TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 2023

06.02.2023 - 08:52 Uhr
Trainersuche 2023 |#41
06.02.2023 - 16:12 Uhr
Mich wundert ein wenig, dass Rosen bei "den Oberen" (scheinbar) noch nicht zur Debatte stand. Gab schon lange keinen Rundumschlag mehr von Didi...ugly

Die Spielerauswahl läuft auf jeden Fall deutlich besser als die Trainerauswahl für Rosen^^
Trainersuche 2023 |#42
06.02.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von kuestn
Zitat von PGG-Y

Excl. News #Hasenhüttl: He is a top candidate at
@TSGHoffenheim
! To replace Breitenreiter, who was sacked today.

Hasenhuettl könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Auf jeden Fall, wäre für mich echt eine Top-Lösung. Könnte genau der Typ sein der kurzfristigen Erfolg verspricht und trotzdem auf längere Sicht erfolgreich arbeiten kann. Hat er ja zuletzt gezeigt.

Zudem einfach ein charismatischer Typ wie ich finde, denke mal wenn es da nicht läuft wird es intern nicht bei der TSG Wohlfühloase bleiben, die man sonst so kennt. Wäre mega!

Und dazu als Co Kaltenbach. Hasenhuettl kann dann 2024/2025 aufhören und Matthias übernimmt vollends.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Trainersuche 2023 |#43
06.02.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von KraichgauRocke
Zitat von kuestn

Zitat von PGG-Y

Excl. News #Hasenhüttl: He is a top candidate at
@TSGHoffenheim
! To replace Breitenreiter, who was sacked today.

Hasenhuettl könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Auf jeden Fall, wäre für mich echt eine Top-Lösung. Könnte genau der Typ sein der kurzfristigen Erfolg verspricht und trotzdem auf längere Sicht erfolgreich arbeiten kann. Hat er ja zuletzt gezeigt.

Zudem einfach ein charismatischer Typ wie ich finde, denke mal wenn es da nicht läuft wird es intern nicht bei der TSG Wohlfühloase bleiben, die man sonst so kennt. Wäre mega!

Und dazu als Co Kaltenbach. Hasenhuettl kann dann 2024/2025 aufhören und Matthias übernimmt vollends.

In Anbetracht der Tatsache, dass Hasenhüttl meines Wissens nach sowieso schon angekündigt hat nicht mehr allzu lange weitermachen zu wollen, könnte das für alle Parteien ein erstrebenswertes Szenario sein. Warten wirs mal ab, halte auch viel von Kaltenbach.
Trainersuche 2023 |#44
06.02.2023 - 17:09 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Ralph Hasenhüttl Favorit auf Nachfolge von Andre Breitenreiter

Sky Info: Hasenhüttl Top-Kandidat in Hoffenheim
Trainersuche 2023 |#45
06.02.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von Contabile

Zitat von Tafelberg

Zitat von Beraternase

Zitat von zappa

Laut Bild wars das für AB

Nachfolger? Bin mir nicht sicher ob es eine gute Nachricht ist . Aber Inpulse können nicht schaden.

tippe auf Hütter, Hasenhüttl oder Matarrazzo.

Hasenhüttl und Favre wären ganz interessant.

Hasenhüttel meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass er seine Karriere nach Southampton beendet.

https://www.transfermarkt.de/hasenhuttl-will-2024-aufhoren-ndash-southampton-nach-rb-oder-man-city-system-aufbauen/view/news/399826

Edit. Gut, er spricht von 2024. Keine Ahnung, ob er verfügbar wäre.

Hab doch gesagt, der wäre interessant. grins Für mich der perfekte Fit.
Trainersuche 2023 |#46
06.02.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von Vedad

Zitat von Pereos

Tedesco ist ein Kapitän, der ein Schiff souverän aus dem schwersten Sturm herausführt.
Nur um anschließend dieses Schiff bei strahlendem Sonnenschein an die Hafenmauer zu setzen, auf dass es mitten im eigentlich sicheren Hafen mit Mann und Maus sinkt....

Habe mir grade mal seine Performance bei euch angeschaut. So schlecht war das doch gar nicht. Die Ergebnisse stimmten doch größtenteils, woran hat es gelegen? Wurde er vorschnell entlassen?

Das war eher drauf bezogen, dass Tedesco anfangs sehr viel richtig macht, gute nachvollziehbare Entscheidungen trifft, die auch zu Erfolg führen.
Mit Schalke wurde er mit ner Rumpeltruppe 2018 Vizemeister.
Uns hat er von Platz 10 in die CL und zum Pokalsieg 2022 gebracht.
Anschließend wechselt er aber in den Selbstzerstörungsmodus und trifft sehr fragliche Entscheidungen, die niemand versteht.
Ist zu stur diese zu korrigieren, was dann zeitnah konsequent zum Absturz führt. War sowohl bei uns so, als auch auf Schalke. Kurzum. Mit ihm gibt es schnellen und großen Erfolg bei wenig Nachhaltigkeit. Er rettet eben das Schiff im schweren Sturm um es bei ruhiger See und Sonnenschein anschließend zu versenken.

Hasi hingegen denke ich, wäre ein sehr guter und interessanter Trainer, bei dem ich mich freuen würde ihn wieder in der Liga zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 06.02.2023 um 17:33 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2023 |#47
06.02.2023 - 18:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainersuche in Hoffenheim

So sieht es bei Hasenhüttl und Hütter aus
Zu Hasenhüttl: "Nach BILD-Informationen stehen die Chancen allerdings nicht hoch. Hasenhüttl hatte zuletzt weitgehend ausgeschlossen, in die Bundesliga zurückzukehren."

Zu Tedesco: "Ein weiterer möglicher Nachfolger übernimmt nach BILD-Informationen nicht als Breitenreiter-Nachfolger: Der ehemalige Leipzig-Trainer Domenico Tedesco (37)."

Zu Hütter: „Ein neuer Job ist sicher ein Thema. Adi ist wieder bereit, einen Bundesliga-Klub zu übernehmen. Hoffenheim zählt sicher zu den attraktiven Adressen in der Bundesliga.“ - "Konkreten Kontakt gab es nach BILD-Informationen allerdings bisher noch nicht."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 06.02.2023 um 18:51 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2023 |#48
06.02.2023 - 18:49 Uhr
Hasenhüttl, Tedesco, Materazzo.

Ganz ehrlich? Die Auswahl sieht auf jeden Fall besser aus, als das, was wir in der Vergangenheit "auf der Liste" hatten. Einschließlich letzten Sommer.

Alle 3 sind für mich ein Fortschritt. Materazzo vielleicht in Klammern.

Gefühlt gab es auch selten so viel Interesse an unserem neuen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riohero10 am 06.02.2023 um 18:51 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2023 |#49
06.02.2023 - 19:14 Uhr
Der TSG stehen in den kommenden Tagen wichtige Entscheidungen bevor. Nicht nur die Trainerfrage ist in Hoffenheim offen.
Und weiter: „Die Zeit drängt für die TSG, die vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Leverkusen zügig einen neuen Chefcoach benötigt. Dem Vernehmen nach wurde das erste Training der Woche am Dienstag auf den Nachmittag verschoben. Wohl auch, um das Zeitfenster für den potenziellen neuen Chef noch etwas zu öffnen. Womöglich aber werden die größeren Fragen auch noch weitere Antworten zutage fördern.“
Trainersuche 2023 |#50
06.02.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Fitch
Der TSG stehen in den kommenden Tagen wichtige Entscheidungen bevor. Nicht nur die Trainerfrage ist in Hoffenheim offen.
Und weiter: „Die Zeit drängt für die TSG, die vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Leverkusen zügig einen neuen Chefcoach benötigt. Dem Vernehmen nach wurde das erste Training der Woche am Dienstag auf den Nachmittag verschoben. Wohl auch, um das Zeitfenster für den potenziellen neuen Chef noch etwas zu öffnen. Womöglich aber werden die größeren Fragen auch noch weitere Antworten zutage fördern.“

Das liest sich für mich erstmal super!

Ich denke die „Wohlfühloase“ wird sukzessive aufgebrochen und mit Glück kommt noch ein Fachmann in der oberen Ebene!

Auch das Hinterfragen des ärztlichen Bereiches ist mehr als überfällig!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.