TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von jayjay1860

Mich macht es auch ein wenig stutzig, mit wie vielen weiteren DMs wir (scheinbar) in Kontakt stehen sollen. Das würde dann auch für mich bedeuten, dass einer aus dem aktuellen Kreis womöglich eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen würde.

Und genau das glaube ich eben nicht und deshalb macht es mich auch nicht stutzig, dass wir das DM verstärken wollen.

Ich rechne damit, dass wir in der dritten Liga auf jeden Fall auf eine Doppel-Sechs im Zentrum setzen werden. Wir spielen keinen Hurra-Fußball, das haben wir auch im mittleren Verlauf bis zum Saisonende nicht mehr gemacht und daher werden wir wohl auch nicht auf ein offensives System wie das 4-3-3 setzen.
Bierofka wird weiterhin zwischen 4-2-3-1 und 4-2-2-2 pendeln, abhängig davon, ob wir mit einer 10 spielen (Gebhart, Seferings) oder mit einem zweiten Stürmer (Ziereis, Neuzugang). Das System gibt aber in jedem Fall zwei zentrale (defensiv) Spieler her.

Aktuell haben wir zur kommenden Saison für diesen Bereich: Wein, Berzel, Böhnlein. Wenn ich Steinhart hier noch dazuzählen muss, fällt er als LV weg. Ich weiß nicht, ob wir damit gut beraten wären, denn Steinhart hat mir als LV schon besser gefallen und in der dritten Liga wirds nochmal deutlich kräfitger im Zentrum. Damit bleibt weiter ein Posten übrig. Denn für zwei Positionen brauche ich ja mindestens vier Mann. Insofern für mich absolut logisch, dass wir noch einen DM suchen.

Aus der Warte heraus brauchen wir aber auch noch zwei Innenverteidiger.
Weber und Mauersberger sind bisher die einzigen, wir haben also kein Back-Up. Sicher ist Berzel eine Variante, vielleicht auch wieder Steinhart. Aber diese Flexibilität wird sich eine Liga höher etwas einschränken, diese Spieler werden dort mehr gefordert werden, ergo werden deren Schwachstellen dort stärker aufgezeigt, wenn sie auf einer ungewohnten Position spielen.

Weiterhin also noch viel Arbeit für Gorenzel.
Zitat von Downlow2009
Wäre eine interessante Verpflichtung. Aber ist jetzt nicht unbedingt torgefährlich und auch wieder hauptsächlich im Defensiven Mittelfeld zu Hause. Hier sind wir mit Wein, Berzel, Böhnlein und Steinhart eigentlich mehr als gut besetzt. Von dem her passt er für mich nicht so ganz ins Raster. Positiv finde ich, dass er zum Beispiel keinen eigenen Berater hat. Auch wenn mich jetzt vielleicht manche auslachen. Ich finde das sehr wichtig und man kann daraus schon etwas den Charakter erkennen. Wenn er kommt, wird irgendwas mit Wein, Berzel oder Steinhart passieren. Noch einer ist auf alle Fälle zu viel. Ich tippe, wenn dann, dass man mit Wein in der IV plant. Könnte dann aber das Aus für Mauersberger sein, der sich mit der Bank begnügen muss. Wein sollte auch in der IV gesetzt sein. Weber als Kapitän auf die Bank zu setzen sehr unrealistisch. Würde zumindest Sinn ergeben und würde die Lücke in der IV schließen.

Wein in der IV? Ganz Ernst gemeint, wie kommst du denn da drauf? Hat er nicht einmal gespielt bei uns und da wäre dann Berzel die deutlich Stabilere Variante. Außerdem ist Wein für einen IV jetzt fast schon zu klein und im DM ist er mit seiner Wendigkeit und Bissigkeit fast unersetzbar, zudem kann er auch einen ruhigen und genauen Ball spielen, das würde uns dann da doch ordentlich Fehlen.

Zudem dürfte Steinhart klar als LV gesetzt sein, da ist er deutlich wichtiger für uns als im DM.

Mauersberger, auch wenn mittlerweile ab und an Langsamer als früher, ist immernoch eine Wucht in der IV, der dürfte auch nächste Saison klar gesetzt sein, außer da kommt ne richtige Granate.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Zitat von Downlow2009

Wäre eine interessante Verpflichtung. Aber ist jetzt nicht unbedingt torgefährlich und auch wieder hauptsächlich im Defensiven Mittelfeld zu Hause. Hier sind wir mit Wein, Berzel, Böhnlein und Steinhart eigentlich mehr als gut besetzt. Von dem her passt er für mich nicht so ganz ins Raster. Positiv finde ich, dass er zum Beispiel keinen eigenen Berater hat. Auch wenn mich jetzt vielleicht manche auslachen. Ich finde das sehr wichtig und man kann daraus schon etwas den Charakter erkennen. Wenn er kommt, wird irgendwas mit Wein, Berzel oder Steinhart passieren. Noch einer ist auf alle Fälle zu viel. Ich tippe, wenn dann, dass man mit Wein in der IV plant. Könnte dann aber das Aus für Mauersberger sein, der sich mit der Bank begnügen muss. Wein sollte auch in der IV gesetzt sein. Weber als Kapitän auf die Bank zu setzen sehr unrealistisch. Würde zumindest Sinn ergeben und würde die Lücke in der IV schließen.

Wein in der IV? Ganz Ernst gemeint, wie kommst du denn da drauf? Hat er nicht einmal gespielt bei uns und da wäre dann Berzel die deutlich Stabilere Variante. Außerdem ist Wein für einen IV jetzt fast schon zu klein und im DM ist er mit seiner Wendigkeit und Bissigkeit fast unersetzbar, zudem kann er auch einen ruhigen und genauen Ball spielen, das würde uns dann da doch ordentlich Fehlen.

Zudem dürfte Steinhart klar als LV gesetzt sein, da ist er deutlich wichtiger für uns als im DM.

Mauersberger, auch wenn mittlerweile ab und an Langsamer als früher, ist immernoch eine Wucht in der IV, der dürfte auch nächste Saison klar gesetzt sein, außer da kommt ne richtige Granate.

Bei seinem Vorgängerverein hat er nur in der IV gespielt. Von daher scheint er es ja zu können. Durch seine Spielintelligenz wäre es ja auch nicht so verkehrt. Mit Weber und vor allem Mauersberger sind wir da schon arg limitiert. Durch das neue Gerücht, dass wir an einem IV dran sind.....ist es eh hinfällig. Verstehen tu ich das dann aber auch nicht mehr. Ein XXL Kader brauchen wir nicht und können wir uns auch gar nicht leisten. Das würde bedeuten, Wein wird nicht zu halten sein. Potential für Liga 2 sehe ich bei Wein aber auch definitiv.
Versteh ich nicht ganz, im Mittelfeld haben wir doch kein Überangebot?

Steinhart wird sicher als LV eingeplant, dann verbleiben Berzel, Wein, Seferings und Böhnlein, wobei Seferings eher offensiv zu Hause ist. Ein erfahrener 6er kann da nicht schaden. Noch dazu, weil man Berzel auch als IV back up sehen kann.

Von daher könnte ich eine Verpflichtung von Moll nachvollziehen.
Es kämpfen dann 4-5 Mann um 2 Plätze, alles gut wie ich finde!
Zitat von jensen1860

Steinhart wird sicher als LV eingeplant, dann verbleiben Berzel, Wein, Seferings und Böhnlein, wobei Seferings eher offensiv zu Hause ist. Ein erfahrener 6er kann da nicht schaden. Noch dazu, weil man Berzel auch als IV back up sehen kann.

Also ich finde 3 Ersatzleute für zwei Positionen eindeutig zu viel. Wir sind nicht der FC Bayern. Jede Position sollte doppelt besetzt sein und das sind wir meiner Meinung nach, wenns hart auf hart kommt.

Wenn man jetzt mal Steinhart rausnimmt, dann haben wir mit Berzel, Wein und Böhnlein 3 Spieler. Zudem eben noch Steinhart als Notnagel. Bin mir nicht sicher, ob Steinhart wirklich LV bleibt. Wir haben mit Abruscia, Weeger, Paul und Köppel 4 Spieler die Rechts hinten bzw. Links hinten spielen können. Zudem noch Koussou. Wir sind meiner Meinung nach definitiv überbesetzt. Das muss jetzt nicht mal negativ sein, aber einen 35 Mann Kader kann der klamme TSV einfach nicht zahlen. Außerdem ist noch nicht mal sicher, ob Biero mit zwei defensiven 6ern plant im neuen Jahr. Zur Erinnerung, Gebhart ist auch noch da. In einem Dreier-Mittelfeld in der Zentrale heißt es dann, dass Ziereis raus ist aus der Mannschaft. Interessant wäre es, mit welchem System Biero für nächste Saison plant. Dann könnte man da schon eher was durchplanen. grins
https://www.ovb-online.de/sport/gorenzel-schlaegt-alarm-9928169.html

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber es war zu erwarten dass er irgendwann klar macht das ihm das Geld Ende Juni nichts mehr bringen wird.

•     •     •

Es ist nie zu spät und selten zu früh!
Zitat von Downlow2009
Zitat von jensen1860

Also ich finde 3 Ersatzleute für zwei Positionen eindeutig zu viel. Wir sind nicht der FC Bayern. Jede Position sollte doppelt besetzt sein und das sind wir meiner Meinung nach, wenns hart auf hart kommt.

Wenn man jetzt mal Steinhart rausnimmt, dann haben wir mit Berzel, Wein und Böhnlein 3 Spieler. Zudem eben noch Steinhart als Notnagel. Bin mir nicht sicher, ob Steinhart wirklich LV bleibt. Wir haben mit Abruscia, Weeger, Paul und Köppel 4 Spieler die Rechts hinten bzw. Links hinten spielen können. Zudem noch Koussou. Wir sind meiner Meinung nach definitiv überbesetzt. Das muss jetzt nicht mal negativ sein, aber einen 35 Mann Kader kann der klamme TSV einfach nicht zahlen. Außerdem ist noch nicht mal sicher, ob Biero mit zwei defensiven 6ern plant im neuen Jahr. Zur Erinnerung, Gebhart ist auch noch da. In einem Dreier-Mittelfeld in der Zentrale heißt es dann, dass Ziereis raus ist aus der Mannschaft. Interessant wäre es, mit welchem System Biero für nächste Saison plant. Dann könnte man da schon eher was durchplanen. grins

In deiner Erklärung nennst du drei Spieler, die aktuell noch nicht mal ihren Vertrag über die Saison hinaus verlängert haben (Weeger, Köppel, Koussou). Verstehe nicht, warum du so vehement Stellung beziehen musst, "dass wir keinen weiteren Sechser" brauchen. Ich sehe das wie die anderen darüber. Wir haben keinen Top-Sechser für die dritte Liga, Wein vielleicht ausgenommen. Die anderen sind eher flexibel dort zu gebrauchen (Berzel, Steinhart, Seferings) oder kommen als Top-Regionalliga-Spieler (Böhnlein) zu ihren ersten Drittligaeinsätzen. Im Gegenteil: Ich sehe es als essenziell, dass wir noch einen Sechser holen - und keinen von den bisherigen abgeben. Eher kann ich positionsbedingt auf einen Lex verzichten, wobei der noch etwas Erfahrung nachschieben würde.

Der Satz "In ungewohnter Schärfe deutet Gorenzel an, dass er sich von den Bossen im Stich gelassen fühlt. Sollten die geplanten Transfer platzen, würde er „das Vertrauen in gewisse Personen verlieren, die uns etwas in Aussicht gestellt haben“ zeigt schon, dass die sportliche Leitung von dem ganzen Theater sehr genervt ist, und zurecht.

In anderen Vereinen arbeiten alle zusammen um das beste für den Verein zu erreichen und bei uns geht es nur um Machtspiele auf Kosten des Teams. Es wäre bitter, wenn Bieros Wunschspieler dann lieber zu Unterhaching etc. gehen. Wir stärken die Konkurrenz und spielen um den Klassenerhalt.

Ich finde aber, auch die Führung ist hier gefragt. Ich würde z.B. endlich mit den Dauerkartenverkauf beginnen und die Karten teurer machen unter dem Motto "Aufschlag für Neuzugänge".

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Zitat von Huub_

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber es war zu erwarten dass er irgendwann klar macht das ihm das Geld Ende Juni nichts mehr bringen wird.

Was ist denn die Lösung?

Ein Käufer der Ismaik-Anteile war bisher nicht zu finden, eine Einigung ist aufgrund der unterschiedlichen Positionen nicht möglich und ein Sponsoring will Ismaik nicht leisten. Dass Sechzig nun Eigenständigkeit beweisen will, nachdem es unter der Abhängigkeit nicht lief, ist auch verständlich.

Gorenzel und auch Bierofka kannten die Situation und sie wissen um die Probleme. Es war vollkommen klar, dass Reisinger seinen Kurs fährt und dass Ismaik kein Sponsoring zahlt. Ich finde es gut, dass wir zwei mündige und mutige Verantwortliche für den Sport haben, aber ich kanns nicht mehr hören, dass man Angst haben muss, dass sie hinschmeißen. 60 ist unter diesen Vorraussetzungen ein Himmelfahrtskommando, rein emotional und sportlich gesehen.

Ich habs in einem anderen Forum gelesen: Dann spielen wir halt genau mit dem gleichen Kader, der diesen Aufstieg bewältigt hat. Das ist zwar nicht gerade die Aufstiegshoffnung, aber zumindest die Klasse können wir mit dieser Truppe und ihrem Charakter halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.