Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#21
17.06.2011 - 08:19 Uhr
Zitat von stibu:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YB-schlaegt-auf-dem-Transfermarkt-zu/story/22709324

Stimmt mich nicht gerade positiv. Hoffen wir auf die Kür.

Zitat
«Damit wäre die Pflicht erledigt. Alles, was dann noch passieren würde, wäre Kür», sagt Kaenzig.

Aha, dann ist das "Loswerden" von überzähligen Spielern also Kür? Manchmal frage ich mich schon, ob Herr K. weiss, wie er in der Zeitung zitiert wird.

•     •     •

YB for ever!
Transfer Thread Teil 3 |#22
17.06.2011 - 08:34 Uhr
Ich denke mit der Kür dachte er an weitere Spieler.
Und mMn sollte man beim 4-4-2 mit Bienvenue und ? Spielen, Mayuka würde ich weiterhin noch mindestens eine Saison als Joker brauchen.
Transfer Thread Teil 3 |#23
17.06.2011 - 09:12 Uhr
Ich frage mich ohnehin warum hier so viele gegen känzig wettern, er macht seine sache meiner meinung nacht gut. man bekommt kaum mit an welchen spielern sie interessiert sind und die transfers werden dann völlig unerwartet bekannt gegeben.

schade hat das damals bei dem koreaner nicht geklappt, aber ansonsten macht mir die neue führung einen sehr professionellen eindruck.

oder hättet ihr lieber einen Tschagajew da oben, oder gar den niedermeier zurück? lasst den man doch mal arbeiten ;)

btw: glaube gross wird mit schneuwly und bievenu planen, mayuka wird wohl leider nur die joker rolle haben.. :(

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#24
17.06.2011 - 09:52 Uhr
Zitat von Lektro:
btw: glaube gross wird mit schneuwly und bievenu planen, mayuka wird wohl leider nur die joker rolle haben.. :(

Das sehe ich genauso, darum hoffe ich schwer das er noch nen richtig schönen Stürmer Kauft ;-) Macheda von Man Utd ist von seiner Leihe zurück, vielleicht kann man da was tun ;-)
Transfer Thread Teil 3 |#25
17.06.2011 - 10:21 Uhr
Ja klar lieber Schneuwly als Macheda -.- nein aber einen grossen Köpper wäre sicher auch nicht schlecht, ob Mayuka als Stammspieler geeignet wäre kann ich leider nicht beurteilen da ich ihn bisher etwa 1x von anfang an spielen gesehen habe...
Aber so oder so brauchen sie noch einen neuen Stürmer.
Es könnte aber durchaus auch ein etwas älterer Spieler sein, den im Sturm haben wir ja schon genügend Junge, und Erfahrung hat bisher noch nie jemand geschadet ;-)
Transfer Thread Teil 3 |#26
17.06.2011 - 10:23 Uhr
Bin erstaunt. Mveng wurde als defensiver Mittelfeldspieler geholt und nicht als (vorgezogener) Ersatz für den sich abzeichnenden (und bedauerlichen) Jemal-Abgang. Hat Mveng bei Xamax jeweils als def. Mittelfeldspieler gespielt? Komisch, dass man da Doubai jr. einen jungen Konkurrenten vor die Nase setzt. Doubai wird wohl der nächste Ausleihspieler und wird das Schicksal eines Traore, Zimmermann, De Pierro, Bukovski und Co. teilen.

Gemäss oben zitiertem Artikel im Bund sucht YB also nun nochmals einen Verteidiger und einen Stürmer

D.h. mit anderen Worten auch, dass das Mittelfeld nun gebaut ist. Schade, ich hätte mir noch eine echte polyvalente Konkurrenz für Degen und Nuzzolo auf den Flügeln gewünscht. Mit den Zuzügen von Silberbauer, Nuzzolo und Mveng ist man wohl nicht stärker als mit den Abgängen Hochstrasser, Lulic, Doubai und Schneuwly - auch nicht in der Breite.

Auch in der Verteidigung hat man m.E. kaum Stammspieler gekauft sondern bessere Backups. Also auch hier keine qualitative Verbesserung.

Und im Sturm sucht man ja eine Billiglösung (da hätte man auch Regazzoni behalten können). Warum man eine Billiglösung sucht ist mir wie gesagt auch ein Rätsel. Transfereinnahmen von gegen 8 Mio stehen geringe Ausgaben gegenüber (Silberbauer kam ablösefrei, Veskovac wohl im Tausch gegen Hochstrasser - ein schlechter Tausch - und Nuzzolo sei sehr billig gewesen). Klar ist aber auch, dass die Lohnsumme mit Leuten wie Zverotic, Veskovac und Co. erneut steigt.

Auch bin ich erstaunt, dass schon wieder ein relativ grosser Umbruch stattfand (2 punktuelle Verstärkungen hättens meines erachtens getan). Nun haben wir wieder - neben dem ganzen Umfeld bis zu den Trainern - 8 Zuzüge (Ersatzgoali, Veskovac, Zverotic, Nuzzolo, Mveng, Silberbauer, Verteidiger und Stürmer) und zwischen 8-10 Abgänge.

Insgesammt sehe ich keine Verstärkung des Teams. Maximal auf der Position des defensiven Verteidigers erwarte ich von Silberbauer mehr, als Doubai zuletzt brachte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Embe74 am 17.06.2011 um 10:28 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#27
17.06.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von Embe74:
Insgesammt sehe ich keine Verstärkung des Teams. Maximal auf der Position des defensiven Verteidigers erwarte ich von Silberbauer mehr, als Doubai zuletzt brachte...

Auch das sehe ich genauso, und ja sind wir ehrlich Nuzzolo ist lange kein Lulic, aber ich denke den Stärkenverlust dort macht Silberbauer wieder wett.
Aber wieso NOCH ein Verteidiger??
Und wo bitte ist jetzt der Bombenspieler von dem Känzig gesprochen hat?
Bisher bin ich enttäusch und so wird das auch diese Saison nichts, aber ich denke Känzig wird uns nochmals überraschen, den wie er sagt die Bombentransfers passieren wenn unsere Saison schon begonnen hat...
We will see ;-)
Transfer Thread Teil 3 |#28
17.06.2011 - 10:38 Uhr
Zitat
Ich verstehe aber nicht warum man nicht auf das Duo Bienvenu/Mayuka setzen kann. Die ergänzen sich mMn sehr gut. Bienvenu ist eher der physisch starke Typ, der die Bälle halten und die Kombinationen abschliessen kann. Mayuka hingegen ist eher ein schneller Konterstürmer, der trotz seiner eher geringen Grösse aufgrund seiner Athletik auch bei Standarts sehr gefährlich sein kann.

ich würde wie gesagt auch gerne das duo henri/emanuel sehen, glaube die würden sich prima ergänzen. aber gross hält ja grosse stücke von schneuwly, denke deshalb das er jeweils den vorzug erhält gegenüber mayuka.

hoffentlich kriegt tosetti auch mal eine chance unter gross, er hat doch während den testspielen in der winterpause recht überzeugt - wärend der rückrunde wurde er dann aber kaum eingesetzt..

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lektro am 17.06.2011 um 10:37 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#29
17.06.2011 - 10:43 Uhr
Zitat von Lektro:
Zitat
Ich verstehe aber nicht warum man nicht auf das Duo Bienvenu/Mayuka setzen kann. Die ergänzen sich mMn sehr gut. Bienvenu ist eher der physisch starke Typ, der die Bälle halten und die Kombinationen abschliessen kann. Mayuka hingegen ist eher ein schneller Konterstürmer, der trotz seiner eher geringen Grösse aufgrund seiner Athletik auch bei Standarts sehr gefährlich sein kann.

ich würde wie gesagt auch gerne das duo henri/emanuel sehen, glaube die würden sich prima ergänzen.zitat]

Wenn ich Gross bzw. Känzig wäre würde ich 3-4 Spiele mit dem Duo Bienvenue/Mayuka spielen und falls das nicht klappen sollte dann noch einen ordentlichen kaufen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kim_le_King am 17.06.2011 um 10:44 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#30
17.06.2011 - 10:58 Uhr
Langsam nehmen die beiden Xamax Transfers eine andere Dimension an:

Zitat
Der Höhepunkt gestern: Man lässt Raphaël Nuzzolo, den Captain und besten Torschützen, gratis zu YB gehen. Gratis! Obwohl Nuzzolos Vertrag im Dezember noch bis 2015 verlängert wurde und sein Marktwert bei rund einer Million Franken liegt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wenn-die-investoren-die-lust-verlieren-ist-xamax-tot-174847

Dachte YB zahlte vielleicht 400'000-500'000 somit rund die Hälfte des effektiven Marktwertes des Spielers, aber wenn der wirklich gratis kam, dann gut gemacht Kaenzig. Vielleicht konnte er seine Russisch Kentnisse ausspielen ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.