Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
23.07.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
Viel passiert doch eh nicht mehr. Und das was bisher verpflichtet wurde ist allerhöchstens Durchschnitt.
Die restlichen 20 Millionen Transfereinnahmen werden garantiert wieder in andere Dinge investiert bzw. totgeschwiegen.
Viel passiert doch eh nicht mehr. Und das was bisher verpflichtet wurde ist allerhöchstens Durchschnitt.
Die restlichen 20 Millionen Transfereinnahmen werden garantiert wieder in andere Dinge investiert bzw. totgeschwiegen.
Erstmal sagst du "wieder"? Wann hatten wir das denn schon mal?
Und totgeschwiegen? Filbry hat doch bereits gesagt, dass Baumann das Geld ausgeben darf!
Nur Durchschnitt? Gladbach hat für Kainz geboten, was sicherlich als Qualitätsmermal gewertet werden darf. Außerdem war Moisander Kapitän bei Ajxa, was man auch erstmal schaffen muss. Wenn man sich natürlich ausschließlich auf die Ablöse konzentriert, dann ja, dann war es nur durchschnitt.
23.07.2016 - 16:32 Uhr
Was haltet ihr von Sebastian Jung von Wolfsburg auf der rechten Verteidigerposition? Bei der Konkurrenz hat er sicher Schwierigkeiten einen Stammplatz zu bekommen. Bei Werder würde er sich ein Duell mit TGS liefern. Klar, er ist zur Zeit verletzt, aber dennoch eine Alternative?
23.07.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von Jason-Bourne
Zitat von Ready2Rumble
Du warst die letzten ~8 Jahre abgeschnitten von jeglicher Zivilisation oder? Anders kann ich mir die Frage nicht erklären ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timbo83 am 23.07.2016 um 17:09 Uhr bearbeitet
23.07.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Timbo83
Du warst die letzten ~8 Jahre abgeschnitten von jeglicher Zivilisation oder? Anders kann ich mir die Frage nicht erklären ...
Zitat von Jason-Bourne
Zitat von Ready2Rumble
Nein, war ich nicht. Von daher kann ich für die Zeit mit Sicherheit bestätigen, dass Werder nie 20Mio gebunkert hat. Im Gegenteil, Werder hatte finanziell eine schwierige Zeit und hat alles dafür getan, wirtschaftlich stabil zu bleiben.
23.07.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von Jason-Bourne
Nein, war ich nicht. Von daher kann ich für die Zeit mit Sicherheit bestätigen, dass Werder nie 20Mio gebunkert hat. Im Gegenteil, Werder hatte finanziell eine schwierige Zeit und hat alles dafür getan, wirtschaftlich stabil zu bleiben.
Zitat von Timbo83
Zitat von Jason-Bourne
Zitat von Ready2Rumble
Ich denke er bezieht sich dort z.B. noch auf unsere CL-EL Zeiten... Da habe ich mich damals aber auch immer gefragt wo das ganze Geld immer hin ist (War ja dann Stadion, Umfeld etc.)
Man muss ja auch nicht ALLES ausgeben, aber so ein paar Millionen könnte man ruhig noch locker machen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slippy1982 am 23.07.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
23.07.2016 - 19:00 Uhr
Also wir haben diesen Sommer mehr im Transferbudget als in den letzten 4 Jahren, das dürfte jedem deutlich sein.
Das Problem ist, dass es immer nur so gute Transfers gibt. Der von Kainz ist z.B. hervorragend.
Er macht einen Haken bei unglaublich vielen Feldern
Solche Möglichkeiten bieten sich einem nicht immer. Petsos ist eine ähnliche. Dann muss man halt zuschlagen. Dazu muss man liqide sein. Wenn wir jetzt diesen Sommer alles raushaun um Transfers eine Größenordnung höher umzusetzten, dann hat man im Winter nichtmehr viel Pulver und muss im nächsten Sommer wieder neue Transfererlöse erzielen. Also auf die richtigen Momente warten und dann zuschlagen.
Wenn jetzt keiner mehr kommt, dann bin ich auch sehr enttäuscht. Aber hier mit großen namen wie Subotic oder so anzukommen halt ich für Schwachsinn. Knoche wäre klasse, eine Kategorie drüber ist schon unklug.
Persönlich wünsche ich mir immernoch einen deutsprachigen AV wie Sorg. Einen DM und einem OM fände ich auch klasse.
Der OM ist sehr abhängig von der Situation, sonst wird es zu teuer. Um >5mio hinzulegen müssen wir uns echt GANZ sicher sein. Soein spieler kann auch leicht mal das Gehaltsgefüge stören. Wenn sich eine Möglichkeit bietet, bitte zuschlagen Schaub wurde hier ja schon genannt.
ZMs haben wir genug, DMs eigentlich nicht. Was die 6er Position angeht haben wir soviele Unbekannte
Ich glaube, wir sollten erstmal schaun, wie sich das so entwickelt. Dann kann man im Winter immernoch zuschlagen wenn man einen echten 6er im Auge hat. Marco Höger zum 1FCKöln. Soeinen Transfer bräuchten wir auch. Aber erstmal gucken wer sich durchstetzen kann im DM und ZM. Verlängert Grille? Wie lange macht Fritz noch?
Das Problem ist, dass es immer nur so gute Transfers gibt. Der von Kainz ist z.B. hervorragend.
Er macht einen Haken bei unglaublich vielen Feldern
- jung
- hat potential
- bedarf auf der position
- gut genug um stammspieler zu sein
- wenig restvertrag
- will wechseln
- deutschsprachig
- hat hier landesmänner als mitspieler
- 3,5 Ablöse; keine 1,5 mio Gehalt
Solche Möglichkeiten bieten sich einem nicht immer. Petsos ist eine ähnliche. Dann muss man halt zuschlagen. Dazu muss man liqide sein. Wenn wir jetzt diesen Sommer alles raushaun um Transfers eine Größenordnung höher umzusetzten, dann hat man im Winter nichtmehr viel Pulver und muss im nächsten Sommer wieder neue Transfererlöse erzielen. Also auf die richtigen Momente warten und dann zuschlagen.
Wenn jetzt keiner mehr kommt, dann bin ich auch sehr enttäuscht. Aber hier mit großen namen wie Subotic oder so anzukommen halt ich für Schwachsinn. Knoche wäre klasse, eine Kategorie drüber ist schon unklug.
Persönlich wünsche ich mir immernoch einen deutsprachigen AV wie Sorg. Einen DM und einem OM fände ich auch klasse.
Der OM ist sehr abhängig von der Situation, sonst wird es zu teuer. Um >5mio hinzulegen müssen wir uns echt GANZ sicher sein. Soein spieler kann auch leicht mal das Gehaltsgefüge stören. Wenn sich eine Möglichkeit bietet, bitte zuschlagen Schaub wurde hier ja schon genannt.
ZMs haben wir genug, DMs eigentlich nicht. Was die 6er Position angeht haben wir soviele Unbekannte
- Ist Bargfrede fit
- Yata? Zentral? Zweikampf und Kopfball kann er! Ohne jedes Spiel Gelbe Karte? Stellungsspiel?
- Grille umgeschult zum echten 6er?
- Was kann Petsos? Wo sieht er sich selbst? Wie sieht ihn Skripnik?
- Veljkovic als IV BU eingeplant?
Ich glaube, wir sollten erstmal schaun, wie sich das so entwickelt. Dann kann man im Winter immernoch zuschlagen wenn man einen echten 6er im Auge hat. Marco Höger zum 1FCKöln. Soeinen Transfer bräuchten wir auch. Aber erstmal gucken wer sich durchstetzen kann im DM und ZM. Verlängert Grille? Wie lange macht Fritz noch?
24.07.2016 - 09:16 Uhr
was würdet ihr von einer Di Santo Rückkehr halten
-günstig
-kennt Umgebung
-sportlich und menschlich Top
einziges Problem ist, dass viele Fans ihn nach dem Wechsel nicht mehr mögen
-günstig
-kennt Umgebung
24.07.2016 - 09:24 Uhr
Naja günstig ist relativ. Alleine sein Gehalt dürfte schon nicht unter "günstig" fallen. Mit allem anderen hast Du wohl Recht.
24.07.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von Huhumann
Naja günstig ist relativ. Alleine sein Gehalt dürfte schon nicht unter "günstig" fallen. Mit allem anderen hast Du wohl Recht.

Ich halte von solchen Rückholaktion rein gar nichts. Das klappt egal bei welchem Verein und welchen Spieler meines Empfindens nach nur sehr sehr selten.
Positive Ausnahme Pizarro
24.07.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von Werder00
-günstig
-kennt Umgebung
-günstig
-kennt Umgebung
Den Wechsel nimmt man nicht dem Spieler übel, sondern die Art und Weise !!!! Er schrieb noch fleißig Autogramme am Tag der Fans und grinnste den Kindern ins Gesicht obwoh der Wechsel schon fest stand und brachte so Werder in die "tolle" Situation noch auf die Schnelle einen Stürmer zu verplichten. Mit Pizza und den anderen kann man das überhaupt nicht vergleichen. Das Ganze wurde nur duch Klose seinen "Sondierungsgesprächen" getopt. Sorry aber so einen "menschlich toppen" möchte ich hier nicht sehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.