TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#441
03.01.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von LillyC
Dieses tägliche Galama...
Ist das schon wieder irgendeine Jugendsprache die ich nicht (mehr) kenne? zwinker

Im Ernst, ich käme nie auf die Idee in Rose den Messias zu sehen aber das Gesamtpaket wirkt schon recht rund bei ihm - und einen Taktiknerd von Spielverlagerung als Cotrainer nehm ich doch gerne mal mit. Der geht mit 26 dann als Nagelsmann light durch zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 19/20 |#442
03.01.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von LillyC

Zitat von Chmul

Zitat von Moritzsthd

Zitat von Chmul

Zitat von LillyC

Zitat von Rorschach

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/2018/12/red-bull-salzburg-wohin-zieht-es-marco-rose-hoffenheim-manunited
Wie SPORT1 aus Roses Umfeld zuletzt erfuhr, will sich der gebürtige Leipziger mit seinem Berater und den Verantwortlichen der TSG demnächst zusammensetzen und konkrete Gespräche führen.

Jetzt erst??? ugly

Weisst du was alles bei unkonkreten Gesprächen so besprochen wurde?
Naja - Stand jetzt ist er eh Trainer in Salzburg.

...bitte Smileys nach Geschmack einfügen.

Etwas ernster gemeint: ich habe die starke Befürchtung, dass man hier viel zu große Erwartungen an Rose hat. Und ganz ehrlich bin ich mir garnicht so sicher, dass er der Richtige für uns ist. Wenn er bereits bei ManUnited gehandelt wird ist er vielleicht schon eine zu große Nummer.
Vielleicht wäre es besser wieder einen NoName wie damals Nagelsmann aus dem Hut zu zaubern. Große Namen haben bei uns bisher, wie wir ja alle wissen, eher nicht so gut funktioniert.

Du schlussfolgerst also aus einem angeblichen Interesse von ManU an Rose, dass dieser ein zu großer Name ist und daher nicht zu uns passt? Finde ich sehr interessant. ugly

Finde es eher interessant, was du aus meinen paar Zeilen so alles schlussfolgerst.

Rose hat eine Mannschaft trainiert, die mehrfach europäisch gespielt hat. Das ist schon ne Hausnummer. Er wurde auch bei anderen BuLi Vereinen bereits gehandelt.
Sorry, aber ich bin nach wie vor sehr bescheiden was unseren Verein angeht. Wir haben kein Europa-Abo und werden es vermutlich auch nie haben. Und möglicherweise will Rose regelmäßig europäisch spielen. Das ist halt nicht Hoffenheims Anspruch. Aber möglichrweise sind wir eine gute Durchgangsstation für ihn. In meinen Augen kann man ihn aber nicht mehr unbedingt nur als vielversprechendes Trainertalent ansehen, welches gut zu unserem Ausbildungsverein passt.
...so wie es halt bei Nagelsmann der Fall war und dann auch gut funktioniert hat.

P.S. Ich möchte hier niemanden das Wunschdenken nehmen, dass Rose der Messias ist und alle anderen (möglicherweise derzeit unbekannten) Trainer nix taugen können. Finde ich für unseren Verein halt ein bissl übertrieben.

Ich glaube, Du hast mein Entsetzen ein wenig falsch interpretiert.

Ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass mir zu Rose nur zwei Dinge einfallen:
1. Die Spiele, die ich von Salzburg gesehen habe, haben mir ganz gut gefallen.
2. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination aus Rose und TSG gut passen könnte.
Mehr weiß ich nicht, und ob das funktionieren würde, weiß noch kein Mensch.
Von dem Etikett "Messias" bin ich weit entfernt.

Tatsache ist aber, dass es niemanden gibt, der verfügbar und realistisch ist, den ich LIEBER als Rose bei uns sehen würde.

Mein Entsetzen bezog sich auf das "demnächst".
Aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich Wunschdenken meinerseits) ging ich davon aus, dass die Trainerfrage schon in trockenen Tüchern ist, und lediglich noch nicht nach außen kommuniziert wurde.
Da klingt jetzt ein "man setzt sich demnächst mal zusammen und quatscht konkreter..." genau wie das Gegenteil.

Ich wünsche mir, dass bald bekannt gegeben wird, wer es denn nun wird.
Dieses tägliche Galama um die Frage geht mir schon wieder dezent auf den Geist! Stirnrunzelnd

Dich habe ich nicht gemeint mit diesem Messiaswunschdenken zwinker die gibt es hier aber. Und wehe es wird nicht Rose, dann wird hier mal wieder die Welt untergehen (nicht für dich, das ist mir klar zwinker )

und noch was: ich bin eigentlich bzgl. Trainerfrage völlig tiefenentspannt. Es wird sich schon einer finden der im Sommer übernimmt. Ist ja noch ein bissl Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chmul am 03.01.2019 um 16:11 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#443
03.01.2019 - 16:24 Uhr
Also tiefenentspannt könnte ich nicht sein. Die Trainerwahl wird maßgeblichen Einfluss auf die künftige Ausrichtung und Entwicklung des Vereins besitzen. Ein fähiger Trainer kann ggfs. die Erfolge von JN im Groben fortführen, vielleicht nicht mit Top 4-Platzierungen vor Leverkusen, RBL & Co., aber zumindest mit EL-Teilnahme(n), was schon genügen würde, um den Verein sportlich attraktiver erscheinen zu lassen. Ein schwächerer Trainer könnte uns hingegen womöglich wieder in tiefere Tabellenregionen führen, wodurch natürlich auch die Kramarics und Demirbays dieser Welt nicht mehr zum Verbleib zu überzeugen zu wären.

Ich sehe Rose sicherlich ebenfalls nicht als Messias, denn eine Garantie für Erfolg gibt es bei keinem Trainer, nicht einmal bei Pep & Co., aber würde ich bei ihm (von allen realistischen Kandidaten) die größte Wahrscheinlichkeit für sportlichen Erfolg annehmen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Trainersuche 19/20 |#444
03.01.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von Chmul
Dich habe ich nicht gemeint mit diesem Messiaswunschdenken zwinker die gibt es hier aber. Und wehe es wird nicht Rose, dann wird hier mal wieder die Welt untergehen (nicht für dich, das ist mir klar zwinker )

Ich konnte eigentlich noch niemanden hier sehen, der Rose als den kommenden "Messias" ansieht und auch keinen, der umgehend den "Weltuntergang" ausrufen wird, sollte er es am Ende nicht werden.

Rose erscheint für manche - auch für mich - einfach als gefühlt (!) sehr geeigneter Nachfolger für die verdammt großen Fußstapfen, die JN im Sommer hier hinterlassen wird. Das könnte gut passen, aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.

Es geht um eine wichtige & zentrale Personalentscheidung, die hier auf den Verein zukommt, siehe dazu auch die Beiträge von @Agent_Starling und @LillyC - deshalb bin auch ich da nicht all zu tiefenentspannt und hoffe auch auf eine baldige Entscheidung, für wen auch immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 03.01.2019 um 16:54 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#445
03.01.2019 - 18:32 Uhr
Für mich wäre Rose schon ein kleiner Messias, da er von der Spielidee einem Nagelsmann sehr ähnlich ist, soweit ich das richtig einschätzen kann. Für mich geht es nicht unbedingt um CL oder EL-Teilnahme, sondern um attraktiven Fußball. Wagner wäre für mich die Fortsetzung von Stevens, Kurz, Köstner oder Flick. Ich will auf der 6er-Position keine limierten Spieler mehr sehen wie Pola, Weis und wie sie alle heißen, sondern Spieler wie Rudy, Grillitsch oder Demirbay.

Aus diesem Grund bin ich klar für einen Trainer wie Rose und gegen Trainer wie Wagner.
Trainersuche 19/20 |#446
03.01.2019 - 19:03 Uhr
Ich verstehe hier nicht, warum alle gegen Wagner sind.
Rose hat den Vorteil mit dem Abstand besten Team in der Liga zu spielen und dies mMn. zu schwach siehe Auftritte gegen stärkere Teams die in Form waren und nicht ein Leistungstief haben
Rose ist und bleibt ein überschätzter Trainer, der zwar gut die Jugend integriert aber keine großen Titel in seinerTrainerkarriere holen wird.
Wagner hingegen ist mit dem schwächsten Team, mit dem kleinsten Budget und mit einem merkwürdigem Umfeld klargekommen.
Der Aufstieg oder gar die letzte Saison kann man hier vergleichen wie Würzburg oder Jena.
Manche sind auch gegen seine Transfers dies kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich habe hier irgendwann gelesen, dass er nur Spieler kauft die auf dem Markt sind.
Dies stimmt NICHT.
siehe:
Mounie
Diabakhy
Kongolo
etc.
Die Spieler haben eine Rolle bei den Vereinen gespielt und waren nicht unter 10Mio zu kriegen.
Dass die Saison nicht läuft ist klar,denn Aufsteiger wie Wolverhampton,Fulham haben soviel Geld in die Hand genommen wovon Huddersfield nur träumen könnte.
Deshalb ist es klar,dass sie Absteigen werden.
Sie haben nicht die Spieler und nicht das Budget in der besten Liga der Welt bestehen zu können.
Rose hätte niemals es mit einem Team wie Huddersfield aufzusteigen.
Die Liga spielt auch eine Rolle:
Salzburg ohne Rose schon dominant.
Huddersfield ohne Wagner nicht Mal in der 2 englischen Liga.
Ich würde deshalb mit beiden zufrieden sein und nicht wie einige nach Rose betteln.

•     •     •

Viele behaupten Hoffenheim hat keine Fans.
Aber diese Theorie ist falsch.
ICH bin nämlich ein Fan.
Trainersuche 19/20 |#447
03.01.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Für mich wäre Rose schon ein kleiner Messias, da er von der Spielidee einem Nagelsmann sehr ähnlich ist, soweit ich das richtig einschätzen kann. Für mich geht es nicht unbedingt um CL oder EL-Teilnahme, sondern um attraktiven Fußball. Wagner wäre für mich die Fortsetzung von Stevens, Kurz, Köstner oder Flick. Ich will auf der 6er-Position keine limierten Spieler mehr sehen wie Pola, Weis und wie sie alle heißen, sondern Spieler wie Rudy, Grillitsch oder Demirbay.

Aus diesem Grund bin ich klar für einen Trainer wie Rose und gegen Trainer wie Wagner.

Na ja, im Anspruch an den attraktiven und möglichst auch erfolgreichen Fußball sind wir ja völlig einer Meinung.

Aber wer sagt denn, dass ein D. Wagner mit dem Kader der TSG auch destruktiven Fußball spielen lassen würde?
Aktuell hat er ja eine für PL Verhältnisse stark limitierte Mannschaft.
Was will er machen?

Umgekehrt kann Rose in Salzburg mit einem top Kader arbeiten. Da fällt es leichter den feinen Ball spielen zu lassen.

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Auch aus meiner Sicht sind die Chancen dass Rose die erfolgreiche Arbeit von JN fortsetzen kann, am Größten.

Aber genau das sollte ja die Arbeit von AR & Co sein, dass sie verlässlich versuchen heraus zu finden, wer am Besten zur Mannschaft und zum Verein passt.

Das kann Marco Rose bestimmt sein, nur muss er noch lange nicht alleine ein top Kandidat dafür sein.

Deshalb bin ich nach wie vor entspannt, auch wenn ich mir ebenso eine zeitnahe Lösung wünsche.

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Trainersuche 19/20 |#448
07.01.2019 - 09:04 Uhr
RB Salzburg spricht über Rose-Zukunft

In den "Salzburger Nachrichten", spricht Sportchef Christoph Freund über die Trainer-Frage: "Ich hoffe schon, dass Marco weiter in Salzburg arbeitet. Wir haben noch große Ziele mit ihm."
Trainersuche 19/20 |#449
07.01.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Rorschach
RB Salzburg spricht über Rose-Zukunft

In den "Salzburger Nachrichten", spricht Sportchef Christoph Freund über die Trainer-Frage: "Ich hoffe schon, dass Marco weiter in Salzburg arbeitet. Wir haben noch große Ziele mit ihm."

Wir auch. grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Trainersuche 19/20 |#450
14.01.2019 - 19:29 Uhr
David Wagner (Foto) und Huddersfield Town gehen ab sofort getrennte Wege. Der Tabellenletzte der Premier League bestätigte, dass man sich in gegenseitigem Einvernehmen mit dem 47-Jährigen für diesen Schritt entschlossen habe.

Jetzt geht das Zittern los. silent

Edit: Es ist von einer Pause von den Strapazen des Fußballgeschäfts die Rede. Man kann auf solche Sprüche zwar nicht viel geben, aber vielleicht ist er selbst ab Sommer noch nicht bereit für einen neuen Posten.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 14.01.2019 um 19:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.