Transfer-Thread
19.12.2007 - 15:51 Uhr
31.05.2009 - 12:36 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Wäre sicherlich ein interessanter Transfer, aber wird wohl schwierig den zu holen bei der Konkurenz (Alkamar, Palermo u.a).
Dennoch fand ich die Ausruckswiese von Baumann sher intpretationswürdig.
Er lachte dabei schon fast etwas hämisch, so wie jemand der mehr weiss aber nichts sagen will ;)
Lol genau das Selbe dachte ich auch, als ich das Bauman Inteview gesehen habe. Na gut, wir können auch zu viel reininterpretieren, aber irgendetwas liegt in der Luft ;)
Ich meine, wenn Varela, Baykal, Portillo und vielleicht sogar Häberli den Verein verlassen sollten, würde eine sehr grosse Lohnsumme frei. Ich glaube nicht, dass Alkmar wesentlich mehr Lohn bezahlen könnte und auch in Palerma erhält ein Vonlanthen nicht einfach so 2 mio. Die Frage ist halt, wie gut der Vertrag in Salzburg wirklich dotiert ist. Mal schauen, aber als rechter Aussenstürmer wäre Vonlanthen ein absoluter Toptransfer!
Wäre sicherlich ein interessanter Transfer, aber wird wohl schwierig den zu holen bei der Konkurenz (Alkamar, Palermo u.a).
Dennoch fand ich die Ausruckswiese von Baumann sher intpretationswürdig.
Er lachte dabei schon fast etwas hämisch, so wie jemand der mehr weiss aber nichts sagen will ;)
Lol genau das Selbe dachte ich auch, als ich das Bauman Inteview gesehen habe. Na gut, wir können auch zu viel reininterpretieren, aber irgendetwas liegt in der Luft ;)
Ich meine, wenn Varela, Baykal, Portillo und vielleicht sogar Häberli den Verein verlassen sollten, würde eine sehr grosse Lohnsumme frei. Ich glaube nicht, dass Alkmar wesentlich mehr Lohn bezahlen könnte und auch in Palerma erhält ein Vonlanthen nicht einfach so 2 mio. Die Frage ist halt, wie gut der Vertrag in Salzburg wirklich dotiert ist. Mal schauen, aber als rechter Aussenstürmer wäre Vonlanthen ein absoluter Toptransfer!
31.05.2009 - 15:29 Uhr
Ach das Thema Häbi, evnetuel hört scheinbar schon diese Saison auf.
Wäre sehr schade.
Zitat
Und Thomas Häberli, der 35-jährige Altmeister, könnte seine erfolgreiche YB-Zeit trotz Vertrag bis 2010 bereits jetzt beenden – und neben seinem Coachingamt beim Innerschweizer Drittligisten Perlen-Buchrain auch eine Trainerstelle im YB-Juniorenbereich antreten.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossier/die-saison-der-young-boys-200809/YB-vor-Sommer-des-Umbruchs/story/19572096
Menschlich vllt. ein Verlust sportlich aber keineswegs. Die Spiele die ich gesehen habe war Häberli meistens einer der schwachen. Einer der die Bälle verliert und dann nicht mehr nachsprintet um den Ball wieder zu bekommen sondern stehen bleibt.
Wäre sehr schade.
Zitat
Und Thomas Häberli, der 35-jährige Altmeister, könnte seine erfolgreiche YB-Zeit trotz Vertrag bis 2010 bereits jetzt beenden – und neben seinem Coachingamt beim Innerschweizer Drittligisten Perlen-Buchrain auch eine Trainerstelle im YB-Juniorenbereich antreten.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossier/die-saison-der-young-boys-200809/YB-vor-Sommer-des-Umbruchs/story/19572096
Menschlich vllt. ein Verlust sportlich aber keineswegs. Die Spiele die ich gesehen habe war Häberli meistens einer der schwachen. Einer der die Bälle verliert und dann nicht mehr nachsprintet um den Ball wieder zu bekommen sondern stehen bleibt.
31.05.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Wäre sehr schade.
Zitat
Ich war noch im Winter total von Häbi überzeugt. Er hat seither aber noch einmal abgegeben. Häbi soll sich auf die Trainerkarriere konzentrieren. Eine Lizenz sollte man für ihn trotzdem lösen, damit er ein würdiges Abschiedsspiel bekommt!
Schneuwly und Häberli sind momentan beide nur auf Back up Niveau! Wir benötigen da unbedingt noch einen Topstürmer!
Wäre sehr schade.
Zitat
Ich war noch im Winter total von Häbi überzeugt. Er hat seither aber noch einmal abgegeben. Häbi soll sich auf die Trainerkarriere konzentrieren. Eine Lizenz sollte man für ihn trotzdem lösen, damit er ein würdiges Abschiedsspiel bekommt!
Schneuwly und Häberli sind momentan beide nur auf Back up Niveau! Wir benötigen da unbedingt noch einen Topstürmer!
01.06.2009 - 11:42 Uhr
Von Vonlanthen bin ich nicht überzeugt. Er erinnert mich stark an Chumiento. Sicherlich beides technisch tolle Fussballer aber nicht Mannschaftsdienlich. Vontanthen wird, sobald er einmal auf der Ersatzbank platz nehmen muss unruhe in den Club bringen und sein Ziel würde es wohl sein, so rasch als möglich ins Ausland zu wechseln. Zudem ist er zu 95% ein Offensivspieler. Als Ersatz für Schwegler kommt er in einem System mit nur 3 Verteidigern für mich nicht in Frage. Da braucht es einen defensiv starken Verteidiger. Aber auf der Seite muss ma wohl etwas tun, wenn Schwegler UND Varela gehen sollten. Schade eigentlich, denn diese 2 Spieler machten - mit Dumbia zusammen - die gefürchtete Schnelligkeit von YB aus.
01.06.2009 - 11:47 Uhr
Zitat von Embe74:
Von Vonlanthen bin ich nicht überzeugt. Er erinnert mich stark an Chumiento. Sicherlich beides technisch tolle Fussballer aber nicht Mannschaftsdienlich. Vontanthen wird, sobald er einmal auf der Ersatzbank platz nehmen muss unruhe in den Club bringen und sein Ziel würde es wohl sein, so rasch als möglich ins Ausland zu wechseln. Zudem ist er zu 95% ein Offensivspieler. Als Ersatz für Schwegler kommt er in einem System mit nur 3 Verteidigern für mich nicht in Frage. Da braucht es einen defensiv starken Verteidiger. Aber auf der Seite muss ma wohl etwas tun, wenn Schwegler UND Varela gehen sollten. Schade eigentlich, denn diese 2 Spieler machten - mit Dumbia zusammen - die gefürchtete Schnelligkeit von YB aus.
Degen und Bastians sind auch schnell.
Vonlanthen wäre wohl ein Varela Ersatz und für Schweglers Position gedacht. Defensiv ist Vonlanthen nicht besonders stark...
Degen und Bastians sind auch schnell.
Vonlanthen wäre wohl ein Varela Ersatz und für Schweglers Position gedacht. Defensiv ist Vonlanthen nicht besonders stark...
01.06.2009 - 12:18 Uhr
Als Stürmer für Varela ginge Vonlanthen. Bliebe die Frage, wie man Schwegler ersetzt. Da ich immer noch hoffe, man werde 2 gute "Aussen"-Verteidiger verpflichten, plädiere ich für eine interne Lösung. Also Degen oder Doubai anstelle von Schwegler. War Degen bei Basel nicht eh Mittelfeldspieler und nicht Stürmer?. Ich würde Degen jedenfalls lieber aufstellen als Geld auszugeben für einen neuen Spieler, welches dann fehlt für gute Verteidiger. Und wenn man wie einige hier fordern noch einen Mittelstürmer kaufen möchte, könnte das Geld langsam knapp werden. Obwohl der Verkauf von Schwegler, Varela, Madou und Frimpong sowie die Lohnkostenersparniss von ev. Häberli, Baykal, Augusto etc. 3-4 Transfers ermöglichen sollten.
01.06.2009 - 13:02 Uhr
Hast du schon mal ein YB Spiel gesehen? Hier zu schreiben sie sollen Doubai als Flügel bzw. AV aufstellen ist ein Witz..ganz erlich - überhaupt nicht seine Position und die grösste Verschwendung seines Talentes
01.06.2009 - 13:40 Uhr
Ja, ich habe schon einmal ein YB-Spiel gesehen...und klar, wäre Doubai als 6er toll, doch dort haben wir bereits Hochstrasser. Der hat seine Sache in dieser Saison mehr als gut gemacht. Willst du also ihn auf die Bank setzten? Ich staune immer wieder, wie hier so mit Geld umgegangen wird: nach den Meinungen hier im Forum brauchen wir einen Mittelstürmer, 2 Spieler für die linke Seite, 2 Verteidiger etc. So geht es m.E. nicht - ganz abgesehen davon dass dies demotivierend für Spieler die Doubai, Doumbia, Degen oder Bastians ist, die 1 Jahr toll für einen Stammplatz gekämpft haben und dann wieder neue Spieler (Vonlanthen etc.) vor die Nase gesetzt erhalten. YB wurde gelobt, dass sie so eine gute Ersatzbank haben (Degen, Doubai, Doumbia, Bastians etc.). Also wenn nun Stammspieler YB verlassen schaut man doch zuerst, ob man die bestehenden (guten) Spieler nicht für eine Position gebrauchen kann. Ich jedenfalls würde zuerst einmal versuchen, Positionen intern zu besetzen - eben z.B. Doubai/Degen im linken Mittelfeld. Doubai wie Yapi haben diese Position ja auch schon gespielt. Ein solcher Positionswechsel muss als Fussballer möglich sein! Bastians spielte auch auf verschiedenen Positionen. Ebenso spielte Raimondi Verteidiger etc. Fazit: ich weiss, dass Doubai ein 6er ist. Doch besser als ihn (oder Hochstrasser) auf der Bank schmoren zu lassen, gibt man ihnen einen neue Aufgabe - und hat damit gleichzeitig genügend Geld, um echte Verstärkungen in der Abwehr zu suchen, die m.E. weitaus dringender sind. Nochmals Doubai auf der Schwegler-Position war nur ein Vorschlag, wie man die Position intern besetzen könnte. Möglich ist auch Degen (obwohl für mich zu offensiv ausgerichtet) oder Bastians.
01.06.2009 - 14:49 Uhr
@Embe74
Die meisten fodern hier 1 MS und 1-2 neue VT. Wenn aber interessante Spieler auf dem Markt sind, muss man zuschlagen.
Auf der linken Seite haben wir Raimondi, Bastians und Rega. Da benötigen wir keine neuen Spieler.
Auf der rechten Seite geht Schwegler. Für ihn würde ich Degen in die Bresche springen lassen. Falls Varela geht, benötigen wir entweder einen neuen Aussenstürmer oder setzen Degen auf seine Position und geben Bastians eine Chance im RM. Neuer Back up auf der rechten Seite wird wohl Schnöili2 werden.
Prinzipiell sehe ich das so wie du, dass die starken Ersatzspieler unbedingt in die Stammelf eingebaut werden müssen.
Mit Doubai können wir jedoch nicht planen, da er erst im September zurück erwartet wird. Die Meisterschaft beginnt jedoch im Juli! Zudem besteht immer noch die Gefahr, dass Hochstrasser oder Yapi abgeworben werden, obwohl mit ihnen geplant wird. Wenn Dobai wieder fit ist, wird er auch wieder in der Stammelf spielen!
Was wir bei der Planung nicht vergessen sollten, ist, dass Petko angekündigt hat, dass er ein zweites System einspielen will. Ich vermute, dass er ein 3-5-2 einspielen will. In diesem System könnten die Twins gegen hinten absichern und Yapi hinter den Spitzen die Regie führen.
Die meisten fodern hier 1 MS und 1-2 neue VT. Wenn aber interessante Spieler auf dem Markt sind, muss man zuschlagen.
Auf der linken Seite haben wir Raimondi, Bastians und Rega. Da benötigen wir keine neuen Spieler.
Auf der rechten Seite geht Schwegler. Für ihn würde ich Degen in die Bresche springen lassen. Falls Varela geht, benötigen wir entweder einen neuen Aussenstürmer oder setzen Degen auf seine Position und geben Bastians eine Chance im RM. Neuer Back up auf der rechten Seite wird wohl Schnöili2 werden.
Prinzipiell sehe ich das so wie du, dass die starken Ersatzspieler unbedingt in die Stammelf eingebaut werden müssen.
Mit Doubai können wir jedoch nicht planen, da er erst im September zurück erwartet wird. Die Meisterschaft beginnt jedoch im Juli! Zudem besteht immer noch die Gefahr, dass Hochstrasser oder Yapi abgeworben werden, obwohl mit ihnen geplant wird. Wenn Dobai wieder fit ist, wird er auch wieder in der Stammelf spielen!
Was wir bei der Planung nicht vergessen sollten, ist, dass Petko angekündigt hat, dass er ein zweites System einspielen will. Ich vermute, dass er ein 3-5-2 einspielen will. In diesem System könnten die Twins gegen hinten absichern und Yapi hinter den Spitzen die Regie führen.
01.06.2009 - 17:57 Uhr
Bei deiner Aufstellung ist mir eher Schneider ein Dorn im Auge!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.