso wie in der Rosenheimer-Ecke). Sein Berater ist auch einer seiner besten Freunde, der die Situation mit den Angeboten geschickt genutzt hat, um für ihn bei Wehen einen absoluten Topvertrag zum Karriereausklang zu besorgen. Und das zu Recht, denn er hat sich wirklich nochmal gesteigert- als Familienvater, der demnächst bauen will, nimmt er die Kohle auch sicher gerne mit. Das 1860 bei den Angeboten eine ernsthafte Chance hatte, war also nicht mehr als ein Wunschdenken.
In der Form aus unserer Aufstiegssaison wäre Marinkovic aus meiner Sicht eine gute Kader-Alternative, sicher auch kein Stammspieler in der dritten Liga. Was bei Marinkovic in der damaligen Verfassung interessant war, wäre Flexibilität und Schnelligkeit gewesen. Er kann als Konterstürmer alleine, als hängende Spitze und als Außenstürmer spielen. So einen Spieler haben wir auch aktuell nicht im Kader, maximal Karger.

Wenn Marinkovic zB so günstig ist, dass man ihn ohne große Anstrenungen zusätzlich zu einem gesetzten Offensivmann holen kann, dann würde ich überlegen das zu machen.
Ich sehe es wie mein Vorschreiber, Marinkovic wäre eine Chance aber sicherlich ein Risiko als Mölders-Ersatz.
Würde da schon noch gerne einen Leihspieler mit Stammplatzpotenzial sehen.

Wenn Marinkovic an seine Leistungen von vor1 Jahr ran kommt, dann ist er definitiv besser und vor allem flexibler als Ziereis. Er könnte den Kader in der Breite verstärken.

Wöhrle kenne ich nicht. Er muss zumindest in Hoffenheim an der Akademie eine gute Ausbildung genossen haben. Habe ihn aber noch nie Spielen sehen.
Mein Kumpel, der im Jugendbereich für Hoffenheim scoutet kennt ihn gar nicht.
Habe mir gerade Gorenzls heutige PK angehört. Kurze Zusammenfassung meiner Seite:

- Wirtschaftsprüfer waren im Haus und haben die Veräußerung der Namensrechte des NLZ geprüft
- Aufgrund dieses Wirtschaftsberichts und der Vereinstatuten vermutet Gorenzel bald Handlungsspielraum zu haben um Neuverpflichtungen bekannt geben zu können
- Für mich persönlich ist das ein klarer Hinweis auf das ziehen von 50+1
- Von HAM-Seiten liegt auch ein Angebot vor, darauf wurde aber auch nicht mehr eingegangen
- 1 Prio: Ein IV. Man hat sich mit einem IV, welcher zweite und dritte Liga gespielt hat geeinigt. Wird 50+1 gezogen kann dieser in den kommenden Tagen präsentiert werden
- Im Sturm möchte man auch etwas hochwertiges verpflichten läuft aber wohl auf eine Leihe hinaus
- Angebote für Klaasen, Lang und weitere Perspektivspieler hat man ausgeschlagen
- Leistungsträger werden nicht abgegeben
- Marinkovic und der von Hoffe sind wirklich Testspieler. Solche Spieler denke ich könnte man sich mit dem zusätzlichen Budget on top leisten
- Zu Berzl keine großen News. Er war am Trainingsgelände, trainiert aber nicht mit. Ob er weiterbeschäftigt wird steht wohl noch in den Sternen bzw. war Gorenzl nicht zu entlocken.

Was aber am schlimmsten an der PK war, die hetzerischen Fragen von OG. Gorenzl ist aber diesesmal nicht so darauf angesprungen.

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nostalgiepur am 18.06.2019 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Nostalgiepur
Habe mir gerade Gorenzls PK heutige PK angehört. Kurze Zusammenfassung meiner Seite:

- Wirtschaftsprüfer waren im Haus und haben die Veräußerung der Namensrechte des NLZ geprüft
- Aufgrund dieses Wirtschaftsberichts und der Vereinstatuten vermutet Gorenzel bald Handlungsspielraum zu haben um Neuverpflichtungen bekannt geben zu können
- Von HAM-Seiten liegt auch ein Angebot vor, darauf wurde aber auch nicht mehr eingegangen
- 1 Prio: Ein IV. Man hat sich mit einem IV, welcher zweite und dritte Liga gespielt hat geeinigt. Wird 50+1 gezogen kann dieser in den kommenden Tagen präsentiert werden
- Im Sturm möchte man auch etwas hochwertiges verpflichten läuft aber wohl auf eine Leihe hinaus
- Angebote für Klaasen, Lang und weitere Perspektivspieler hat man ausgeschlagen
- Marinkovic und der von Hoffe sind wirklich Testspieler. Solche Spieler denke ich könnte man sich mit dem zusätzlichen Budget on top leisten
- Zu Berzl keine großen News. Er war am Trainingsgelände, trainiert aber nicht mit. Ob er weiterbeschäftigt wird steht wohl noch in den Sternen bzw. war Gorenzl nicht zu entlocken.

Was aber am schlimmsten an der PK war, die hetzerischen Fragen von OG. Gorenzl ist aber diesesmal nicht so darauf angesprungen.

Danke, dann spar ich mir das Angucken. Schade, das Thema Berzel hätte mich noch brennend interessiert.
Heißt aber auch: Rieder wird es nicht. Hat meines Wissens noch keine 3. Liga gespielt. Bedeutet aber auch: Keine Leihe, sondern er kommt fest zu uns. Im Sturm dann eher wieder eine Leihe. Marinkovic als dritter Stürmer neben Mölders und Mr. X. Könnte dann doch noch eng für Ziereis werden...
Zitat von Nostalgiepur
Habe mir gerade Gorenzls heutige PK angehört. Kurze Zusammenfassung meiner Seite:

Danke für die Zusammenfassung
Und das mit den Fragen von OG kennt man ja auf jeder PK

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Laut... 24 ist Marinkovic verletzt. Er konnte wohl in keinen Sprint gehen und war Nachmittags bei der Einheit wohl nicht mehr dabei.

Hat da jemand die selben Erkenntnisse am TG machen können?
Zitat von bobMarcelo
Laut... 24 ist Marinkovic verletzt. Er konnte wohl in keinen Sprint gehen und war Nachmittags bei der Einheit wohl nicht mehr dabei.

Ja er kam mir vormittags schon nicht ganz fit vor.Hatte ich auch geschrieben. Schade!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Zitat von Der Loewe
Zitat von bobMarcelo

Ja er kam mir vormittags schon nicht ganz fit vor.Hatte ich auch geschrieben. Schade!

Schade, aber das bestätigt so ein bisschen meine Vermutung das die lange Auszeit nicht förderlich für ihn war. Aber gut, selbst so, sollte es nix schlimmes sein und er wirklich günstig hergehen könnte man ihn immer noch als Backup holen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von Der Loewe

Zitat von bobMarcelo

Schade, aber das bestätigt so ein bisschen meine Vermutung das die lange Auszeit nicht förderlich für ihn war. Aber gut, selbst so, sollte es nix schlimmes sein und er wirklich günstig hergehen könnte man ihn immer noch als Backup holen.

Das wäre tatsächlich sehr schade. Mir wäre er m.M.n. lieber als ein Leihspieler. Könnte mir schon vorstellen, dass er es packen könnte bei uns.

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.