Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#581
02.06.2009 - 11:21 Uhr
@ Herr_Oe

Im Mittelfeld haben wir Schnewly jr., Traore, Bastians, Degen, Yapi, Doubai, Raimondi, Hochstrasser und ev. Perreyra. Ich sehe nicht, warum wir noch einen Mittelfeldspieler brauchen! Yb schwimmt ja auch nicht im Geld
Im Sturm sind wir durch den wohl bevorstehenden Rücktritt von Häbi und dem Abgang von Varela aber relativ dünn besetzt, insb. wenn man mit 3 Stürmern spielen will. Da bleiben nur Degen, Rega, Schnewly und Doumbia.
Und in der Defensive siehts noch bitterer aus....obwohl eigentlich ist die Kritik an den Verteidigern erstaunlich, haben doch nur 2 Teams weniger Tore bekommen als YB, welches notabene nur mit 3 Mann verteidigt. Aber tatsächlich haben sich Schneider und Portillio viele krasse individuelle Fehler geleistet.
Haben wir eigentlich keinen guten Verteidiger, den wir ausgeliehen haben?
Transfer-Thread |#582
02.06.2009 - 11:35 Uhr
Nicht ganz richtig, eigentlich Verteidigen wir mit 5 Mann, da das 3-4-3 zu einem 5-4-1 wird wenn der Gegner den Ball hat...So kommt es mir auf alle Fälle vor.

Bastians sehe ich leider auch eher auf der linken Seite...würde ihn sehr gerne spielen sehen aber kommt wohl nicht an Raimondi vorbei.

Degen kann man sich streiten ob er der richtige ist. Das Potential hat er eigentlich, fakt ist aber das er es nicht zeigt!

Lulic finde ich nicht schlecht...Sutter eigentlich auch nicht.

Wenn Varela geht müssen 2 Stürmer gekauft werden....Von lanthen ist wohl leider zu teuer :((
Transfer-Thread |#583
02.06.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von NiLiN:
Nicht ganz richtig, eigentlich Verteidigen wir mit 5 Mann, da das 3-4-3 zu einem 5-4-1 wird wenn der Gegner den Ball hat...So kommt es mir auf alle Fälle vor.

Bastians sehe ich leider auch eher auf der linken Seite...würde ihn sehr gerne spielen sehen aber kommt wohl nicht an Raimondi vorbei.

Degen kann man sich streiten ob er der richtige ist. Das Potential hat er eigentlich, fakt ist aber das er es nicht zeigt!

Lulic finde ich nicht schlecht...Sutter eigentlich auch nicht.

Wenn Varela geht müssen 2 Stürmer gekauft werden....Von lanthen ist wohl leider zu teuer :((

Falls Varela verkauft wird kann man ja immer noch Degen aufstellen.. auf der RM sehe ich ihn jedoch nicht.. da arbeitet er wirklich viel zu wenig nach hinten mit
Transfer-Thread |#584
02.06.2009 - 12:50 Uhr
Fakt ist, dass wir Degen kaum im Sommer "loswerden", weil er zuviel Lohn kassiert. Zweiter Fakt ist, dass Degen sehr viel Potential hat, welches er auch schon gezeigt hat. Deshalb haben wir fast keine andere Wahl, als Degen einzusetzen. Ich bin sogar überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten würde!

Die defensiven Mängel würde ich persönlich nicht bestätigen. Er ist wie Schwegler laufstark und hat in einigen Partien gezeigt, dass er bereit ist an die Grundlinie der Verteidigung zur Hilfe zu kommen. Klar muss er noch mehr in Form kommen.

Die lächerlichen Argumente, dass er zuviel grinst oder arrogant ist, zeugt von einer sehr persönlich geprägten und nicht nach Leistung ausgerichteten Analyse vom Team! Wer die Interviews mit Degen sich anhörte, kann das sicher bestätigen! Das was hier als Arroganz gewertet wird, sehe ich als Erfolgsorientiert und Zielstrebig. Meiner Meinung nach fehlt das bei anderen Exponenten bei unserem geliebten YB!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread |#585
02.06.2009 - 13:08 Uhr
Degen hat in dieser Saison Null Leistung gezeigt. Sorry, aber wenn einer nicht Stammspieler ist und ein Potenzial eines Degen hat, dann erwarte ich von diesem, dass er sich wenn er spielt die Lunge rauskotzt und dem Hintersten zeigt, dass er aufgestellt werden muss. Wann kam bei Degen bitte dieses Signal? Ich habs nie gsehen. Gut, vieleicht liegt es auch an mir, da ich ihn wirklich (noch) nicht leiden kann. Auf der anderen Seite bin ich ja wohl nicht der Einzige der diese Meinung hat.

Deine Fakten sind schon richtig. Nur Fakt ist auch, dass Degen (bis jetzt) überhaupt keine Verstärkung, wenn dann, eine Ergänzung fürs Team ist. Lieber einen Junior aufstellen, der rennt 100x mehr als Degen.

Dass Degen, wenn er so spielt wie vor ca. 3-4 Jahren, richtig gut ist, dass wissen wohl alle. Und dass er Defensiv auch einiges drauf hätte ist so, hat glaub ich bei Basel auch schon RV gespielt.

Item... Wie wäre es mit Nuzzolo als RM/Schwegler-Ersatz?
Transfer-Thread |#586
02.06.2009 - 13:16 Uhr

Degen hat sich in dieser Saison unter Petkovic entwickelt. Offensiv hat er Killerinstinkt, er ist weiterhin schnell und defensiv hat er enorme Fortschritte gemacht, auch wenn's noch nicht allen aufgefallen ist. ;) Er spielt allgemein viel mannschaftsdienlicher als früher, vor allem im Vergleich zu seinem letzten FCB-Jahr.

La Rocca wäre gegenüber Portillo schon eine Verbesserung. Er kann zudem defensiv auf jeder Position eingesetzt werden, auch im DM.

Lulic wäre ein Hammertransfer - den würde auch ein FCZ oder FCB gerne nehmen.

Und für Brown würde ich es sogar wagen, für den Transfer eine fünfstellige Summe in die Hand zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Weitertransfer ein Gewinn resultiert, ist relativ gross, und YB kann einen solchen Stürmer gut gebrauchen.

Baseyas habe ich noch nie spielen gesehen - bin da vom Gehörten her eher etwas skeptisch. Genauso wie bei Sutter (wegen der Verletzung). Wäre zudem irgendwie unfair, wenn Sutter nach der langen Verletzungszeit in der ihn GC immer unterstützt hat, den Klub wechseln würde.

Transfer-Thread |#587
02.06.2009 - 13:35 Uhr
Hmm hat einen linken Fuss spielt aber rechtes off. Mittelfeld?

Wäre er nicht eher an der Position für Varela, sprich Flügelstürmer? Kann er das auch spielen? richtig Torgefährlich sieht er laut seiner STatistik nicht gerade aus....

Ausserdem hat er Vertrag bis 2012 und spielt bei Brügge die wohl mehr Gehalt zahlen können als YB ;)
Transfer-Thread |#588
02.06.2009 - 14:03 Uhr
Zitat von xamaximal:

Und für Brown würde ich es sogar wagen, für den Transfer eine fünfstellige Summe in die Hand zu nehmen.

5-stellig? Na dann zahle ich den... :p

Sutter ist gloub ich gehört oder gelesen zu haben bei Latour untendurch. Wird nie mehr für GC spielen, gem. Artikel (weiss nicht mehr wo, glaube Blick).
Transfer-Thread |#589
02.06.2009 - 14:22 Uhr
Brown würde ich sehr gerne bei YB sehen....da kann man von mir aus auch einen happigen batzen an die xamaxien zahlen...ist jung unnd sehr talentiert! genau so einen bulligen stürmer brauchen wir!
Transfer-Thread |#590
02.06.2009 - 16:35 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Transfer von Schwegler zu Salzburg ist fix
http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_5640.html

Er hätte einen besseren Verein verdient! Trotz den int. Ansprüchen (denen sie nie gerecht wurden) ist Salzburg sportlich gesehen kein Fortschritt. Er spielt zwar in einem etwas stärkeren Team. Aber die Liga ist nocheinmal schwächer einzustufen als unsere!

Er hätte es besser noch einmal in der richtigen Buli versucht!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.