1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#1181
02.10.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Lieberknecht would be the obvious choice, but I am sorry to learn of his wife's illness. This would affect anyone's ability to dedicate their time and energy to a football club. I hope she is okay.

I still like Tobi Schweinsteiger as well, although some may disagree. No trainer was going to save Osnabrück last season and they are continuing to bottom-out this season without him. However I'm not sure a 4-3-3 would work here without a real option at the 6

yes the wife is already ok. she was seen in the stadion again. thats why i think its a realistic and quite solid solution.
schweinsteiger is maybe also a good pick too, he knows the "positive glubb energy" in then fansphere^^
maybe klose creates the turnaround but it doesn't looh good at all. this is sad and shitty:/

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Trainerfindungskommission |#1182
02.10.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Was war ich begeistert, als ich die Namen Jens Keller und Markus Weinzierl gehört hatte.....

Bin von beiden extrem enttäuscht worden.

Von daher halte ich mich in dieser Diskussion zurück Überrascht

Ich war entsetzt als ich die Namen Keller und Weinzierl gehört hatte.
Bei Klose hab ich es nur nicht verstanden und gehofft, dass der Denkfehler bei mir liegt.

Leider sieht es gerade nicht so aus als wenn das mit Klose eine Langspielplatte wird.
(Für die Jüngeren unter uns, das war mal so was wie eine Playlist mit 10-12 Liedern)

•     •     •

FCN was sonst !
Trainerfindungskommission |#1183
02.10.2024 - 23:30 Uhr
Verkörpert Lieberknecht die NLZ Philosophie? Ist er als herausragender Nachwuchsförderer bekannt? Das NLZ steht über allem, wenn man den Worten der Verantwortlichen folgt. Für die erste Mannschaft wäre er bestimmt nicht schlecht... Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerfindungskommission |#1184
02.10.2024 - 23:49 Uhr
Zitat von SilentBob76
Verkörpert Lieberknecht die NLZ Philosophie? Ist er als herausragender Nachwuchsförderer bekannt? Das NLZ steht über allem, wenn man den Worten der Verantwortlichen folgt. Für die erste Mannschaft wäre er bestimmt nicht schlecht... Zwinkernd

Als Realist gehe ich mal davon aus das ein neuer Trainer (z. B. Lieberknecht) im besten Fall drei Jahre bei uns schafft. Optimalerweise gehe ich von 3 erfolgreichen Jahren aus. Erfolg am Platz geht zumeist einher mit finanziellem Erfolg.
Jetzt frage ich mal was für unser NLZ besser ist, ein möglicher Abstieg (bei momentaner Leistung nicht unrealistisch) einhergehend mit Finanznot in allen Ecken. Dabei ein Trainer der als Nachwuchsförderer bekannt ist. Oder ein womöglich nicht als Nachwuchsförderer bekannter Trainer der erfolgreich ist (auch finanziell) und damit den Druck des ewigen Verkaufenmüssens unserer besten Nachwuchsspieler herausnimmt.
Am besten also einen Trainer finden der für Erfolg der ersten Mannschaft steht und dabei den Nachwuchs fördert. Wenn der aber nicht auf dem Markt ist, dann den Trainer der den Abstieg verhindert und hoffentlich für erfolgreichen Fußball steht.
Trainerfindungskommission |#1185
03.10.2024 - 09:09 Uhr
Ich verstehe nicht, warum dieser Thread jetzt wieder hochgeholt wurde.
Trainer der näheren Vergangenheit nach der Abstiegssaison:

Damir Canadi (Mai 2019 - November 2019)
Marek Mintal (November 2019 - November 2019)
Jens Keller (November 2019 - Juni 2020)
Michael Wiesinger (Juni 2020 - Juli 2020)
Robert Klauß (Juli 2020 - Oktober 2022)
Markus Weinzierl (Oktober 2022 - Februar 2023)
Dieter Hecking (Februar 2023 - Juni 2023)
Cristian Fiel (Juni 2023 - Juni 2024)
Miroslav Klose (Juni 2024 - ?)

(Quelle: Die Internetseite des 1.FC Nürnberg)

Nur Robert Klauß und Cristian Fiel waren von den letzten acht Trainer länger als ein Jahr da, aber auch die gingen nicht wegen Vertragsende. Seit fünf Jahren haben wir keine Kontinuität auf der Trainerbank. Eine Trainerentlassung jagt die Nächste. Und jedemal sind es die gleiche Mennschen, die nach einem neuen Trainer rufen, jetzt auch wieder. Wenn man in fünf Jahren so viele verschiedene Trainer hatte und die Spielweise immer die Gleiche ist, liegt es dann wirklich an all den Trainern? Anscheinend nicht. Es ist das Umfeld. Sowohl das direkt um den Verein herum als auch das erweiterte Umfeld, also ihr. Erkennt es doch, unser Club kann es nicht besser, egal wer da auf der Bank hockt.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Trainerfindungskommission |#1186
03.10.2024 - 09:54 Uhr
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.
Trainerfindungskommission |#1187
03.10.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von faultier_61
Ich verstehe nicht, warum dieser Thread jetzt wieder hochgeholt wurde.
Trainer der näheren Vergangenheit nach der Abstiegssaison:

Damir Canadi (Mai 2019 - November 2019)
Marek Mintal (November 2019 - November 2019)
Jens Keller (November 2019 - Juni 2020)
Michael Wiesinger (Juni 2020 - Juli 2020)
Robert Klauß (Juli 2020 - Oktober 2022)
Markus Weinzierl (Oktober 2022 - Februar 2023)
Dieter Hecking (Februar 2023 - Juni 2023)
Cristian Fiel (Juni 2023 - Juni 2024)
Miroslav Klose (Juni 2024 - ?)

(Quelle: Die Internetseite des 1.FC Nürnberg)

Nur Robert Klauß und Cristian Fiel waren von den letzten acht Trainer länger als ein Jahr da, aber auch die gingen nicht wegen Vertragsende. Seit fünf Jahren haben wir keine Kontinuität auf der Trainerbank. Eine Trainerentlassung jagt die Nächste. Und jedemal sind es die gleiche Mennschen, die nach einem neuen Trainer rufen, jetzt auch wieder. Wenn man in fünf Jahren so viele verschiedene Trainer hatte und die Spielweise immer die Gleiche ist, liegt es dann wirklich an all den Trainern? Anscheinend nicht. Es ist das Umfeld. Sowohl das direkt um den Verein herum als auch das erweiterte Umfeld, also ihr. Erkennt es doch, unser Club kann es nicht besser, egal wer da auf der Bank hockt.

Mintal, Wiesinger und Hecking waren interim, Fiel wollte gehen - die klammere ich mal aus.
Bleiben Canadi, Keller und Weinzierl, alle mit sehr überzeugenden Ansätzen smile
Einzig Klauß hatte eine Idee und es wäre interessant gewesen wenn er mehr Zeit gehabt hätte.
Unter Klose haben wir nun 7 Punkte und Platz 14 - ohne SR Glück wären es 2 Punkte und Platz 18.
Dazu exakt kein Spiel mit erkennbaren Ansätzen Fußball zu spielen, kein Mittel gegen einen hochstehenden Gegner - kein erkennbares Konzept, nix.
Wenn sich das am Samstag fortsetzt - und ich erkenne nichts was dagegen spricht - dann hoffen wir auf die Länderspielpause und den Aufbaugegner Hoffenheim ?
Ach ich hätte auch gerne mal so eine Trainerphase wie Streich, Schaaf, Finke oder Frank Schmidt, gerne mit Klose smile leider besteht die Gefahr, dass der Traum schnell zu Ende geht.

•     •     •

FCN was sonst !
Trainerfindungskommission |#1188
03.10.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von jip0710
Zitat von SilentBob76

Als Realist gehe ich mal davon aus das ein neuer Trainer (z. B. Lieberknecht) im besten Fall drei Jahre bei uns schafft. Optimalerweise gehe ich von 3 erfolgreichen Jahren aus. Erfolg am Platz geht zumeist einher mit finanziellem Erfolg.
Jetzt frage ich mal was für unser NLZ besser ist, ein möglicher Abstieg (bei momentaner Leistung nicht unrealistisch) einhergehend mit Finanznot in allen Ecken. Dabei ein Trainer der als Nachwuchsförderer bekannt ist. Oder ein womöglich nicht als Nachwuchsförderer bekannter Trainer der erfolgreich ist (auch finanziell) und damit den Druck des ewigen Verkaufenmüssens unserer besten Nachwuchsspieler herausnimmt.
Am besten also einen Trainer finden der für Erfolg der ersten Mannschaft steht und dabei den Nachwuchs fördert. Wenn der aber nicht auf dem Markt ist, dann den Trainer der den Abstieg verhindert und hoffentlich für erfolgreichen Fußball steht.

Irgendwie stell ich mir so Heckings Gedankengänge vor bevor er Weinzierl holte. Gab auch keinen Lieberknecht zu der Zeit. Das soll jetzt auch nicht beleidigend sein. Aber es ist für uns einfach leichter als für Verantwortliche.

Für mich ist es einfach ned gut, immer bei Krise als erstes das NLZ hinten anzustellen wenn es kacke läuft. Da müssen wir (also der Glubb) weg von. Ich bin mir aber bewusst das wäre einfacher wenn wir Erstligist wären und es um nen Absturz in Liga zwei gehen würde. Aber das tut es nicht. Also verstehe ich deine Ausführung und hoffe sie finden den anderen Kandidaten. daumen-hoch

Bzw. Ich oute mich und hoffe, auch wenn es kaum Anhaltspunkte dafür gibt, das wir am Samstag ein Feuerwerk abbrennen und das der Beginn einer wunderbaren Story wird... Und dieser Thread wieder verschwindet. Cool

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerfindungskommission |#1189
03.10.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von SilentBob76
Zitat von jip0710

Zitat von SilentBob76

Irgendwie stell ich mir so Heckings Gedankengänge vor bevor er Weinzierl holte. Gab auch keinen Lieberknecht zu der Zeit. Das soll jetzt auch nicht beleidigend sein. Aber es ist für uns einfach leichter als für Verantwortliche.

Für mich ist es einfach ned gut, immer bei Krise als erstes das NLZ hinten anzustellen wenn es kacke läuft. Da müssen wir (also der Glubb) weg von. Ich bin mir aber bewusst das wäre einfacher wenn wir Erstligist wären und es um nen Absturz in Liga zwei gehen würde. Aber das tut es nicht. Also verstehe ich deine Ausführung und hoffe sie finden den anderen Kandidaten. daumen-hoch

Bzw. Ich oute mich und hoffe, auch wenn es kaum Anhaltspunkte dafür gibt, das wir am Samstag ein Feuerwerk abbrennen und das der Beginn einer wunderbaren Story wird... Und dieser Thread wieder verschwindet. Cool

Darauf einen Dujardin. tongue
Trainerfindungskommission |#1190
03.10.2024 - 19:30 Uhr
verstehe dieses schwarz/weiss denken nicht. wir alle hoffen für uns, für den glubb, für miro, für schatzi und für eine bessere welt das dieser ticken präzision zur weltmannschaft endlich am samstag aufblitzt. wie wäre das geil, wie phönix aus der asche aufzuerstehen und alles und jeden wegzuzaubern mit stunning passes und awsome passion. dieser restfunken hoffnung lodert doch in jedem sonst wären wir keine glubbfans. sondern mancity, barca oder buyern jünger. darauf ein werthers echte!
aber für die durchaus lieder sehr hohe wahrscheinlichkeit das miro floppt sollte man vorbereitet sein und gespräche führen. da sehe ich keine moralischen bedenken.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.