Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#71
01.06.2011 - 14:29 Uhr
Nochmal zu Vehs Wolfsburgtätigkeit: Ich würde euch da gerne mal sehen, als Trainer einer Mannschaft, die gerade einen strengen Trainer verloren hat und Meister geworden ist und ohne Schleifer eine absolute SÖLDNERTRUPPE ist. Ich hätte gerne mal gesehen, wer diesen Laden überhaupt trainieren kann. Das ist leichter gesagt als getan.

Veh will offensiv spielen lassen, das finde ich theoretisch schonmal prima.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Trainer: Armin Veh |#72
01.06.2011 - 14:29 Uhr
Zitat von TomVG:
Dass Franz jetzt geht ist wohl sicher nach dem vorfall 2008 zwischen denen oda ?

du sprichst in Rätseln

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Trainer: Armin Veh |#73
01.06.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von el_aguila:
Zitat von TomVG:
Dass Franz jetzt geht ist wohl sicher nach dem vorfall 2008 zwischen denen oda ?

du sprichst in Rätseln

2008 hat Veh die Familie Franz "beleidigt" nach dem Derby ---> Franz vs. Gomez.

•     •     •

,,Es gibt halt badische und unsymbadische"
Trainer: Armin Veh |#74
01.06.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von TomVG:
Zitat von el_aguila:
Zitat von TomVG:

du sprichst in Rätseln

2008 hat Veh die Familie Franz "beleidigt" nach dem Derby ---> Franz vs. Gomez.

Glaube nicht dass das etwas damit zu tun hat. Franz hat vorher schon mit einem Wechsel geliebäugelt...

•     •     •

"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Trainer: Armin Veh |#75
01.06.2011 - 14:35 Uhr
Tag zusammen.

Da das hier wohl mein erster Beitrag ist, erlaube ich mir doch gleich eine Rundum-Analyse :cool .

So blöd es klingt: Ich freue mich auf (hoffentlich nur) eine Saison 2. Bundesliga - ne echt... Ich meine, hey, davon können wir unseren Enkeln noch erzählen, Paderborn, Braunschweig, Rostock, usw.

Wichtig dafür ist aber eindeutig eine Weiterentwicklung und Professionalisierung der vereinsinternen Strukturen (und da unser Dreigestirn HB, BH und AV ja bestimmt mitliest, wäre es ja schön, wenn diese sich von der einen oder anderen Laien-Meinung inspirieren ließen).

Unserer Führung gebe ich grundsätzlich einen Vertrauensvorschuß - wobei man schon die Umstände der Rückrunde, die zum Abstieg geführt haben, genau hinterfragen sollte. Warum Skibbe nach St.Pauli entlassen, warum Daum verpflichtet, usw. - ist aber jetzt müßig, da 2. Liga Realität.

Auf einer Skala von 1-10 (1= Käse, 10= Subba) ist meine Einschätzung aktuell HB=8 (wäre mehr, wenn nicht o.g. gefühlte Führungsschwäche in Rückrunde), BH=8 (gute Arbeit in Duisburg, jetzt bitte in Frankfurt fortführen), AV=6 (bin tendenziell positiv, Herr Veh muß aber durch Performance überzeugen).

Hierzu wird imho zu wenig beachtet, dass abermals imho im Hintergrund des Vereins etwas nicht rund laufen muß: Die Medizinische Abteilung! Ich glaube, dass einer der wesentlichen Gründe für den Abstieg hier zu suchen ist.

Viele User haben hier ja schon die mangelnde Fitness zum Ende der Spiele angemahnt. Und die überraschned gut platzierten Mannschaften der letzten Saison sind eindeutig über die Physis gekommen (Dortmund, Hannover, Freiburg, to name a few). Bin zwar kein Mediziner, aber mir kann zudem keiner erzählen, dass sich mangelnde Fitness nicht auch auf die Verletzungsanfälligkeit auswirkt. Hier sieht es für mich als Aussenstehenden so aus, als wenn dieser Bereich als ein reiner Reparatur- und nicht als Präventionbetrieb arbeitet. Und selbst das Reparieren läuft eher bescheiden (ich denke nur an Pröll mit seinen Rippen, Chris mit seinem Rücken, Bajramovic mit EINEM ZEH!!! :rolleyes , dazu Vasi, Ama etc.). Interessant in diesem Zusammenhang ist eine ähnliche Ausgangslage, die Hannoi 96 hatte. Die haben Mitte der vorletzten Saison den Mannschaftsarzt ausgetauscht, und das zuvor auch sehr stark ausgeprägte Verletzungsthema hat sich stark reduziert.

Auftrag an HB, BH somit: Situation der Medizinischen Abteilung analysieren und handeln. Hier ist hoffentlich genügend Führungsstärke da, sich auch von alten Zöpfen zu trennen.
Auftrag an AV: Fitness im Zusammenspiel mit genauer Schwächen- und Verletzungsanfälligkeitsdiagnostik hochfahren.

Die Kaderplanung wird jetzt das Hauptthema sein - aber die o.g. Punkte sind grundlegend! Was bringen Dir jetzt die tollsten Verpflichtungen, wenn diese Ihre Leistung aufgrund häufiger Verletzungen nicht abrufen können.

Ein weiterer Abstiegsgrund liegt wohl darin, dass wir die ganze Saison eigentlich nur mit 10 Mann bestritten haben!

Wie das: Nun, Gekas hat in den Spielen, die ich live gesehen habe so überhaupt gar nicht nach hinten mitgearbeitet, dass Du eben auch keinen Blumentopf gewinnen kannst. Wenn ein Stürmer das in der heutigen Zeit nicht leistet, brauchen wir ihn auch nicht. Dass er dann zusätzlich auch keine Chancen mehr verwertet hat, führt eben auch zu Unruhe/Mißgunst in der Mannschaft. Hier offenbarte sich auch ein weiteres mögliches Manko: Das scheinbare Fehlen einer ausgeprägten Hierarchie. Ein Ballack oder ein Kahn (als Charakter, nicht aufgrund der fußballerischen Qualität) hätten hier bestimmt dazwischen gehauen - und wahrscheinlich nicht nur auf Gekas, sondern auch auf Meier, Köhler, Altintop.

Auftrag an BH: Bei der Verpflichtung die "kommunikativen" Fähigkeiten beachten. Insbesondere unser phlegmatisches Mittelfeld, war leider nicht in der Lage, die Mannschaft mitzureißen. Daher wäre ich auch für einen Verbleib von Ama (siehe auch Unterpunkt: Medizinische Abteilung ;) ) und Franz.

Scouting ist hier bereits hinreichend thematisiert worden - wobei BH einfach auch konzentrierter an Transfers arbeiten kann, als HB.

Naja, schaun mer mal. 2-3 gute Transfers noch, Korkmaz, von dem ich sehr viel halte, zudem noch zurück (klang in der Bild *duck und weg* ja ganz positiv), hoffe weiterhin auf Verbleib von Schwegler, Jung, Fährmann. Franz wäre gut, wenn nicht muß halt Ersatz her - und wenn sogar Herr Streit barfuß zurück kommen will, kann ja nichts mehr schief gehen :/:

Sorry, für die Länge des Posts, habe mich reingesteigert... :) (there´s more, where that came from...)

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_Gaita am 01.06.2011 um 14:40 Uhr bearbeitet
Trainer: Armin Veh |#76
01.06.2011 - 14:45 Uhr
Streit? Bitte nicht. Seit 3 Jahren ohne professionelle Spielpraxis und ein Stinkstiefel sondergleichen. Zudem bleibt die Frage, ob ers überhaupt noch kann.

Mag sein dass es an der medizinischen Abteilung liegen könnte. Da könnte man schon was tun, da stimm ich dir zu. Was aber fehlt: Wir brauchen endlich ordentliche SCOUTS, die den Namen auch verdienen. Wir brauchen endlich einen Jugendkoordinator, der dem Trainer Jugendspieler empfiehlt und eine engere Zusammenarbeit zwischen Jugendmannschaft und Profimannschaft arrangiert. UND was auch nicht schlecht wäre, wär so ne Art Integrationsbeauftragter, zur Eingewöhnung neuer Spieler. Was noch dazu muss wäre auch eine Analyseabteilung, mit Videoanalyse und son Kram. Wenn wir das alles aufgebaut haben, steht langfristigem Erfolg mit einer wirtschaftlich attraktiven Stadt Frankfurt für die Eintracht nichts im Wege. ABER wir müssen damit beginnen, sonst dümpeln wir ewig in Liga Zwo bzw. untere Hälfte Liga Eins rum.

•     •     •

Trainer: Armin Veh |#77
01.06.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von der weise Realist:
Zitat von guude:
Nachdem ich mir jetzt mal in Ruhe die PK angeschaut habe,

http://www.liga1.tv/sport/1-bundesliga/eintracht-frankfurt.html

bin ich eigentlich wieder vorsichtig euphorisch gestimmt. Hoert sich alles ganz i.O. an, warum es bei den anderen net geklappt hat. Vom menschlichen her denke ich, dass AV eigentlich super reinpasst. BH stimmt mich auch positiv, dass das Trio (zu viert) das gesteckte Ziel echt erreichen kann. Freu mich auf jeden Fall auf Anfang naechste Woche, bis dahin hat sich Kadermaessig noch etwas veraendert. Vltt. zaubert AV noch 2-3 Leute aus dem hut, die uns weiter ueberraschen. :o :D

Mal aus Hamburger Sicht : Veh weiss sich sehr gut zu verkaufen.......
Ich denke, dass die Eintracht den Aufstieg trotzdem packen wird, aber ich glaube nicht, dass Veh für Euch ein Schritt in die richtige Richtung ist, eher das Gegenteil.

Danke fuer die doch ausfuehrliche Sicht von Dir. Naechstes Jahr sind wir alle klueger und viele uwerden ueberrascht sein - auf allen Seiten. Wollen wir nur das beste fuer die SGE hoffen!

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Trainer: Armin Veh |#78
01.06.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von Jamal_Irief:
Streit? Bitte nicht. Seit 3 Jahren ohne professionelle Spielpraxis und ein Stinkstiefel sondergleichen. Zudem bleibt die Frage, ob ers überhaupt noch kann.

Deshalb ja auch :/: ! Ich wäre einer Verpflichtung gegenüber auch sehr skeptisch!

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Trainer: Armin Veh |#79
01.06.2011 - 18:40 Uhr
Ich bin schon sehr verwundert über die Frankfurter Bemühungen, das Unternehmen Wiederaufstieg anzugehen. Veh ist in meinen Augen nicht zwangsläufig ein guter Zweitligatrainer. Allein die Beteuerung, Offensivfussball bieten zu wollen und sich an Hertha ein Beispiel nehmen zu wollen, bringen die Eintracht noch nicht weit. Auch die Ankündigung, nur wenig an der Zusammensetzung des Teams ändern zu wollen, irritiert mich ein wenig.

Nach solch einem beispiellosen Einbruch seit der Winterpause gehören doch zuerst einmal die Ursachen dafür gnadenlos analysiert und die Probleme beseitigt. Bruchhagen sucht sich stattdessen einen Manager, den er weitgehend unter Kontrolle hat und einen "arrivierten" Trainer mit v.a. klangvollem Namen aber wenig Erfahrung in dem was dort wirklich gefragt ist.
Dies lässt im Grund nur einen Schluss zu: Entweder ist Bruchhagen selbst ein Teil des Problems in Frankfurt, oder er verschließt vor den Ursachen bewusst die Augen bzw. will sie nicht wahrhaben. Beides wird in Zukunft dafür sorgen, dass die Eintracht ihre Ziele nicht erreichen wird.

Veh verlängert nun erstmal den Urlaub, damit die Spieler 3 Tage länger "den Kopf frei" bekommen und fährt auch selbst erstmal wieder in den Urlaub. Zum Vergleich: Babbel hat sich letztes Jahr mit Preetz wochenlang von früh bis spät hingesetzt und dafür gesorgt, dass der Kader und das Konzept bis zum Trainingsstart stand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 01.06.2011 um 18:41 Uhr bearbeitet
Trainer: Armin Veh |#80
01.06.2011 - 19:45 Uhr
Ich hab mir grad das Interview angesehen und muss sagen, dass der Veh mir nicht grad gut vorbereitet schien bzw. sah es so aus, dass er nicht wirklich mit leib und seele die sache angeht. der wirkt iwie bissche gelangweitl, vlt is das meine subjektive meinung......So richtig aufbruchstimmung konnte er in mir nicht entfachen :s

BH hat mir echt gut gefallen :) sein hessischer akzent is ja ma mega geil :D und er hat in meinen augen immer die passenden worte gefunden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.