Transferdiskussionen 13/14
10.04.2013 - 10:14 Uhr
13.06.2013 - 11:34 Uhr
Vielleicht auch ein interessanter für die IV...
http://www.transfermarkt.de/de/michel-kniat/profil/spieler_17921.html
Hat schon die Aachener Jugend durchlaufen und ist ein Erfahrener Regionalligaspieler dessen Vertrag zudem ausläuft...
http://www.transfermarkt.de/de/michel-kniat/profil/spieler_17921.html
Hat schon die Aachener Jugend durchlaufen und ist ein Erfahrener Regionalligaspieler dessen Vertrag zudem ausläuft...
13.06.2013 - 15:21 Uhr
Man kann aber langsam ein bissen Angst bekommen !
Wenn man sieht wer oder was zu uns kommen soll, bitte nicht aufs Geld schieben !
Das hat man schon in der 2 Liga gemacht und Fürth und Düsseldorf sind mit einen kleineren Etat aufgestiegen.
Und in der 3 Liga hat Unterhaching mit 1/3 unsere Etat weit oben mit gespielt .
Wir können ja nicht sagen wir möchten nicht absteigen, dann gibt es in zwei Jahren keine 2000 Zuschauer mehr.
Wir sollten schon wie angedacht lieber 15-16 Sehr gute 4 Liga Spieler holen und den Rest aufführen mit Spieler aus der zweiten Mannschaft.
Wenn man sieht wer oder was zu uns kommen soll, bitte nicht aufs Geld schieben !
Das hat man schon in der 2 Liga gemacht und Fürth und Düsseldorf sind mit einen kleineren Etat aufgestiegen.
Wir können ja nicht sagen wir möchten nicht absteigen, dann gibt es in zwei Jahren keine 2000 Zuschauer mehr.
Wir sollten schon wie angedacht lieber 15-16 Sehr gute 4 Liga Spieler holen und den Rest aufführen mit Spieler aus der zweiten Mannschaft.
13.06.2013 - 15:57 Uhr
Man kann aber langsam ein bissen Angst bekommen !
Was heißt denn bitte "nicht aufs Geld schieben"? Dieses ist ein entscheidendes Kriterium!
Wir werden diese Saison keinen hohen Etat haben, zudem noch Unruhe im Umfeld und die Insolvenz. Gerade letztere schreckt, auch im Hinblick auf den noch offenen Ausgang (Gläubigerversammlung), viele Spieler ab. Wenn Scherr dann auch noch erheblich in seiner Entscheidungsgewalt eingeschränkt ist (siehe bspw. Verweise auf diesen Sachverhalt im Alemannia Brett), kann man sich recht einfach vorstellen, dass sich Spielerverpflichtungen als verdammt schwierig darstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzer1982 am 13.06.2013 um 16:02 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 17:41 Uhr
Möglicherweise unterschreibt der ein oder andere spieler erst beim trainingsauftakt und es besteht jetzt schon einigkeit.
Wir sind jedenfalls an mehreren kölnern dran!!
Wir sind jedenfalls an mehreren kölnern dran!!
13.06.2013 - 19:10 Uhr
Warum werden in unserer Kaderübersicht eigentlich Heller und Wilschrey noch nicht als Abgänge aufgelistet, also ohne Fragezeichen hinter den Namen?! :/:
Oder steht der Weggang der Beiden doch noch nicht zu 100% fest?
Hat jemand nen Link wo etwas über die Zukunft der beiden zu erlesen ist?
Oder steht der Weggang der Beiden doch noch nicht zu 100% fest?
Hat jemand nen Link wo etwas über die Zukunft der beiden zu erlesen ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SeraAC am 13.06.2013 um 19:11 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 19:26 Uhr
Mal gucken was jetzt passiert, wo die Karten neu gemischt werden und US nicht mehr tätig ist. Ich wünsche mir, dass man jetzt ganz schnell reagiert und zusammen mit Plasse, Schubert und Co. eine Mannschaft zusammenzimmert. Das Geld für US kann man bestimmt gut refinanzieren...
14.06.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von aachen4ever:
Mal gucken was jetzt passiert, wo die Karten neu gemischt werden und US nicht mehr tätig ist. Ich wünsche mir, dass man jetzt ganz schnell reagiert und zusammen mit Plasse, Schubert und Co. eine Mannschaft zusammenzimmert. Das Geld für US kann man bestimmt gut refinanzieren...
Ich hoffe, dass sich mal ein paar Herren zusammensetzen und bald ein paar Spieler verpflichten, denn mit 8 Spielern in er Mannschaft dürffte eine Regionalligasaison ziemlich schwierig werden.
Zum Thema Refinanzierung des Uwe Scherr Geldes, denke ich, dass dies ziemlich schwierig sein dürffte, da wir ja einen neuen Geschäftsführer für den sportlich oder/und geschäftlichen Teil benötigen.
Ich hoffe, dass sich mal ein paar Herren zusammensetzen und bald ein paar Spieler verpflichten, denn mit 8 Spielern in er Mannschaft dürffte eine Regionalligasaison ziemlich schwierig werden.
Zum Thema Refinanzierung des Uwe Scherr Geldes, denke ich, dass dies ziemlich schwierig sein dürffte, da wir ja einen neuen Geschäftsführer für den sportlich oder/und geschäftlichen Teil benötigen.
14.06.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Blackie:
Den sportlich-geschäftlichen Teil wird Frau Czennia wohl kommissarisch übernehmen.
Den sportlich-geschäftlichen Teil wird Frau Czennia wohl kommissarisch übernehmen.
14.06.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Zitat von Blackie:
Auch keine gute Lösung. Frau Czennia arbeitet schon bei der Alemannia seit Jörg Schmadtke noch unser Sportdirektor war. Demzufolge hat sie den kompletten Untergang auch mitgemacht und für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Frau Czennia hat in den letzten Jahren die Augen vor allem verschlossen und brav ihren Job gemacht, ohne die Dinge zu hinterfragen.
2. Frau Czennia hat genauso wenig Ahnung von gesundem Wirtschaften wie jeder andere Verantwortliche in diesem Verein auch.
Beides stimmt mich nicht sonderlich positiv, dass sie jetzt gewisse Aufgabenbereiche übernimmt. Ganz ehrlich, ich sehe schwarz für die Alemannia. Man sollte meinen man wäre am Tiefpunkt angekommen, aber da sind wir noch nicht, das geht noch weiter.
Zitat von Blackie:
Auch keine gute Lösung. Frau Czennia arbeitet schon bei der Alemannia seit Jörg Schmadtke noch unser Sportdirektor war. Demzufolge hat sie den kompletten Untergang auch mitgemacht und für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Frau Czennia hat in den letzten Jahren die Augen vor allem verschlossen und brav ihren Job gemacht, ohne die Dinge zu hinterfragen.
2. Frau Czennia hat genauso wenig Ahnung von gesundem Wirtschaften wie jeder andere Verantwortliche in diesem Verein auch.
Beides stimmt mich nicht sonderlich positiv, dass sie jetzt gewisse Aufgabenbereiche übernimmt. Ganz ehrlich, ich sehe schwarz für die Alemannia. Man sollte meinen man wäre am Tiefpunkt angekommen, aber da sind wir noch nicht, das geht noch weiter.
14.06.2013 - 19:57 Uhr
Ich finde die Lösung Czenia nicht so schlimm, zumindest sollte man ihr jetzt eine Chance geben. Sie wird sicherlich einfach nur unterstützt haben und nun die Herren Schubert/Plasshenrich im Doing unterstützen jedoch keine eigenen Entscheidungen in Sachen Spielerauswahl treffen. Wie schon an anderer Stelle gepostet, sollte man nun zusehen hier weitere Leute wie Stehle und Rösler mit zu integrieren, gerne in Doppelfunktion. Ich weiss nicht was Kalla Pflipsen zur Zeit macht, aber ich hab den mal kennengelernt und fand den a.) sehr sympathisch und b.) hatte er einen super Fachverstand - sprich würde den auch gerne in Aachen in passender Funktion sehen. Bei den Spielern mach ich mir keine Sorgen, da werden schon noch welche kommen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.