TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#391
29.12.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Kurpfaelzer

Hm, da fallen mir schon einige Gründe ein.
Der wichtigste ist sicherlich der, dass die Bundesliga im Vergleich zur österreichischen Liga einen Quantensprung in Sachen sportlicher Herausforderung darstellt.

Bei uns hat ein Trainer die Möglichkeit in einem sehr ruhigen Umfeld, bei einem Verein mit soliden Finanzen und gutem bis sehr guten sportlichen background genau diesen nächsten Schritt zu gehen. Fiannziell sollte man sich auch einigen können, so dass es eigentlich wenige objektive Gründe dagegen sprechen,

Rose dürfte darüber hinaus nicht wissen, ob ihm in naher Zukunft ein Angebot vergleichbarer Güte ins Haus flattert, so es denn das Angebot der TSG gab/gibt.

Das Problem daran ist, dass Salzburg jedes Jahr so gut wie sicher in der EL ist, während das bei uns (noch?) die Ausnahme darstellt. Dazu haben sie in der Gruppenphase jedes Spiel gewonnen und stehen sicher im erweiterten Kreis der Favoriten, auch weil sie im letzten Jahr sehr weit gekommen sind. Der Gewinn des Titels würde die automatische und damit auch erstmalige Qualifikation für die CL-Gruppenphase bedeuten. Selbst wenn Rose bereit ist, schon nach 2 Saisons den nächsten Schritt zu gehen (war bei Nagelsmann wohl genauso, als die Bayern einen Trainer gesucht haben), dann wird er trotzdem noch abwarten wollen, wie die jetzige Saison verläuft. Dass er uns jetzt schon sein Wort gegeben hat, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen und Rosen sagte ja selbst, dass im Frühjahr jemand verkündet werden soll.

Ein ruhiges Umfeld, solide (bzw. gute) Finanzen und einen sehr guten sportlichen Backround hat er auch in Salzburg. Die Nachteile sind, dass die Liga schwach ist und dass man vielleicht doch nicht so unabhängig von Leipzig ist, wie immer behauptet wird. Es kann natürlich sein, dass Rose das so sehr stört, dass er jetzt schon den nächsten Schritt machen will, aber objektiv gibt es halt auch nicht so viele Gründe, warum er zu uns wechseln sollte. Das Gehalt wird auch nicht ausschlaggebend sein, denn sobald Salzburg vom Interesse Hoffenheims weiß, werden sie ihm mindestens die gleiche Summe anbieten, um ihn zu halten.

Ob wir oder jemand anderes nach seiner Absage nochmal so ein Angebot machen werden, kann er natürlich nicht wissen, aber diese Denkweise kann man auch in die andere Richtung anwenden. Was ist, wenn Salzburg wieder ins Halbfinale oder gar Finale der EL einzieht und er danach bei größeren Vereinen auf dem Zettel steht? Schafft er das in Hoffenheim, dann hat das natürlich den gleichen Effekt, aber man kann stand heute noch nicht mal absehen, ob wir in der nächsten Saison überhaupt international vertreten sind.

Mit etwas Abstand macht ein Wechsel halt nicht so viel Sinn, wie ich noch vor ein paar Tagen dachte. Ich will nicht sagen, dass es eine schlechte Entscheidung wäre, zu uns zu wechseln, aber ich sehe aus Roses Perspektive auch nicht die Notwendigkeit, jetzt schon zu gehen.

Kann Deine Argumente schon nachvollziehen.

Für mich -aber das ist natürlich rein subjektiv - wäre die Stärke und Ausgeglichenheit der Bundesliga gegenüber der Liga in Österreich das wesentlich schwerer zu wiegende Argument, als die Tatsache so gut wie sicher immer international spielen zu können.
Hier muss sich auch ein Trainer Woche für Woche beweisen, in Österreich - und das soll nicht despektierlich gemeint sein - hat er das never ever.

Und eine Personalie erst im Winter verkünden zu wollen, heißt ja nicht, dass man sich auf TSG Seite auch so lange Zeit lässt eine Entscheidung zu treffen.

Die frühe Verkündung von JN's Wechsel hat ja neben der Vermeidung von ständigen Spekulationen gerade den Vorteil lange genug sondieren zu können.

Vor diesem Hintergrund gehe ich schon davon aus, dass man sehr sehr weit in der Trainerfrage ist...

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Trainersuche 19/20 |#392
29.12.2018 - 13:17 Uhr
Glaube nicht, dass eine Rose Verpflichtung unwahrscheinlich ist, nach dem sich schon D.H. bei Fussballnews vom 27.12 eindeutig geäußert hat. (Kann den link leider nicht rein kopieren oder habe ich ihn hier über sehen?)
Ich denke zu Anfang des Jahres wird die PM kommen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Trainersuche 19/20 |#393
29.12.2018 - 14:44 Uhr
gemäß Hopp Interview wird es nicht einer der bekannten Fahrensmänner.
Ich würde Wagner und Rose nicht als Trainer Fahrensmann sehen, sondern eher Namen wie Gisdol, Slomka etc.
Trainersuche 19/20 |#394
29.12.2018 - 17:58 Uhr
Wagner & Huddersfield haben auch in Fulham verloren, 0:1 in der Nachspielzeit und sind jetzt souveränes Tabellenschlusslicht ...
Trainersuche 19/20 |#395
29.12.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von Rorschach
Wagner & Huddersfield haben auch in Fulham verloren, 0:1 in der Nachspielzeit und sind jetzt souveränes Tabellenschlusslicht ...

Je mehr ich mich mit Wagner beschäftige, desto eher ist der jemand für mich, den ich nicht so gerne bei uns sehen möchte. Da fehlt mir einfach zuviel...
Trainersuche 19/20 |#396
29.12.2018 - 19:43 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Rorschach

Je mehr ich mich mit Wagner beschäftige, desto eher ist der jemand für mich, den ich nicht so gerne bei uns sehen möchte. Da fehlt mir einfach zuviel...

Mein Bauchgefühl sagt mir wir schauen in den eigenen Reihen, zb Rapp.
Trainersuche 19/20 |#397
29.12.2018 - 19:55 Uhr
Zitat von zappa
Zitat von Hapesa

Zitat von Rorschach

Das glaube ich erst garnicht - ich denke nicht, dass wir nochmals den Trainer in der U19 wechseln möchten. Da ist die letzte Jahre genug Rotation drin gewesen.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Raum
Stach Salihovic
C.Eduardo
Rutter R.Firmino
Kramaric
Trainersuche 19/20 |#398
29.12.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von metallbatscher
Zitat von zappa

Zitat von Hapesa

Zitat von Rorschach

Das glaube ich erst garnicht - ich denke nicht, dass wir nochmals den Trainer in der U19 wechseln möchten. Da ist die letzte Jahre genug Rotation drin gewesen.

Sogar bei den Spielern zwinker
Trainersuche 19/20 |#399
29.12.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Rorschach

Gehe gerade die letzten Spiele ein wenig durch und bin bei dem gegen Bournemouth hängen geblieben. Huddersfield hat mit 23:6 Schüssen 2:1 verloren ... Wagner passt perfekt zu uns. ugly

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Trainersuche 19/20 |#400
30.12.2018 - 00:21 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Zitat von Rorschach

Gehe gerade die letzten Spiele ein wenig durch und bin bei dem gegen Bournemouth hängen geblieben. Huddersfield hat mit 23:6 Schüssen 2:1 verloren ... Wagner passt perfekt zu uns. ugly

Bei der 0-1 Niederlage in Fulham hat Huddersfield einen xG-Wert von 0,28, was schon ziemlich armselig in einem wichtigen Duell gegen einen direkten Konkurrenten ist. Laut xG müsste Huddersfield, gemessen an den Chancen, im gesamten bisherigen Saisonverlauf 2 Tore mehr erzielt und 4 weniger kassiert haben und wäre damit bei 14 Toren und 31 Gegentoren. Sie hätten dadurch 6,5 Punkte mehr auf dem Konto, wären damit aber trotzdem noch in der roten Zone, weil sich die anderen "Kellerclubs" allesamt ziemlich unter Wert verkaufen.

Liest sich insgesamt wenig überzeugend. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.