Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
29.06.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von Embe74:
Und wenn hier immer von den Investoren die Rede ist so sei daran erinnert, dass YB eine Aktiengesellschaft ist, die sich ans Obligationenrecht zu halten hat. Da kann man nicht einfach als Investor Geld oder Einnahmen von der Gesellschaft in die Privatschatulle stecken.
wenn dir die aktienmehrheit gehört kannst du dies sehr wohl.
und ich denke wir müssen zwischen "kein geld vorhanden" und "kein geld freigegeben" untescheiden, bei yb ist es wohl eher letzteres.
Und wenn hier immer von den Investoren die Rede ist so sei daran erinnert, dass YB eine Aktiengesellschaft ist, die sich ans Obligationenrecht zu halten hat. Da kann man nicht einfach als Investor Geld oder Einnahmen von der Gesellschaft in die Privatschatulle stecken.
wenn dir die aktienmehrheit gehört kannst du dies sehr wohl.
und ich denke wir müssen zwischen "kein geld vorhanden" und "kein geld freigegeben" untescheiden, bei yb ist es wohl eher letzteres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von one_love am 29.06.2011 um 16:13 Uhr bearbeitet
29.06.2011 - 17:30 Uhr
Was mir eigenartig vorkommt ist die Tatsache, dass einzig 20min etwas wegen den Finanzen erwähnt hat. Weder der allwissende Blick noch BZ haben etwas diesbezüglich geschrieben......
29.06.2011 - 19:55 Uhr
Die ganze Transferpolitik ist momentan total undurchsichtig. Vor allem finde ich es schwierig abzuschätzen, wie die Lage, respektive die Stimmung im Verein wirklich aussieht. Für Kaenzig kann die aktuelle Situation nicht zufriedenstellend sein, für Gross schon gar nicht. Bis zum Saisonstart werden wir wohl mehr wissen.
29.06.2011 - 21:21 Uhr
Meiner Meinung nach sollte dem Herrn Känzig ein PR-Profi die Komunikation abnehmen, denn das war bis jetzt seine grösste Schwäche. Ev würden damit einige Fragen schon gar nicht in den Raum gestellt oder gewisse Aussagen weniger eigenartig Rüberkommen.......
29.06.2011 - 22:22 Uhr
Oder er spielt wieder einmal mit den Medien...
http://www.goal.com/en-us/news/69/transfer-zone/2011/06/28/2552129/german-transfer-round-up-kaiserslautern-sign-gil-vermouth
Berichten davon, dass Ben Khalifa trotz eines bis 2014 laufenden Vertrages bei Wolfsburg an YB verkauft werden wird.
http://www.goal.com/en-us/news/69/transfer-zone/2011/06/28/2552129/german-transfer-round-up-kaiserslautern-sign-gil-vermouth
Berichten davon, dass Ben Khalifa trotz eines bis 2014 laufenden Vertrages bei Wolfsburg an YB verkauft werden wird.
29.06.2011 - 23:18 Uhr
Zitat von _Michu_9:
Ach und wisst ihr was ich gerade auf der YB Webseite gelesen habe??
Hassan Lingani fällt erneut monatelang aus YB-Verteidiger Hassan Lingani bleibt das Pech treu: Der 23-Jährige hat sich einen Ermüdungsbruch im Unterschenkel zugezogen.
Toll oder nicht ?!Schaust du im Hassan Lingani-Thread:
http://www.transfermarkt.ch/de/alles-zu-hassan-lingani-6/topic/ansicht_141_5750_seite1.html#p11824
Wenn sich ein Spieler verletzt, ist das nie toll, egal ob man auf ihn setzt oder nicht.
Ach und wisst ihr was ich gerade auf der YB Webseite gelesen habe??
Hassan Lingani fällt erneut monatelang aus YB-Verteidiger Hassan Lingani bleibt das Pech treu: Der 23-Jährige hat sich einen Ermüdungsbruch im Unterschenkel zugezogen.
Toll oder nicht ?!Schaust du im Hassan Lingani-Thread:
http://www.transfermarkt.ch/de/alles-zu-hassan-lingani-6/topic/ansicht_141_5750_seite1.html#p11824
Wenn sich ein Spieler verletzt, ist das nie toll, egal ob man auf ihn setzt oder nicht.
01.07.2011 - 09:22 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat
Der BSC Young Boys freut sich, Ihnen einen weiteren Zuzug im Hinblick auf die neue Saison bekanntgeben zu können: Stürmer Nassim Ben Khalifa wird vom Bundesligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr an YB ausgeliehen.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1002
Kann man davon ausgehen, dass wenn nichts von eine Kaufoption steht, keine vorhanden ist!?
Zitat
Der BSC Young Boys freut sich, Ihnen einen weiteren Zuzug im Hinblick auf die neue Saison bekanntgeben zu können: Stürmer Nassim Ben Khalifa wird vom Bundesligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr an YB ausgeliehen.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1002
Kann man davon ausgehen, dass wenn nichts von eine Kaufoption steht, keine vorhanden ist!?
01.07.2011 - 09:38 Uhr
Grundsätzich bin ich glücklich, dass man Ben Khalifa holen konnte. Wir haben einen jungen 4./3. Stürmer mit Potential im Kader und er selber kommt hoffentlich endlich zum Einsatz. Schade ist einzig, dass man keine Kaufoption hat. Wolfsburg hat sogar den Vertrag noch verlängert.
Zitat
Nachwuchsstürmer Nassim Ben Khalifa, den der VfL im Januar dieses Jahres an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen hatte, wird an den Schweizer Erstligisten BSC Young Boys Bern verliehen. Gleichzeitig verlängern die Wölfe den bis ursprünglich 2014 gültigen Vertrag um weitere zwölf Monate bis 2015. Cheftrainer Felix Magath: „Es ist wichtig, dass Nassim Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln kann.“
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M59f4741769d.html
Zitat
Nachwuchsstürmer Nassim Ben Khalifa, den der VfL im Januar dieses Jahres an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen hatte, wird an den Schweizer Erstligisten BSC Young Boys Bern verliehen. Gleichzeitig verlängern die Wölfe den bis ursprünglich 2014 gültigen Vertrag um weitere zwölf Monate bis 2015. Cheftrainer Felix Magath: „Es ist wichtig, dass Nassim Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln kann.“
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M59f4741769d.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 01.07.2011 um 09:38 Uhr bearbeitet
01.07.2011 - 09:42 Uhr
Zitat von livio20:
Grundsätzich bin ich glücklich, dass man Ben Khalifa holen konnte. Wir haben einen jungen 4./3. Stürmer mit Potential im Kader und er selber kommt hoffentlich endlich zum Einsatz. Schade ist einzig, dass man keine Kaufoption hat. Wolfsburg hat sogar den Vertrag noch verlängert.Das ist mMn mehr als nur schade. So erachte ich diesen Transfer als ziemlich sinnfrei. Da hätte man blöd gesagt auch Lustrinelli verpflichten können, die zukünftige Rendite für YB wäre in beiden Fällen gleich Null.
Grundsätzich bin ich glücklich, dass man Ben Khalifa holen konnte. Wir haben einen jungen 4./3. Stürmer mit Potential im Kader und er selber kommt hoffentlich endlich zum Einsatz. Schade ist einzig, dass man keine Kaufoption hat. Wolfsburg hat sogar den Vertrag noch verlängert.Das ist mMn mehr als nur schade. So erachte ich diesen Transfer als ziemlich sinnfrei. Da hätte man blöd gesagt auch Lustrinelli verpflichten können, die zukünftige Rendite für YB wäre in beiden Fällen gleich Null.
01.07.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von Berner:
Zitat von livio20:
Jep, das stimmt. Aber was willst du machen, wenn du kein Geld hast? Dann leih ich lieber einen jungen Schweizer Stürmer, der nach einem Jahr im Ausland wieder in die Schweiz will, um zum Spielen zu kommen, als einem Lustrinelli ein schönes Angebot für seine letzte Saison zu machen. Ich hoffe einfach, man lässt sich das ganze nicht zu viel Kosten(Gehalt und Leihsumme).
Zitat von livio20:
Jep, das stimmt. Aber was willst du machen, wenn du kein Geld hast? Dann leih ich lieber einen jungen Schweizer Stürmer, der nach einem Jahr im Ausland wieder in die Schweiz will, um zum Spielen zu kommen, als einem Lustrinelli ein schönes Angebot für seine letzte Saison zu machen. Ich hoffe einfach, man lässt sich das ganze nicht zu viel Kosten(Gehalt und Leihsumme).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.