Trainersuche 2023
06.02.2023 - 08:52 Uhr
07.02.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von libero05
Ein in meinen Augen absolut passender Trainer für Hoffenheim wäre Alexander Blessin. Hat beim KV Oostende in Belgien sensationelle Arbeit abgeliefert, wurde da ja auch Trainer des Jahres in Belgien. In Italien hat er anschließend fast den Klassenerhalt mit dem FC Genua geschafft, er hatte dort in nahezu aussichtsloser Situation übernommen. Ist sofort verfügbar, kommt aus der Region und lässt einen Fußball spielen wie er meiner Meinung nach zu Hoffenheim passt.
den hatte ich ja komplett aus den Augen verloren. Ob Rosen dafür den Mut hätte? Ein in meinen Augen absolut passender Trainer für Hoffenheim wäre Alexander Blessin. Hat beim KV Oostende in Belgien sensationelle Arbeit abgeliefert, wurde da ja auch Trainer des Jahres in Belgien. In Italien hat er anschließend fast den Klassenerhalt mit dem FC Genua geschafft, er hatte dort in nahezu aussichtsloser Situation übernommen. Ist sofort verfügbar, kommt aus der Region und lässt einen Fußball spielen wie er meiner Meinung nach zu Hoffenheim passt.
Zitat von pfuschi
Ob sich die TSG Hasenhüttl vom finanziellen Aspekt her leisten kann?
Lt Bild will er eher nicht zurück in die buli
Ob sich die TSG Hasenhüttl vom finanziellen Aspekt her leisten kann?
07.02.2023 - 10:22 Uhr
Hütter wäre eine Option. Aber was würdet ihr von Peter Stöger halten? Könnte auch ganz gut funktionieren?
07.02.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von Hollister32
Hütter wäre eine Option. Aber was würdet ihr von Peter Stöger halten? Könnte auch ganz gut funktionieren?
Um Gottes Willen, der hat nach Köln doch nie mehr funktioniert. Da gibt es hoffentlich bessere Optionen
07.02.2023 - 10:51 Uhr
Ich habe mal ein Märchen geschrieben...
Es war mal ein Verein, der nicht wusste, welchen Trainer man verpflichten sollte, der ihren Mannen wieder zu Erfolg und Ruhm verhelfen könnte.
Da sagte der Hofgelehrte zum obersten Vereinsboss:
"Lasst doch einfach jeden Spieler einen Wunschtrainer auf einen Zettel schreiben und in einen Pott werfen.
Da unsere Spieler letztendlich wohl dafür bekannt sind, Anweisungen, Trainingsinhalte, Taktikvorgaben usw. nicht einzuhalten (woher sollen denn sonst immer wieder diese Talfahrten in der Tabelle herkommen?) und vermutlich ihre Wohlfühloase beibehalten wollen mit allem drum und dran wie zum Beispiel auch Spiel- und Aufstellungsgarantien, werden die Spieler vermutlich nur "angenehme" Trainer vermerken.
Diese Trainer werden aber wohl nicht dem Verein sportlich helfen, sondern eher nur den Spielern genehm sein".
Der Hofgelehrte empfahl dann, dass man alle Zettel mit den genannten angenehmen Namen aus dem Pott entfernen sollte und dass man dann jemanden verpflichtet, der nicht genannt wurde und mit dessen Namen die Spieler so garnicht rechnen.
Vorbei sei dann die Wohlfühlzeit, alles fängt wieder bei 0 an und Erfolg könnte sich wieder einstellen.
Ok, Ok - dies alles ist Kinderk.acke und wird nie so geschehen.
Aber Märchen gehen bekanntlich immer gut aus !
Und etwas Wahrheit könnte doch dran sein...
Es war mal ein Verein, der nicht wusste, welchen Trainer man verpflichten sollte, der ihren Mannen wieder zu Erfolg und Ruhm verhelfen könnte.
Da sagte der Hofgelehrte zum obersten Vereinsboss:
"Lasst doch einfach jeden Spieler einen Wunschtrainer auf einen Zettel schreiben und in einen Pott werfen.
Da unsere Spieler letztendlich wohl dafür bekannt sind, Anweisungen, Trainingsinhalte, Taktikvorgaben usw. nicht einzuhalten (woher sollen denn sonst immer wieder diese Talfahrten in der Tabelle herkommen?) und vermutlich ihre Wohlfühloase beibehalten wollen mit allem drum und dran wie zum Beispiel auch Spiel- und Aufstellungsgarantien, werden die Spieler vermutlich nur "angenehme" Trainer vermerken.
Diese Trainer werden aber wohl nicht dem Verein sportlich helfen, sondern eher nur den Spielern genehm sein".
Der Hofgelehrte empfahl dann, dass man alle Zettel mit den genannten angenehmen Namen aus dem Pott entfernen sollte und dass man dann jemanden verpflichtet, der nicht genannt wurde und mit dessen Namen die Spieler so garnicht rechnen.
Vorbei sei dann die Wohlfühlzeit, alles fängt wieder bei 0 an und Erfolg könnte sich wieder einstellen.
Ok, Ok - dies alles ist Kinderk.acke und wird nie so geschehen.
Aber Märchen gehen bekanntlich immer gut aus !
Und etwas Wahrheit könnte doch dran sein...
07.02.2023 - 10:59 Uhr
Christian Eichner ist jetzt auch in der Lostrommel.
07.02.2023 - 11:01 Uhr
Da widerspricht sich die Bild doch aber selbst.
Führt man denn mehrere Gespräche, wenn glasklar ist, dass Hasenhüttl nicht mehr in die BL will?
07.02.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von riohero10
Führt man denn mehrere Gespräche, wenn glasklar ist, dass Hasenhüttl nicht mehr in die BL will?
Hasenhüttl hat es weitgehend ausgeschlossen, eine kleineHintertür bleibt also.
07.02.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von riohero10
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihn diese Aufgabe reizt. Mal sehen. Bin gespannt.
07.02.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von riohero10
Wird wenigstens heute trainiert ?? Und von wem ?
07.02.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von riohero10
Schon klar.
Was vorher gesagt wurde oder über die Medien verbreitet würde, würde ich entsprechend im ersten Telefonat ansprechen.
Kann mir keiner erzählen, dass wir mehrere Gespräche mit jemandem führen, der keine klare Aussage trifft, ob er Bock hat auf die BL hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.