Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#1051
15.03.2011 - 15:32 Uhr
Toll finde ich auch das Gerücht, dass Basel Affolter wolle. V.a. der Text ist ulkig: "Die Basler sind auch auf ihn aufmerksam geworden (...)". Ja, das Scouting von Basel ist eben schon gut, die sind auch einen CH-Nationalspieler aufmerksam geworfen
Transfer-Thread Teil 2 |#1052
15.03.2011 - 16:38 Uhr
Diese Seite macht sich doch nur selber lächerlich, andererseits scheinen sie mit ihrer Erfindertaktik Erfolg zu haben. Ich muss zugeben, dass ich die Seite regelmässig besuche. Wieso? Keine Ahnung, diess Portal ist einfach nur lächerlich.

Ich befürchte, dass die Doumbia Millionen weg sind. Diverse Transfers waren nicht gerade billig: (geschätzte Transfersummen)
Costanzo 1.2
Jemal 1.4
Mayuka 1.9
Lulic 0.6
Farnerud 0.6
Nef ?

= ca. 6 Millionen

2 Millionen wurden ins Neufeld gesteckt.
Eine nach Afrika geschickt.
Vielleicht landete noch etwas bei den "Investoren".

Aber im Winter war man bereit über eine Million für Koo zu bezahlen und in der Europa Liga hat man auch gutes Geld eingenommen. Also ich denke im Sommer dürfte schon ein anständiges Transferbudget zur Verfügung stehen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1053
15.03.2011 - 16:40 Uhr
3 Mio musste YB auch noch in einem Rechtsstreit bezahlen (ich glaube mit einer Zürcher Vermarktungsfirma)
Transfer-Thread Teil 2 |#1054
15.03.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von stibu:
2 Millionen wurden ins Neufeld gesteckt.
Eine nach Afrika geschickt.
Vielleicht landete noch etwas bei den "Investoren".

Die zwei Millionen im Neufeld wurden doch schon vorher angekündigt. Ich glaube nicht, dass die mit den Doumbia Millionen bezahlt wurden.

Zudem bin ich mir nicht sicher, wann YB das weitere Geld von ZSKA bekommt. Da gab es doch noch eine Klausel bezüglich CL Quali, die ZSKA erreicht hat. Vermutlich bekommt YB das Geld erst, wenn die CL stattfindet und ZSKA die Einnahmen von der UEFA bekommt...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#1055
15.03.2011 - 21:05 Uhr
Das Beratungsfirma Fiasko wird eher nicht mit Doumbia Millionen bezahlt. Weiss gar nicht mehr, wann die Story aktuell war, aber sollte vor dem Doumbia Verkauf stattgefunden haben. Jedenfalls sprach Nidermaier damals von Rückstellungen, welche dafür gebildet wurden.

Also nach dem Verkauf kommunizierte der Verein, dass ein Teil der Doumbia Millionen ins Neufeld fliessen werden. Aber höchstwarscheinlich wäre auch sonst dort investiert worden.

Es ist halt immer schwierig abzuschätzen, wie viel Geld bei Spielertransfers wirklich in die "Kriegskasse" der Vereine fliessen.

Ich befürchte die Anteile von Koutoua, der YB-Investoren (Riis Brüder, Oertig) und des Spieler Beraters dürften relativ saftig sein. Wie es punkto Steuern aussieht weiss ich nicht.

Aber kann uns als Fans eigentlich egal sein, hauptsache es wird ein hübsches Sümmchen für 1-2 gute Spieler im Sommer zur Verfügung gestellt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1056
16.03.2011 - 13:04 Uhr
Ohne Worte:

gibt dafür leider keinen geeigneten Smilie

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#1057
16.03.2011 - 15:13 Uhr
stibu hofft eines Tages auf die Vollendung eines 442 Gerüchtes! ;)
Und noch apropos Aussie Kicker, wenn ein Aussie dann nur JBK.
Transfer-Thread Teil 2 |#1058
16.03.2011 - 21:06 Uhr
http:// ***** . ***** /sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/16/14740900000_00.html?year=2011&month=03&day=16&id=14744300000&mode=by_division&first_day=&division=superleague&teamid=&start=

wäre schon nicht schlecht von der statistik gesehen, aber wer soll auf die bank? Lulic, Degen? denke wohl kaum.
Transfer-Thread Teil 2 |#1059
24.03.2011 - 12:34 Uhr
Aus Langeweile mal wieder ein interessanten Spieler posten.

http://www.transfermarkt.ch/de/sascha-moelders/profil/spieler_17689.html

Falls der Transfer mit JBK nicht klappen sollte...
Transfer-Thread Teil 2 |#1060
24.03.2011 - 12:45 Uhr
Wir hätten wohl auch gegen 2. Buli Vereine kaum eine Chance. Wer dort 15 Tore macht, wechselt fast automatisch zu einem Aufstiegskanditat. Bin jedenfalls gespannt was für Namen gen Sommer ins Gespräch kommen. Nach dem Farne Transfer müssen gleichwertige Spieler kommen. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.