Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
21.12.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von littlegreenman
Wenn man sich so die öffentliche Stimmung anschaut (jetzt erst wieder eine Facebook "Umfrage" der NN gesehen) scheint Joti echt ein Problem zu haben... Klose erscheint unantastbar, und eine Kündigung oder sogar eine Nichtverlängerung erscheint hochgradig unpopulär. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, was ja kein Geheimnis ist, aber die Vehemenz der Pro-Klose Stimmen ist schon außergewöhnlich. Jeder andere (vgl. Robert Klauß) wäre mit der Bilanz längst mehr als angezählt bei den Fans... So bringt dich alleine die Entscheidung zum Trainerwechsel ins Kreuzfeuer, sollte es nicht sofort funktionieren wirds zwangsläufig eng mit dem eigenen Job...
Wenn man sich so die öffentliche Stimmung anschaut (jetzt erst wieder eine Facebook "Umfrage" der NN gesehen) scheint Joti echt ein Problem zu haben... Klose erscheint unantastbar, und eine Kündigung oder sogar eine Nichtverlängerung erscheint hochgradig unpopulär. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, was ja kein Geheimnis ist, aber die Vehemenz der Pro-Klose Stimmen ist schon außergewöhnlich. Jeder andere (vgl. Robert Klauß) wäre mit der Bilanz längst mehr als angezählt bei den Fans... So bringt dich alleine die Entscheidung zum Trainerwechsel ins Kreuzfeuer, sollte es nicht sofort funktionieren wirds zwangsläufig eng mit dem eigenen Job...
Ich glaube Joti wird unterschätzt. Er hält nicht aus Sympathie an Klose fest oder um das eigene Gesicht zu wahren oder oder.
Ich denke er glaubt tatsächlich an den eingeschlagenen Weg mit Klose.
Andererseits wird er sich von Klose trennen werden, wenn es der Start nach der Winterpause misslungen sollte.
Ich denke, der Rückhalt für Klose ist einerseits seiner Person selbst geschuldet andererseits dem Credo, dass man langfristig mit einem Trainer arbeiten möchte. Die Trainerwechselei wird überschätzt..
Ich stimme nicht mit allem überein, was er zu verantworten hat. Die späten und manchmal merkwürdigen Auswechslungen sorgen auch bei für Verwunderung.
Mich stört vor allem folgendes:
"Wir müssen unsere Stärken auf die Platte bringen und aggressiv und mutig sein ."
Und genau da kommt für meinen Geschmack zu wenig. Vielleicht ist es schon so, dass die sogenannten Mentalitätstrainer da mehr Feuer reinbringen könnten. Aber genau diese Art nutzt sich auch oft schnell ab.
Das System insgesamt passt schon. Wir machen nur zu viele Fehler beim letzten Ball oder die Jungs treffen die falschen Entscheidungen. Und das ist kein Klose-Thema.
Auch gene Schalke gab es zig Situationen, die sauber zu Ende gespielt, für Gefahr hätten sorgen können...
Ich hätte übrigens auch Klauß oder Köllner damals nicht entlassen.
Vielleicht bin ich Trainern gegenüber einfach auch nur zu loyal...
27.12.2025 - 10:56 Uhr
Ich schmeiß mal Raphael Wicky und Martin Demichelis in die Runde sollte Miro wirklich gehen müssen
Beide haben guten Offensiv Fussball bei ihren Stationen spielen lassen
27.12.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Zararte222
Ich schmeiß mal Raphael Wicky und Martin Demichelis in die Runde sollte Miro wirklich gehen müssen
Über Wicky kann ich nichts sagen aber der Fußball von Demichelis in Monterrey war alles andere als guter Offensivfußball
Die halbe Familie ist Rayados-Fan und ich war auch schon ein paar Mal im BBVA. Dort hat Demichelis aus den ihm zur Verfügung gestellten Mitteln viel zu wenig rausgeholt und mit einem kostspieligen Kader einen unattraktiven, schlecht organisierten Fußball spielen lassen. Offensiv beruhte viel auf Einzelaktionen von bspw. Canales oder Berterame die mal einen "Geniestreich" rausgehauen haben ... die Parallelen zu unserem aktuellen Spiel sind also durchaus vorhanden. Aktuell lebt Demichelis vor allem von seinem Namen und seiner durchaus erfolgreichen Saison 22/23 mit River Plate - danach kam aber auch nicht mehr viel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.