Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#41
17.06.2011 - 13:38 Uhr
Galt Ukoh nicht einmal als der kommende Mann bei YB?

Die Transfers von Mveng, Nuzzolo und Veskovac finde ich echt gut.
Transfer Thread Teil 3 |#42
17.06.2011 - 13:41 Uhr
Zitat von ruedinho:
Galt Ukoh nicht einmal als der kommende Mann bei YB?

Die Transfers von Mveng, Nuzzolo und Veskovac finde ich echt gut.

Genau der hatte von Arsenal ein Angebot gekriegt, entschied sich aber das Gymnasium? fertig zu machen. danach wurde er an Lugano ausgeliehen.
Transfer Thread Teil 3 |#43
17.06.2011 - 15:35 Uhr
Bezüglich Umbruch:
Was habt ihr erwartet ?
Es kommt ein neuer Trainer und zwar einer mit einem ganz bestimmten Spielstil. Dazu wird das System Grundlegend verändert.

Ist doch klar das ein Trainer bei seinem neuen Verein wo zuvor ein seltenes System gespielt wurde komplett umkrempeln muss.

Die Transfers bisher finde ich gut und ganz wichtig die machen inzwischen auch mehr Sinn als die letzten Jahre wo man Spieler für Positionen kaufte die es im Team so gar nicht gab oder bereits überbesetzt waren...
Mit Silberbauer wurde ein super Leader geholt den wohl jedes Team in der ASL bei sich hätte. (Dazu schätze ich ihn stärker als Doubai ein)
Lulic in ehren aber seine Stärken waren klar ls Flügelstürmer im LM war er doch etwas schwächer und da sehe ich mit Nuzzolo keinen Leistungsabfall.
Gross möchte agressive Kopfballstarke Verteidiger haben. Würde ihm zutrauen das er Nef wieder zum RV umfunktioniert um hinten absolut Stabil zu stehen.
Im Sturm würde es noch zu Gross passen wenn er Bienvenue und Schneuwly spielen lässt, hoffe aber ihr bekommt noch einen neuen Stürmer der technisch etwas beschlagener ist als Schneuwly.
Zu Mveng: der Typ ist 19, hat 25 Spieler in der ASL und bekommt den Schweizer Pass
Da kann man ruhig mal testen

Sehe da im Grunde eine gute Arbeit mit einer klaren Struktur.
Erfahrung, Kopfballstärke und Standards werden nun die 3 grossen Attribute von YB sein (wenns nach dem Typischen Gross schema geht)
Es kann zwar sein das der Fussball nicht mehr so schön sein wird (muss aber nicht siehe Basel 2002-2004) aber was ganz sicher ist: dieser Fussball ist erfolgreich und bringt euch besonders international weiter

Traue euch 10 mal mehr zu als Zürich was zu erreichen. Drücke aber beiden die Daumen auf das wir immer einen fixen CL Startplatz haben :)

ps: spielt von euch jemand FIFA ? Wenn ja soll er sich bei mir per PN melden ich editiere gerade das YB Team und hätte da ein paar Fragen
Transfer Thread Teil 3 |#44
17.06.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von fcl-forever:
pro FCL : Da spielt er mit Hakan zusa,,en, ohne wiederspruch, der beste schweizer fussballer den es bisher gegeben hat!
Er wäre eine fixe grösse in einem Team das auf junge setzt/setzen wird in zukunft.
Er ist im Blickfeld vom Ottmar Hitzfeld.
Wen alles Mit YAKIN&YAKIN ert einmal läuft, sehe ich den FCL in der Lage die Positionen 2-4 zu besetzen.
Meiner meinung nach, kann der FCL stärker sein als YB, weil Yakin beim FCL spielt.
Also von dem her kann / könnte hochstrasser nur profitieren.

Einer der besten ist/war er, ja. Dafür ist er auch eine launische Diva.
Warum sollte er bei YB nicht/weniger im Blickfeld sein von OH?
Wegen Yakin ist der FCL stärker als YB. Ist klar. :ugly

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#45
17.06.2011 - 21:14 Uhr
Zitat von livio20:
Zitat von fcl-forever:
pro FCL : Da spielt er mit Hakan zusa,,en, ohne wiederspruch, der beste schweizer fussballer den es bisher gegeben hat!
Er wäre eine fixe grösse in einem Team das auf junge setzt/setzen wird in zukunft.
Er ist im Blickfeld vom Ottmar Hitzfeld.
Wen alles Mit YAKIN&YAKIN ert einmal läuft, sehe ich den FCL in der Lage die Positionen 2-4 zu besetzen.
Meiner meinung nach, kann der FCL stärker sein als YB, weil Yakin beim FCL spielt.
Also von dem her kann / könnte hochstrasser nur profitieren.

Einer der besten ist/war er, ja. Dafür ist er auch eine launische Diva.
Warum sollte er bei YB nicht/weniger im Blickfeld sein von OH?
Wegen Yakin ist der FCL stärker als YB. Ist klar. :ugly

Gebe dir recht, glaube kaum das der FCL vor Yb liegen wird. Sorry Luzern, aber Basel, FCZ, YB sind sicher vorraus. Sion wahrscheinlich auch eher. Wenn Luzern nachher kommt i.o
Transfer Thread Teil 3 |#46
17.06.2011 - 21:23 Uhr
Bitte nicht zu fest vom Thema abdriften. Hochstrasser ist zwar momentan ein Spieler von YB, daher darf in diesem Thread über allfällige Wechsel diskutiert werden. Aber bitte nicht zu fest abschweifen.

Kaenzig scheint nicht gerade viel von Hochstrasser zu halten. Sein Marktwerte dürfte sich im letzten halben Jahr mehr als halbiert haben. Hätte ein attraktiver Transfer für YB werden können, nun wird er quasi verschenkt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#47
18.06.2011 - 12:48 Uhr
-Lulic Deal ist laut Kaenzig noch nicht durch, die Transfervereinbarung ist noch nicht unterschrieben.
-Die 3 Neuen sind wie angenommen praktisch gratis gekommen.

Zitat
CEO Ilja Kaenzig sagt, YB sei günstig zu den drei Neuen Nuzzolo, Mveng und Veskovac gekommen.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Einer-gratis-einer-billig/story/10687786

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#48
18.06.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von fcl-forever:
Zitat
Im text steht, 'dafür "dürfte" Hochstrasser zu Luzern wechseln, es ist kein Geld nach Luzern gefolossen.'

Dürfte, was ist wenn Hochstrasser nicht nach Luzern möchte, muss dan YB noch Geld nach pumpen? wird ja immer komplizierter meiner meinung nach.

Hat YB kein interesse den jungen talentierten Hochstrasser zu behalten ?

Na ja, ist bestimmt detailiert geregelt , was bei den verschiedenen Szenarien passieren würde. Nur wird dies halt nicht in die Öffentlichkeit getragen. Gehe mal davon aus, dass die Absicht besteht Hochstrasser Luzern abzugeben und sich der Spieler dazu bereit erklärt hat, aber unter der Voraussetzung, dass er bis am Datum X keine attraktivere Offerte (Ausland) vorzuliegen hat. Aber ist reine Spekulation.

Hochstrasser wird in diesem Sommer 23ig, von den Grundskills her war er nie ein ganz grosses Talent und hat in den letzten beiden Jahren stark stagniert. Mit der Jokerrolle konnte er bei YB nicht umgehen. Nun besitzt YB im Zentrum mit Farnerud, Silberbauer und Costanzo mindestens drei bessere Spieler. Finde es in diesem Zusammenhang nur logisch, dass man ihn abgeben will.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#49
18.06.2011 - 19:28 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von fcl-forever:
Zitat
Im text steht, 'dafür "dürfte" Hochstrasser zu Luzern wechseln, es ist kein Geld nach Luzern gefolossen.'

Dürfte, was ist wenn Hochstrasser nicht nach Luzern möchte, muss dan YB noch Geld nach pumpen? wird ja immer komplizierter meiner meinung nach.

Hat YB kein interesse den jungen talentierten Hochstrasser zu behalten ?

Na ja, ist bestimmt detailiert geregelt , was bei den verschiedenen Szenarien passieren würde. Nur wird dies halt nicht in die Öffentlichkeit getragen. Gehe mal davon aus, dass die Absicht besteht Hochstrasser Luzern abzugeben und sich der Spieler dazu bereit erklärt hat, aber unter der Voraussetzung, dass er bis am Datum X keine attraktivere Offerte (Ausland) vorzuliegen hat. Aber ist reine Spekulation.

Hochstrasser wird in diesem Sommer 23ig, von den Grundskills her war er nie ein ganz grosses Talent und hat in den letzten beiden Jahren stark stagniert. Mit der Jokerrolle konnte er bei YB nicht umgehen. Nun besitzt YB im Zentrum mit Farnerud, Silberbauer und Costanzo mindestens drei bessere Spieler. Finde es in diesem Zusammenhang nur logisch, dass man ihn abgeben will.

Nun, Costanzo und Farnerud sind fürs offensive, zentrale Mittelfeld vorgesehen, wogegen Silberbauer den defensiven Part einnimmt. Auf dieser defensiven Position hätte es meiner Meinung nach durchaus noch einen gestandenen Spieler à la Hochstrasser vertragen. Aber wenn er sich zu schade ist, um eine Position zu kämpfen und nicht will, dann soll er eben gehen. Aber einen idealen Backup hat YB für diese Position nicht. Man plant wohl mit dem neuen, jungen Mann von Xamax, Mveng. Über seine Stärken und ob er besser ist als Hochstrasser, weiss ich nicht. Er ist mir nie speziell aufgefallen. Ich denke, er provitiert auch von seinem Alter. Hochstrasser seinerseits hat mich eigentlich meist überzeugt. Durch seine 2 Sperren am Anfang der Saison ist er dann plötzlich vom Stammspieler zum Bankdrücker geworden.

Ich denke, YB wird erst die übernächste Saison angreiffen. Daher wohl auch die Zurückhaltung bei den Transfers - fast alle Spieler kamen Gratis, obwohl man wohl 8 Mio Transfereinnahmen generieren wird. Und für die offenstehenden Plätze will man ja kostengünstige Spieler holen.
Transfer Thread Teil 3 |#50
18.06.2011 - 19:49 Uhr
Sehe es grundsätzlich gleich. Das defensive-zentrale Mittelfeld ist die wichtigste Position, weil sie für die Stabilität einer Mannschaft zuständig ist. Einerseits sorgt ein guter 6er für defensive Stabilität, andererseits koordiniert er die Angriffe. Fand es bereits in der letzten Rückrunde fahrlässig mit Doubaï nur ein echter Abräumer im Kader zu haben. Farnerud mag zweikampfstark sein, ist aber ganz klar ein offensiv ausgerichteter Spieler und kein Abräumer. Aber mit Zverotic ist zum Glück noch ein Backup für Silberbauer vorhanden und Mveng ist auch im Zentrum zu Hause. All zu schlecht sind wir nicht aufgestellt. Der Anspruch von Hochstrasser ist Stammspieler zu sein, dies kann ihm YB nicht bieten. Also ist ein Wechsel die beste Lösung.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.