TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#591
05.03.2019 - 22:00 Uhr
Da gibt es doch tatsächlich was neues!!
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/tsg-hoffenheim-weil-verhandlungen-mit-rose-stocken-2-zweitliga-trainer-im-visier-60504092.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1551819535403

Darunter neben dem Ragnick-Spezi Beierlorzer der von mehreren in unserem Forum genannte Tim Walter aus Kiel.

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Trainersuche 19/20 |#592
05.03.2019 - 22:03 Uhr
Tim Walter dürfte dann auch gerne gleich Kingsley Schindler mitbringen.

•     •     •

EHiH!!!
Trainersuche 19/20 |#593
05.03.2019 - 22:12 Uhr
Tim Walter hat in München wenn man den Experten im Bayern II Forum glauben darf einen tollen Job gemacht. Auch dass was ich aus Kiel so höre passt. Ein Trainer der junge Spieler entwickeln will und Ballbesitz anstrebt. Klingt verlockend.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 19/20 |#594
05.03.2019 - 23:03 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Tim Walter hat in München wenn man den Experten im Bayern II Forum glauben darf einen tollen Job gemacht. Auch dass was ich aus Kiel so höre passt. Ein Trainer der junge Spieler entwickeln will und Ballbesitz anstrebt. Klingt verlockend.

Ich weiß ja nicht...

Ich finde schon, dass wir uns in den letzten Jahren einen Trainer mit internationaler Erfahrung verdient haben, denn sonst würden wir bei einer etwaigen Qualifikation für das europäische Geschäft quasi wieder bei null beginnen. Walter bekommen wir auch im April/Juni noch, bis dahin würde ich alles daran setzen, Rose irgendwie zur Unterschrift zu zwingen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#595
05.03.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von mazah
Tim Walter dürfte dann auch gerne gleich Kingsley Schindler mitbringen.

Der King wechselt schon nach Köln.

Ich bleibe aber dabei. Tim Walter würde hier einige graue Haare erzeugen.

Zitat von DukNukem
Zitat von sucinum

Ich werfe mal Tim Walter von Holstein Kiel als Wunsch in den Raum. Was der dort veranstaltet, ist aller Ehren wert, und das nicht nur von den Ergebnissen her. Da dürfte vermutlich auch ein Scheck wandern, aber was solls. Der Artikel hat bei der Inspiration geholfen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-ein-tor-ein-trainer-und-ein-hype/ (habe bei tipico außerdem einen 5er auf Aufstieg Kiel gesetzt)

https://www.11freunde.de/interview/holstein-kiels-trainer-tim-walter-im-grossen-interview
https://paderball.com/2018/11/11/eine-studie-in-wahnsinn/

Interessant ist er auf jeden Fall.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass seine Prinzipien das Forum ausdünnen werden. Entweder durch ein paar Herzinfakte oder überhöhten Baldrian konsum zwinker grins

Eine gute Verpflichtung scheint er aber zu sein. Vielleicht gibt es dann auch bald Schweinsteiger im Trainerteam.
Trainersuche 19/20 |#596
06.03.2019 - 01:55 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von erfolgs_fan

Ich weiß ja nicht...

Ich finde schon, dass wir uns in den letzten Jahren einen Trainer mit internationaler Erfahrung verdient haben, denn sonst würden wir bei einer etwaigen Qualifikation für das europäische Geschäft quasi wieder bei null beginnen. Walter bekommen wir auch im April/Juni noch, bis dahin würde ich alles daran setzen, Rose irgendwie zur Unterschrift zu zwingen.

Naja, Nagelsmann hat damals auch quasi bei Null angefangen und im Prizip werden wir das wieder tun, egal mit welchem Trainer. Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt und kaum eine Mannschaft in der BL liefert konstant gute Leistungen (außer vlt. Bayern und mit Abstrichen Dortmund und selbst die nicht durchweg). Außerdem hat die Mannschaft bereits einige internationale Erfahrungen gesammelt, auch wenn sie bisher eher ernüchternd waren. Wenn wir die Euroleague (die aus meiner Sicht noch maximal drin ist) erreichen, sollten wir sie nicht noch einmal so herschenken. Sonst braucht man sich gar nicht erst dafür qualifizieren. Obwohl ich die internationalen Plätze dieses Jahr so gut wie abgeschrieben habe. Es fehlt eben die Kaltschnäuzigkeit.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Trainersuche 19/20 |#597
06.03.2019 - 07:06 Uhr
Damit dürfte dann auch endgültig bestätigt sein, was schon länger vermutet wurde: Es ist noch überhaupt nichts klar mit dem neuen Trainer und da wird eine Bekanntgabe auch nicht aus irgendwelchen Gründen „zurückgehalten“.

Ob man sich das intern so vorgestellt hat, wage ich mal zu bezweifeln. In Zuzenhausen geht der „Winter“ inzwischen doch garantiert auch schon länger als man das eigentlich geplant & gehofft hatte.
Trainersuche 19/20 |#598
06.03.2019 - 07:43 Uhr
Ich für meinen Teil sehe die Trainersuche gelassen . Vor allem brauchen wir einen Nachfolger, der zu 100 % mit unserer Philosophie einher geht. Zauderer und Zögerer bei der Verpflichtung brauchen wir nicht.
Ich denke, die Spieler schauen weniger auf den Trainernamen, vielmehr auf seine Art zu spielen, seinen Charakter, seinen Umgang mit Spielern, und natürlich wie der Kader aussieht.
Und ein renommierter Trainer mit enormem Kader, garantiert nun auch nicht unbedingt den großen Erfolg. Beispiele sehen wir ja gerade in Madrid, Chelsea usw.
Natürlich braucht es auch etwas Glück dabei, aber die Philosophie, Chemie muss stimmen, sonst nützt dir der Name auch nichts.
Ich könnte mit einem ambitionierten, ballbesitzt bevorzugendem Trainer, auch ohne BL Erfahrung leben.
Trainersuche 19/20 |#599
06.03.2019 - 08:40 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002

Ich für meinen Teil sehe die Trainersuche gelassen . Vor allem brauchen wir einen Nachfolger, der zu 100 % mit unserer Philosophie einher geht. (...) Ich könnte mit einem ambitionierten, ballbesitzt bevorzugendem Trainer, auch ohne BL Erfahrung leben.
Sehe ich auch so. Deswegen finde ich Tim Walter interessant (auch wenn ich Kiel nicht im Detail verfolge aber da kann bestimmt @Beck_Weltstar was zu sagen). Wenn Walter bereit wäre und Rose immernoch rumeiert würde ich die Akte Salzburg schliessen.

Walters Familie ist übrigens in München geblieben, ein Umzug zu uns würde die Distanz zu ihr natürlich deutlich verringern. Walter hat Vertrag bis 06/2020 sprich Kiel wird eine Ablöse aufrufen. Allerdings müssten wir bei Rose auch eine AK bedienen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 06.03.2019 um 08:50 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#600
06.03.2019 - 08:48 Uhr
Ab und an stelle ich mir die Frage warum Leipzig Nagelsmann und nicht Rose geholt hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.