Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Hier wieder alles rein was Transfers rund um YB betrifft.
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Transfer-Thread Teil 2 |#1
12.03.2011 - 20:07 Uhr
Genau :)

Wie Kaenzig auch gesagt hat, weiss man halt nie wie es bei den Abgängen aussehen wird. Potentielle Abgänge wichtiger Stammspieler gibt es viele:

Affolter 60% - Sagte bereits im letzten Herbst, dass er sich im Sommer einen Wechsel gut vorstellen kann. Klopft ein interessanter Klub an, welcher bereit ist ein paar Mio. auf den Tisch zu legen,...

Wölfli 15% - Stufe die Wahrscheinlichkeit für einen Abgang eher als gering ein, aber man weiss nie.

Sutter 10% - Sein Traum dürfte die Premier League bleiben, für kleine Teams, z.B. Aufsteiger ein nicht uninteressanter Mann.

Doubaï 25 % - Es waren immer wieder Gerüchte zu lesen. Wenn er in der Rückrunde weiterhin so stark auftritt, dürfte es zu mindest Interessenten geben. Gerüchte waren immer wieder zu lesen. Zudem dürfte es ein Bestreben der YB-Verantwortlichen sein Doubaï irgendeinmal noch gewinnbringend weiterzuverkaufen. Mit 23 Jahren wird er im Sommertransferfenster das letzte mal noch mehr oder weniger als Talent angepriesen werden können.

Lulic 15% - Er wirkt in der Rückrunde enorm emsig und hat sich durch die Nationalmannschaft ein interessantes Schaufenster geschaffen.

Degen 10% - Mit 28 Jahren steht er wohl vor der letzten Chance, nochmals im Ausland anzugreiffen. Die brillianten Leistungen im Europacup blieben nicht unbemerkt.

Bei Mayuka wird YB wohl noch abblocken, aber sein Kollege Bienvenu könnte auch zu einem Kandidaten werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#2
13.03.2011 - 12:54 Uhr
Die Mannschaft wurde gezielt mit technisch starken und schnellen Spielern zusammengestellt, welche ihre Stärken auf dem Kunstrasen perfekt ausspielen können. Allerdings konnte ich vermehrt beobachten, dass YB vor allem in Europacup Auswärtsspielen und auch in der Liga vor allem auswärts gegen robuste Gegner Probleme bekundet. Mit dem Zugang von Nef hat sich zwar bereits einiges verbessert, weil zumindest die Abwehrreihe mit Dudar, Nef und Affolter dagegenhalten kann. Aber ich würde es zusätzlich als eine Bereicherung ansehen, wenn dem Trainer im zentralen Mittelfeld ein robuster Spieler zur Verfügung gestellt würde. Mit Doubaï besitzt YB im Zentrum momentan nur ein Zweikampfstarker Spieler.

Muss nicht unbedingt ein 190cm Kasten sein. Ich stelle mir vor allem ein zweikampfstarker Spieler vor, welcher auch mal ein taktisches Foul machen kann und über einen gewissen "Reisser-Charakter" verfügt. Zuletzt hatten wir mit Everson einen solchen Spieler in unseren Reihen. Zu besten Zeiten war Mihai Tararache ein solcher Spielertyp. Das Musterbeispiel ist Benni Huggel.

Für YB einen solchen Spieler zu finden ist gar nicht so einfach. Salatic begeistert mich weniger, weil spielerisch eher limtiert und vor allem langsam. Wie in der Wnterpause bereits einmal gepostet, halte ich von diesem Spieler recht viel:

http://www.transfermarkt.ch/de/mile-jedinak/profil/spieler_28336.html

Auch bei diesem Spieler kann ich meine Australien-Vorliebe nicht kaschieren: http://www.transfermarkt.ch/de/ben-kantarovski/profil/spieler_66394.html
Eher ein Mann für die Zukunft.

Aber YB besitzt ja eine Scouting Abteilung ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#3
20.04.2011 - 16:04 Uhr
Wie bereits mehrmals geschrieben, ist die folgende Denkweise aus meiner Sicht falsch: Doubaï, Farnerud, Costanzo, C.Schneuwly und allenfalls Spycher = 4-5 zentrale Mittelfeldspieler = das sollte reichen.

Wenn YB um den Titel spielen will, braucht es ein breites Kader. Sprich die Positionen müssen doppelt besetzt sein, dem Trainer müssen verschiedene Alternativen zur Verfügung stehen. Man muss taktisch flexibel sein, in einem Auswärtsspiel mal mit zwei Abräumern (z.B. Doubaï-Silberbauer) die Räume eng machen und in einem Heimspiel etwas offensiver (z.B. mit Costanzo) zu agieren.

Egal welches System Petkovic spielen lässt, aber er ein Abräumer vor der Abwehr ist bei ihm immer gsetzt. Davor lässt er je nach dem 1-2 Spieler etwas offensiver agieren. Ich kenne Silberbauer leider nicht, aber es macht ganz den Anschein, als wäre er eine klassische Nummer 6. Also ein knallharter Abräumer vor der Abwehr. Für diese Position haben wir mit Doubaï nur einen Spieler, welcher uns auch noch verlassen könnte.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Transfer, weil ich immer gesagt habe, dass ich bei YB auf 2 Positionen dringenden Bedarf ausmache: ein kantiger Mittelstürmer und ein robuster DM. Mit Silberbauer ist es Kaenzig hoffentlich gelungen für die eine Problemposition eine Lösung zu finden. Der Stürmer wird bestimmt noch folgen.

Zudem auch toll, dass man den Spieler ablösefrei verpflichten konnte, vor allem weil er bereits etwas älter ist. Auch toll holt man den Spieler bereits im April und muss dann hoffentlich nicht ende August noch panik Transfers tätigen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#4
17.05.2011 - 13:02 Uhr
Ich finds immer noch nicht gut, dass YB noch einen Verteidiger verpflichten will. Nun also noch Kelic neben Sutter, Zverotic, Lingani, Dudar, Nef, Affolter, Jemal und Spycher? Warum braucht YB 9 Spieler mit "Startaufstellungsniveau" für die neue Saison (wohl ohne internat. Spiele). Und dann haben wir auch noch junge wie Zimmermann oder De Pierro. Die werden doch nie, nie auch nur eine Minute spielen können respektive sich entwickeln können. Auch Jemal tut mir leid. Der hat meist toll gespielt, ist Nationalspieler, wurde mit unglaublich vielen Lobeshymnen geholt und wird er auch nächste Saison immer auf der Ersatzbank sitzen müssen (wenn sich denn Spycher - den ich auch nicht geholt hätte - nicht ständig verletzt).

Und weil oben von den Innenverteidigern gesprochen wurde: war Jemal bei seinem Club nicht auch Innenverteidiger?

Nein, ich sehe in der Verteidigung keinen wirklichen Bedarf. Erst recht nicht für einen "Kracher". Wenn schon scheint mir die Offensive dünn besetzt zu sein (was ist, wenn Bienvenu oder Mayuka länger ausfallen)?

Ebenso sind die Flügelpositionen zu überdenken.

Der Rest - auch die Defensive - scheint für mich ok.

Und bitte holt mir den Zuberbühler nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.