Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
26.09.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von faultier_61
Von etlichen Menschen, egal von welchem Verein sie Fan sind, werde ich seit einigen Tagen gefragt, warum so viele Clubfans so ungeduldig sind. Ich darf mir von Fans von anderen Mannschaften anhören, was Geduld ist und wie lange es braucht, bis die neuen Zahnräder ineinander greifen. Dabei braucht man das mir nicht zu erklären, ich weiß das.
Etliche hier in diesem anscheins teilweise sinnbefreiten Forum sind wohl der Meinung, das die jungen Spieler innerhalb sechs Wochen den Sprung vom Nachwuchs zum Leistungsträger machen. Das neue Spieler innert weniger Wochen Strukturen in der Mannschaft erzeugen, die bei anderen Vereinen über Jahre gewachsen sind. Auch werden nach meiner Meinung zwei Sachen oft verkannt. Das eine ist, dass die Gegner Fußball spielen können und das andere ist, dass es in Liga zwei viele Spiele (ohne Clubbeteiligung) gibt, die grottig anzusehen sind.
Die Probleme der Mannschaft sehe ich, habe ja eine Dauerkarte. Da gibt es einiges, was nicht passt, zum Beispiel unser anscheins fehlendes Mittelfeld. Oder unser Fehlpassquote, oder, oder, oder. Aber gleich nach einigen wenigen Wochen "Trainer raus!" zu rufen halte ich für verkehrt.
Von etlichen Menschen, egal von welchem Verein sie Fan sind, werde ich seit einigen Tagen gefragt, warum so viele Clubfans so ungeduldig sind. Ich darf mir von Fans von anderen Mannschaften anhören, was Geduld ist und wie lange es braucht, bis die neuen Zahnräder ineinander greifen. Dabei braucht man das mir nicht zu erklären, ich weiß das.
Etliche hier in diesem anscheins teilweise sinnbefreiten Forum sind wohl der Meinung, das die jungen Spieler innerhalb sechs Wochen den Sprung vom Nachwuchs zum Leistungsträger machen. Das neue Spieler innert weniger Wochen Strukturen in der Mannschaft erzeugen, die bei anderen Vereinen über Jahre gewachsen sind. Auch werden nach meiner Meinung zwei Sachen oft verkannt. Das eine ist, dass die Gegner Fußball spielen können und das andere ist, dass es in Liga zwei viele Spiele (ohne Clubbeteiligung) gibt, die grottig anzusehen sind.
Die Probleme der Mannschaft sehe ich, habe ja eine Dauerkarte. Da gibt es einiges, was nicht passt, zum Beispiel unser anscheins fehlendes Mittelfeld. Oder unser Fehlpassquote, oder, oder, oder. Aber gleich nach einigen wenigen Wochen "Trainer raus!" zu rufen halte ich für verkehrt.
Ich werde auch von etlichen Leuten auf den Club angesprochen. Das liegt daran das ich im Norden lebe und Clubfans hier als Exoten zählen. So wurde ich auch neulich von zwei befeundeten Hertha Fans unabhänig zueinander gefragt, wie der Club mit so einem Kader nur so grottenschlecht spielen kann. Solche Fragen bin ich gewohnt. Meistens höre ich sowas nachdem wir gegen den Verein des jeweiligen Fans gespielt haben und er unsere Truppe zum ersten mal 90 Minuten gesehen hat. Auf dem Papier liest es sich nicht schlecht, das stimmt. 7 Punkte, neuer Trainer, neue Mannschaft, "dem muss man Zeit geben".
Kurz gesagt, ich gebe nichts darauf was irgendwelche neutralen Fans sagen, sondern darauf was ich jede Woche sehe und das ist momentan nichts.
26.09.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Glubberer99
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und wenn man am Trainer festhält, heißt es dann, man ist zu naiv oder optimistisch. Es ist eher naiv, zu glauben, dass es unter einem neuen Trainer besser wird. Gut Ding will Weile haben. Und auch wenn vieles noch nicht klappt und wir wirklich stellenweise grottig bis bodenlos spielen. Wir haben eines der jüngsten Mannschaften. Und trotzdem: Wir haben 7 Punkte erreicht. Ob das jetzt stellenweise Glück war oder nicht, hinterher fragt niemand mehr danach. Ich sehe aber auch, dass ein kontinuierlicher Spielplan fehlt, das kommt aber auch daher, weil es an den Basics fehlt. Chemie unter den Spielern untereinander. Du kannst noch so den besten Spielplan haben, wenn die Stimmung in der Mannschaft nicht stimmt, hast du ein Problem.
Keine Ahnung, woran das liegen könnte, wir wissen nur, dass wir es hier mit einer frisch zusammengewürfelten Truppe zu tun haben. Wir stecken alle nicht richtig drin in den Internas.
Man kann aus guten Gründen frustriert sein und das bin ich selber, und ich bezweifle, dass es gegen Hannover besser wird, aber das eine ist, die Mannschaft und den Trainer zu kritisieren und das Andere, gleich den Rausschmiss zu fordern. Denn das heißt: Neue Präferenzen, neue Taktikvorstellungen, neue Spieler, neuer Umbruch, neues Leid....
Und Klose vor allem in unserer aktuellen Situation mit 7 Punkten (glücklich oder nicht) zu feuern, ist einfach absurd. Gerade jetzt, in dieser Situation, am Anfang der Saison, verbaust du dir im schlimmsten Fall noch die Chance auf den Klassenerhalt...
Dem stimme ich voll und ganz zu. Und wenn man am Trainer festhält, heißt es dann, man ist zu naiv oder optimistisch. Es ist eher naiv, zu glauben, dass es unter einem neuen Trainer besser wird. Gut Ding will Weile haben. Und auch wenn vieles noch nicht klappt und wir wirklich stellenweise grottig bis bodenlos spielen. Wir haben eines der jüngsten Mannschaften. Und trotzdem: Wir haben 7 Punkte erreicht. Ob das jetzt stellenweise Glück war oder nicht, hinterher fragt niemand mehr danach. Ich sehe aber auch, dass ein kontinuierlicher Spielplan fehlt, das kommt aber auch daher, weil es an den Basics fehlt. Chemie unter den Spielern untereinander. Du kannst noch so den besten Spielplan haben, wenn die Stimmung in der Mannschaft nicht stimmt, hast du ein Problem.
Keine Ahnung, woran das liegen könnte, wir wissen nur, dass wir es hier mit einer frisch zusammengewürfelten Truppe zu tun haben. Wir stecken alle nicht richtig drin in den Internas.
Man kann aus guten Gründen frustriert sein und das bin ich selber, und ich bezweifle, dass es gegen Hannover besser wird, aber das eine ist, die Mannschaft und den Trainer zu kritisieren und das Andere, gleich den Rausschmiss zu fordern. Denn das heißt: Neue Präferenzen, neue Taktikvorstellungen, neue Spieler, neuer Umbruch, neues Leid....
Und Klose vor allem in unserer aktuellen Situation mit 7 Punkten (glücklich oder nicht) zu feuern, ist einfach absurd. Gerade jetzt, in dieser Situation, am Anfang der Saison, verbaust du dir im schlimmsten Fall noch die Chance auf den Klassenerhalt...
Das finde ich ja am interessantesten, dass man die bisherige Punktausbeute der Mannschaft positiv auslegt, wobei sich ja alle einig sind, dass sie glücklich zustande gekommen ist. Das ist ein Punkt pro Spiel, hochgerechnet nach Saisonende 34. Das ist knallharter Abstiegskampf, nichts anderes. Man muss einfach festhalten, dass man in jeder Hinsicht an der eigenen, sehr niedrig angesetzten, Erwartungshaltung scheitert (Wille und Einsatz zeigen, Platz im Mittelfeld, Spielsystem nach einigen Spieltagen erkennbar).
Und nochmal: Konstanz um der Konstanz willen führt zu gar nichts. Wenn ich überzeugt bin, dass etwas nicht funktioniert, muss ich es ändern.
02.10.2024 - 08:18 Uhr
Wen gäbe es denn als passenden Nachfolger aktuell? Mir fällt hier absolut niemand ein bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Und wenn es den Verantwortlichen auch so geht, würde ich hier bei Klose auch keine Schnellschüsse machen.
Natürlich muss eine Leistungssteigerung her und vor allem auch Punkte. Aber wenn man sich zu einem Wechsel entscheidet dann doch bitte zu einem Trainer von dem man zu 100% überzeugt ist und nicht nur zu 80% und hofft dass er besser ist
Natürlich muss eine Leistungssteigerung her und vor allem auch Punkte. Aber wenn man sich zu einem Wechsel entscheidet dann doch bitte zu einem Trainer von dem man zu 100% überzeugt ist und nicht nur zu 80% und hofft dass er besser ist
02.10.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von TAK
Wen gäbe es denn als passenden Nachfolger aktuell?
wie wäre es mit Markus Anfang? Wen gäbe es denn als passenden Nachfolger aktuell?
Ihr könnt uns ja 250 K Ablöse für ihn überweisen. Dann wären wir quitt. Den Wekesser habt ihr uns ja so auch untergejubelt.
02.10.2024 - 09:31 Uhr
Was war ich begeistert, als ich die Namen Jens Keller und Markus Weinzierl gehört hatte.....
Bin von beiden extrem enttäuscht worden.
Von daher halte ich mich in dieser Diskussion zurück
Bin von beiden extrem enttäuscht worden.
Von daher halte ich mich in dieser Diskussion zurück
02.10.2024 - 09:38 Uhr
Michael Wimmer wäre mein Favorit. Kennt den Verein. Schöne Spielweise & emotionaler Typ. Cheftrainer Erfahrung. Gutes Alter. Würde alles passen.
02.10.2024 - 09:57 Uhr
Wimmer scheint wohl zu passen.
Für mich wäre der absolute Favorit Lieberknecht. Kennt die 2.Liga aus dem "FF", ist ein guter Motivator und hat schon andere Traditionsklub aus der Scheiße gezogen. Eigentlich ein No Brainer.
Für mich wäre der absolute Favorit Lieberknecht. Kennt die 2.Liga aus dem "FF", ist ein guter Motivator und hat schon andere Traditionsklub aus der Scheiße gezogen. Eigentlich ein No Brainer.
02.10.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von Ernst_Haft
Absolut! Lieberknecht wäre klasse. Allerdings ist seine Frau anscheined schwerer erkrankt in der Schlussphase in seiner Darmstadt Zeit. Ich glaube bei ihm geht erstmal Familie vor.
02.10.2024 - 14:49 Uhr
Lieberknecht would be the obvious choice, but I am sorry to learn of his wife's illness. This would affect anyone's ability to dedicate their time and energy to a football club. I hope she is okay.
I still like Tobi Schweinsteiger as well, although some may disagree. No trainer was going to save Osnabrück last season and they are continuing to bottom-out this season without him. However I'm not sure a 4-3-3 would work here without a real option at the 6
I still like Tobi Schweinsteiger as well, although some may disagree. No trainer was going to save Osnabrück last season and they are continuing to bottom-out this season without him. However I'm not sure a 4-3-3 would work here without a real option at the 6
02.10.2024 - 15:41 Uhr
Jetzt brauchst nen erfahrenen Mann wie Luhukay oder Verbeek
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.