Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#1901
19.07.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von marc1899
- chandler würde ich begrüßen als back-up zu theo.

- ich würde es auch begrüßen wenn noch einer fürs dm kommt, ich würde da tiote von newcastle gut finden hat noch ein jahr vertrag und erfahrung bringt er auch mit, zusammen mit grille der dann etwas offensiver agieren könnte.

- auch glaube ich das noch ein stürmer kommen muss, habe bei johannsson so das gefühl das er nicht wirklich wieder richtig gesund wird. (hoffe es aber, da ich glaube das er uns dann noch richtig weiter helfen würde) habe da aber keine richtige idee, außerdem wird ein gestandener stürmer nicht ganz billig.

- sollte uns wirklich noch galvez verlassen müsste fb noch einen iv aus dem hut zaubern, da hoffe ich irgendwie immernoch auf knoche.

DM ist sehr unwahrscheinlich da man mit Grillitsch,Petsos,Bargfrede,Veljkovic,Fröde fünf nominelle DM für aktuell eine Position hat,dazu kommen in der Not eventuell noch Yatabare,Fritz und Junuzovic.

Bei der IV geb ich dir recht,geht noch einer muss/wird noch jemand kommen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1902
20.07.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
Ich denke da muss bis zum Ende noch nen bissl was kommen bis zum Ende der Transe,finde den Kader wie er jetzt is zu schwach.

RV

Da muss jemand her und das ohne wenn und aber,zumindest als Back up.

Vllt. http://www.transfermarkt.de/timothy-chandler/profil/spieler/49723 von Frankfurt der ist solider Durchschnitt und bei noch einem Jahr Vertrag auch nicht sonderlich teuer

Chandler wäre definitv machbar. Nicht nur, dass er lediglich 1 Jahr Restvertrag besitzt, zusätzlich ist Frankfurt wohl an Guillermo Varela dran (wir angeblich auch). Aber mit einer Verpflichtung von Varela, könnte Chandler wirklich ein Kandidat sein. Die Frage ist nur, hier Chandler uns? Kann er Theo tatsächlich Dampf unterm hintern machen?

Zitat von RuhigBrauner

OM

Finde auch hier hat man nach wie vor Defizite und ich bleibe bei Spielern deren Verträge enden nächsten Sommer,einfach weil ich denke es wird erneut eher "gegeizt"

http://www.transfermarkt.de/markus-henriksen/profil/spieler/122011 Fände ich super,hab ihn 3-4 mal spielen sehen bei Alkmaar und fand das sehr ansehnlich.

http://www.transfermarkt.de/ja-cheol-koo/profil/spieler/91841 Brauch ich ja nicht viel zu sagen,kein Knaller,aber absolut brauchbar.

Von Henriksen habe ich in den letzten Wochen häufig gelesen. Ich glaube bei Wolfsburg war er mal im Gespräch und bei einigen anderen (erinnere mich leider nicht an die Namen). Ich denke nicht, dass wir den bekommen können. Der hat ne Klasse Saison gespielt, ich sehe ihn außerhalb unserer Reichweite.

Koo ist sone Sache. Der ist sehr variabel, ähnlich wie Bartels. Ist kein richtiger Spielmacher für die Offensive, aber ein guter Kicker. Ich weiß nur nicht, ob er dem vorhandenen Material nicht zu ähnlich ist (Kainz, Bartels, Eilers).

Was die MS Position angeht, stimme ich dir zu, das "Kleinvieh" sollte einen Ausfall vom alten Mann auch auffangen können. grins

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#1903
20.07.2016 - 09:09 Uhr
werfe mal einen st in die runde:

http://www.transfermarkt.de/moestafa-el-kabir/leistungsdaten/spieler/45513

flexibel einsetzbar und vertragslos, meine mich dran zu erinnern, dass werder vor jahren schonmal interesse hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder_andy am 20.07.2016 um 09:10 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#1904
20.07.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von santosliquid

Von Henriksen habe ich in den letzten Wochen häufig gelesen. Ich glaube bei Wolfsburg war er mal im Gespräch und bei einigen anderen (erinnere mich leider nicht an die Namen). Ich denke nicht, dass wir den bekommen können. Der hat ne Klasse Saison gespielt, ich sehe ihn außerhalb unserer Reichweite.

http://www.transfermarkt.de/fc-turin-interessiert-an-m-henriksen/thread/forum/154/thread_id/1022140/page/1#anchor_2329714

Klingt nicht als wäre der nicht in unserer Reichweite. Den kann man schon machen, müsste sich jedoch beeilen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1905
20.07.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Pizza1978
Zitat von santosliquid

http://www.transfermarkt.de/fc-turin-interessiert-an-m-henriksen/thread/forum/154/thread_id/1022140/page/1#anchor_2329714

Klingt nicht als wäre der nicht in unserer Reichweite. Den kann man schon machen, müsste sich jedoch beeilen.

Möglich, dass ich mich auch täusche oder etwas durcheinander bringe.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Transfer und Kaderplanungsthread |#1906
20.07.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von santosliquid
Zitat von Pizza1978

Zitat von santosliquid

Möglich, dass ich mich auch täusche oder etwas durcheinander bringe.

Ich weiß es auch nicht, die Diskussion ist ja nicht wirklich lang, meine aber generell mal etwas von ca 4 Mio gehört zu haben. Kenne den Spieler aber nicht deswegen kann ich das nicht einschätzen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1907
20.07.2016 - 14:33 Uhr
Ich bin sehr entspannt was die neue Saison angeht. Ich verstehe nicht warum hier einige schon richtig Bammel kriegen, bis zum Ende der Transferperiode ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Besonders gespannt bin ich auf Diagne, Petsos, Kainz, Eilers und Jojo, es sind alles Spieler mit großartigen Anlagen, wenn man auch nur ansatzweise ihr Potential entfalten kann, wäre ein Mittelfeldplatz mehr als nur machbar. Klar hätte ich auch noch gerne, dass Caldi und Galvez abgegeben werden und dafür noch ein Kracher a la Wimmer kommt. Aber...unrealistisch. Es läuft wohl eher auf einen soliden Buli-Verteidiger raus, das ist aber auch in Ordnung. Solange das Team kompakter wird und die Abstimmung passt. Im Mittelfeld haben wir uns schon sehr stark verbessert, dennoch hoffe ich noch auf einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler, der uns noch ein wenig flexibler macht. Vielleicht ist das ja dieser Flores. Im Sturm sehe ich keinen Bedarf, dort haben wir Piza, dahinter Aron, hoffentlich bald fit, Thy traue ich die Back-up Rolle schon zu, ansonsten haben wir zwei richtig gute Stürmertalente. Jojo-Typ Knipser und Manneh Typ-Sturmkante, wie groß war der Aufschrei nach seinem 4-Tore-Spiel? Wir dürfen diesen Talenten nicht den Weg versperren mit Spielern wie Schipplock, oder was weiß ich wer. Wofür steht denn der Werder-Weg? Wir stehen dafür Talenten die Chance zu geben. Und einem Manneh traue ich auch 2-3 Tore zu, als Piza Vertreter.
Transfer und Kaderplanungsthread |#1908
20.07.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von TBG99
Ich bin sehr entspannt was die neue Saison angeht. Ich verstehe nicht warum hier einige schon richtig Bammel kriegen, bis zum Ende der Transferperiode ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Besonders gespannt bin ich auf Diagne, Petsos, Kainz, Eilers und Jojo, es sind alles Spieler mit großartigen Anlagen, wenn man auch nur ansatzweise ihr Potential entfalten kann, wäre ein Mittelfeldplatz mehr als nur machbar. Klar hätte ich auch noch gerne, dass Caldi und Galvez abgegeben werden und dafür noch ein Kracher a la Wimmer kommt. Aber...unrealistisch. Es läuft wohl eher auf einen soliden Buli-Verteidiger raus, das ist aber auch in Ordnung. Solange das Team kompakter wird und die Abstimmung passt. Im Mittelfeld haben wir uns schon sehr stark verbessert, dennoch hoffe ich noch auf einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler, der uns noch ein wenig flexibler macht. Vielleicht ist das ja dieser Flores. Im Sturm sehe ich keinen Bedarf, dort haben wir Piza, dahinter Aron, hoffentlich bald fit, Thy traue ich die Back-up Rolle schon zu, ansonsten haben wir zwei richtig gute Stürmertalente. Jojo-Typ Knipser und Manneh Typ-Sturmkante, wie groß war der Aufschrei nach seinem 4-Tore-Spiel? Wir dürfen diesen Talenten nicht den Weg versperren mit Spielern wie Schipplock, oder was weiß ich wer. Wofür steht denn der Werder-Weg? Wir stehen dafür Talenten die Chance zu geben. Und einem Manneh traue ich auch 2-3 Tore zu, als Piza Vertreter.

Ist mir bei allem Respekt deutlich zu optimistisch.
Diagne - Wird er hier (gefestigt durch die höhere Erfahrung) die gute BuLi-Leistung zeigen?
Petsos - Ganz ähnlich ... schafft er den Sprung in die BuLi?
Kainz - Muss zeigen, dass seine Stärken nicht nur gegen die Verteidiger der schwächeren Liga zum tragen kommen.
Eilers - Kommt aus der 3. Liga. Ist ein schwerer Sprung.
Thy - Muss den Ligasprung bewältigen.

Piza - Hoffentlich bleibt er weitestgehend gesund.
Johansson - Hoffentlich wird er weitestgehend gesund.
Jojo - Muss den körperlichen Unterschied zwischen Jugend und Männern packen. Nicht wenige sind daran (vorerst) gescheitert.
Manneh - Ist er schon bereit für die 1. Liga?

Ich jedenfalls sehe aktuell noch sehr viele Fragezeichen und Wenns die eintreffen müssen. Aktuell teile ich die Quoten, dass VS der erste Wackelkandidat wäre bei dem Spielplan, wenn er nicht Trainer bei Werder wäre und er mit 0 Punkten zum Abschluss der Hinrunde noch eine 2 Jahres VVL bekommen würde (Achtung: könnte maßlose Übertreibung enthalten! grins ).

Aktuell würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

----------------Piza---------------- > X3, Thy, (Jojo), Johansson**
Kainz-------Juno-------Bartels > Kleinheisler, Eilers, Yatabare, Hajrovic
----------Grille-------X1---------- > Fritz, Petsos, Bargfrede**, Veljkovic
Garcia--Moisander--X2--TGS > Sternberg, Caldi*, Galvez*, Diagne, Veljkovic, "X4"
---------------Wiede--------------- > Drobny

* - Verkakufskandidaten
** - ? Aufgrund der Gesundheit
() - hauptsächlich Erfahrung in 2. sammeln
"" - unter bestimmten Bedingungen (s. u.)

Abwehr: Vielleicht könte man sogar Sternberg verleihen und dann mit Caldi und Diagne als AV Backups in der Not starten. Dann könnte es reichen wenn man Galvez verkauft und alle 4 IVs könnten durch die AV Posis zu genügend Spielzeit kommen. Ganz in der Not hätte man noch Guwara, wenn sowohl LV als auch IV besetzt gehört. Wenn Caldi und Galvez verkauft werden, wäre ein RV BU sicherlich noch zu kaufen.
Mittelfeld: Hier ist man natürlich mit viel Quantität besetzt und mit vielen Fragezeichen, wo die Reise hingeht (Kleinheisler, Hajrovic und Veljkovic z. B.). Trotzdem fehlt mir hier die defensive Komponente. Fritz hat letzte Saison offensiv streckenweise gut überzeugt, aber trotzdem gezeigt, dass die Defensive dann darunter leidet. Petsos soll ja auch eher der 8er sein. Sind also beides für mich keine Optionen für ein Trio mit Grille und Juno, wenn man die Gegentorflut eindämmen möchte.
Sturm: Wie bereits geschrieben denke ich, dass man den Ujah Verkauf noch bitter bereuen wird (hoffe natürlich mich zu irren). Sollte sich Piza mal wirklich längerfristig verletzen, braucht man einen 0,8:1 Ersatz. Also ein Spieler, der als Backup 10 Tore plus verspricht und nächstes Jahr in den Stamm wachsen kann. Die vorhandenen Spieler sehe ich da aus o. g. Gründen nicht wirklich in dieser Rolle.

Also mein Bedarf, wenn ich FB wäre:
X1 - Defensiver Stabilisator, der die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld komprimiert.
X2 - Abwehrchef
X3 - 10 Tore+-Stürmer Zunge raus
X4 - TGS-Druckmacher
(in absteigender Wichtigkeit)

Herkulesaufgabe! Unschuldig
Transfer und Kaderplanungsthread |#1909
20.07.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von Timbo83
Zitat von TBG99

Ist mir bei allem Respekt deutlich zu optimistisch.
Diagne - Wird er hier (gefestigt durch die höhere Erfahrung) die gute BuLi-Leistung zeigen?
Petsos - Ganz ähnlich ... schafft er den Sprung in die BuLi?
Kainz - Muss zeigen, dass seine Stärken nicht nur gegen die Verteidiger der schwächeren Liga zum tragen kommen.
Eilers - Kommt aus der 3. Liga. Ist ein schwerer Sprung.
Thy - Muss den Ligasprung bewältigen.

Piza - Hoffentlich bleibt er weitestgehend gesund.
Johansson - Hoffentlich wird er weitestgehend gesund.
Jojo - Muss den körperlichen Unterschied zwischen Jugend und Männern packen. Nicht wenige sind daran (vorerst) gescheitert.
Manneh - Ist er schon bereit für die 1. Liga?

Ich jedenfalls sehe aktuell noch sehr viele Fragezeichen und Wenns die eintreffen müssen. Aktuell teile ich die Quoten, dass VS der erste Wackelkandidat wäre bei dem Spielplan, wenn er nicht Trainer bei Werder wäre und er mit 0 Punkten zum Abschluss der Hinrunde noch eine 2 Jahres VVL bekommen würde (Achtung: könnte maßlose Übertreibung enthalten! grins ).

Aktuell würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

----------------Piza---------------- > X3, Thy, (Jojo), Johansson**
Kainz-------Juno-------Bartels > Kleinheisler, Eilers, Yatabare, Hajrovic
----------Grille-------X1---------- > Fritz, Petsos, Bargfrede**, Veljkovic
Garcia--Moisander--X2--TGS > Sternberg, Caldi*, Galvez*, Diagne, Veljkovic, "X4"
---------------Wiede--------------- > Drobny

* - Verkakufskandidaten
** - ? Aufgrund der Gesundheit
() - hauptsächlich Erfahrung in 2. sammeln
"" - unter bestimmten Bedingungen (s. u.)

Abwehr: Vielleicht könte man sogar Sternberg verleihen und dann mit Caldi und Diagne als AV Backups in der Not starten. Dann könnte es reichen wenn man Galvez verkauft und alle 4 IVs könnten durch die AV Posis zu genügend Spielzeit kommen. Ganz in der Not hätte man noch Guwara, wenn sowohl LV als auch IV besetzt gehört. Wenn Caldi und Galvez verkauft werden, wäre ein RV BU sicherlich noch zu kaufen.
Mittelfeld: Hier ist man natürlich mit viel Quantität besetzt und mit vielen Fragezeichen, wo die Reise hingeht (Kleinheisler, Hajrovic und Veljkovic z. B.). Trotzdem fehlt mir hier die defensive Komponente. Fritz hat letzte Saison offensiv streckenweise gut überzeugt, aber trotzdem gezeigt, dass die Defensive dann darunter leidet. Petsos soll ja auch eher der 8er sein. Sind also beides für mich keine Optionen für ein Trio mit Grille und Juno, wenn man die Gegentorflut eindämmen möchte.
Sturm: Wie bereits geschrieben denke ich, dass man den Ujah Verkauf noch bitter bereuen wird (hoffe natürlich mich zu irren). Sollte sich Piza mal wirklich längerfristig verletzen, braucht man einen 0,8:1 Ersatz. Also ein Spieler, der als Backup 10 Tore plus verspricht und nächstes Jahr in den Stamm wachsen kann. Die vorhandenen Spieler sehe ich da aus o. g. Gründen nicht wirklich in dieser Rolle.

Also mein Bedarf, wenn ich FB wäre:
X1 - Defensiver Stabilisator, der die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld komprimiert.
X2 - Abwehrchef
X3 - 10 Tore+-Stürmer Zunge raus
X4 - TGS-Druckmacher
(in absteigender Wichtigkeit)

Herkulesaufgabe! Unschuldig

Ja vielleicht Lachend

Aber ich möchte auch nicht nur immer alles niederreden. Klar kann alles schiefgehen, aber irgendwann muss es ja besser werden. Hoffen wir einfach auf eine gute Saison und dass die meisten Neuzugänge richtig einschlagen.
Aber hey, was ist eig mit diesem Camarassa? Ist der noch zu haben?
Transfer und Kaderplanungsthread |#1910
20.07.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von santosliquid

Koo ist sone Sache. Der ist sehr variabel, ähnlich wie Bartels. Ist kein richtiger Spielmacher für die Offensive, aber ein guter Kicker. Ich weiß nur nicht, ob er dem vorhandenen Material nicht zu ähnlich ist (Kainz, Bartels, Eilers).

Was die MS Position angeht, stimme ich dir zu, das "Kleinvieh" sollte einen Ausfall vom alten Mann auch auffangen können. grins

Henrikson wäre denke ich schon machbar,man siehe das Turin Gerücht was hier ja auch gepostet wurde.Sieht leider jedoch nicht so aus das wir uns da einmischen und wahrscheinlich wird auf der Position erneut nicht gehandelt,man hat ja Kleinheisler...augen-zuhalten

Mit Koo könntest du recht haben,wenn dort wirklich doch noch jemand kommt wird er sich wahrscheinlich von der Masse abheben und sowas wie eine einmalige Gelegenheit sein,die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mir ging es auch gar nicht so sehr um die Spieler an sich bei meinem Post,sondern vielmehr darum das in meinen Augen noch nachgerüstet werden sollte.Da ich mir jedoch denken kann das man nicht mit den großen Scheinen wedelt habe ich das untere bis max. mittlere Regal gewählt.Generell kennen sich andere User höchstwahrscheinlich besser aus als ich was den Spielermarkt betrifft,denke aber die genannten sind realistische Möglichkeiten,die uns auf die ein oder andere Art helfen könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.