TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#471
16.01.2019 - 07:23 Uhr
Sport1 geht fest davon aus, dass nach ihren Informationen Rose kommt. Hoffen wir, dass Sport1 gute Informanten hat! Steht im Wagner Artikel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 16.01.2019 um 07:29 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#472
16.01.2019 - 14:30 Uhr
Hier der genannte Artikel:

Quelle: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/01/david-wagner-hoert-bei-huddersfield-auf-berater-nennt-die-gruende
Eine Rückkehr nach Hoffenheim ist allerdings kein Thema. Nach SPORT1-Informationen wird dort im Sommer Marco Rose von Red Bull Salzburg Nachfolger von Nagelsmann, der zu RB Leipzig wechselt.

"In Hoffenheim hat David schon im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet, mit der Region ist er sehr verbunden", so Kosicke, "aber einen kausalen Zusammenhang bezüglich der Nachfolge von Julian herzustellen aufgrund der Tatsache, dass beide den gleichen Berater haben, wäre zu plump und würde den sportlichen Verantwortlichen der TSG nicht gerecht werden."

Ich wusste bisher gar nicht, dass JN und Wagner ja den gleichen Berater haben.

War vielleicht auch besser so ... Zunge raus Zwinkernd
Trainersuche 19/20 |#473
16.01.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Rorschach

Quelle: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/01/david-wagner-hoert-bei-huddersfield-auf-berater-nennt-die-gruende
Eine Rückkehr nach Hoffenheim ist allerdings kein Thema. Nach SPORT1-Informationen wird dort im Sommer Marco Rose von Red Bull Salzburg Nachfolger von Nagelsmann, der zu RB Leipzig wechselt.

"In Hoffenheim hat David schon im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet, mit der Region ist er sehr verbunden", so Kosicke, "aber einen kausalen Zusammenhang bezüglich der Nachfolge von Julian herzustellen aufgrund der Tatsache, dass beide den gleichen Berater haben, wäre zu plump und würde den sportlichen Verantwortlichen der TSG nicht gerecht werden."

Also ein wirkliches Dementi sieht aber auch anders aus oder Unschuldig Er sagt ja nur, dass eine Verbindung nicht daraus zu konstruieren wäre, dass sie den gleichen Berater hätten.
Wenn man so eine Verbindung konstruieren würde, dann solle man sich doch die sportlichen Gemeinsamkeiten anschauen, was den TSG-Verantwortlichen viel gerechter werden würde, da sie ja sportlichen Sachverstand haben und deswegen David Wagner als Top Trainer verpflichten.
Ich hoffe ich täusche mich silent

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Trainersuche 19/20 |#474
16.01.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Sport1 geht fest davon aus, dass nach ihren Informationen Rose kommt. Hoffen wir, dass Sport1 gute Informanten hat! Steht im Wagner Artikel.

Hatten eigentlich nie falsche Informationen auf Lager.
Ist eine ziemlich zuverlässige Quelle mMn. ,hatten auch ein Monat vor der Kasim Adams Nuhu Verpflichtung schon darüber berichtet, dass wir an den interessiert seien.
Deshalb sehe ich Rose schon als TSG Trainer.

•     •     •

Viele behaupten Hoffenheim hat keine Fans.
Aber diese Theorie ist falsch.
ICH bin nämlich ein Fan.
Trainersuche 19/20 |#475
16.01.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von 1899vini
Zitat von Rorschach

Also ein wirkliches Dementi sieht aber auch anders aus oder Unschuldig Er sagt ja nur, dass eine Verbindung nicht daraus zu konstruieren wäre, dass sie den gleichen Berater hätten.
Wenn man so eine Verbindung konstruieren würde, dann solle man sich doch die sportlichen Gemeinsamkeiten anschauen, was den TSG-Verantwortlichen viel gerechter werden würde, da sie ja sportlichen Sachverstand haben und deswegen David Wagner als Top Trainer verpflichten.
Ich hoffe ich täusche mich silent

Je öfter ich das durchlese, je mehr erscheint mir deine Lesart logisch. Uns bleibt nur, abzuwarten.
Trainersuche 19/20 |#476
16.01.2019 - 20:52 Uhr
Also mir wäre ein Rose auch lieber als Wagner, weil ich wie gesagt einfach ein besseres Gefühl bei ihm hätte. Allerdings sollten wir die Trainersuche etwas rationaler betrachten. Weder ist Rose der absolute Heilsbringer noch ist Wagner eine „Niete“. Die Verantwortlichen werden sich das schon alles gut überlegen und wir alle sollten, komme was wolle, unseren Neutrainer mit offenen Armen empfangen!

Rose scheint stimmig, aber er hat wohl die einfachere Aufgabe von den beiden. RB Salzburg ist das Non-Plus-Ultra in Österreich, da muss man kein Übertrainer sein um Meister zu werden. Auf der anderen Seite hat Wagner nicht nur das Wunder mit dem Aufstieg mit einem Mini-Budget geschafft, sondern auch noch die Klasse im ersten Jahr gehalten.

Ich denke, wir sind bald schlauer und so oder so blicke ich gespannt auf die nächste Saison mit einem neuen Gesicht am Spielfeldrand!
Bis dahin gilt es mit JN erneut das bestmöglichste herauszuholen. Auch hier bin ich positiv gestimmt.Cool

•     •     •

#EHIH
Trainersuche 19/20 |#477
17.01.2019 - 06:52 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven
Also mir wäre ein Rose auch lieber als Wagner, weil ich wie gesagt einfach ein besseres Gefühl bei ihm hätte. Allerdings sollten wir die Trainersuche etwas rationaler betrachten. Weder ist Rose der absolute Heilsbringer noch ist Wagner eine „Niete“. Die Verantwortlichen werden sich das schon alles gut überlegen und wir alle sollten, komme was wolle, unseren Neutrainer mit offenen Armen empfangen!

Rose scheint stimmig, aber er hat wohl die einfachere Aufgabe von den beiden. RB Salzburg ist das Non-Plus-Ultra in Österreich, da muss man kein Übertrainer sein um Meister zu werden. Auf der anderen Seite hat Wagner nicht nur das Wunder mit dem Aufstieg mit einem Mini-Budget geschafft, sondern auch noch die Klasse im ersten Jahr gehalten.

Ich denke, wir sind bald schlauer und so oder so blicke ich gespannt auf die nächste Saison mit einem neuen Gesicht am Spielfeldrand!
Bis dahin gilt es mit JN erneut das bestmöglichste herauszuholen. Auch hier bin ich positiv gestimmt.Cool

Genauso sehe ich das auch. Wir können uns auf jeden Fall darauf verlassen, daß uns Rosen einen Trainer präsentieren wird, von dem die Verantwortlichen absolut überzeugt sind und der von uns die volle Unterstützung erhalten sollte.
Zu Rose ist noch anzumerken, daß der Erfolg in Österreich zwar als Selbstverständlichkeit angesehen wird, aber in den Fokus ist er doch vielmehr durch die überragenden Leistungen in der Euroleague gekommen.
Trainersuche 19/20 |#478
17.01.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven

Bzgl Rose, es stimmt natürlich, dass man kein Übertrainer sein muss, um mit RBS Meister in Österreich zu werden. Aber ich kann sagen, dass ich mich an keinen Trainer von Salzburg erinnern kann, bei dem sie besser gewesen wären, als jetzt, selbst als noch größere "Stars" wie Mane, Soriano oder Kampl dort gespielt haben.

Mmn ist das Salzburg mit Rose das beste seit dem Red Bull Einstieg, auch die EL-Erfolge sprechen da ja für Rose.

•     •     •

FK Austria Wien
Trainersuche 19/20 |#479
17.01.2019 - 11:49 Uhr
Hallo Punzi, was hört man in der Österreichischen Gerüchteküche über einen eventuellen Wechsel von Rose zu uns?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 17.01.2019 um 11:50 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#480
17.01.2019 - 11:56 Uhr
Und nicht zu vergessen, er hat immerhin, bevor er Cheftrainer in Salzburg wurde, mit der Jugendmannschaft die Youth League gewonnen. Auf diesem Weg wurden ManCity, Paris, Atletico Madrid, Barca und Benfica besiegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.