Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#1041
12.03.2011 - 20:07 Uhr
Genau :)

Wie Kaenzig auch gesagt hat, weiss man halt nie wie es bei den Abgängen aussehen wird. Potentielle Abgänge wichtiger Stammspieler gibt es viele:

Affolter 60% - Sagte bereits im letzten Herbst, dass er sich im Sommer einen Wechsel gut vorstellen kann. Klopft ein interessanter Klub an, welcher bereit ist ein paar Mio. auf den Tisch zu legen,...

Wölfli 15% - Stufe die Wahrscheinlichkeit für einen Abgang eher als gering ein, aber man weiss nie.

Sutter 10% - Sein Traum dürfte die Premier League bleiben, für kleine Teams, z.B. Aufsteiger ein nicht uninteressanter Mann.

Doubaï 25 % - Es waren immer wieder Gerüchte zu lesen. Wenn er in der Rückrunde weiterhin so stark auftritt, dürfte es zu mindest Interessenten geben. Gerüchte waren immer wieder zu lesen. Zudem dürfte es ein Bestreben der YB-Verantwortlichen sein Doubaï irgendeinmal noch gewinnbringend weiterzuverkaufen. Mit 23 Jahren wird er im Sommertransferfenster das letzte mal noch mehr oder weniger als Talent angepriesen werden können.

Lulic 15% - Er wirkt in der Rückrunde enorm emsig und hat sich durch die Nationalmannschaft ein interessantes Schaufenster geschaffen.

Degen 10% - Mit 28 Jahren steht er wohl vor der letzten Chance, nochmals im Ausland anzugreiffen. Die brillianten Leistungen im Europacup blieben nicht unbemerkt.

Bei Mayuka wird YB wohl noch abblocken, aber sein Kollege Bienvenu könnte auch zu einem Kandidaten werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1042
12.03.2011 - 22:58 Uhr
... und dann bleibt noch die Kaderbereinigung!

Dabei wird es eng für Raimondi, Lingani und ;)

Von den zurzeit ausleihten Spieler werden wird auch keiner mehr zurückkehren. Hochstrasser wurde ja trotz Leihvertrag bereits offiziell verabschiedet. Ich rechne also nicht mehr mit seiner Rückkehr

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#1043
13.03.2011 - 10:46 Uhr
Die Kaderbereinigung wird in der Tat interessant. Spieler wie Mardassi und Coly dürften in dieser Rubrik gesetzt sein. Aber interessant wird sein, was Kaenzig mit den vielen Jungen machen wird, welche momentan ausgeliehen sind (Pasche, Maestro) oder in der U21 rumdümpeln (Doubaï2, Zimmermann, ect.)

Sehr gespant bin ich, ob diese Jungs jemals ne Chance erhalten werden:

Medien Meldung vom 14.12.2010:
Zitat
erhalten nun vier weitere Eigengewächse längerfristige Verträge. Cesar Ledesma (20-jährig, Vertrag bis 2013) sowie die 17-jährigen Marco Bürki, Samir Naili und Helios Sessolo (alle bis 2016) sollen in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und schrittweise an die 1. Mannschaft herangeführt werden.

Sieht jemand innerhalb der Liga interessante Spieler, welche transferierbar (=realistischer Transfer, einen Djuric werden wir kaum bekommen) sind?

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1044
13.03.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von stibu:
Sieht jemand innerhalb der Liga interessante Spieler, welche transferierbar (=realistischer Transfer, einen Djuric werden wir kaum bekommen) sind?

Sio und Yoda von Sion würd ich gerne bei uns sehen, wären starke, junge Spieler für den Flügel. Falls aber Lulic und Degen bleiben, denk ich nicht, dass Sio oder Yoda kommen, die werden sich nicht auf die Bank setzten wollen.
Du wünschst dir ja einen grossen, robusten ZDM. Wie wärs denn mit Salatic? Im Sommer wäre er ablösefrei, kann mir schon vorstellen, dass Kaenizg ihn im Visier hat. Oder möchte er nur ins Ausland wechseln?

•     •     •

Sénégal.
Transfer-Thread Teil 2 |#1045
13.03.2011 - 12:54 Uhr
Die Mannschaft wurde gezielt mit technisch starken und schnellen Spielern zusammengestellt, welche ihre Stärken auf dem Kunstrasen perfekt ausspielen können. Allerdings konnte ich vermehrt beobachten, dass YB vor allem in Europacup Auswärtsspielen und auch in der Liga vor allem auswärts gegen robuste Gegner Probleme bekundet. Mit dem Zugang von Nef hat sich zwar bereits einiges verbessert, weil zumindest die Abwehrreihe mit Dudar, Nef und Affolter dagegenhalten kann. Aber ich würde es zusätzlich als eine Bereicherung ansehen, wenn dem Trainer im zentralen Mittelfeld ein robuster Spieler zur Verfügung gestellt würde. Mit Doubaï besitzt YB im Zentrum momentan nur ein Zweikampfstarker Spieler.

Muss nicht unbedingt ein 190cm Kasten sein. Ich stelle mir vor allem ein zweikampfstarker Spieler vor, welcher auch mal ein taktisches Foul machen kann und über einen gewissen "Reisser-Charakter" verfügt. Zuletzt hatten wir mit Everson einen solchen Spieler in unseren Reihen. Zu besten Zeiten war Mihai Tararache ein solcher Spielertyp. Das Musterbeispiel ist Benni Huggel.

Für YB einen solchen Spieler zu finden ist gar nicht so einfach. Salatic begeistert mich weniger, weil spielerisch eher limtiert und vor allem langsam. Wie in der Wnterpause bereits einmal gepostet, halte ich von diesem Spieler recht viel:

http://www.transfermarkt.ch/de/mile-jedinak/profil/spieler_28336.html

Auch bei diesem Spieler kann ich meine Australien-Vorliebe nicht kaschieren: http://www.transfermarkt.ch/de/ben-kantarovski/profil/spieler_66394.html
Eher ein Mann für die Zukunft.

Aber YB besitzt ja eine Scouting Abteilung ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1046
13.03.2011 - 23:33 Uhr
Zitat von stibu:
Aber ich würde es zusätzlich als eine Bereicherung ansehen, wenn dem Trainer im zentralen Mittelfeld ein robuster Spieler zur Verfügung gestellt würde. Mit Doubaï besitzt YB im Zentrum momentan nur ein Zweikampfstarker Spieler.

Ruedi ist Zweikampfstark und bringt Führungsqualitäten ins zentrale Mittelfeld.

Entscheidend werden sicher die Abgänge. Sonst sehe ich wenig Handlugnsbedarf.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#1047
14.03.2011 - 11:27 Uhr
Echt krass bei Udinese. Halbe Weltauswahl, brasilianer, skandinanvier, ein paar italiener. Aber Nef wird auch noch aufgeführt? Wurde doch fest von YB übernommen? Oder verwechsle ich etwas?

Erlichgesagt finde ich die Leihen von YB alle sinnvoll. Kaenzig hat in der Winterpause mal abgelästert, aber ging wohl vor allem um Coly und Mardassi wo man das Geld wirklich aus dem Fenster schmeisst.

Farnerud finde ich bisher ein guter Transfer, aber abschliessend kann er noch nicht beurteilt werden. Vor allem was die Führungsqualitäten angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Phasenweise reisst er die Mannschaft mit und übernimmt die Initiative. Aber dann gibt es auch wieder viel Leerlauf wo ihm wenig gelingt.
Der Schwede verfügt sicherlich über das bessere Timing in den Zweikämpfen als Costanzo und geht resoluter zur Sache. Aber ist auf jeden Fall ein offensiver Mittelfeldspieler, welcher seine Stärken im spielerischen Bereich hat.
Sollte nach dem Schneuwly Ausfall noch Doubaï längere Zeit fehlen, hätte Petko echt ein Problem. Bereits bei einer Spielsperre Doubaïs hat Petkovic keine echte Alternative. Sehe auf dieser Position sehr grossen Bedarf.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1048
14.03.2011 - 22:39 Uhr
Wie viele Doumbia millionen hat man eigentlich noch?
Die wurden ja nicht alle schon verbraucht. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabregas_sven am 14.03.2011 um 22:40 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread Teil 2 |#1049
14.03.2011 - 22:44 Uhr
http:// ***** . ***** /sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/14/14722600000_00.html?mode=by_division&first_day=&division=superleague&teamid=&start=

der passt doch nicht ins system im 3 4 3, ausser als LM aber würde uns nicht viel weiter bringen. Ich denke eher auf den uassen sind wir gut besetzt wenn es keine abgänge gibt. lieber noch einen robusten, zweikampfstarken ZDM.
Was meint ihr?
Transfer-Thread Teil 2 |#1050
14.03.2011 - 23:55 Uhr
Zitat von Fabregas_sven:
http:// ***** . ***** /sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/14/14722600000_00.html?mode=by_division&first_day=&division=superleague&teamid=&start=

der passt doch nicht ins system im 3 4 3, ausser als LM aber würde uns nicht viel weiter bringen. Ich denke eher auf den uassen sind wir gut besetzt wenn es keine abgänge gibt. lieber noch einen robusten, zweikampfstarken ZDM.
Was meint ihr?

Lol, habs auch gerade gesehen. Kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, falls ein Transfer ins Ausland scheitert, bleibt er bei Basel. Beim FCB hat er den Stammplatz auf sicher und spielt wahrscheinlich Champions League. Typisches ***** Gerücht, à la YB will sich für die Causa Yapi mit einer Verpflichtung Safaris rächen...

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.