Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#81
01.06.2011 - 19:49 Uhr
meine fresse, lasst den mann doch erst mal arbeiten bevor hier schon wieder rumgekotzt wird :/:
Trainer: Armin Veh |#82
01.06.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von Rohdiamant:
Ich bin schon sehr verwundert über die Frankfurter Bemühungen, das Unternehmen Wiederaufstieg anzugehen. Veh ist in meinen Augen nicht zwangsläufig ein guter Zweitligatrainer. Allein die Beteuerung, Offensivfussball bieten zu wollen und sich an Hertha ein Beispiel nehmen zu wollen, bringen die Eintracht noch nicht weit. Auch die Ankündigung, nur wenig an der Zusammensetzung des Teams ändern zu wollen, irritiert mich ein wenig.

wir wollen uns an euch ein bsp. nehmen? nein, danke :p
die ankündigung, das team ned großartig zu verändern, ist ok, solang ein paar neue eingekauft werden, die dann für den nötigen konkurrenzdruck sorgen. es ist nunmal so, dass wir mit den zweitliga-planungen zu spät dran sind, als dass wir ohne weiteres da den halben kader auswechseln könnten ohne nen schaden davon zu tragen.
Zitat
Nach solch einem beispiellosen Einbruch seit der Winterpause gehören doch zuerst einmal die Ursachen dafür gnadenlos analysiert und die Probleme beseitigt. Bruchhagen sucht sich stattdessen einen Manager, den er weitgehend unter Kontrolle hat und einen "arrivierten" Trainer mit v.a. klangvollem Namen aber wenig Erfahrung in dem was dort wirklich gefragt ist.
Dies lässt im Grund nur einen Schluss zu: Entweder ist Bruchhagen selbst ein Teil des Problems in Frankfurt, oder er verschließt vor den Ursachen bewusst die Augen bzw. will sie nicht wahrhaben. Beides wird in Zukunft dafür sorgen, dass die Eintracht ihre Ziele nicht erreichen wird.

glaubste wirklich, dass die ursachen nicht analysiert wurden? BH soll bei seinem vorstellungsgespräch genau das gemacht haben, sogar bis ins kleinste detail.
und dass bruno jemand ist, der unter kontrolle gehalten werden kann, ist humbug...er hat selbst gesagt und das wurde auch in andern foren bestätigt, dass er sich bspw. gegen hellmich durchgesetzt hat...bei wehen war er ebenfalls alles andere als ein ja-sager, veh genauso wenig.
HB hat zudem die schuld fürn abstieg auf sich genommen.
ich frage mich eigtl., wie du auf deine einschätzung kommst...viel ahnung von HB scheinste ned zu haben.
Zitat
Veh verlängert nun erstmal den Urlaub, damit die Spieler 3 Tage länger "den Kopf frei" bekommen und fährt auch selbst erstmal wieder in den Urlaub. Zum Vergleich: Babbel hat sich letztes Jahr mit Preetz wochenlang von früh bis spät hingesetzt und dafür gesorgt, dass der Kader und das Konzept bis zum Trainingsstart stand.

die buli-kicker haben teils bis ende juni urlaub, unsre jungs hatten bislang bis zum 8.juni frei, jetzt dürfen sie um 3 tage verlängern...wo ist das problem?
der grund, warum hübner und veh sich nicht großartig zusammensetzen ist, weil es z.b. telefon gibt und weil mit veh evtl. ned länger als das eine jahr zusammengearbeitet wird...weiterhin kennt bruno die 2.liga gut genug und es hat ja keiner gesagt, dass sie die letzten paar tage ned alles wichtige schon besprochen haben.
Trainer: Armin Veh |#83
02.06.2011 - 03:55 Uhr
Zitat von el_Gaita:

Hierzu wird imho zu wenig beachtet, dass abermals imho im Hintergrund des Vereins etwas nicht rund laufen muß: Die Medizinische Abteilung! Ich glaube, dass einer der wesentlichen Gründe für den Abstieg hier zu suchen ist.

Viele User haben hier ja schon die mangelnde Fitness zum Ende der Spiele angemahnt. Und die überraschned gut platzierten Mannschaften der letzten Saison sind eindeutig über die Physis gekommen (Dortmund, Hannover, Freiburg, to name a few). Bin zwar kein Mediziner, aber mir kann zudem keiner erzählen, dass sich mangelnde Fitness nicht auch auf die Verletzungsanfälligkeit auswirkt. Hier sieht es für mich als Aussenstehenden so aus, als wenn dieser Bereich als ein reiner Reparatur- und nicht als Präventionbetrieb arbeitet. Und selbst das Reparieren läuft eher bescheiden (ich denke nur an Pröll mit seinen Rippen, Chris mit seinem Rücken, Bajramovic mit EINEM ZEH!!! :rolleyes , dazu Vasi, Ama etc.). Interessant in diesem Zusammenhang ist eine ähnliche Ausgangslage, die Hannoi 96 hatte. Die haben Mitte der vorletzten Saison den Mannschaftsarzt ausgetauscht, und das zuvor auch sehr stark ausgeprägte Verletzungsthema hat sich stark reduziert.

Auftrag an HB, BH somit: Situation der Medizinischen Abteilung analysieren und handeln. Hier ist hoffentlich genügend Führungsstärke da, sich auch von alten Zöpfen zu trennen.
Auftrag an AV: Fitness im Zusammenspiel mit genauer Schwächen- und Verletzungsanfälligkeitsdiagnostik hochfahren.

Die Eintracht hat erst letztes Jahr den Vereinsarzt gewechselt. Ich glaube das wir zum einen Pech hatten und das zum andern die Spieler (Ama, Bajramovic, Vasi, Chris, auch Nikolov und damals Pröll) einfach extrem anfällig sind, zumal das in den letzten Jahren immer das gleiche war. Auch haben die Spieler natürlich verschiedenste Spezialisten außerhalb des Vereins aufgesucht.

Bei Veh bin ich auch eher skeptisch. Ist mir einfach schon zu oft gescheitert. Ist zwar schon Meister geworden, aber das hat eigentlich gar nichts zu sagen. Man siehe die ganzen Titel die Daum schon gewonnen hat.
Hilft aber alles nix, ich drücke ihm jetzt die Daumen, dass es klappt.
Trainer: Armin Veh |#84
02.06.2011 - 08:00 Uhr
Zitat von K-Planet:
Zitat von el_Gaita:

Die Eintracht hat erst letztes Jahr den Vereinsarzt gewechselt.

oh, hatte ich gar nicht mitgeschnitten... daher aber auch der Hinweis auf möglichen Zusammenhang Fitness-Verletzungsanfälligkeit. "Nur" Verletzungsanfälligkeit reicht mir als Erklärung irgendwie nicht...

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_Gaita am 02.06.2011 um 08:01 Uhr bearbeitet
Trainer: Armin Veh |#85
03.06.2011 - 01:50 Uhr
Veh ist ein Fehlgriff, der euch nicht den Aufstieg bringen wird. Was schon ein kleines Wunder sein wird, denn in meinen Augen wa die 2te Liga in den letzten 5 Jahren nie so schwach wie in der kommenden Saison. Passt auf - am Ende steigt sogar noch Düsseldorf und 1860 auf. Denn ich sehe auch Pauli nicht als Aufstiegskanidat (denen trau ich eigentlich bestenfalls Platz 5 zu).

Kann sein, dass ich falsch liege - aber ich gehe wirklich davon aus, dass Armin Veh total ungeeignet ist und am 14.Spieltag entlassen wird.

•     •     •

Martin Amedick.
Trainer: Armin Veh |#86
03.06.2011 - 03:24 Uhr
Schon cool von Franz gegenüber Veh. Frei nach Stromberg, wenn dir einer dumm kommt, musst du ihm NOCH dümmer kommen! :-)
Veh lernt grad, dass man sich immer zwei Mal sieht im Leben...
Trainer: Armin Veh |#87
03.06.2011 - 08:56 Uhr
blablabla :rolleyes
Trainer: Armin Veh |#88
03.06.2011 - 09:06 Uhr
Zitat von Tritop:
Schon cool von Franz gegenüber Veh. Frei nach Stromberg, wenn dir einer dumm kommt, musst du ihm NOCH dümmer kommen! :-)
Veh lernt grad, dass man sich immer zwei Mal sieht im Leben...

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Eintracht ihr Angebot an Franz zurückgezogen. Auf einen Spieler wie Franz in der zweiten Liga verzichten zu können, das ist cool!
Trainer: Armin Veh |#89
03.06.2011 - 10:11 Uhr
Da Thomas Ernst in Bochum nicht als Sportvorstand weitermachen darf, hätten wir dann ja auch einen potentiellen Torwarttrainer mit "dem Adler auf der Brust" und so ;)

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Trainer: Armin Veh |#90
03.06.2011 - 10:41 Uhr
Zitat von beatstreet:

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Eintracht ihr Angebot an Franz zurückgezogen. Auf einen Spieler wie Franz in der zweiten Liga verzichten zu können, das ist cool!

So ist es!
Dass der Spieler dies ein wenig anders verkauft, ist klar ;)

•     •     •

Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.