Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread

19.12.2007 - 15:51 Uhr
Transfer-Thread |#571
01.06.2009 - 18:08 Uhr
Mit dem 3-4-1-2 hat YB zu Beginn der Rückrunde gegen Basel eine gute Partie geliefert!

Petko will 2 Systeme, damit er das Team taktisch besser auf den Gegner einstellen kann. Das ist sicher wichtig.

Schneider genügt einfach nicht. Wer sich bei St. Gallen nicht bewährt, kann auch uns nicht gross behilflich sein! In einer 3 Abwehr benötigt es einfach solidere VT.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread |#572
01.06.2009 - 18:39 Uhr
In dem Fall würde ich folgende Szenarien vorschlagen

Wölfli

x-Ghezal-Y

Bastians-Hochstrasser-Yapi-Raimondi

Vonlanthen-Schnewly-Doumbia

(auf der linken Seite würde Rega um die Positionen mit Doumbia/Raimondi kämpfen und auf der rechten Seite Degen mit Bastians/Vonlanthen)

Will der Trainer defensier spielen, nimmt er Schnewly raus und bringt einen aus dem Trio Doubai/Baykal/Pereyra als Verstärkung im Mittelfeld (ich würde also in diesem Fall entweder den Vertrag mit Baykal oder Pereyra verlängern). Es gäbe damit folgende Aufstellung

Wölfli
X-Ghezal-Y
Bastians-Hochstrasser-Doubai/Pereyra/Baykal-Yapi-Raimondi
Vonlanthen-Doumbia

Unabdingbar bleiben aber 2 Verteidiger, die noch verpflichtet werden müssten (Affolter/Portillo und Schneider waren zu unbeständig)

Fazit: damit gäbe es 3 Zuzüge, welche die möglichen Abgänge von Madou, Frimpong, Häbigoal, Schwegler und Varela ersetzten
Transfer-Thread |#573
01.06.2009 - 18:41 Uhr
Wölfli
Jemal Gehzal Affolter
Bastians Hochstrasser Yapi Raimondi
Degen Neuer Mittelstürmer Doumbia

.. wäre doch gar nicht so übel
Transfer-Thread |#574
01.06.2009 - 21:58 Uhr
Ich glaube ein Transfer von Vonlanthen kann man vergessen. Hab mich mal auf der Homepage von Red Bull Salzburg rumgetrieben. Es scheint, als wolle ihn Salzburg halten (hat auch nocht einen Vertrag für ein Jahr). Zudem ist auch Alkmaar (holländischer Meister) interessiert, die in der Champions League spielen werden. Insofern wird er sicher nicht zu YB gehen...obwohl ich zuerst dachte, ein Teil-Tauschgeschäft Vonlanthen/Schwegler sei nicht unmöglich.
Transfer-Thread |#575
01.06.2009 - 21:59 Uhr
----------------------Wölfli----------------

-------------Jemal----Ghezal-----X

-Bastians/Degen--Yapi--Hochstrasser---Raimondi

-----Von Lanthen----Wayne Rooney-----Doumbia

*Wayne Rooney kann durch jeden bulligen Mittelstürmer ala Hassli ersetzt werden der 15 Kisten pro Saison macht ;)

Wenn ihr mich fragt, muss einer aus dem Trio Yapi, Hochstrasser und Doubai gehen...ist zueviel Luxus einen von denen auf der Bank zu haben.

Würde Pereyra gerne behalten...wird aber wohl leider nix, sehe ihn vom spielen her ähnlich wie hochstrasser..aber der ist 20 jahre alt ;)

Transfer-Thread |#576
01.06.2009 - 22:03 Uhr
Der Sturm Vonlanten - Roony - Doumbia gefällt mir sehr gut! :) Vielleicht noch Ronaldo auf der Schwegler-Position, dann wäre ich mit der Offensive mehr oder weniger zufrieden.
Transfer-Thread |#577
02.06.2009 - 08:41 Uhr
Meines Erachtens ein zu kleines Kaliber für YB.
Es müssen "Stars" (solche die finanziell machbar sind) kommen.....aber das hab ich ja schon 100 mal gesagt.
Transfer-Thread |#578
02.06.2009 - 09:17 Uhr
Von Jaggy halte ich nicht viel.

Evtl. könnte Schwegler von Leverkusen für eine halbe Saison ausgeliehen werden. Da Baykal uns verlässt und auch Perreyra zu teuer sei, wäre ein DM/RM wichtig, bis Doubaï wieder gesund ist. Nur Ukoh und Maestro als Ersatz zu haben, fände ich fahrlässig, obwohl ich hoffe, dass sie zwischendurch SL Luft schnuppern dürfen. Ob Schwegler ohne Stammplatzgarantie zu einer Leihe zustimmen würde, mag ich hingegen zu bezweifeln!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread |#579
02.06.2009 - 10:54 Uhr
Wir brauchen zuerst nen Schweglerersatz, Bastian kann das schon aushilfsweise, glaube aber auf Links besser, un sprecht bitte nicht mehr vom Degen!! erstens arbeitet der nach hinten zu wenig mit, und das ist das Hauptaugemmerkt im 3-4-4.
Un was wollen wir mit sonen argoganten Charakter, der passt ne zu uns:!! Verschenken!
Transfer-Thread |#580
02.06.2009 - 11:09 Uhr
So, ich meld mich auch wieder mal ;)

Wurde noch gar nicht gepostet heute
Zitat
YB bastelt am Kader für die nächste Saison und versucht, weitere Verkäufe von Leistungsträgern ins Ausland zu verhindern.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/Planspiele-von-Jemal-ueber-Lulic-bis-Baseya/story/11990454

Also La Rocca kann ja wohl nicht DIE Verstärkung für uns sein. Da können wir problemlos Portillo behalten, was ich eh eine Frechheit finde wenn man Miguel loswerden will. Gibt nicht viele andere Verteidiger welche die 3er-Kette spielen können.
Und der Transfer von Baseya kann von mir aus auch scheitern. Lieber einen grösseren Batzen in die Hände nehmen und jemanden anständiges verpflichten als MS.

Lulic und Sutter fände ich noch ein gutes Paket. So hat Petko auch Alternativen, falls wir, wie in letzter Zeit häufiger, im 3-5-2 spielen.

Degen kann für mich nicht als Ersatz von Schwegler angesehen werden. Er ist viel zu behäbig, arrogant und schert sich zum Teil einen Dreck was er für Leistungen bringt. "Nur" wegen dem Basel-Spiel sollte man jetzt nicht wieder in Euphorie verfallen. Weg mit dem Grinse-Basler!

Jaggy weiss ich nicht wie er in Holland so spielt. Glaube aber da gäb es in der CH-Supi-League gleichwertige Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.