Trainersuche 22/23
17.05.2022 - 14:57 Uhr
20.05.2022 - 07:47 Uhr
Es zeigt sich mal wieder, daß es sehr einfach ist, einen Trainer zu entlassen, aber extrem schwer, einen besseren Trainer zu finden, der dann auch noch den Ansprüchen des Forums genügt. Mich selbst würde eine Verpflichtung von Weinzierl auch nicht vom Hocker reißen, aber es muß ja objektive Argumente geben, wenn sich AR und sein Team dafür entscheiden sollten. Und ich vertraue in die Qualitäten eines Alex Rosen, auch bei der Trainersuche. Bisher ist er immer etwas ins Risiko gegangen: Nagelsmann, Schreuder, dem 'legendären' Triumvirat und Hoeneß wurden auch ein ordentliches Maß an Skepsis bei deren Installation entgegengebracht.
Vielleicht will er deshalb eine Lösung, bei der man weiß, was einen erwartet; andererseits fördert Weinzierl das'Graue-Maus'-Image und das will man so garnicht, um die Fans wieder ins Stadion zu bringen.
Wenn man die Fans fragt, wollen sie natürlich einen Trainer, der für attraktiven Fußball Marke 'Hoffenheim' steht. Attraktiv haben wir in den letzten beiden Heimspielen gegen Freiburg und Leverkusen auf jeden Fall gespielt, das Ergebnis waren 0 Punkte, weil jeweils im letzten Spieldrittel unsere Abwehr auseinanderfiel. Deshalb wollen die Fans natürlich auch eine bessere und stabilere Abwehr, kein Wunder nach 60 Gegentoren in der letzten Saison. Und jetzt wird es schwierig, weil eine stabilere Abwehr zulasten einer attraktiven, offensiven Spielweise geht, zumindest auf unserem Qualitätsniveau.
Vielleicht ist es der Ansatz, einen erfahrenen Trainer zu suchen, der zuallererst das Scheunentor hinten schließt, um dann offensive Akzente zu setzen, frei nach dem Motto: 'mit einer guten Offensive gewinnst du ein Spiel und mit einer guten Defensive wirst du Meister'. (Womit ich bitte nicht behauptet habe, wir werden mit Weinzierl Meister).
Wenn es denn zu einer Verpflichtung von Weinzierl kommen sollte, wäre bei mir und bei vielen anderen die Vorfreude auf die nächste Saison schon etwas gedämpft, weil man sich halt eine 'kreativere' Lösung gewünscht hätte, aber eine Chance wird er natürlich allemal kriegen.
Vielleicht hat der RNZ-Spion auch bei der Durchsicht seines Panini-Albums etwas verwechselt und wir springen alle aufs falsche Pferd.
Vielleicht will er deshalb eine Lösung, bei der man weiß, was einen erwartet; andererseits fördert Weinzierl das'Graue-Maus'-Image und das will man so garnicht, um die Fans wieder ins Stadion zu bringen.
Wenn man die Fans fragt, wollen sie natürlich einen Trainer, der für attraktiven Fußball Marke 'Hoffenheim' steht. Attraktiv haben wir in den letzten beiden Heimspielen gegen Freiburg und Leverkusen auf jeden Fall gespielt, das Ergebnis waren 0 Punkte, weil jeweils im letzten Spieldrittel unsere Abwehr auseinanderfiel. Deshalb wollen die Fans natürlich auch eine bessere und stabilere Abwehr, kein Wunder nach 60 Gegentoren in der letzten Saison. Und jetzt wird es schwierig, weil eine stabilere Abwehr zulasten einer attraktiven, offensiven Spielweise geht, zumindest auf unserem Qualitätsniveau.
Vielleicht ist es der Ansatz, einen erfahrenen Trainer zu suchen, der zuallererst das Scheunentor hinten schließt, um dann offensive Akzente zu setzen, frei nach dem Motto: 'mit einer guten Offensive gewinnst du ein Spiel und mit einer guten Defensive wirst du Meister'. (Womit ich bitte nicht behauptet habe, wir werden mit Weinzierl Meister).
Wenn es denn zu einer Verpflichtung von Weinzierl kommen sollte, wäre bei mir und bei vielen anderen die Vorfreude auf die nächste Saison schon etwas gedämpft, weil man sich halt eine 'kreativere' Lösung gewünscht hätte, aber eine Chance wird er natürlich allemal kriegen.
Vielleicht hat der RNZ-Spion auch bei der Durchsicht seines Panini-Albums etwas verwechselt und wir springen alle aufs falsche Pferd.
20.05.2022 - 07:51 Uhr
Ich hoffe er will nur ein Praktikum bei uns machen. Wenn das aber tatsächlich die Antwort von Rosen sein sollte, dann wird die TSG meiner Meinung nach jetzt total gegen die Wand gefahren. So langsam sollte man auch Mal einen Herrn Rosen hinterfragen. Anstatt sich etwas Zeit zu nehmen und den richtigen Kandidaten zu finden, googelt er freie Trainer und nimmt den ersten Kandidaten der vorgeschlagen wird. Sind wir denn so uninteressant für Trainer wie Farke, Hütter oder Hannes Wolf? Sollte es mit Weinzierl nicht von Anfang an funktionieren, dann kommt gar kein Fan mehr ins Stadion. Dann hat man seine NoWaste-Arena, denn keine Zuschauer, keinen Müll.....
20.05.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von crusader
Dein Wort in Gottes Gehörgang….
Zitat von BerlinerSC92
Never Ever! Alexander Rosen hat doch sicherlich viel bessere , andere Optionen im Kopf!
Zitat von crusader
What the f***?

Zitat von g-eazy
Oh hell nah....
Zitat von Rorschach
Quelle: www.fussballtransfers.com
Übernimmt Weinzierl bei Hoffenheim?
Die TSG Hoffenheim befindet sich nach der Trennung von Sebastian Hoeneß auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist Markus Weinzierl ein „heißer Kandidat“ bei den Kraichgauern.
Die TSG Hoffenheim befindet sich nach der Trennung von Sebastian Hoeneß auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist Markus Weinzierl ein „heißer Kandidat“ bei den Kraichgauern.
Oh hell nah....
What the f***?

Never Ever! Alexander Rosen hat doch sicherlich viel bessere , andere Optionen im Kopf!
Dein Wort in Gottes Gehörgang….
Okay, ich hab mich wohl geirrt...
was sieht denn Alexander Rosen in Weinzierl was so ziemlich Alle aus diesem Forum nicht sehen? Das gibt so viele spannende Trainer und auch viele gute Ideen die ich hier lesen konnte...aber ich hole doch nicht Weinzierl zu so einem guten Club wie Hoffenheim?! Vielleicht überrascht er uns ja aber da glaube ich nicht dran. Werde ich mir ganz genau ansehen aus Liga 2
20.05.2022 - 08:12 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, Weinzierl wir es nicht. Es sei denn, AR hat seine Vorliebe für Überraschungen verloren. Gab es überhaupt schon mal eine Verpflichtung von AR, die die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben?
20.05.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von Forchemer
Aber der KSC könnte doch statt Eichner dann endlich wieder Winnie Schäfer verpflichten !
Der letzte, und wohl auch einzige, Trainer, unter dem sich der KSC eine längere Zeit kontinuierlich in der 1. Liga halten konnte.
Na ? Deal ?
Erinnert sich noch jemand an das Projekt 'KSC 2000'? Aber der KSC könnte doch statt Eichner dann endlich wieder Winnie Schäfer verpflichten !
Der letzte, und wohl auch einzige, Trainer, unter dem sich der KSC eine längere Zeit kontinuierlich in der 1. Liga halten konnte.
Na ? Deal ?

Ansonsten (und damit zurück zum Thema) wäre ich von Weinzierl gelinde gesagt unterwältigt. Ich hoffe dass Alex Rosen weiss was er da tut. Auch wenn ich dieses Forum ganz bestimmt nicht überbewerten möchte: Beim querlesen der Stimmungslage kommt man zum Schluss dass Weinzierl erstmal einen mittleren bis großen Berg von Vorbehalten wegschaufeln müsste, sowas darf man nicht unterschätzen und dgl. war bestimmt ein Punkt der bei Hoeness zum Daumen nach unten geführt hat. Immerhin wäre Weinzierl mit Sicherheit finanziell kein Abenteuer wie Kovac oder Hütter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 20.05.2022 um 08:19 Uhr bearbeitet
20.05.2022 - 08:31 Uhr
Und ich hatte überlegt neue Dauerkarten zu holen, für kommende Saison..
Wenn Weinzierl kommt bin ich froh, dass ich noch nichts bestellt habe.. ich sehe nicht wo er uns irgendwie weiter voran bringen sollte.. ein Schlag ins Gesicht eines jeden Offensivspielers..
Kramaric wird seine Verlängerung mit Sicherheit schon bereuen…
Wenn Weinzierl kommt bin ich froh, dass ich noch nichts bestellt habe.. ich sehe nicht wo er uns irgendwie weiter voran bringen sollte.. ein Schlag ins Gesicht eines jeden Offensivspielers..
Kramaric wird seine Verlängerung mit Sicherheit schon bereuen…
20.05.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von mxmlhr
Das ist in etwa so, als würdest du sagen "Wartet doch erstmal ab!", während Lewis Hamilton im Opel Corsa von 1999 vorfährt. Diese Trainerentscheidung wäre eine absolute Katastrophe...
Ein Teil des Problems ist halt: Wir können nicht warten. Der Plan war offensichtlich mit Hoeness in die neue Saison zu gehen, ich gehe davon aus dass dies zum einem Zeitpunkt entschieden wurde als wir noch auf Kurs Europa waren. Nun wissen wir alle was dann geschah und nun müssen wir uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf dem (überschaubaren) Trainermarkt tummeln. Attraktiver sind wir selbst sicher nicht geworden zuletzt. Gleichzeitig duldet die Besetzung des Cheftrainer Postens aber keinen Aufschub, die Gefahr dass Rosen sich wegen der Vakanz nur Absagen bei Verhandlungen mit Spielern abholt oder Leute verpflichtet die dann nicht zur Spielidee passen ist zu groß. Zitat von Forchemer
Aber jetzt schon so tun, als habe man die Glaskugel und wüsste schon genau, was dieser oder jener Kandidat denn liefern würde, erscheint mir bestenfalls überheblich, schlimmstenfalls anmaßend.
Aber jetzt schon so tun, als habe man die Glaskugel und wüsste schon genau, was dieser oder jener Kandidat denn liefern würde, erscheint mir bestenfalls überheblich, schlimmstenfalls anmaßend.
Das ist in etwa so, als würdest du sagen "Wartet doch erstmal ab!", während Lewis Hamilton im Opel Corsa von 1999 vorfährt. Diese Trainerentscheidung wäre eine absolute Katastrophe...
Wie hiess es bei Bully Herbig: 'Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden'
20.05.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr
Ein Teil des Problems ist halt: Wir können nicht warten. Der Plan war offensichtlich mit Hoeness in die neue Saison zu gehen, ich gehe davon aus dass dies zum einem Zeitpunkt entschieden wurde als wir noch auf Kurs Europa waren. Nun wissen wir alle was dann geschah und nun müssen wir uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf dem (überschaubaren) Trainermarkt tummeln. Attraktiver sind wir selbst sicher nicht geworden zuletzt. Gleichzeitig duldet die Besetzung des Cheftrainer Postens aber keinen Aufschub, die Gefahr dass Rosen sich wegen der Vakanz nur Absagen bei Verhandlungen mit Spielern abholt oder Leute verpflichtet die dann nicht zur Spielidee passen ist zu groß. Zitat von Forchemer

Der Markt ist doch nicht überschaubar. Euch stehen alle Türen offen. Es ist Saisonende und damit kann man überall bei den Trainern anfragen ob sie Interesse haben zu wechseln und auch die jeweiligen Vereine werden jetzt aktuell noch verhandlungsbereit sein solange der fertige Kader noch nicht steht.
Weinzierl wäre eine sehr seltsame Wahl. Der hat nun überall gezeigt dass er einen Verein spielerisch nicht entwickeln kann und passt auch absolut nicht zu eurem Kader.
Damit geht es bei euch eher Richtung Abstiegskampf als internationale Plätze.
20.05.2022 - 08:58 Uhr
Genau, wieso so voreilig? Wenn Hertha absteigt, dann werden doch Magath und Fotheringham frei?
Ne, im Ernst: kann doch bei bestem Willen nicht Weinzierl gewesen sein, der das Trainerkarusell in Hoffenheim zum drehen brachte?! Wenige Stunden nach seinem Rücktritt entlässt die TSG Sebastian Hoeness, weil Weinzierl nun frei ist? Scheinbar war er nach JN auch Kandidat, bis es Schreuder wurde. Der hatte wenigstens (wie SH übrigens) irgendeinen Pokal in die Höhe stemmen können. Weinzierl hingegen doch maximal den Lotto-Toto-Pokal mit dem VfB Straubing.
Ich will das alles nicht glauben.
Auch die Idee von einem "simplen Trainer", welcher der Mannschaft das Verteidigen beibringt und in der Offensive schaffen die das mit ihrer Klasse schon selbst, zieht bei mir nicht.
Hoffe, dass ist alles nur ein großes Missverständnis und die RNZ sieht irgendwelche Geister
Vielleicht will Weinzierl in Zuzenhausen nur hospitieren oder etwas mehr über Uduokhai preisgeben, um die Verhandlungen zu erleichtern?
Weckt mich auf, denn hier kann es sich nur um einen Traum handeln...
Ne, im Ernst: kann doch bei bestem Willen nicht Weinzierl gewesen sein, der das Trainerkarusell in Hoffenheim zum drehen brachte?! Wenige Stunden nach seinem Rücktritt entlässt die TSG Sebastian Hoeness, weil Weinzierl nun frei ist? Scheinbar war er nach JN auch Kandidat, bis es Schreuder wurde. Der hatte wenigstens (wie SH übrigens) irgendeinen Pokal in die Höhe stemmen können. Weinzierl hingegen doch maximal den Lotto-Toto-Pokal mit dem VfB Straubing.
Ich will das alles nicht glauben.
Auch die Idee von einem "simplen Trainer", welcher der Mannschaft das Verteidigen beibringt und in der Offensive schaffen die das mit ihrer Klasse schon selbst, zieht bei mir nicht.
Hoffe, dass ist alles nur ein großes Missverständnis und die RNZ sieht irgendwelche Geister
Vielleicht will Weinzierl in Zuzenhausen nur hospitieren oder etwas mehr über Uduokhai preisgeben, um die Verhandlungen zu erleichtern? Weckt mich auf, denn hier kann es sich nur um einen Traum handeln...
20.05.2022 - 09:21 Uhr
Das kann nicht sein. Never. Nicht Weinzierl…
Zu heiss im Moment oder was?
STOP!!!
Dietmar mach was!
Zu heiss im Moment oder was?
STOP!!!
Dietmar mach was!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.