1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#1151
23.09.2024 - 07:45 Uhr
"Klose raus" Rufe und Forderungen nach Trainer XY in 3,... 2,... 1,...

Nach wem überhaupt?

Wer geht noch zum Club?

Welchen Trainer wollt ihr und wie viele Spiele gebt ihr ihm diesmal?

Warum erinnern mich viele User hier im Forum nur an gewisse Menschen, die seit einiger Zeit auf die Straße gehen und immer und immer wieder "Wir sind das Volk" schreien?

Egal. Am Ende werdet ihr wieder sagen können, ihr hattet recht. Natürlich, weil beim Club am Ende jeder Trainer entlassen wurde.

Bis auf 4 übrigens! Hecking, Magath, Entenmann und Fiel. Alle anderen wurden in den letzten Jahrzehnten entlassen. Glückwunsch.
Trainerfindungskommission |#1152
23.09.2024 - 07:56 Uhr
Der Trainer ist noch nicht entlassen und die Forums-Teilnehmer suchen bereits nach einem Nachfolger....(???)

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainerfindungskommission |#1153
23.09.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von PercyJackson

"Klose raus" Rufe und Forderungen nach Trainer XY in 3,... 2,... 1,...

Nach wem überhaupt?

Wer geht noch zum Club?

Welchen Trainer wollt ihr und wie viele Spiele gebt ihr ihm diesmal?

Warum erinnern mich viele User hier im Forum nur an gewisse Menschen, die seit einiger Zeit auf die Straße gehen und immer und immer wieder "Wir sind das Volk" schreien?

Egal. Am Ende werdet ihr wieder sagen können, ihr hattet recht. Natürlich, weil beim Club am Ende jeder Trainer entlassen wurde.

Bis auf 4 übrigens! Hecking, Magath, Entenmann und Fiel. Alle anderen wurden in den letzten Jahrzehnten entlassen. Glückwunsch.

Ich bin ja auch der Typ, der einen Trainer weder verfrüht kritisiert noch gleich einen Rausschmiss fordert. Ich stand dahinter, Robert Klaus so lange zu halten, da lange zumindest ein gewisser positiver Trend zu erkennen war. Ich war bereit, trotz desolater Rückrunde, mit Fièl in die neue Saison zu gehen, da sich gezeigt hat, dass er zumindest ein Spielsystem hat, das, wenn es funktioniert, zu Erfolg führt (fand die Lösung mit der kassierten Ablöse aber dann auch die Ideallösung).
Bei Klose war ich von Anfang an skeptisch, aber jetzt frage ich mich wirklich, mit welchen Argumenten, außer "wir können doch nicht ständig den Trainer rauswerfen", man an ihm festhalten sollte.
Die Kritk ist ja hinlänglich benannt. Wir sind mit einer Mannschaft mit guten Talenten und Bundesligaerfahrenen derzeit nach xGoals auf dem 18. Platz von 18. Nach sieben Spieltagen. Klar wird es keine Kurzschlussreaktion des Sportvorstandes geben, aber ich sehe keinen Grund, warum wir nicht in zwei Wochen spielerisch genau da stehen, wo wir jetzt sind. Und dann hoffe ich, hat auch unser SV den Markt sondiert und eine passende Lösung in der Hinterhand. Sonst geht's mit Konstanz und ohne Trainerwechsel in die 3. Liga

•     •     •

Europapokaaaaal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von littlegreenman am 23.09.2024 um 09:37 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1154
23.09.2024 - 09:29 Uhr
Das nächste Länderspiel ist am 11.10. Bis dahin spielt man noch auswärts in Hannover und daheim gegen Münster. Nach der Länderspielpause steht das Derby gegen Fürth an.

Klose steht nun mit dem Rücken zur Wand und hat leider auch schon gezeigt, dass er eine Länderspielpause nicht nutzen kann um mit neuen Schwung in die anschließenden Spiele zu starten.

Hannover wird sein erstes Endspiel, je nach Ausgang Münster das zweite. Sollten hier sowohl spielerische als auch ergebnistechnische Entwicklungen ausbleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Joti die Länderspielpause ungenutzt lässt. Um noch einmal sowas wie einen Funken Euphorie entfachen lassen zu können, musst du nach der Länderspielpause mit einem Sieg starten, und diesem vielleicht noch ein, zwei folgen lassen.
Trainerfindungskommission |#1155
23.09.2024 - 09:51 Uhr
Matarazzo wird bestimmt bald frei ....
oder Lieberknecht silent

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Trainerfindungskommission |#1156
23.09.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Der Trainer ist noch nicht entlassen und die Forums-Teilnehmer suchen bereits nach einem Nachfolger....(???)

Na man darf sich doch beim Frühstück schon Gedanken über das Abendessen machen smile smile

•     •     •

FCN was sonst !
Trainerfindungskommission |#1157
23.09.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Clubente
Matarazzo wird bestimmt bald frei ....
oder Lieberknecht silent

An die beiden hab ich auch sofort denken müssen. zwinker Aber erstmal den ersten Schritt machen, bevor der zweite gegangen wird.

Ich fand die Lösung mit Klose durchaus charmant und hätte mir gewünscht, dass das klappt. So richtig Hoffnung macht mir im Moment aber wirklich nix. Ja - es ist ne komplett neue Truppe, Ja - wir haben die ersten 7 Spiele ohne echten Stürmer gespielt. Hoffe das das jetzt mit Emreli besser wird und du dadurch einfach ein paar Optionen vorn drin mehr bekommst, Ja - man muss dem ganzen auch mal Zeit geben, aber wie viele es bereits schon erwähnt hatten...man müsste/dürfte nach so einer Zeit zumindest mal einen Plan entdecken....

Denke auch dass die nächsten 2 Spiele schon entscheidend für ihn werden könnten, auch weil er sich ja selbst unter Druck gesetzt hatte und vorher Hertha als richtungsweisend ausgegeben hatte. Ich glaube aber auch, dass er mittlerweile mit seiner durchaus offenen und kritischen Art die Kabine verloren hat. Die Punkte die er in den Interviews offen und ehrlich anspricht, sind durchaus Punkte die er intern diskutieren soll, aber sich in der öffentlichkeit VOR die Mannschaft zu stellen hat. Kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Spieler es doof findet, dass in der Öffentlichkeit die Fehlersuche nur bei der Mannschaft statt findet.

Long Story - short. 4 Punkte und ein verbessertes Spiel in den nächsten 2 Spielen ansonsten könnte es eng für ihn werden..und dass dann wahrscheinlich zurecht.
Trainerfindungskommission |#1158
23.09.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Moneyverwalter

Na man darf sich doch beim Frühstück schon Gedanken über das Abendessen machen smile smile

Da hast Du allerdings recht daumen-hoch
....mir geht's ja genauso....

Im übertragenen Sinne: Ich habe Hunger augen-zuhalten

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainerfindungskommission |#1159
25.09.2024 - 10:31 Uhr
Von dem Klose-Experiment war ich von Anfang an schon nicht überzeugt. Ihn aber so abzuwatschen halte ich jedoch auch nicht für den richtigen Weg. Miro ist ein verdienter und sympathischer Typ, gehört für mich aber ins zweite Glied.

Für mich gibt es aktuell nur einen Trainer, dem ich zutraue unseren Club in die Spur zu bekommen, und das ist Urs Fischer. Er hat mehr als bewiesen, wie man mit einer ambitionerten Mannschaft umgehen muss und die haben wir allemal. Die Jungs brauchen nur eine klare Ausrichtung und dann glaube ich, dass wir eine restliche starke Saison spielen können. Wir haben tolle Fußballer, die aktuell einfach nur verunsichert sind.
Trainerfindungskommission |#1160
25.09.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von esmuellert
Von dem Klose-Experiment war ich von Anfang an schon nicht überzeugt. Ihn aber so abzuwatschen halte ich jedoch auch nicht für den richtigen Weg. Miro ist ein verdienter und sympathischer Typ, gehört für mich aber ins zweite Glied.

Für mich gibt es aktuell nur einen Trainer, dem ich zutraue unseren Club in die Spur zu bekommen, und das ist Urs Fischer. Er hat mehr als bewiesen, wie man mit einer ambitionerten Mannschaft umgehen muss und die haben wir allemal. Die Jungs brauchen nur eine klare Ausrichtung und dann glaube ich, dass wir eine restliche starke Saison spielen können. Wir haben tolle Fußballer, die aktuell einfach nur verunsichert sind.

Traust du denn dem Kader zu, so wie er zusammengestellt ist, solch destruktiven Defensiv-Fußball zu spielen mit schnellen Vorstößen nach vorne? Das passt aus meiner Sicht überhaupt nicht, da wir defensiv dafür zu schwach aufgestellt sind und zu viele individuelle Fehler machen. Gleichzeitig sehe ich zu wenig Geschwindigkeit für Umschaltfußball und keine passenden Spieler dafür. Wir sehen doch aktuell schon, wo wir stehen mit unserem inaktiven Fußball unter Klose.

Ich denke, um Urs Fischer Fußball zu spielen, hätte man den Kader anders zusammenstellen müssen. Ob Fischer auch anders spielen lassen kann, wage ich zu bezweifeln. Daran ist er auch zuletzt in Berlin gescheitert.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.