Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#61
21.06.2011 - 15:08 Uhr
Ich finde NBK ja auch interessant, frage mich jedoch, was es ihm persönlich bringt, wenn er zu YB wechselt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er als Stammspieler fungieren wird (lasse mich gerne täuschen), Bienvenu und Mayuka haben die Nase momentan noch vorn, auf Schneuwly wird Gross vermutlich auch eher setzen. Da frag ich micht, ob er wirklich soooo viel mehr spielen wird als Nürnberg (ich weiss, dort hat er ja fast gar nie gespielt .....). Denke da an vielleicht 10-15 Teileinsätze.

Zudem ist da ja noch die Systemfrage, die stibu bereits aufgegriffen hat. Kann mir gut vorstellen, dass wir in einem 4-5-1 agieren, evt. mit einer hängenden Spitze. Auf dieser Position würde ich dann eher einen Costanzo oder Farnerud sehen.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Bin insgesamt sehr gespannt, wie unsere Stamm-11 aussehen wird. Kann mir durchaus eine Überraschung vorstellen (zBsp. Zverotic als Aussenverteidiger).
Transfer Thread Teil 3 |#62
22.06.2011 - 11:50 Uhr
Der Lulic Wechsel ist endlich fix. Auch Doubaï steht kurz vor dem Absprung:
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=984

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#63
22.06.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat
Kaenzig telefoniert immer noch. Klappts bald mit Nassim Ben Khalifa? Und wer ersetzt Ammar Jemal, der mit Stoke, Fulham und Trabzonspor in Verbindung gebracht wird?

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bsc-young-boys/gross-zu-nuzzolo-zieh-pantoffeln-an-175137

Ich hoffe, es klappt nicht mit Ben Khalifa. Es ist nicht die Aufgabe von YB, einen jungen Spieler, der 1 Jahr nicht mehr auf respektablem Niveau spielte, aufzupäppeln, um ihn dann nach einem Jahr wieder an seinen "Heimclub" abzugeben. Ein totaler Blödsinn.
YB hat bis dato kaum Geld ausgegeben (Zverotic, Silberbauer, Veskovac kamen gratis, Mveng gemäss Kaenzig ganz billig). Demgegenüber nimmt man wohl 4 Mio mit Lulic, 3 mit Doubai und 2 mit Jemal ein. Man hat also genug Geld, um einen jungen, hoffnungsvollen Spieler ganz zu übernehmen. Kaenzig meinte auch, man werde eine teure Lösung als Lulic-Ersatz holen und er sprach davon, dass man eine teure Lösung für eine Innenverteidiger suche. Nun wurden aus diesen "teuren" Lösungen Gratiseinkäufe. Also soll man jetzt einen gescheiten Stürmer kaufen - Geld hat man ohne Zweifel jetzt genug. Khalifa zu holen macht nur Sinn, wenn man ihn definitiv übernimmt. Alles andere finde ich schlichtweg dumm.

Was macht eigentlich Regazzoni nun?
Transfer Thread Teil 3 |#64
23.06.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von Embe74:
Was macht eigentlich Regazzoni nun?

Hat Vertrag für die Challenge League, muss mit runter.

Na hoffentlich auch...!!!
Transfer Thread Teil 3 |#65
23.06.2011 - 08:03 Uhr
Gemäss Blick ist Kalifa bald bei YB.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/transfer-ticker-sommer-2011-174573

Zu hoffen ist, dass es nicht nur ein Leihgeschäft ist, sondern dass YB mit dem Transferüberschuss (Jemal, Doubai, Lulic) einen echten Transfer realisiert, damit man später wieder Geld verdienen kann.

•     •     •

YB for ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wankdorf am 23.06.2011 um 08:07 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#66
23.06.2011 - 08:35 Uhr
Zitat von russland:
Für mich geht das unter denn Transferhammer bei Young Boys Bern.
Meiner Meinung nach aber nur, wenn er fix verpflichtet wird.
Transfer Thread Teil 3 |#67
23.06.2011 - 08:51 Uhr
Zitat von Berner:
Zitat von russland:
Für mich geht das unter denn Transferhammer bei Young Boys Bern.
Meiner Meinung nach aber nur, wenn er fix verpflichtet wird.

Genau. Oder Leihe mit KO.

Gross wird das hoffentlich genauso sehen...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Transfer Thread Teil 3 |#68
23.06.2011 - 11:32 Uhr
Eventuell bald ein U21 EM-Teilnehmer in Bern?
Zitat
Holt Winter demnächst ein weissrussisches oder isländisches Talent nach Bern?

Winter schmunzelt. «Die physisch starken Isländer oder Tschechen passen ins Beuteschema von Trainer Christian Gross.» Mehr ist ihm nicht zu entlocken.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/die-geheimen-papiere-der-talentspaeher-174943

Dockal wär doch einer, der Gross gefallen könnte und zudem noch nicht bei einem grösseren Verein unter Vertrag steht!
Transfer Thread Teil 3 |#69
24.06.2011 - 12:50 Uhr
Gemäss neuestem BZ-Artikel denkt YB tatsächlich über eine Verpflichtung Ben Kalifas auf Leihbasis nach. Zudem sucht man einen Linksverteidiger und denkt über die Verpflichtung eines zusätzlichen Innenverteidigers nach.
Transfer Thread Teil 3 |#70
24.06.2011 - 16:46 Uhr
Ein zusätzlicher IV macht doch nur Sinn wenn noch einer gehen sollte. Nur weil Affolter 6-8 Wochen ausfällt bricht doch keine Welt zusammen?! Für was hat man denn Dudar, Nef, Veskovac und zur Not noch Lingani, den man ja nun scheinbar doch nicht abgibt?

Wäre meiner Meinung nach ein sinnloser Panikeinkauf. Bis der neue IV integriert wäre, steht Affolter bereits wieder zur Verfügung. Klar spielt es noch eine Rolle, was mit Leuten wie Zimmermann (überhaupt noch bei YB?) und Lingani passiert. Aber ich finde mit den oben genannten Leuten sind genügend IV's vorhanden. Auch in diesem Zusammenhang ist der Jemal-Abgang ärgerlich und eigentlich nicht nachvollziehbar. Ein solch polyvalenter Spieler ist nun mal Gold wert.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.