Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#1081
20.04.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von YBDiego:
wieso aber schon wieder eine verstärkung im mittelfeld? gäbe es nicht andere baustellen im team die es zuerst zu besetzen gilt? oder wechselt Doubai/Farnerud auf die nächste saison hin?

Doubai wird wohl zu Werder wechseln. Farnerud wird Kaenzig wohl kaum schon wieder ziehen lassen. Kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. möchte man, falls Doubai dennoch bleibt, auch ganz einfach den enttäuschenden Costanzo wieder abschieben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudia am 20.04.2011 um 14:18 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread Teil 2 |#1082
20.04.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von expertus:
http://bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=928

http://www.transfermarkt.ch/de/michael-silberbauer/profil/spieler_15131.html

Soll ein Leader sein. Jeweils Captain, da wo er gespielt hat. Hört sich nicht schlecht an. Könnte das sein, was YB noch fehlt.

Sehe ich durchaus auch so. Ich habe den Spieler ausser gegen Luzern noch nicht viel gesehen. Scheint mir aber ein durchaus wertvoller Junge zu sein. (Immerhin weiss er wie man gegen Luzern Tore schiesst! :D) Gerade wenn man berücksichtigt, dass ein Doubai durchaus noch verkauft werden könnte und Spycher auch nicht jünger und weniger verletzungsanfälliger wird, eine sinnvolle Verstärkung.

Dennoch bleibt speziell in der Offensive noch der eine oder andere Transfer zu machen, aber Känzig hat dies ja auch angekündigt. Der eine oder andere neue Spieler soll ja noch kommen...

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#1083
20.04.2011 - 16:04 Uhr
Wie bereits mehrmals geschrieben, ist die folgende Denkweise aus meiner Sicht falsch: Doubaï, Farnerud, Costanzo, C.Schneuwly und allenfalls Spycher = 4-5 zentrale Mittelfeldspieler = das sollte reichen.

Wenn YB um den Titel spielen will, braucht es ein breites Kader. Sprich die Positionen müssen doppelt besetzt sein, dem Trainer müssen verschiedene Alternativen zur Verfügung stehen. Man muss taktisch flexibel sein, in einem Auswärtsspiel mal mit zwei Abräumern (z.B. Doubaï-Silberbauer) die Räume eng machen und in einem Heimspiel etwas offensiver (z.B. mit Costanzo) zu agieren.

Egal welches System Petkovic spielen lässt, aber er ein Abräumer vor der Abwehr ist bei ihm immer gsetzt. Davor lässt er je nach dem 1-2 Spieler etwas offensiver agieren. Ich kenne Silberbauer leider nicht, aber es macht ganz den Anschein, als wäre er eine klassische Nummer 6. Also ein knallharter Abräumer vor der Abwehr. Für diese Position haben wir mit Doubaï nur einen Spieler, welcher uns auch noch verlassen könnte.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer, weil ich immer gesagt habe, dass ich bei YB auf 2 Positionen dringenden Bedarf ausmache: ein kantiger Mittelstürmer und ein robuster DM. Mit Silberbauer ist es Kaenzig hoffentlich gelungen für die eine Problemposition eine Lösung zu finden. Der Stürmer wird bestimmt noch folgen.

Zudem auch toll, dass man den Spieler ablösefrei verpflichten konnte, vor allem weil er bereits etwas älter ist. Auch toll holt man den Spieler bereits im April und muss dann hoffentlich nicht ende August noch panik Transfers tätigen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1084
20.04.2011 - 16:04 Uhr
Wie bereits mehrmals geschrieben, ist die folgende Denkweise aus meiner Sicht falsch: Doubaï, Farnerud, Costanzo, C.Schneuwly und allenfalls Spycher = 4-5 zentrale Mittelfeldspieler = das sollte reichen.

Wenn YB um den Titel spielen will, braucht es ein breites Kader. Sprich die Positionen müssen doppelt besetzt sein, dem Trainer müssen verschiedene Alternativen zur Verfügung stehen. Man muss taktisch flexibel sein, in einem Auswärtsspiel mal mit zwei Abräumern (z.B. Doubaï-Silberbauer) die Räume eng machen und in einem Heimspiel etwas offensiver (z.B. mit Costanzo) zu agieren.

Egal welches System Petkovic spielen lässt, aber er ein Abräumer vor der Abwehr ist bei ihm immer gsetzt. Davor lässt er je nach dem 1-2 Spieler etwas offensiver agieren. Ich kenne Silberbauer leider nicht, aber es macht ganz den Anschein, als wäre er eine klassische Nummer 6. Also ein knallharter Abräumer vor der Abwehr. Für diese Position haben wir mit Doubaï nur einen Spieler, welcher uns auch noch verlassen könnte.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer, weil ich immer gesagt habe, dass ich bei YB auf 2 Positionen dringenden Bedarf ausmache: ein kantiger Mittelstürmer und ein robuster DM. Mit Silberbauer ist es Kaenzig hoffentlich gelungen für die eine Problemposition eine Lösung zu finden. Der Stürmer wird bestimmt noch folgen.

Zudem auch toll, dass man den Spieler ablösefrei verpflichten konnte, vor allem weil er bereits etwas älter ist. Auch toll holt man den Spieler bereits im April und muss dann hoffentlich nicht ende August noch panik Transfers tätigen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1085
20.04.2011 - 17:11 Uhr
Die Blick Printausgabe von Heute spricht von einem möglichen Wechsel Von Vallori zu YB.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1086
20.04.2011 - 18:37 Uhr
Zitat von stibu:
Die Blick Printausgabe von Heute spricht von einem möglichen Wechsel Von Vallori zu YB.

Nicht nur in der Printausgabe sondern auch online und bereits vor dir von Russland gepostet (1759)

•     •     •

YB for ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wankdorf am 20.04.2011 um 18:38 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread Teil 2 |#1087
20.04.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Zitat von stibu:

Nicht nur in der Printausgabe sondern auch online und bereits vor dir von Russland gepostet (1759)

Erst jetzt gesehen sorry :(

Ändert aber nichts daran, dass ich Vallori lieber nicht in Gelb-Schwarz sehen würde. Ein guter Super League Verteidiger, aber in meinen Augen würde er höchstens quantitativ eine Verstärkung darstellen. Auch nicht mehr der Jüngste.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1088
20.04.2011 - 20:02 Uhr
Wer mir momentan sehr gut gefällt ist Davide Calla von GC. Ein sehr ambitionierter Spieler, schnell, technisch beschlagen, abschlussstark. Ein sehr talentierter Spieler, aber viel zu verletzungsanfällig. Aber wäre im Sommer Ablösefrei zu haben. Wenn man Degen als Mittelfeldspieler sieht, könnte ich mir Calla sehr gut als rechter Flügelstürmer in einem 3-4-3 vorstellen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1089
20.04.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von stibu:
Wer mir momentan sehr gut gefällt ist Davide Calla von GC. Ein sehr ambitionierter Spieler, schnell, technisch beschlagen, abschlussstark. Ein sehr talentierter Spieler, aber viel zu verletzungsanfällig. Aber wäre im Sommer Ablösefrei zu haben. Wenn man Degen als Mittelfeldspieler sieht, könnte ich mir Calla sehr gut als rechter Flügelstürmer in einem 3-4-3 vorstellen.

Das könnte zur Tradition werden, jeden Sommer einen Spieler von GC zu holen :D

Als Stammspieler kann ich mir Callà nicht vorstellen, eine gute Ergänzung für die Mannschaft wäre er aber allemal. Solche Spieler bringen konstant ihre Leistung, haben aber i.d.R. nicht mehr das Ziel ins Ausland zu wechseln. Wäre sehr gut für die Qualität in der Breite. Ob sich das Callà aber antun will, Spieler 12-18 im Kader zu sein?
Transfer-Thread Teil 2 |#1090
21.04.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von mazo89:
Klar, aber dennoch, bei dem System dass Petko gerne spielt wären 2 offensiv starke ZM zu viel des guten und man wäre defensiv zu anfällig, deswegen denke ich, dass spätestens ab nächster Saison Costanzo keine Rolle mehr spielen wird, zumindest nicht als Stammkraft.

Farnerud hat ja zuletzt im Drei-Mann-Sturm am rechten Flügel gespielt und diese Position liegt ihm gut. Er bringt gute Hereingaben und ist so auch näher beim Tor, um die eigene Torgefährlichkeit auszuspielen.

Vow! Silberbauer ist für Schweizer Verhältnisse ein absoluter Top-Transfer!! Ist noch höher einzustufen als Farnerud, wobei dieser bisher positiv überrascht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.