TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von usernick

Stefan Lex zu 1860? Entscheidung muss nächste Woche fallen

Ansonsten drohen die Deals zu platzen, etwa beim Löwen-Fan Lex (FC Ingolstadt 04). "Daniel Bierofka will Stefan Lex unbedingt, der Spieler will zu Sechzig. Es ist eigentlich alles klar, aber es gab noch kein Signal. Wir müssen warten, bis einer anruft", sagt Lex-Berater Michael Koppold der AZ. Der 29-jährige Stürmer will - trotz zwei Interessenten aus dem Unterhaus und mehreren Drittliga-Angeboten - zu den Löwen. Laut Koppold habe Sechzig noch eine Woche Zeit, bevor zwischen Lex' Favorit 1860 und den anderen Klubs, die auch auf Klarheit drängen, eine Entscheidung fallen müsse.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.es-haengt-an-ismaik-stefan-lex-zu-1860-wir-muessen-warten-bis-einer-anruft.f649ff96-8a0a-42e8-9fa0-f22564354825.html

Mit Lex lt. Berater einig - es hängt an der Finanzierung.
Die alten Zöpfe abschneiden wäre auch immer nicht immer in die selben Reflexe zu verfallen. Lachend

Finde ich nun auch nicht, dass es Adlung bräuchte. Abe lasst doch mal die Kirche im Dorf- "Stinkstiefel"- warum denn das? Habe da genau das Gegenteil gehört, ist ja scheinbar eher der integrative Typ in der Mannschaft.

Jetzt bleibt halt mal rugig. Fehlt nur noch, dass Lothar Matthäus als ad interim Trainer während Bierofkas Trainerausbildung durch die sozialen Medien geistert.

Ich hab da sowas gehört ... smile
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von usernick

Stefan Lex zu 1860? Entscheidung muss nächste Woche fallen

Ansonsten drohen die Deals zu platzen, etwa beim Löwen-Fan Lex (FC Ingolstadt 04). "Daniel Bierofka will Stefan Lex unbedingt, der Spieler will zu Sechzig. Es ist eigentlich alles klar, aber es gab noch kein Signal. Wir müssen warten, bis einer anruft", sagt Lex-Berater Michael Koppold der AZ. Der 29-jährige Stürmer will - trotz zwei Interessenten aus dem Unterhaus und mehreren Drittliga-Angeboten - zu den Löwen. Laut Koppold habe Sechzig noch eine Woche Zeit, bevor zwischen Lex' Favorit 1860 und den anderen Klubs, die auch auf Klarheit drängen, eine Entscheidung fallen müsse.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.es-haengt-an-ismaik-stefan-lex-zu-1860-wir-muessen-warten-bis-einer-anruft.f649ff96-8a0a-42e8-9fa0-f22564354825.html

Mit Lex lt. Berater einig - es hängt an der Finanzierung.

Kann Bieros Optimismus in dem Artikel nicht wirklich teilen. Die geilen Fans hatten wir schon immer.

Ich befürchte, dass Ismaik weiterhin zu krasse Bedingungen stellt. Und wenn nicht (oh Wunder), dann gefühlt zwei Tage vor Transferschluss. Schäffler wäre überragend, zu Lex kann ich nichts sagen. Denke aber fast, dass aus beiden nichts wird, wenn sie nur mit Ismaiks Hilfe finanziert werden können.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Was soll der Adlung auf die Frage der Bild denn antworten?
Das ist in meinen Augen konstruiert.
Und wenn nicht? Dann wird der Biero, der den Spieler und Menschen Adlung einige Jahre kennt und ihn letzte Saison gerne behalten hätte, schon wissen, was er tut.

Ach ja, noch kurz zu angeblichen Stinkstiefeln: Ein Mauersberger war doch anscheinend kurz vor dem Ende der Abstiegssaison auch nicht mehr ganz kooperativ im Kurztrainingslager.
Wollte hier einer ihn deswegen nicht mehr im Team haben?

Für einen Drittligisten wäre ein Adlung sicherlich keine schlechte Nummer.
Die derzeit favorisierte Personalie auf dieser Position scheint ja Fürstner zu sein.
Der wäre defensiv wohl leicht stärker einzuschätzen und hat in den letzten Jahren viele Spielanteile in Liga 2 bekommen.
Adlung ist variabler und offensiv sicherlich mehr wert.
Je nach dem, wie Biero auftreten möchte, hätten die beiden Spieler also ihre Vorteile.

Wein und Fürstner ergäbe eine sehr defensivstarke Variante, würde aber den ohnehin krankenden Spielaufbau im Zentrum nicht wesentlich verbessern.
Das sähe mit Wein und Adlung wohl etwas besser aus.

Aber ich glaube eh nicht an den Wechsel, weshalb ihr den Großteil des Beitrages vergessen könnt.
Adlung als Stinkstiefel glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Adlung hatte bei uns eigentlich immer ein sehr hohes Standing bei den Mitspielern und ich hab auch nie gehört, dass er im Training mal nicht 100% gegeben hat. Ich denke er wäre schon eine Leitfigur, die diese Mannschaft brauchen könnte. Und mit 30 Jahren ist er immernoch in keinem schlechten Alter, auch wenn er die letzten Jahre schon sehr abgebaut hat (aber gut, sonst wäre er jetzt noch ein Top Zweitligaspieler).

Halte das aber auch für konstruiert. Aber ganz unrealistisch finde ich es auch nicht, da Adlung und Biero glaub ich auch einen ganz guten Draht hatten und Biero hat schon so einige Spieler überzeugen können.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Adlungs Leistungen sind eigentlich erst eingebrochen, als er immer wieder mit kleineren Verletzungen und angeschlagen spielen musste.
In der Saison vor der Kiel Relegation hatte er eine super Form. Auch das Tor im Relegationsspiel, unvergessen.
Für die 3. Liga sehe ich Adlung als spielstarken Mittelfeldspieler an.

Die große Frage ist ja, wie Biero plant. Spielen wir weiterhin mit 2 Stürmern, brauchst du im Mittelfeld einen defensiv denkenden 6er (Wein) und daneben einen Spieler, der auch nach Vorne denkt und kreativ ist. Fürstner wäre da der falsche Nebenmann. Adlung könnte schon besser passen.
Spielen wir aber 4-2-3-1 mit z.B. Gebahrt hinter den Spitzen würde auch das Pärchen Wein/Fürstner Sinn machen.
Biero und Adlung kennen sich gut, da muss man abwarten, was das Finanzielle macht!
Bitte nicht Adlung.In der RLB hätte das ja noch Sinn gemacht mit seiner kämpferischen Einstellung. Aber technisch ist er mir zu limitiert. Adviser(ist?) ein Chancentod. Er wollte immer alle Freistöße schießen und das war dann eine sichere Bank für jeden Gegner.

wüsste nicht, wie er uns helfen will.
Sags nicht uns, sags dem Biero. Obwohl er mit ihm zusammen gespielt hat und ihn auch trainiert hat scheint ihm das nicht aufgefallen zu sein. Seltsam.
Zitat von Das_Brot
Zitat von Downlow2009

Also dran glauben tu ich da irgendwie nicht dran, aber ein Ausrufezeichen wäre das schon. Wobei natürlich keiner von Mölders, Ziereis und Schäffler auf die Bank möchte. Einen würde es aber immer mindestens treffen. Das könnte schon wieder ein wenig Ärger geben. Auf der anderen Seite brauchen wir dringend ein Upgrade zu Bachschmid, der mich zwar einsatzmäßig überzeugt, aber einfach zu schwach für Liga 3 wäre.

Die Verpflichtung von Schäffler wäre definitiv ein weiteres Update für den Kader. Der Junge wird evtl. Torschützenkönig in der Liga, in die wir gerade erst noch aufsteigen wollen.
Sollte Bierofka nächste Saison mit einem 4-4-2 planen bräuchte man im Prinzip sogar noch einen vierten Stürmer. Sollte er eher in Richtung von einem Stoßstürmer tendieren, könnten Ziereis und Schäffler evtl. noch ausweichen.
Oder um ganz 100%ig sicher zu gehen, könnte man zur Not mit Mölders auch sprechen und ihm für seine Backup-Rolle ein Entgegenkommen bei dessen Trainertätigkeiten anbieten.
Sehe da nach aktuellem Stand eigentlich kein Konfliktpotenzial. daumen-hoch

Hat es eigentlich irgendwelche Äußerungen von Schäffler gegeben, zu den Löwen zurückzukommen? Nach meinen Informationen gefällt es ihm nämlich ausgesprochen gut in Wehen, so dass ich mit einer Rückkehr an die alte Wirkungsstätte eher nicht rechne.
Allgemein zu den Gerüchten:
In der Vergangenheit kamen die meisten Transfers um die es Gerüchte gab nicht zu Stande. Wenn mal auf ein Gerücht eine Verpflichtung folgte, dann binnen weniger Tage nach dem Gerücht.

Ich glaube an Lex, da scheint man schon weit zu sein.
Fürstner eher nicht, der würde zu teuer.
Schäffler ist für mich total unrealistisch.

Wenn das Budget knapp ist, werden vermutlich noch ein ST und ein IV als Backup kommen und ein kreativer ZM, sowie ein RA für die Startelf. Adlung könnte dieser ZM sein, aber richtig überzeugt bin ich nicht von dem Gerücht. Lex könnt der RA sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.