Transfer-Thread
19.12.2007 - 15:51 Uhr
28.05.2009 - 19:51 Uhr
Estaban würde von der Spielanlage her, sehr gut nach Bern passen, allerdings sähe ich ihn auch eher auf dem Flügel. Falls uns niemand verlässt, können wir keine neuen Aussenspieler mehr gebrauchen. Ich glaube mit ein wenig Anlaufzeit könnte der ein guter Super League Stürmer werden. Aber er bräuchte wohl ein wenig Zeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn der FCZ als Alphonse Ersatz verpflichtet.
29.05.2009 - 12:33 Uhr
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Wechselt-Schwegler-zu-Salzburg/story/10760266
Schwegler wird die neue Saison fast sicher nicht mehr mit uns bestreiten! Salzburg fände ich ein schlechter Wechsel. Richtig verbessern könnte er sich in einer stärkeren Liga. Da sein Ziel die Nationalmannschaft ist, macht eigentlich nur ein Wechsel in die Top 5 Sinn.
Schwegler wird die neue Saison fast sicher nicht mehr mit uns bestreiten! Salzburg fände ich ein schlechter Wechsel. Richtig verbessern könnte er sich in einer stärkeren Liga. Da sein Ziel die Nationalmannschaft ist, macht eigentlich nur ein Wechsel in die Top 5 Sinn.
29.05.2009 - 12:44 Uhr
Also die Transferpolitik von YB bleibt für mich ein absolutes Rätsel. Fakt ist doch eines. Vorne waren wir absolut Top, schossen Tore um Tore. Hinten waren wir Flop. Machten immer wieder individuelle Fehler (Portillo, Schneider etc.). Es ist doch schlicht eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns zuerst einmal hinten klar mit gereiften Spielern verstärken. Aber was lese ich in den Medien? Ein Stürmer nach dem Anderen ist in der YB Gerüchteküche. Zuletzt irgend ein Franzose, der sich nirgends durchsetzte und zuletzt eine Saison in der 4. französischen Liga spielte und 7 Tore schoss! Hallo! YB braucht keinen Stürmer!!!!!!!! Wir haben Rega, Schnewly, Varela, Degen, Doumbia...dazu X ausgeliehene Stürmer wie der Brasilianer, der nun in Frankreich spielt (habe Namen vergessen) oder Eudis, ebenfalls ausgeliehen, oder Frimpong, Madou etc. Also warum um himmels g*** willen einen Stürmer kaufen. Schaut nach 2 guten Aussenverteidigern und ev. einem Spielgestalter (was ist, wenn Yapi geht?!). Aber doch keinen Stürmer. Schwegler bräuchte nicht ersetzt zu werden (Varela, Doubai könnten dort spielen). Mit den Einnahmen von Schwegler, der Bereinigung der Ausgeliehenen Spielern (alleine 5 beim FC Biel), der damit einhergehenden Lohnkostenersparnissen und Transfereinkünften, könnte man 2 gute Verteidiger kaufen. Nur dass bringt YB einen Schritt weiter.
29.05.2009 - 12:57 Uhr
Wir brauchen keine AV, da wir ein 3-4-3 spielen, sozusagen mit 3 IV's! Die 2 MF- Spieler auf den Aussenpositionen rücken nach hinten wenn der Gegner den Ball Hat! Ist wohl auch ein Grund für Schwegler das er wechseln will, da er einen richtigen AV spielen will!
Wir brauchen einen Sackstarken IV (ala Majstorovic) und dafür sollen sie meiner Meinung nach richtig Kohle ausgeben!
Degen hat eigentlich das Potential dazu bei YB Stamm zu spielen, nur zeigt er es nicht, was mich echt nervt! Alternative für Schwegler ist Bastians aber der hat nen linken Fuss also weiss nicht ob ihm das gut kommt auf Dauer!
Wir haben viele Flügelstürmer aber als Mittelstürmer können eigentlich nur Schneuwly und Häbigoal spielen was meiner Meinung nach nicht reicht!
Also Baumann: -> Starken IV holen, Renella verpflichten und bei einem Wechsel Schwegler's allenfalls für den rechten Flügel noch was!
Wir brauchen einen Sackstarken IV (ala Majstorovic) und dafür sollen sie meiner Meinung nach richtig Kohle ausgeben!
Degen hat eigentlich das Potential dazu bei YB Stamm zu spielen, nur zeigt er es nicht, was mich echt nervt! Alternative für Schwegler ist Bastians aber der hat nen linken Fuss also weiss nicht ob ihm das gut kommt auf Dauer!
Wir haben viele Flügelstürmer aber als Mittelstürmer können eigentlich nur Schneuwly und Häbigoal spielen was meiner Meinung nach nicht reicht!
Also Baumann: -> Starken IV holen, Renella verpflichten und bei einem Wechsel Schwegler's allenfalls für den rechten Flügel noch was!
29.05.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Bei einem Abgang von Schwegler würde dann das angebliche Interesse an Menezes auch wieder Sinn machen.
Scheinbar waren YB und Basel interessiert, Basel hat ja aber nun Inkoom verpflichtet.
Schwegler muss doch gar nicht ersetzt werden. Es ist einfach Luxus Degen und Bastians auf der Bank schmoren zu lassen. Auch wenn viele Degen nicht mögen, hat er ein immenses Potential. Mein Vorschlag ist deshalb, auf Degen zu setzen und auch Bastians öfters einzusetzen. Sonst haben wir wenn Doubaï wieder genesen ist ein weiterer MF.
@Embe74
Du hast sicher recht, dass zwei gute VT priorität geniessen müssen. Anderseits fehlt uns ganz klar ein starker Mittelstürmer. Die von dir angesprochenen Spieler genügen meiner Meinung nach nicht. Da benötigen wir einen Kracher und Schneuwly als Backup.
Ein Vorschlag von mir für die VT wäre Remo Meyer von Salzburg. Sein Vertrag läuft aus und er wäre ein Spieler, der in unserer Preisklasse liegt und die VT verstärken könnte. Des weiteren würde ich mir ein zweiter noch stärkeren VT wünschen! So dass Portillo und Schneider abgegeben werde könnten!
Affolter, Meyer, Ghezal und Mister X wäre doch ganz schön. Evtl. könnte sogar Schneider oder Portillo als weiterer Ersatz im Kader behalten werden.
Bei einem Abgang von Schwegler würde dann das angebliche Interesse an Menezes auch wieder Sinn machen.
Scheinbar waren YB und Basel interessiert, Basel hat ja aber nun Inkoom verpflichtet.
Schwegler muss doch gar nicht ersetzt werden. Es ist einfach Luxus Degen und Bastians auf der Bank schmoren zu lassen. Auch wenn viele Degen nicht mögen, hat er ein immenses Potential. Mein Vorschlag ist deshalb, auf Degen zu setzen und auch Bastians öfters einzusetzen. Sonst haben wir wenn Doubaï wieder genesen ist ein weiterer MF.
@Embe74
Du hast sicher recht, dass zwei gute VT priorität geniessen müssen. Anderseits fehlt uns ganz klar ein starker Mittelstürmer. Die von dir angesprochenen Spieler genügen meiner Meinung nach nicht. Da benötigen wir einen Kracher und Schneuwly als Backup.
Ein Vorschlag von mir für die VT wäre Remo Meyer von Salzburg. Sein Vertrag läuft aus und er wäre ein Spieler, der in unserer Preisklasse liegt und die VT verstärken könnte. Des weiteren würde ich mir ein zweiter noch stärkeren VT wünschen! So dass Portillo und Schneider abgegeben werde könnten!
Affolter, Meyer, Ghezal und Mister X wäre doch ganz schön. Evtl. könnte sogar Schneider oder Portillo als weiterer Ersatz im Kader behalten werden.
29.05.2009 - 15:51 Uhr
Hat Rega sein Potential in der ersten Saison abgerufen? Jeder wollte ihn sofort wieder weg haben. Das gleiche gilt für Hassli beim FCZ.
Ich bin überzeugt, wenn wir Degen von Beginn weg forcieren, wird er eine Teamstütze!
Und falls bei ihm der Knopf nicht aufgeht, hätten wir wie gesagt mit Bastians eine weitere Alternative!
Die andere Möglichkeit wäre, Vonlanthen zurück nach Bern zu locken. Das wäre jedoch ein Kraftakt und Degen müsste dann unbedingt weg transferiert werden.
Ich bin überzeugt, wenn wir Degen von Beginn weg forcieren, wird er eine Teamstütze!
Und falls bei ihm der Knopf nicht aufgeht, hätten wir wie gesagt mit Bastians eine weitere Alternative!
Die andere Möglichkeit wäre, Vonlanthen zurück nach Bern zu locken. Das wäre jedoch ein Kraftakt und Degen müsste dann unbedingt weg transferiert werden.
30.05.2009 - 12:11 Uhr
Also nochmals: wir haben diese Saison am meisten Tore geschossen. Im Kader von YB (inklusive ausgeliehene Spieler) haben wir als Stürmer u.a. Häberli, Schnewly, Degen, Varela, Rega, Doumbia, Marcos, Eudis, Frimpong, Madou etc. Bei dieser Ausgangslage (Frimpong einer der Besten SL-Torschützen, Madou einer der Top ChallangeL Torschützen) brauchen wir keine weiteren Stürmer mehr. Ich verfechte weiter die Meinung, dass YB 2 gute - nennen wir sie mal - Aussenverteidiger braucht. Alles andere ist schlicht zweit- bis drittrangig. Meine Aufstellung wäre dann (falls Schwegler geht):
Wölfli
X - Ghezal - Y
Doubai/Degen/Varela - Hochstrasser - Yapi/? - Bastians
Valera - Doumbia - Rega
Je nach Verletzungsstand kann Degen den Varela oder Doubai ersetzten. Raimondi kann anstelle Bastians oder in der Verteidigung aushelfen etc. Man bleibt damit sicher variabel. Durch die 2 neuen Mr. X/Y und dem Einbezug defensiv stärkerer Mittelfeldspieler (Bastians und Doubai, wenn er an seine alten Tage wieder herankommt) sollte die defensive Stabilität wesentlich erhöht werden.
Durch den Schwegler-Transfer, den Verkauf von Frimpong und Madou sollten 2 gute Verteidiger finanzierbar sein. YB sollte auch entlich aufhören, ständig Spieler zu kaufen, die Sie dann ausleihen, aber eben dadurch immer noch kosten (Teil der Lohnkosten etc.) Ich denke da an Eudis, Frimpong, Madou, Denerveaut, Lüscher, Schnewly, Kavak, Marcos und viele andere mehr. Diese Ausgaben sind zu verhindern - oder kennt jemand einen Spieler, der bei YB den Durchbruch nicht schaffte, via Ausleihe dann aber zu einer Teamstütze von YB wurde? Ebenso wegfallen dürften die beiden Neuzugänge mitte Saison und Baykal. Auch damit werden Lohnkosten wegfallen. Einen neuen Verein sollte sich auch Schneider suchen. Mich jedenfalls hat er nie überzeugt.
Wölfli
X - Ghezal - Y
Doubai/Degen/Varela - Hochstrasser - Yapi/? - Bastians
Valera - Doumbia - Rega
Je nach Verletzungsstand kann Degen den Varela oder Doubai ersetzten. Raimondi kann anstelle Bastians oder in der Verteidigung aushelfen etc. Man bleibt damit sicher variabel. Durch die 2 neuen Mr. X/Y und dem Einbezug defensiv stärkerer Mittelfeldspieler (Bastians und Doubai, wenn er an seine alten Tage wieder herankommt) sollte die defensive Stabilität wesentlich erhöht werden.
Durch den Schwegler-Transfer, den Verkauf von Frimpong und Madou sollten 2 gute Verteidiger finanzierbar sein. YB sollte auch entlich aufhören, ständig Spieler zu kaufen, die Sie dann ausleihen, aber eben dadurch immer noch kosten (Teil der Lohnkosten etc.) Ich denke da an Eudis, Frimpong, Madou, Denerveaut, Lüscher, Schnewly, Kavak, Marcos und viele andere mehr. Diese Ausgaben sind zu verhindern - oder kennt jemand einen Spieler, der bei YB den Durchbruch nicht schaffte, via Ausleihe dann aber zu einer Teamstütze von YB wurde? Ebenso wegfallen dürften die beiden Neuzugänge mitte Saison und Baykal. Auch damit werden Lohnkosten wegfallen. Einen neuen Verein sollte sich auch Schneider suchen. Mich jedenfalls hat er nie überzeugt.
30.05.2009 - 14:33 Uhr
Laut den Berner Print Medien wird wohl dieser Mann kommen:
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/66319/ammar-jemal/profil.html
Varela (Valanciennes) und Schwegler (Salzburg) vor dem Abgang. Scott Sutter, Lulic, Larocca und der junge Stürmer aus Frankreich sind ein Thema.
Ausser dem Tunesier nicht sehr verheissungsvoll, wie ich finde.
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/66319/ammar-jemal/profil.html
Varela (Valanciennes) und Schwegler (Salzburg) vor dem Abgang. Scott Sutter, Lulic, Larocca und der junge Stürmer aus Frankreich sind ein Thema.
Ausser dem Tunesier nicht sehr verheissungsvoll, wie ich finde.
30.05.2009 - 17:30 Uhr
Sutter fände ich eigentlich nicht schlecht. Die Frage ist eher für welche Position er gedacht ist?
Momentane Prognose 09/10:
-------------------Wölfli-------------------
-----Affolter-----Ghezal-----Ammar------
-----------Yapi---Hochstrasser-----------
Degen--------------------------Raimondi
-------Doumbia----Schnöili----Rega------
Bank: Bastians, Maestro, Dubai, Schnöili2, Schneider, der junge von Lille2
Hoffen wir, dass noch ein guter MS ins Spiel kommt!
Momentane Prognose 09/10:
-------------------Wölfli-------------------
-----Affolter-----Ghezal-----Ammar------
-----------Yapi---Hochstrasser-----------
Degen--------------------------Raimondi
-------Doumbia----Schnöili----Rega------
Bank: Bastians, Maestro, Dubai, Schnöili2, Schneider, der junge von Lille2
Hoffen wir, dass noch ein guter MS ins Spiel kommt!
30.05.2009 - 20:39 Uhr
Telebern bringt Vonlanthen ins Spiel. Würde als Rechterflügel auf der "Varela-Position" perfekt ins System passen. Aber der Mann will wohl lieber irgendwo im Ausland auf der Bank mehr Geld verdienen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.