Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19
13.03.2018 - 16:47 Uhr
01.06.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von M-Power
Ich würde mich freuen, wenn es zustande kommt. Er könnte mit Mölders eine (auch spielerisch) echt starke Doppelspitze bilden. Mich verwundert das Gerücht nur etwas, weil ich ~2 Wochen zuvor ein Gespräch von einer nicht verifizierten Quelle mitbekommen habe, dass der Jahn neben Rostock, Haching und Karlsruhe an ihm dran sein soll.
Zitat von Dreijahresplan
Nachdem es mit Schäffler wohl eher weniger klappt, sind wir wohl an dem ablösefreien Grimaldi dran von Preußen Münster.
Finde ich grundsätzlich einen interessanten Spieler, hat unheimlich viel Drittligaerfahrung und macht da konstant seine 10+ Tore bei Mittelklasseklubs der Liga. Zu Schäffler unterscheidet ihn wohl, dass Grimaldi in meiner Erinnerung der etwas "bessere" mitspielende Stürmer ist, technisch stärker einzuordnen. Würde bei einem Verbleib von Mölders und Ziereis auch dann eben ein bisschen anderer Typ sein. Könnte vielleicht sogar Sinn ergeben, auch wenn ich mich mit Schäffler bisher durchaus anfreunden konnte.
Mal gucken, was da raus kommt.
Nachdem es mit Schäffler wohl eher weniger klappt, sind wir wohl an dem ablösefreien Grimaldi dran von Preußen Münster.
Finde ich grundsätzlich einen interessanten Spieler, hat unheimlich viel Drittligaerfahrung und macht da konstant seine 10+ Tore bei Mittelklasseklubs der Liga. Zu Schäffler unterscheidet ihn wohl, dass Grimaldi in meiner Erinnerung der etwas "bessere" mitspielende Stürmer ist, technisch stärker einzuordnen. Würde bei einem Verbleib von Mölders und Ziereis auch dann eben ein bisschen anderer Typ sein. Könnte vielleicht sogar Sinn ergeben, auch wenn ich mich mit Schäffler bisher durchaus anfreunden konnte.
Mal gucken, was da raus kommt.
Ich würde mich freuen, wenn es zustande kommt. Er könnte mit Mölders eine (auch spielerisch) echt starke Doppelspitze bilden. Mich verwundert das Gerücht nur etwas, weil ich ~2 Wochen zuvor ein Gespräch von einer nicht verifizierten Quelle mitbekommen habe, dass der Jahn neben Rostock, Haching und Karlsruhe an ihm dran sein soll.
Kenne Grimaldi noch aus Osnabrücker Zeiten. Hat sich schon beim VfL für ein Zweitliga-Engagement empfohlen, sich in Heidenheim aber nicht durchgesetzt. Ist körperlich enorm präsent und auch spielerisch recht gut drauf. Halte ihn im Vergleich zu Schäffler für einen 1:1-Transfer, nur dass er halt ablösefrei ist.
01.06.2018 - 12:29 Uhr
Dagegen scheint Björn Jopek, der hier ebenfalls kolportiert wurde, zumindest nicht "heiß" zu sein - Halle scheint an ihm dran zu sein.
https://www.liga3-online.de/jopek-zum-halleschen-fc-es-wird-konkreter/
https://www.liga3-online.de/jopek-zum-halleschen-fc-es-wird-konkreter/
01.06.2018 - 13:20 Uhr
Quelle: liga3-online.de
1860 München: Kommt Torjäger Adriano Grimaldi?
Vier Neuzugänge stehen beim TSV 1860 München für die kommende Saison bereits fest, weitere sollen folgen. Kandidaten sind Stefan Lex, Manuel Schäffler, Stephan Fürstner – und nach Angaben der "TZ" auch Adriano Grimaldi.
Vier Neuzugänge stehen beim TSV 1860 München für die kommende Saison bereits fest, weitere sollen folgen. Kandidaten sind Stefan Lex, Manuel Schäffler, Stephan Fürstner – und nach Angaben der "TZ" auch Adriano Grimaldi.
Noch ein paar zusätzliche Informationen zu seinen bisherigen Leistungen.
Das liest sich für mich alles recht vielversprechend. Und im Gegensatz zu Manuel Schäffler ist er auch noch ablösefrei. Aber da sind wohl auch noch andere Vereine im Rennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 01.06.2018 um 13:27 Uhr bearbeitet
01.06.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das liest sich für mich alles recht vielversprechend. Und im Gegensatz zu Manuel Schäffler ist er auch noch ablösefrei. Aber da sind wohl auch noch andere Vereine im Rennen.
Quelle: liga3-online.de
1860 München: Kommt Torjäger Adriano Grimaldi?
Lex, Schäffler und Grimaldi werden sicher nicht kommen, einer der 3 plus einen jungen , Sehr talentierten nachwuchsstürmer wäre ein Traum
Die dritte Liga ist auch attraktiver für Leihgeschäfte mit jungen Talenten von Vereinen aus der 1. Liga , ich könnte mir da als Alternative auch jemand auf der IV Position vorstellen
Also : einen Kracher als Stürmer , einen superkracher auf der 6 oder 8 , plus 2 junge Talente als Alternative als IV und Sturm , dazu fitte Helmbrecht , Gebhart und Görlitz , würden völlig reichen
01.06.2018 - 19:23 Uhr
Grimaldi
Eine Zeitung mit eigener Online Redaktion
, der ich keinen zusätzlichen Verkehr auf ihrer fischigen Seite gönne, hat am 21.5. ein Interview mit Grimaldi online gestellt.
Ich zitiere sinngemäß und falls ich damit gegen die allgemeinen Regeln und den speziellen Regeln dieses Threads zuwider handele, dann ist das jetzt erstmal so.
Grimaldi über die Situation am 21.5.
- Er hat mit 5 Clubs Gespräche geführt;
- Entscheidung soll spätestens Ende Mai (!)fallen, Umzugswagen sei schon bestellt, erste Kartons sind gepackt;
- Familie Grimaldi fährt nach Mallorca in den Urlaub und wartet auf den Anruf des Beraters;
- Verein mit Perspektive ist ihm wichtig und seine Familie solle sich am neuen Ort wohlfühlen, nicht so wichtig ist ihm ob 2. oder 3. Liga
Eine Zeitung mit eigener Online Redaktion
, der ich keinen zusätzlichen Verkehr auf ihrer fischigen Seite gönne, hat am 21.5. ein Interview mit Grimaldi online gestellt. Ich zitiere sinngemäß und falls ich damit gegen die allgemeinen Regeln und den speziellen Regeln dieses Threads zuwider handele, dann ist das jetzt erstmal so.
Grimaldi über die Situation am 21.5.
- Er hat mit 5 Clubs Gespräche geführt;
- Entscheidung soll spätestens Ende Mai (!)fallen, Umzugswagen sei schon bestellt, erste Kartons sind gepackt;
- Familie Grimaldi fährt nach Mallorca in den Urlaub und wartet auf den Anruf des Beraters;
- Verein mit Perspektive ist ihm wichtig und seine Familie solle sich am neuen Ort wohlfühlen, nicht so wichtig ist ihm ob 2. oder 3. Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cascarino am 01.06.2018 um 19:29 Uhr bearbeitet
02.06.2018 - 22:41 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/13186-korb-fuer-die-loewen-schaeffler-bleibt-in-wehen
Der Blog sagt:
"Wann meldet der TSV 1860 die Verpflichtung des ersten Hochkaräters? Von der Chance, Manuel Schäffler vom SV Wehen loseisen zu können, hat man sich an der Grünwalder Straße schon vor längerer Zeit verabschiedet. Jetzt haben es die Löwen auch nochmal schwarz auf weiß. „Bei uns hat sich auch keiner gemeldet”, erklärte SVW-Sportchef Christian Hock gegenüber dem “Wiesbadener Tagblatt und fügte hinzu: Und wenn, ist es auch zwecklos. Manuel wird nächste Saison bei uns spielen.“
Wunschkandidat Nummer 1 für den Sturm ist inzwischen Münster-Kapitän Adriano Grimaldi, der ablösefrei"
Der Blog sagt:
"Wann meldet der TSV 1860 die Verpflichtung des ersten Hochkaräters? Von der Chance, Manuel Schäffler vom SV Wehen loseisen zu können, hat man sich an der Grünwalder Straße schon vor längerer Zeit verabschiedet. Jetzt haben es die Löwen auch nochmal schwarz auf weiß. „Bei uns hat sich auch keiner gemeldet”, erklärte SVW-Sportchef Christian Hock gegenüber dem “Wiesbadener Tagblatt und fügte hinzu: Und wenn, ist es auch zwecklos. Manuel wird nächste Saison bei uns spielen.“
Wunschkandidat Nummer 1 für den Sturm ist inzwischen Münster-Kapitän Adriano Grimaldi, der ablösefrei"
02.06.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von 60Schorsch
https://www.dieblaue24.com/1860/13186-korb-fuer-die-loewen-schaeffler-bleibt-in-wehen
Der Blog sagt:
Der Blog sagt:
Das würde ich als Wehener Sport-Chef auch sagen, wenn ich den Preis hochtreiben will...
03.06.2018 - 23:21 Uhr
Laut der 'kicker'-Printausgabe von morgen sind wir an Quirin Moll interessiert.
https://www.transfermarkt.de/quirin-moll/profil/spieler/87190
https://www.transfermarkt.de/quirin-moll/profil/spieler/87190
04.06.2018 - 06:27 Uhr
Wäre eine interessante Verpflichtung. Aber ist jetzt nicht unbedingt torgefährlich und auch wieder hauptsächlich im Defensiven Mittelfeld zu Hause. Hier sind wir mit Wein, Berzel, Böhnlein und Steinhart eigentlich mehr als gut besetzt. Von dem her passt er für mich nicht so ganz ins Raster. Positiv finde ich, dass er zum Beispiel keinen eigenen Berater hat. Auch wenn mich jetzt vielleicht manche auslachen. Ich finde das sehr wichtig und man kann daraus schon etwas den Charakter erkennen. Wenn er kommt, wird irgendwas mit Wein, Berzel oder Steinhart passieren. Noch einer ist auf alle Fälle zu viel. Ich tippe, wenn dann, dass man mit Wein in der IV plant. Könnte dann aber das Aus für Mauersberger sein, der sich mit der Bank begnügen muss. Wein sollte auch in der IV gesetzt sein. Weber als Kapitän auf die Bank zu setzen sehr unrealistisch. Würde zumindest Sinn ergeben und würde die Lücke in der IV schließen.
04.06.2018 - 08:40 Uhr
Sollte Grimaldi ablösefrei kommen können, dann wäre das in meinen Augen ein echtes Brett. Neben den schon ordentlichen bis guten Stürmern Ziereis und Mölders hätten wir dann jemanden, der nachgewiesen hat, in der 3. Liga zuverlässig treffen zu können. Dazu ist er in einem Alter, was sowohl Erfahrung als auch noch eine gewisse Entwicklungsfähigkeit bedeuten dürfte.
Mich macht es auch ein wenig stutzig, mit wie vielen weiteren DMs wir (scheinbar) in Kontakt stehen sollen. Das würde dann auch für mich bedeuten, dass einer aus dem aktuellen Kreis womöglich eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen würde. Hier kommen für mich am ehesten Berzel und Wein in Betracht, die beide auch eine Reihe weiter hinten (Berzel universell/Wein eher nur zentral) einsetzbar wären. Ich bin sehr gespannt.
Mich macht es auch ein wenig stutzig, mit wie vielen weiteren DMs wir (scheinbar) in Kontakt stehen sollen. Das würde dann auch für mich bedeuten, dass einer aus dem aktuellen Kreis womöglich eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen würde. Hier kommen für mich am ehesten Berzel und Wein in Betracht, die beide auch eine Reihe weiter hinten (Berzel universell/Wein eher nur zentral) einsetzbar wären. Ich bin sehr gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.